Final Fantasy XIII - Spoiler markieren!

jaja das allwissende tsuki :D aber das mitm gil haste nun schon 5 ma geschrieben? ;) aber man hilft ja gern wa ich idi hab meine sammlerseele ausversehn erweitert obwohl ich schon märzenseele hab, muss ma sehn was rauskommt beim zerlegen^^

Was soll ich denn sonst machen? Bin nicht der Typ der dann sagt "blätter ma paar Seiten zurück".

@Lionheart:
Btw ist die Anfangslanze eine der schlechtesten, wenn nicht sogar die schlechteste.
Die hat maximal 753 ANG auf der maximalen Stufe.
Die mit dem meisten ANG ist die Dragonerlanze, die auf der maximalen Stufe (also als Kains Lanze) 962 ANG bekommen kann, dafür aber 0 MAG.
Und nun schaut man sich mal die Nimrod-Lanze an. Die hat zum Schluss 921 MAG und ANG - also auch nicht viel schlechter im Angriff als die beste Lanze im Angriff.

Zuletzt bearbeitet:
@Delroy: Jedenfalls keine Sammlerseele. ;)

Nimrod ist einfach die beste Wahl für Fang, Löwenherz für Lightning (da sie doch sehr häufig als Verheerer angreift) und für Hope tatsächlich das Falkenauge. da stimme ich Tsuki zu. Für Vanille Belladonna. Mit Sazsh und Sonnyboy hab ich mich noch nicht beschäftigt.

Zuletzt bearbeitet:
Hätte mir doch das Lösungsbuch holen sollen, einfach zu viele offene Fragen bei diesem Spiel...

Danke für die Tipps mit der Nimrod Lanze, konnte ja (ohne Lösungsbuch) nicht wissen welche am Ende am meisten hat.

Hätte mir doch das Lösungsbuch holen sollen, einfach zu viele offene Fragen bei diesem Spiel...

Danke für die Tipps mit der Nimrod Lanze, konnte ja (ohne Lösungsbuch) nicht wissen welche am Ende am meisten hat.

Frag doch einfach, ich und bestimmt auch die anderen schauen was sich machen lässt. Bin fertig mit dem Game und helfe wie gesagt gerne - und fragen kostet doch nichts xD

Ich bin gerade dabei alle Accessoires für die Trophy zu holen / zu modifizieren.

Deshalb 3 Fragen an die Pro's:

- Mir fehlen Erdepistel und Siegerorden. Hat jemand ne Ahnung, wo ich die Teile herbekomme? (Hab definitiv nie was verkauft, könnte es sonst vielleicht noch wo in einer Truhe rumliegen?)

- Muss man für die Trophy alle Accessoires mal ausgerüstet haben, oder reicht es diese im Inventar zu führen (hab schon beide Varianten gehört, deshalb die Frage ;-) )

- Zählt z.B. der Höllenring gleich mit für den Infernoring (ist ja die Modifikation daraus) oder zählen alle Accessoires einzeln? Ich hoffe die Frage ist verständlich ^^

Würde mich über Antworten freuen :-)

Erdepistel:
In der riesigen Steppe im Nordosten in nem Schatzbehältnis
Siegerorden:
Kapitol-Eden im Abschnitt Sirene-Park in nem Schatzbehältnis im Norden (beim Kreis). Das ist der Abschnitt wo die vielen Kämpfe zwischen versch. Parteien im Park war, bevor man den Platz vor dem Turm betritt. Kapitel 13.

Die Dinger brauchst angeblich nur einmal im Inventar zu haben und du brauchst jede Stufe eines Items, sprich beim Feuering zB alle 3. Ausnahme sind die "Ultimate-Weapons", da brauchst die 3. Stufe bei jedem Charakter nur bei einer Waffe, die heißen eh alle gleich auf Stufe 3. Bei den ganzen anderen Waffen reichen Stufe 1+2.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gerade dabei alle Accessoires für die Trophy zu holen / zu modifizieren.

Deshalb 3 Fragen an die Pro's:

- Mir fehlen Erdepistel und Siegerorden. Hat jemand ne Ahnung, wo ich die Teile herbekomme? (Hab definitiv nie was verkauft, könnte es sonst vielleicht noch wo in einer Truhe rumliegen?)

