Final Fantasy XIII - Spoiler markieren!

Also ich habe Mission 62 eben mal gemacht und habe trotzdem noch ein Adaman Tamai in der Steppe. Bah, aber die Long Gui sind ja krank. Die sind mit ihrem Ultima total imba :x

Was ist denn so das beste Equipment gegen (Xiao) Long Gui. Bei Adaman XY hat ja Erdresistenz gereicht, aber dank Ultima braucht's ja noch was mehr? Ultima ist ja elementfrei, oder, also ist man auf allgemeine Magieresistenz angewiesen? Und was schützt vor Brüllen?

Meine Fresse, ich häng seit 2 Stunden an diesem behinderten Kaktorbla (Mission 54), ich pack den einfach net .... ich hab jeden Scheiß probiert, aber der knallt mich einfach um irgendwann. Und es is jetzt net so, dass ich noch viel Stats durch das Kristarium oder Items bekommen kann.
Das gilt auch für diesen tollen Schockertrick, der bei mir vorne und hinten net klappt, das gleiche gilt für den noch tolleren "Sazh-Trick". Man man, das nervt tierisch .... so ein schrottiger Kampf man.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Fresse, ich häng seit 2 Stunden an diesem behinderten Kaktorbla (Mission 54), ich pack den einfach net .... ich hab jeden Scheiß probiert, aber der knallt mich einfach um irgendwann. Das gilt auch für diesen tollen Schockertrick, der bei mir vorne und hinten net klappt. Man man, das nervt tierisch ....

brauchst halt einfach glück^^ wenn er mal geschockt ist, hast du es schon so gut wie in der tasche.

Was ist denn so das beste Equipment gegen (Xiao) Long Gui. Bei Adaman XY hat ja Erdresistenz gereicht, aber dank Ultima braucht's ja noch was mehr? Ultima ist ja elementfrei, oder, also ist man auf allgemeine Magieresistenz angewiesen? Und was schützt vor Brüllen?

da du ihn sowieso nur ein mal besiegen musst um die trophy zu kriegen, (farmen geht schneller mit mission 63 bzw. den xiao long guis) kannst du einen kleinen trick anwenden.

1) speichere ab!
2) levle alle Ärztewissen auf maximale stufe auf (afaik hat es nur 2 level)
3) zerlege sie
4) nun solltest du insgesamt 4 elexiere haben
5) vor dem kampf mit subsiedien buffen
6) die esper beschwören (long gui kippt nun um)

dies kannst du dank den elexieren jetzt noch 4 mal wiederholen. nun solltest du mehr als genug zeit haben ihn zu erledigen.

Kann man in Kapitel 11 auch einfach die Missionen ignorieren und die Story weiter machen oder ist man dann zu schwach dafür?

ich würde sie ignorieren, obwohl die leichten missionen machbar sind. später werden die gegner wieder etas leichter trotzdem zieht ab diesem punkt der schwierigkeitsgrad etwas an. ich würde dir raten mind. 30 min hier zu farmen :)

http://www.youtube.com/watch?v=Zf-uFwoxm3Y&feature=related

es ist auch möglich den behmoth zu killen bevor er aufsteht.

Joah, eben net, hatte ihn paarmal auf 777 wenn ich mit 3 Schockern in den Kampf bin, aber dann hat er jedesmal bevor ich irgendwas machen konnte den Hauptcharakter umgelatzt.

keine Ahnung, kamma den überhaupt legal besiegen?

demfall muss deine truppe ziemlich schlecht ausgerüstet sein^^ bzw. noch nicht stark genug.

ich hatte keine probleme ihn zu erledigen, als er mal geschockt war.

demfall muss deine truppe ziemlich schlecht ausgerüstet sein^^ bzw. noch nicht stark genug.

ich hatte keine probleme ihn zu erledigen, als er mal geschockt war.

Bei 777 is er noch net geschockt, sondern kurz davor ... und wenn er dann deinem Hauptcharakter nochmal schön 10.000 Punkte reindrückt bevor du nochmal angreifen kannst (auch den ganzen Debuffs zum Dank) bringt das net wirklich was. Meine 3 Charaktere haben alle ~25k HP (also zumindest 2 Salven halten se aus) und ich hab die Itemslos voller Anti-Debuffzeug (neben dem Schockereffekt), aber das bringt halt au net viel.

Ich bekomm ihn sogar auf 30% HP mit ner stupiden 3-Mann-A-Klick-Taktik (besser als wenn ich "ernst" kämpfe), aber eben nicht tot, und das Schocken is jetzt 3-4 mal geprocct bei gefühlten 100 Versuchen. Die randomness geht mir eh am meisten auf den Sack bei FF13. Ich hab auch beim Adamanfarmen echt so überhaupt kein Dropglück.

