Final Fantasy XIII - Spoiler markieren!

Ich bin jetzt auf der Steppe und habe gehört es gibt irgendwie Teleportstatuen... wo finde ich die?
Ich würde gerne weitermachen mit der Story aber auch noch die Möglichkeit haben um zurück zu gehen und etwas leveln zu können.

@ mastercube
Die Steine sind die Cie'th Statuen an denen du auch die Missions bekommst. Ich glaube die werden dann orange nachdem du die entsprechenden Missions gemacht hast.

ich bin auch grad im turm und möchte wissen, wann ich denn wieder zur freien steppe komme :blushed:

Ich dreh noch duch bei dn bosskampf gegen orphanus, wenn der boss nur noch die hälfte tp hat sterbt mein hauptchar immer gleich sofort und ich hab keine ahnung was ich da jetzt machen kann :cry:

Oh mann.
Gestern hab ich ne stunde lang die adaman tamais ohne die billige Tod oder Elexier taktik von Grequaid probiert.
Beben + Stampfen, Gebrüll + Stampfen :Fuuu:
Danach hab ich ein einziges mal die tod taktik probiert, schon das dritte mal Tod hat gewirkt. :Fuuu:
Heute hab ich die adaman testudo von mission 63 auf reguläre weise besiegt. 8-)
Kaiserwehr ★ + Offiziersgürtel ★ wirken wunder gegen diese bullshit stampfattacke, die manchmal doppelt trifft.
Also jetzt nurnoch ~8500 anstatt 14000 abzieht.

Zuletzt bearbeitet:
Den User kenne ich nicht, sry. 8-)

Du siehst Gespenster.
hurrkd68.png

:P

Hab mich einmal ein wenig durch den Thread hier gekämpft....

2 Quotes dazu:
XP Farmen
Heißt Vladislaus oder so ähnlich. Wenn es irgendwann in der Wiege ganz weit nach oben geht, bist du an der richtigen Stelle. Du rennst dann vom Savepoint vorwärts und auf der großen Fläche sind 2 Lifte. Nimmst den linken, fährst hoch, killst Vladislaus, fährst runter, rennst zum Savepoint und schwups Respawn und wiederholst. Das sind ca. 2 Minuten für 64k bzw. 32k (30 Sekunden Weg und ca. 1,5 Minuten Fight).

GIL Farmen
Joa Anfang Kapitel 13, da laufen sogenannte "Sakryonts" rum, von denen du nicht mal weit weg gehen musst, damit sie respawnen. Die droppen zu 5% Rotlegierung (7.000 GIL) und zu 25% Parfüm (12.500 GIL). Zu diesem Zeitpunkt des Spiels eine recht gute (wenn nicht sogar die beste) Stelle um GIL zu farmen

Nun habe ich aber noch 2 kurze Fragen:
Kann man sich schon vor dem Kampf buffen, ohne Items?

Wie verbessert man Meta Fähigkeiten? Hab hier in dem Thread was davon gelesen....

Laters

Kann mir jemand sagen wie ich den Endboss von Kapitel 9 am besten mache?

Geht bei mir einfach nicht der ist viel zu stark. Phase 1 schaff ich und Phase 2 geht auch so bis er dauernd Strahlenproduktion einsetzt was es für mich unmöglich macht ihn in Schock zu versetzen und wenn er die Attacke raushaut nützt mir auch Protes und so nichts da ich dann fast mit allem immer rot bin und mich heilen muss und dann versuche den Balken zu füllen es aber nie klappt weil er kurz vorher wieder in diese Attacke geht.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand sagen wie ich den Endboss von Kapitel 9 am besten mache?

Geht bei mir einfach nicht der ist viel zu stark. Phase 1 schaff ich und Phase 2 geht auch so bis er dauernd Strahlenproduktion einsetzt was es fü mich unmöglich macht ihn in Schock zu versetzen und wenn er die Attacke raushaut nützt mir auch rotes und so nichts da ich dann fast mit allem immer rot bin, heilen muss und dann versuche denBalken zu füllen es aber nie klappt weil er kurz vorher wieder in dieseAttacke geht.
versuch mal mit einem verteidiger in deinem team zu spielen, so musst du weniger heilen und deine gruppe hält mehr aus.

versuch mal mit einem verteidiger in deinem team zu spielen, so musst du weniger heilen und deine gruppe hält mehr aus.

Tu ich immer, Fang verteidigt, Hope und Light greifen an, bei bedarf heilt Hope. Nur bekomm ich so den Serienbalken erst Recht nicht voll. Sobald er Strahlenproduktion einsetzt buff ich so schnell es geht hoch und wechsel dann auf VRT - BRE - HLR und dann hat man auch gute Chancen durchzustehen allerdings sobald ich dann wieder hochgeheilt bin und versuche ihn in Schock zu versetzen haut er die nächste Attacke raus was ja den Serienbalken auf Null setzt. Ich mein ich würde so zur Not durchkommen wäre da nicht Todesurteil was er glaub ich bei 25 Prozent TP mach und ohne Schock ist es nicht machbar ihn dann zu besiegen.

Achja im Kristarium hab ich alles gelernt was geht, hochfarmen bringt also nichts.

Tu ich immer, Fang verteidigt, Hope und Light greifen an, bei bedarf heilt Hope. Nur bekomm ich so den Serienbalken erst Recht nicht voll. Sobald er Strahlenproduktion einsetzt buff ich so schnell es geht hoch und wechsel dann auf VRT - BRE - HLR und dann hat man auch gute Chancen durchzustehen allerdings sobald ich dann wieder hochgeheilt bin und versuche ihn in Schock zu versetzen haut er die nächste Attacke raus was ja den Serienbalken auf Null setzt. Ich mein ich würde so zur Not durchkommen wäre da nicht Todesurteil was er glaub ich bei 25 Prozent TP mach und ohne Schock ist es nicht machbar ihn dann zu besiegen.

Achja im Kristarium hab ich alles gelernt was geht, hochfarmen bringt also nichts.
hmm :/
meine taktik war halt eingreifen wenn er die strahleneruption ankündigt schnell zu manipulator - heiler - augmentor lass einfach alles buffen, debuffen und heilen nach so 20 sekunden dann zur lebenssinfonie also 2 heiler ein verteidiger, dann bis zu 90 % hp heilen und weiter reinprügeln.
nach ~8 -12 minuten war dann er auch geschichte :v:

wenn es sehr knapp wird, ruf doch mal die esper mit der kannst du auch etwas reinprügeln und die truppe wird vollkommen geheilt

Zurück
Top Bottom