- Muss man für die Trophy alle Accessoires mal ausgerüstet haben, oder reicht es diese im Inventar zu führen (hab schon beide Varianten gehört, deshalb die Frage ;-) )

- Zählt z.B. der Höllenring gleich mit für den Infernoring (ist ja die Modifikation daraus) oder zählen alle Accessoires einzeln? Ich hoffe die Frage ist verständlich ^^

Würde mich über Antworten freuen :-)

Erdepistel findste in der Archylten-Steppe Östlicher Höhenrücken (am Rand, wird glaube ich von eines dieser Panzermonster geschützt)
Siegerorden findeste auch in einem Schatz im Kapitol Eden, ist aber glaube ich zu aufwendig für dich dahinzukommen. Wenn nicht, findste es im Sirene-Park, genauer kann ich's dir nicht beschreiben. (kannste aber auch aus Golduhr modifizieren später, obwohl ich das nicht machen würde xD)

Man muss für die Trophy alle Waffen & Gegenstände mal in den Händen gehalten haben, kannst also auch die, die du schon besessen hast verkaufen oder umbauen wie Du lustig bist :-)

Wenn Du es selbst modifiziert hast, sprich wenn du den Infernoring schonmal besessen hast ist es ok, aber sonst nicht. Also sie zählen einzeln.

So. Story durch. Tja, was soll ich sagen? Mir hat das Spiel, sowie das Ende gefallen. Hätte aber länger ausfallen können. Auch hinterlässt es etwas ein Gefühl, dass was fehlt, aber man kann es nicht ausfindig machen. Fand es trotzdem dufte.
Was mir aber nicht beantwortet wurde:
Warum wurde Dajh in einem Kristall eingeschlossen, aber jeder andere wird zu solchem direkt? Hat das was mit Gewalt gegen Kinder in Videospielen zu tun :-?
Und warum war Vanille nackig beim ersten Mal? Die wurde ja nicht zu Ragnarök damals :-? Jeder andere behält ja seine Klamotten.
Und hatte Lightning ihr Stigma auf der Brust? Hab's vergessen, falls es gezeigt/erwähnt wurde.

Auch paar Komfortfunktionen hätte ich auf die ungenutzten Schultertasten gelegt, wie Startparadigma jederzeit wechseln oder auto-battle, sowie Fertigkeiten wiederholen.
Genauso hätte ich gern was über die Geographie gewusst. Ich konnte mir nie wirklich vorstellen, wo was auf Cocoon war. Zumal es ja alles in Ebenen aufgebaut sein müsste und auf jeder ein künstlicher Himmel?
Ansonsten was durch die Schlauchlevel weggefallen ist, ist die Verbundenheit zu den einzelnen Orten. Kapitel 11 hat sich aber richtig Äff-Äff'sch angefühlt :-P

Thx @ AshaRi, Tsuki :smile2:

Ich werd mir erst mal alles basteln und dann nach und nach equippen. Kohle hab ich zum Glück genug dank Dauerfarmen :-D

Zuletzt bearbeitet:
Warum wurde Dajh in einem Kristall eingeschlossen, aber jeder andere wird zu solchem direkt? Hat das was mit Gewalt gegen Kinder in Videospielen zu tun :-?
Und warum war Vanille nackig beim ersten Mal? Die wurde ja nicht zu Ragnarök damals :-? Jeder andere behält ja seine Klamotten.
Und hatte Lightning ihr Stigma auf der Brust? Hab's vergessen, falls es gezeigt/erwähnt wurde.

Das is nur eines der für mich vielen Rätsel. Ich hab da durchaus einiges net gerafft mit dem kristallisieren, auch warum die am Ende wieder "aufgetaut" wurden?! Warum? Ich dachte die hätten ihren Fokus erfüllt und würden jetzt sonstwas-lange schlafen. Das war mir wieder zu kitschig ... so FFX-2 mäßig :x

Ich hab au net ganz durchgeblickt für wen oder was man jetzt kämpft.