Zuletzt bearbeitet:
Ok wahnsinn, wie so oft wemma kurz davor is auszurasten klappt sofort beim 1. Angriff :lol:

Bow bow , 15 Sekundenkampf und dafür hab ich jetzt 2+ Stunden investiert. Den Penner versuch ich später aber nochmal normal zu schlagen wenn ich full equipped bin ... das kann doch net sein, dass ich den net richtig umklatschen kann :/

Also moin erstmal wieder farmen ...

Zuletzt bearbeitet:
Kann man in Kapitel 11 auch einfach die Missionen ignorieren und die Story weiter machen oder ist man dann zu schwach dafür?

du kannst die Story weiter machen man muss nie wirklich grinden, aber es wird schwieriger ab Kapitel 11, aber imo immer machbar und man muss halt mal ab und zu das Hirn einschalten, so wie es auch sein sollte. Wenn ne Gegnergruppe halt zu stark ist kann man sie ja auch umgehen oder die Gruppe anpassen.

Meine Fresse, ich häng seit 2 Stunden an diesem behinderten Kaktorbla (Mission 54), ich pack den einfach net .... ich hab jeden Scheiß probiert, aber der knallt mich einfach um irgendwann. Und es is jetzt net so, dass ich noch viel Stats durch das Kristarium oder Items bekommen kann.
Das gilt auch für diesen tollen Schockertrick, der bei mir vorne und hinten net klappt, das gleiche gilt für den noch tolleren "Sazh-Trick". Man man, das nervt tierisch .... so ein schrottiger Kampf man.

ist schon gut machbar wenn man die meisten Stats hat und ganz brauchbare AUsrüstung. Allerdings sind 5 Sterne ohne den Zufallsschock sehr sehr schwer zu kriegen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nun endlich mit dem Turm durch und habe meine Sammlerseele bekomme, die hier so oft erwähnt worden ist. Mal schauen, ob sie auch was nennenswertes bringen wird. Das gute Stück hat erstmal Lightning bekommen, also muss sie auch im Teams sin, oder?

Jedenfalls bin ich nun in der Stadt Oerba angelangt und der erste Eindruck ist durchwachsen, Ich habe mir mehr erhofft, wie z.B. mehr Farbe, aber anscheinend bin ich ein paar Jahrhunderte zu spät ... ;-)

Grand Pulse ist bisher ganz nett, aber mir fehlen die bunten und coolen Gegenden aus Cocoon. Außerdem frage ich mich, ob man auf Grand Pulse noch neue Charaktere kennenlernt (bitte keine Antwort dazu), aber ich glaube nicht mehr so dran. Zudem muss ich noch erwähnen, dass mich der Gegner mit einem Augen und seinem gelben Schild total ankotzt. Einfach nur ein nerviger Gegner ... :x

Noch eine Frage zu guter letzt. Ich habe nun in einem Haus Vanilles Roboter gefunden, der ein paar Ersatzteile benötigt ... muss ich dafür eine Mission annehmen, um bestimmte Gegnertypen auftauchen zu lassen oder reichen auch die normalen Gegner auf der Straße?

Noch eine Frage zu guter letzt. Ich habe nun in einem Haus Vanilles Roboter gefunden, der ein paar Ersatzteile benötigt ... muss ich dafür eine Mission annehmen, um bestimmte Gegnertypen auftauchen zu lassen oder reichen auch die normalen Gegner auf der Straße?

Musst nur einmal ein Monster killen um von dem ein Drop zu kriegen, welches ein Ersatzteil ist.
Den Rest findest'e in Schatzbehältern.

du kannst die Story weiter machen man muss nie wirklich grinden, aber es wird schwieriger ab Kapitel 11, aber imo immer machbar und man muss halt mal ab und zu das Hirn einschalten, so wie es auch sein sollte. Wenn ne Gegnergruppe halt zu stark ist kann man sie ja auch umgehen oder die Gruppe anpassen.

ist schon gut machbar wenn man die meisten Stats hat und ganz brauchbare AUsrüstung. Allerdings sind 5 Sterne ohne den Zufallsschock sehr sehr schwer zu kriegen.

Ich hab aber keine brauchbare Ausrüstung, weil ich die Adamantpenner net farmen kann. Mit Tod dauert es 20 Jahre bis mal einer stirbt (gestern Abend 5h versucht damit zu farmen, hatte vll 8-9 kills mit maximaler Item/Buff/Debuff-Unterstüzung) und keinen einzigen Drop (also auch kein Barren) und ohne Tod bekomm ich ihn net down.

