Final Fantasy XIII - Spoiler markieren!

@Avalon:

Wenn du Probleme hast spiel mit Light/Fang/Hope. Heiler/Verteidiger/Heiler und Heiler/Verteidiger/Augmentor sind Pflicht wenn du nicht grinden willst. Hast ist nicht so wichtig wenn du auf den Wechsel der Paradigmen und deine TP achtest. Ansonsten Accessoires anlegen, die entweder die TP vergrößern oder die Widerstandskraft. Die letzte Phase ist tatsächlich schwierig seine Schockleiste zu füllen, einfach druff und heilen und buffen nicht vergessen. Ansonsten kannst du gerade in Kapitel 9 auch dein Crystarium ordentlich auffüllen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
leute, hab 3 fragen:

1. wo bekomme ich uranite her?
2. wo bekomm ich rhondochrosite her?
3. hab in mission 34 probleme ... dieses grüne männchen mit der lampe und dem küchenmesser ... krieg das nicht rechtzeitig in schock bevor es rache macht. tipps?!

danke vorab :)

leute, hab 3 fragen:

1. wo bekomme ich uranite her?
2. wo bekomm ich rhondochrosite her?
3. hab in mission 34 probleme ... dieses grüne männchen mit der lampe und dem küchenmesser ... krieg das nicht rechtzeitig in schock bevor es rache macht. tipps?!

danke vorab :)

1. kaufen
2. kaufen
3. das grüne Männchen isn TOMBERY mellowdy das muss man doch wissen mit langjähriger FF Erfahrung.... ach halt :v:
Naja versuchs mal mit debuffs, da musste einfach schnell genug sein, sonst benutzt er seinen Heilskill. 3 Verheerer für schnellen schock usw.

So Jungs, hab ne Frage, bin in Kapitel 10

Ich hab gegen Bahamut keine Stich :oops: Heute bestimmt 6 mal versucht, aber selten länger als ne Minute durchgehalten. Bis jetzt hatte ich aber eigentlich keine Mühe. Braucht der ne bestimmte Taktik?

@Avalon:

Wenn du Probleme hast spiel mit Light/Fang/Hope. Heiler/Verteidiger/Heiler und Heiler/Verteidiger/Augmentor sind Pflicht wenn du nicht grinden willst. Hast ist nicht so wichtig wenn du auf den Wechsel der Paradigmen und deine TP achtest. Ansonsten Accessoires anlegen, die entweder die TP vergrößern oder die Widerstandskraft. Die letzte Phase ist tatsächlich schwierig seine Schockleiste zu füllen, einfach druff und heilen und buffen nicht vergessen. Ansonsten kannst du gerade in Kapitel 9 auch dein Crystarium ordentlich auffüllen. ;)

Das Kristarium war schon mehr oder weniger so gut wie gefüllt. Das habe ich und musste ich ausnutzen. Die Taktik war von mir eigentlich auch richtig gedacht, aber ich konnte es nicht gut genug umsetzen, weil ich immer unterbrochen wurde. Wobei die erste Phase immer lockerer von der Hand ging, aber der eigentliche Körper war schwer zu schocken und dann wurde ich immer von seinen Laserkanonen unterbrochen. Nun habe ich herausbekommen, dass ich während er auflädt volle Pulle angreifen musste, damit der Schaden etwas reduziert wird.

Jedenfall habe ich den Boss nun geschafft und habe dafür ca. 20 Minuten gebraucht ... dazwischen habe ich nochmal Odin beschworen ... und 0 Sterne dafür bekommen. Scheiss drauf ... endlich weg von der Stelle ... er hat mich aber noch am Schluss geschockt, als ein Timelimit kam ...

Hat jemand 5 Sterne bei diesem Kampf geschafft? Ich habe 20 Minuten gebraucht und die Vorgabe war ungefähr 12 Minuten ...

Oder ist mein Angriff einfach zu schwach, weil ich die Waffen bisher nie gelevelt habe? Mein Angriff beträgt so immer ca. 180-200 und in der Magie ähnlich. Kommt halt auf die Waffe an. Ist das zu wenig in diesem Chapter Bereich?

Wie und mit was level ich am besten Waffen (& Accessouries) auf? Steig da nicht so ganz durch.

1. kaufen
2. kaufen
3. das grüne Männchen isn TOMBERY mellowdy das muss man doch wissen mit langjähriger FF Erfahrung.... ach halt :v:
Naja versuchs mal mit debuffs, da musste einfach schnell genug sein, sonst benutzt er seinen Heilskill. 3 Verheerer für schnellen schock usw.

1. ach nee ... welcher laden denn bitte?
2. ach nee ... welcher laden denn bitte?
3. ich weiß, das er tomberry (ja, mit 2 "r" ... müsstest du mit langjähriger ff-erfahrung eigentlich auch wissen :v:) heißt, aber "kleines grünes männchen mit lampe und küchenmesser" klingt cooler :lol:

schocken klappte nicht, kurz vor schock machte er rache und war wieder vollgeheilt, der blödmann :lol:, naja, vielleicht ist es jetzt doch mal an der zeit ein bissel zu grinden. bin bisher ziemlich schnell durch die missionen durchgerammelt.
immerhin haben meine 3 charas jetzt alle auto-haste. das macht schon mal vieles angenehmer.

Zuletzt bearbeitet:
Wie und mit was level ich am besten Waffen (& Accessouries) auf? Steig da nicht so ganz durch.

braucht man nicht um die Story zu schaffen, die Verbesserungen die man während der Story erreichen kann ohne zu grinden sind nicht groß. Ansonsten konzentrier dich auf jeweils eine Waffe deiner meist benutzten Charactere.