Warum Vanille nackt war ... Fanservice? Würd da net zu viel reininterpretieren, denk die ham sich da selber keine Gedanken gemacht. Hat mich aber auch gewundert in der Szene, die Sailor Moonesque Verwandlung.

Und jo, sie hatte ihres auf der Brust wenn ich mich jetzt net massiv irre
Ich fand die 2. Hälfte ehrlich gesagt enttäuschend, also ab Chapter 10. Davor gabs ja nen Storyhöhepunkt, aber danach is nimmer viel passiert, der Kampfmarathon am Ende war auch bissel zäh. Das spiel an sich war ja sehr spaßig, aber das ganze Charakterprimborium was in Hälfte 1 aufgebaut wurde war in Hälfte 2 plötzlich nimmer wichtig und wurd gar nimmer aufgegriffen :(

Wo Kapitel 11 jetzt so offen war weiß ich aba au net ... klar konnt man viel rumrennen, aber für das meiste war man 1. zu schwach, 2. war das "leveln" ja künstlich beschränkt durch die Kristalle und wirklich Abwechslung gabs au net. Ich will wieder coole Städte wie in FF9, wo man Stundenlang Zeug machen kann ...

Zuletzt bearbeitet:
Lol guckt euch 'n Film oder Anime an wenn ihr gute Stories wollt :) Heißt zwar nicht dass ich auf Stories in Game keinen Wert lege, aber das Gameplay, die Charaktere und die Atmo sind einfach viel wichtiger (obwohls wohl auch Geschmackssache ist) - IMO

Lol guckt euch 'n Film oder Anime an wenn ihr gute Stories wollt :)

Ich weiß garnicht, wieso das Argument immer aufgegriffen wird, wenn man Story möchte? Spiele haben auch gute Stories und gibt auch 'ne Menge Filme mit Miststories, die überhypet sind oder wo flachen Stories irgendwelche Tiefe nachgebrabbelt indem behauptet wird, dass man um die Ecke und sonstwie interpretieren soll ;)
Mir gänge es nur darum, dass es etwas durchdachter hätte sein können, es ist immerhin FF. Story und Charaktere hatten mir sehr gefallen, wenn auch manchmal etwas wirr.

Lol guckt euch 'n Film oder Anime an wenn ihr gute Stories wollt :) Heißt zwar nicht dass ich auf Stories in Game keinen Wert lege, aber das Gameplay, die Charaktere und die Atmo sind einfach viel wichtiger (obwohls wohl auch Geschmackssache ist) - IMO

Öhm, was is das denn für ne Aussage? Es gibt massig Spiele mit guter Story, eben auch die älteren FF-Teile. Was wär FF7 ohne seine Story? Sicher net son Hit wie jetzt. Denn was meinst du wer Charaktere und die Atmo trägt? Eben die Hintergrundgeschichte ...

Und ganz ehrlich, wenn du 40h lang im Grunde immer nach dem gleichen Schema kämpfst kannst du das Gameplay auch net wirklich hochloben. Denn leider gibts neben Kämpfen wirklich gar nix zutun. Die sind zwar cool und auch relativ taktisch dafür dass sie so schnell gehen, aber ohne Story hilft das nix bei nem Rollenspiel das auf Epik ausgelegt ist. sie habens ja versucht ... und Ansätze waren ja auch da bis Kapitel 9, da wars richtig cool! Leider gings danach bergab. Es gibt zB keinen richtigen Feind, der die alten FF-Teile getragen hat.

Gegenüber 12 is es natürlich trotzdem nen Schritt nach vorne, da hats deutlichst mehr Spaß gemacht. Aba ich würd gern wieder etwas mehr zu den oldschool-Spielen vom Aufbau her. Das Kampfsystem kann gerne actionorientierter bleiben, aber bitte wieder mehr Nebengeschichten/Schauplätze und mehr Fokus auf Handlungsevents. Wer erinnert sich net gern an die coolen stundenlangen Storyevents die es bei FF-Teilen oft am Ende der Discs gab, mit dem danach meist folgenden erholsameren Einstieg auf der nächsten CD? Hier is es leider einfach nur Akkordkampf ...

Zurück
Top Bottom