Hab eben schon wieder versucht "normal" gegen den zu kämpfen, aber irgendwann killt mich immer dieser abgef***** Gebrüll, auf dass man net reagieren kann und was sau oft direkt im Anschluss an 1-2 Stampfer kommt = instant death. Ich bekomm ihn in einer Phase wenn er zu Boden fällt meistens auf 10-15% und danach is gelaufen, s.o. Hätt ich die Ult.Waffe von Fang würd ich den locker runter kloppen in der Phase, aber dafür brauch ich halt erstmal ne Trap ...

Ich hab auch keinen Plan was ich dagegen machen soll, alle Accesoires durchprobiert, der Schaden von dem Dreck bleibt immer gleich vom Gefühl her (12-14k). Das Gestampfe und das Beben sind ja kein Thema, aber dieses Gebrüll ohne Vorankündigung ....

Irgendwie komm ich momentan net vom Fleck ...

Zuletzt bearbeitet:
Ok wahnsinn, wie so oft wemma kurz davor is auszurasten klappt sofort beim 1. Angriff :lol:

Bow bow , 15 Sekundenkampf und dafür hab ich jetzt 2+ Stunden investiert. Den Penner versuch ich später aber nochmal normal zu schlagen wenn ich full equipped bin ... das kann doch net sein, dass ich den net richtig umklatschen kann :/

Also moin erstmal wieder farmen ...

hab den auch nicht geschockt gekriegt.
meine taktik war dann ganz einfach:
voll gebuffed in den kampf. fang und lightning als brecher haben auf ihn eingeprügelt. snow hab ich gesteuert und ihn als verteidiger benutzt, um die ganze aufmerksamkeit auf ihn zu ziehen. zwischendurch mal den esper gerufen bzw. elixier angewandt, wenn hp kritisch war. ende. aus. soviel hp hat der kaktor ja eigentlich nicht, nur sein angriffswert is halt extrem.

Ich hab aber keine brauchbare Ausrüstung, weil ich die Adamantpenner net farmen kann. Mit Tod dauert es 20 Jahre bis mal einer stirbt (gestern Abend 5h versucht damit zu farmen, hatte vll 8-9 kills mit maximaler Item/Buff/Debuff-Unterstüzung) und keinen einzigen Drop (also auch kein Barren) und ohne Tod bekomm ich ihn net down.

Hab eben schon wieder versucht "normal" gegen den zu kämpfen, aber irgendwann killt mich immer dieser abgef***** Gebrüll, auf dass man net reagieren kann und was sau oft direkt im Anschluss an 1-2 Stampfer kommt = instant death. Ich bekomm ihn in einer Phase wenn er zu Boden fällt meistens auf 10-15% und danach is gelaufen, s.o. Hätt ich die Ult.Waffe von Fang würd ich den locker runter kloppen in der Phase, aber dafür brauch ich halt erstmal ne Trap ...

Ich hab auch keinen Plan was ich dagegen machen soll, alle Accesoires durchprobiert, der Schaden von dem Dreck bleibt immer gleich vom Gefühl her (12-14k). Das Gestampfe und das Beben sind ja kein Thema, aber dieses Gebrüll ohne Vorankündigung ....

Irgendwie komm ich momentan net vom Fleck ...

Kleiner Tipp.
Wenn er Beben oder Gebrüll macht, wechsel zu einer Paradigma mit VRT, VRT, VRT - das vereitelt Beben sehr gut und Gebrüll haut dann auch nicht mehr so rein. Du musst halt sehr schnell agieren, damit Du die Paradigma schnell genug wechselst, aber das sollte hinzukriegen sein oder? Kannst Du auch bei jedem einzelnen Stampfer machen, aber da musst Du sogar noch schneller sein ^^
Achja, wieso überhaupt Gebrüll? Machst Du Adaman Taimai?
Wie oft soll ich denn noch sagen dass man für's farmen lieber Adaman Testudos machen sollte (Pech hat man natürlich, wenn man vorher schon soviele Missionen gemacht hat, dass kein Testudos außer der von Mission 63 mehr da ist sondern nur noch Long Gui, Xiao Long Gui, Adaman Taimai - ist das bei Dir denn so?)
Ich weiß zwar nicht genau ob Adaman Testudos auch Gebrüll kann, aber wenn, dann kam er bei mir noch nie dazu - nur Adaman Taimai macht's.