1. welcher laden?
2. welcher laden?
3. ich weiß, das er tomberry (ja, mit 2 "r" ... müsstest du mit langjähriger ff-erfahrung eigentlich auch wissen :v:)

da verwechselst du was: http://www.ff-wiki.de/Tombery
Im englischen heißt er Tonberry mit 2 r.
:v:

schocken klappte nicht, kurz vor schock machte er rache und war wieder vollgeheilt, der blödmann :lol:, naja, vielleicht ist es jetzt doch mal an der zeit ein bissel zu grinden. bin bisher ziemlich schnell durch die missionen durchgerammelt.
immerhin haben meine 3 charas jetzt alle auto-haste. das macht schon mal vieles angenehmer.

ka vll musste echt grinden, ich hab den noch so geschafft, später kommen 3 davon auf einmal, auch die gingen ohne grinden :) Benutzte denn auch den ganzen Shroud kram vor dem Kampf? Haste debuffen versucht, vll geht Gemach?

da verwechselst du was: http://www.ff-wiki.de/Tombery
Im englischen heißt er Tonberry mit 2 r.
:v:

nö ... in der deutschen version heißt er "tomberry" - mit 2 "r" ... kann auch gerne nen screenshot machen ... :v:

ka vll musste echt grinden, ich hab den noch so geschafft, später kommen 3 davon auf einmal, auch die gingen ohne grinden :) Benutzte denn auch den ganzen Shroud kram vor dem Kampf? Haste debuffen versucht, vll geht Gemach?

LOL hat sich erledigt. hab grad mal 2 susbidien-packs angewandt und ihn in ner minute locker weggeprügelt ... ich sollte nicht so geizig mit subsidien sein ... aber die sind so teuer :(

Ich hab ma 2 Fragen:

Welche Items brauch man nochmal um die Dropchancen bei Adamantamai zu erhöhen (Barren und Trapblabla)

Wie wird der Schaden berechnet? Zählt nur der Gesamtwert den nen Charakter jetzt zB bei Angriffskraft hat, oder spielt die Waffe noch ne Rolle? Beispiel: Fang und Lightning haben beide 2.000 Gesamt AP, machen beide dann gleich viel Schaden, auch wenn Fang jetzt zB ne Waffe mit 800 AP trägt und Lightning mit 300 (dafür halt lauter AP-Items)?

nö ... in der deutschen version heißt er "tomberry" - mit 2 "r" ... kann auch gerne nen screenshot machen ... :v:

in den alten Teilen alle mit einem R. kann ja nix dafür dass du nur den schlechtesten Teil kennst :v:

wozu sind die SHrouds denn da wenn nicht um Gegner mit 5 Stars zu packen die man so nicht schafft :)

Zuletzt bearbeitet:
in den alten Teilen alle mit einem R. kann ja nix dafür dass du nur den schlechtesten Teil kennst :v:

aber in ff 13 mit 2 "r". das zählt. kann ja nix dafür dass du noch in der retrowelt lebst :v:

wozu sind die SHrouds denn da wenn nicht um Gegner mit 5 Stars zu packen die man so nicht schafft :)

ich bin halt ein sparfuchs :-P aber bei den 3 tomberrys muss ich andere geschütze auffahren.

Hm nun bin wieder zuhaus und will mich an die Platin ranmachen
Das Kristarium ist voll.
Missionen alle erledigt auf 5 Sternen, wobei die letzte fehlt ganz, aber die mach ich dann halt später.

Jetzt müssen Items her, und ich muss diese scheiß neuen bestien besiegen.
Hat da jmd einen Tipp ? welche ausrüstung, welche waffen und welches team ?

So, bin nun endlich auf der Ebene. Mein lang ersehntes Ziel.
...
*Bier aufmach*
Zumindest auf der 360 ruckelt's dort teilweise wie blöd. Wenn ich laufe und die Kamera drehe - und es ist sonst schon eine Qual, die Kamera zu drehen - verliere ich manchmal sogar die Orientierung wegen der Ruckelei.

Bis hierhin habe ich ohne zu übertreiben mindestens 100 Mal den Game Over-Screen gesehen. Ich meine... SE hat selbst gesagt, dass das Spiel an den Mainstream gerichtet ist. Wieso also das Ganze so random-schwierig gestalten? Ich weiss nicht, irgendwie ist das Spiel der reinste Crap, irgendwie kann ich aber auch nicht aufhören zu zocken und irgendwie macht es auch wieder Spass. :v:

Wie verdient man in dem Spiel eigentlich Geld? Ich hab 20 Gil und irgendwie brauch ich auch kein Geld aber irgendwie wärs doch gut zu haben, könnte man Mats ausem Shop kaufen, denn die hab ich auch so gut wie kaum vorhanden.

entweder in kapseln gil finden oder durch den verkauf von mats/ausrüstung. is ganz selten, das man mal nach kämpfen gil bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
brauche eine kaufüberzeugung.

lohnt sich das spiel für mich als auflevel und sammel junkie der ffX sehr mochte? kann man die charas genug individualisieren? kann man überleveln, so das man bosse mit links platt macht? wie ist das mit dem schlauch? kann man alte gebiete wieder bereisen um zu grinden und zu farmen oder gehts ausschlieslich straight vorwärts?

habe mir den kauf des spiels noch aufgespart, da ich sowieso mehr als genug zum gamen habe und kompetente userstimmen abwarten wollte. jetzt verspüre ich etwas den drang es zu kaufen. ;)

Hm aufleveln haste hier echt viel, vorallem waffen und accesoirs, sowie das kristarium.
Sammeln ist hier bissen nervig, da du glück udn viel zeit brauchst :)

Zurück
Top Bottom