Das Spiel fängt imo total fail an, und geht in ne super richtung, und gegen ende und nach dem ende, versagt es wieder nur.
Ich mein schlauch usw ist nicht mein Problem, doch viele passagen sind doch viel zuviel eingeengt, wenn dann auch noch an stellen komme, wo es aussieht als ob man hin kann, und dann ne unsichtbare Wand dort ist, kriegt man schon nen abfucker.
Das Kampfsystem ist ganz gut, doch nervt es beim ersten switschen, dass die Charaktere gezeigt werden, und man somit Zeit verliert, was nachdem zweiten mal nicht existiert. bei vielen kämpfen find ich es auch nervig, dass die Charaktere einfach nicht wirklich kontrollieren kannst, denn wenn die zb nah bleiben, gibts mehr schaden, als wenn man weiter entfernt ist, denke da nur an die Adamantis und co.
Vorallem glaub ich auch nicht, dass die Ki wirklich gut ist, von den Mitstreitern, denn ich hab mal eins festgestellt, wenn ich als brecher in den Kampf gehe mit Light und Fang und einem verheer und dass ist oft Hope, dann hab ich mal gegen ein Monster gekämpft, dass nur die hälfte abzieht bei den Schlägen.
Also was machen Light und Fang ? Ruin.
Aber ich hab mit Light dann mal normal angegriffen und das zieht trotzdem mehr ab, also rechtnet die Ki gar nicht aus, ob man nicht trotzdem stärker ist im Bereich angriff, sondern geht nur nach den Statistiken im Schwäche teil, und das find ich lepsch.
Die Story gewinnt wirklich später erst an bedeutung, und dann macht das Spiel auch wirklich am meisten spaß, nur gegen Ende wirds wieder total öde und die Story ist kaum vorhanden, und Charaktere die mehr oder weniger ne Rolle gespielt haben, sind nicht mehr existienz. Das ende vorallem ist ja mal einfach billig gewesen, und ich hing da mit drei großen Fragezeichen, ob das alles war.
Nach dem Spiel ist vordem Spiel. Tja dann ging es nach monster Farmen, Missionen erledigen usw. Erstmal, das Spiel basiert auf einem viel zuhohen Glücksfaktor, was Items droppen angeht, es geht einfach nicht dass ich nach gefühlter Wahrscheinlichkeit, nur 1% Chance habe, das Item zukriegen.
Dann muss man nicht nur nach Items farmen, nein man muss auch gucken was man zugeld machen kann, den Gil verdient man nicht mehr so in Kämpfen wie in den vorherigen Teilen, nein man muss Sachen verkaufen.
Kommen wir zudem Punkt Missionen, das war so nervig, erst Statue aktivieren, und dann 8 Kilometer latschen, um gegen das Viech endlich mal bekämpfen zukönnen, irgendwann später hat man auch Teleporter Statuen freigeschaltet, was die Sache nicht besser macht, denn trotz teleports, muss man viel latschen, viel simpler wäre es doch gewesen, wenn man einfach die Missionen im Menü einfach annehmen könnte, oder wenigstins nichts so zig unterschiedlich verteilt wären.
Oh Gott wenn ich erstmal die Platin habe, werd ich dieses Spiel niee, aber wirklich nieeeeeeee wieder anfassen. In diesem FF haben viele Sachen wirklich gestimmt, und es ist auch nicht so schlecht, wie Leute es behauptet haben, aber dennoch bin ich in manchen Punkten einfach enttäuscht worden, zb dass es null Abwechslung gibt, und jetzt mal vom nur Story Part gesehen, ich nicht unbedingt schwierigkeiten hatte, und dass obwohl ich nicht wirklich viel trainiert habe, sowie Waffen nie geupgraded hab. Dann gabs meiner meinung nach auch zuviele Speicherpunkte, zuwenige Items, und kein Limit.
Das Kristarium war irgendwie verschlimmbessert was FFX angeht. Eine wirkliche Wahl, einen Kämpfer so zugestallten hatte man nicht, denn ausser den Vorgaben, brachten die anderen nicht wirklich viel. In den Hauptstufen hat man massig HP, Attacke sowie Magiekraft bekommen, bei den nebenstufen waren es dann in der letzte stufe nur noch läpische 100HP, die 60 Tausend KP gekostet haben, wohingegen auf den Hauptstufen 500 Hp man bekam.
Wie gesagt ich konnte aus Fang zb nicht wirklich jmd anderes machen, und das hab ich vermisst, sogar bei FF12 gefiel mir das Brett wirklich total super. Hier ist es einfach so vorgegeben, dass man halt nichts falsch machen kann.
Bei FFX konnte ich dank Teleport Spähoriden zb aus Auron mal schnell einen Magier machen, wenn ich das lieber wollte, hier halt null Option.
Es ist okay, aber für ein FF doch zuwenig, langsam aber sicher kommt hier der Sonic Effekt auf, man vergeigt zuviel, und hier versucht man es durch andere Sachen wieder rauszuschlagen, sei es werbung, Leona Lewis usw.
Ahja ich hab 40 Std lang gewartet bis der Song kam, und es kam am Ende...
Das Spiel hat aber in vielen Punkten mir das Gefühl gegeben, komplett zusein, ich mein ich hatte keine hänger, keine ruckler gar nichts, es lief Perfekt, und sah auch gut aus.
Auch wenn ich mich gefragt habe, wie man diese Finger so lassen konnte im Spiel, und die Schulter einfach grauenvoll aussahen vorallem von Light, die so eckig waren, aber egal.
Ich danke hier vorallem an Tsuki, der hat mir wirklich geohlfen bei einigen Optionelem kram