Kleiner Tipp.
Wie oft soll ich denn noch sagen dass man für's farmen lieber Adaman Testudos machen sollte (Pech hat man natürlich, wenn man vorher schon soviele Missionen gemacht hat, dass kein Testudos außer der von Mission 63 mehr da ist sondern nur noch Long Gui, Xiao Long Gui, Adaman Taimai - ist das bei Dir denn so?)
Ich weiß zwar nicht genau ob Adaman Testudos auch Gebrüll kann, aber wenn, dann kam er bei mir noch nie dazu - nur Adaman Taimai macht's.

also nochmal kurz gefasst:

zum farmen von trapo-dingsbums nur gegen die testudos kämpfen. diese droppen auch ab und zu platinbarren. wie plätt ich die am besten?! esper am anfang und dann drauf was die luzi hergibt?!
von wem krieg ich dunkelkristall?!

will jetzt nämlich auch mal damit anfangen die abzugrasen.

Kleiner Tipp.
Wenn er Beben oder Gebrüll macht, wechsel zu einer Paradigma mit VRT, VRT, VRT - das vereitelt Beben sehr gut und Gebrüll haut dann auch nicht mehr so rein. Du musst halt sehr schnell agieren, damit Du die Paradigma schnell genug wechselst, aber das sollte hinzukriegen sein oder? Kannst Du auch bei jedem einzelnen Stampfer machen, aber da musst Du sogar noch schneller sein ^^
Also ich hab ~57 Missionen gemacht (net den ganzen Kreis) , d.h. der Testudos müsst noch da sein? Hab mich in der Steppe bisher net wirklich umgeschaut und nur Eden gemacht. Hab jetzt zumindest auch endlich ne Trap gefunden und bin dabei Fang zu upgraden ... mit ner Esper bekomm ich ihn jetzt zumindest direkt down innerhalb von 2 Minuten, wenn auch knapp.

Haben die denn die exakt gleiche Droprate? (Laut Lösungsbuch ja ...), denn dann würd ich vll. mal rüber in die Steppe, der scheint ja dann doch wesentlich leichter zu sein.

also nochmal kurz gefasst:

zum farmen von trapo-dingsbums nur gegen die testudos kämpfen. diese droppen auch ab und zu platinbarren. wie plätt ich die am besten?! esper am anfang und dann drauf was die luzi hergibt?!
von wem krieg ich dunkelkristall?!

will jetzt nämlich auch mal damit anfangen die abzugrasen.

Vorweg: Adaman Testudos hat dieselben Drops wie Adaman Taimai - Trapezohedron 1% und Platinbarren 25%

Eigentlich ist's einfach die zu killen.
Wenn man es sich ganz einfach machen will, bufft man sich mithilfe der Subsidien vor dem Kampf und benutzt zu Beginn des Kampfes die Esper.
Dann geht es weiter mit MNP, MNP, MNP bis der liegende Adaman Testudos an allen (bei ihm möglichen) Statusveränderungen erleidet. Wenn das getan ist - Angriff!

Um ihn ohne Buffs und Esper zu killen braucht man wohl erst einmal das vernünftige Equip (erstmal würden die Ultima-Waffen von Fang und Light genügen).
Dann gehst Du in den Kampf, buffst dich selbst mit bestenfalls Hope, mit Fang manipulierst'e seine Beine bis deine Charaktere fertig gebuffed wurden, Light heilt (immer wenn er Beben macht, zu einer Paradigma VRT, VRT, VRT wechseln, zum Vereiteln dieser recht starken Attacke. Kann man eigentlich auch bei jedem Stampfer machen... ich wiederhole mich)
Bist Du fertig gebuffed, wechselst Du zu der Blitzschlag-Paradigma (glaube es waren BRE, VHR, VHR) und vernichtest die zwei Beine des Adaman Testudos' nacheinander (wie gesagt bei Beben immer darauf achten... s.o)
So, wenn er dann letztendlich liegt, gehst du auf die Paradigma MNP, MNP, MNP und ballerst ihn mit Debuffs zu, bis er wieder (wie bei der einfachen Variante) an allen bei ihm möglichen Debuffs leidet.
Wenn Du das getan hast, wechselst Du zur Paradigma VHR, VHR, VHR und pushst seine Schock-Leiste hoch bis er geschockt ist. Dann würde ich wieder zur Blitzschlag-Paradigma wechseln (s.o) und ihn verkloppen.
Falls Du es nicht schaffst, bevor er aufsteht.. erstmal zur VRT, VRT, VRT-Paradigma wechseln, damit Du seinen nächsten Angriff erstmal vereitelst. Ja und dann geht es von vorne los, Buffs etc.

Dunkelkristall dropped Xiao Long Gui zu 5% ^^

@AshaRi
Jo, der hat definitiv dieselbe Droprate. Hab bei dem ja auch gesammelt.
Wenn Du nicht weißt, wo die Testudos rumstehen, schau in der Lektüre mal nach ich weiß jetzt nicht mehr wie der Teil der Steppe genau genannt wird (auf jeden Fall dort, wo man das erste Mal den Kaktor sieht).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom