Final Fantasy XIII - Spoiler markieren!

Schließt Glücksbringer eigentlich auch Sammler-/Mäzenseele aus? Gibt es irgendwo eine Seite, welche die Fundorte aller Accessoires zeigt? Bzw. welche Accessoires bekommt man nur durch Upgrade?

Schließt Glücksbringer eigentlich auch Sammler-/Mäzenseele aus? Gibt es irgendwo eine Seite, welche die Fundorte aller Accessoires zeigt? Bzw. welche Accessoires bekommt man nur durch Upgrade?

Nichts schließt das andere aus, kannst halt nur ein Item bekommen, das ist alles.
Und ne, gibts soweit ich weiß noch nicht ^^

Nochmal zwei drei Fragen:

- Wo und wann bekomme ich die Chocobos?

- Wo und wann bekomme ich das Teil um die KP zu verdoppeln

- Wo und wann bekomme ich den Hanji-Armreif (hieß doch so oder?)?

Soo heute nach 3 Jahren PS3 Release hab ich FF13 durch xD

Was soll man sagen, im großen und ganzen bin ich eher enttäuscht von dem Spiel, es gab einfach viel zu viele Schlauchlevel und das hat das Spiel kaputt gemacht.

Habs nun auch hinter mir um es mal so auszudrücken. Das Ende war ja ziemlich kurz für ein Final Fantasy. Und auch recht unspektakulär wenn ich ehrlich bin.

Im Prinzip kann ich meinem Vorposter nur zustimmen. Das Spiel ist unglaublich geradlinig und dazu noch eintönig. Im Prinzip ständig geradeaus laufen und kämpfen, anschließend wiederholen, ab und an eine Zwischensequenz.

Das Spiel hat zwar Spaß gemacht, aber auch hier habe ich absolut kein Verlangen den Postgame-Content zu spielen. War 'ne nette Zeit in Cocoon aber ich muss weiter auf den Olymp. ;)

hab nun den letzten boss (mission 64) ohne grössere probleme gelegt :)
und man bracht für den nciht mal ultimative waffen...hatte alle waffen auf der zweiten stufe auf maximum und accesoires waren alle auf level 1^^ mein tipp: gift (hab sogar 5 sterne bekommen)

also vom schwierigsten gegner hätte ich shcon ein wenig mehr erwartet... aber leider ist es bei diesem kampfsystem etwas schwierig die kämpfe fordernd zu gestallten ohne unfair zu wirken imo.

jetzt mach ich noch alle missionen auf rang 5 und mache dann mit dem farmen weiter :) ich denke in ca. 8-10h werde ich platin haben.

vorgabe is glaub ich 15 min für den kampf, selbst wenn man den in 13min odaso legt gibts 5 sterne :)

So habe Final Fantasy nun auch durchgespielt (nur Hauptstory ohne Nebenquests). Bei diesem Teil hat mich die Story erst etwas zur Mitte des Spiels hin gefesselt, jedoch in Kapitel 13 schon wieder richtig enttäuscht. Das komplette Ende (Level, Boss, Ende) war total langweilig.

Besonders der Endboss:
Einfach mal das gleiche Modell wie schon 2 mal vorher zu benutzen und dann danach ne dämliche Pappwand mir als Gegner vorzusetzen. Der dritte dann ist ne Uhr-Sonne mit Gesicht .. ka. Hab was cooles erwartet :)

Zum Ende:
Ich habe das Gefühl ich war bei diesem FF Teil etwas zu blöd mit den ganzen Falcie Kram undso. Habe glaube ich das Ende nicht richtig verstanden. Die Bestimmung von den Helden war es doch den Orphanus zu zerstören oder? Kurze Zeit später zerstören sie den Kerl, die Welt stürzt ab und die Ladys werden zu dem Drachen (der mega stark an ein Pokemon erinnert :D und Coccun bleibt dadurch weiterhin am Himmel. Sind in Coccun nun alle Leute wieder sicher vor den wilden Monstern in Pulse oder was ist los? :D Glaube echt in dem Teil hatte ich echt mal nen dickes ? im Gesicht stehen.

@Midas:

Die L'Cie haben alle ihre Bestimmung erfüllt nur Fang und Vanille haben sich zu Ragnarok vereinigt und sich ihrer Bestimmung widersetzt. Sie retten Cocoon anstatt es zu zerstören. Barthandalus und Orphanus und damit auch alle anderen Fal'Cie Cocoons existieren nicht mehr-somit sind die Menschen Cocoons auf sich gestellt, denn Orphanus versorgte alle Fal'Cie und damit Cocoon mit Energie. Ein neuer Anfang sozusagen in den Händen der Menschen und nicht mehr in den Händen der Fal'Cie. Cocoon diente als Brutstätte für Menschen, die alle geopfert werden sollten, um die Gottheit auferstehen zu lassen-das war Barthandalus Intention. Nun bestimmen die Menschen selbst über ihr Schicksal und werden nicht mehr von den Fal'Cie "gemästet" und manipuliert.

PS: Spiel mal die Missionen-da gibt es Schriftrollen, die etwas näher auf die Geschichte um die Gottheiten, Fal'Cie, Menschen, Grand Puulse und Cocoon eingehen. ;)

Hänge nun bei ...
... dem dämlichen Raines. Ich will zur Ebene ;_; Schaffe ihn etwa zur Hälfte/einem Drittel seiner HP, dann killt er mich meist. Muss ich noch bissl Kristarium ausbauen, habe aber keine Lust. :v: Naja, mal schauen... Mir ist aufgefallen, dass die Motivation wenigstens auch nach vielen Toden nicht flöten geht.

@Midas:

Die L'Cie haben alle ihre Bestimmung erfüllt nur Fang und Vanille haben sich zu Ragnarok vereinigt und sich ihrer Bestimmung widersetzt. Sie retten Cocoon anstatt es zu zerstören. Barthandalus und Orphanus und damit auch alle anderen Fal'Cie Cocoons existieren nicht mehr-somit sind die Menschen Cocoons auf sich gestellt, denn Orphanus versorgte alle Fal'Cie und damit Cocoon mit Energie. Ein neuer Anfang sozusagen in den Händen der Menschen und nicht mehr in den Händen der Fal'Cie. Cocoon diente als Brutstätte für Menschen, die alle geopfert werden sollten, um die Gottheit auferstehen zu lassen-das war Barthandalus Intention. Nun bestimmen die Menschen selbst über ihr Schicksal und werden nicht mehr von den Fal'Cie "gemästet" und manipuliert.

PS: Spiel mal die Missionen-da gibt es Schriftrollen, die etwas näher auf die Geschichte um die Gottheiten, Fal'Cie, Menschen, Grand Puulse und Cocoon eingehen. ;)

also bei den misssionen ist mir kein wirklicher zusammenhang zur story aufgefallen.

bei den meisten geht es darum, dass die PULSE fal'cie irgendwie die welt bzw. die landschaft von pulse nach ihrem willen formen. kein plan wieso^^

@Oluja: Sehr viel erfährt man auch nicht, aber immerhin gibt es noch ein paar Informationen über das Drumherum. ;)
Man hätte das auch noch etwas ausweiten sollen-kommt alles irgendwie zu kurz.
Der Endboss hinterließ bei mir auch nur ein naja....OK....Gefühl.

@Oluja: Sehr viel erfährt man auch nicht, aber immerhin gibt es noch ein paar Informationen über das Drumherum. ;)
Man hätte das auch noch etwas ausweiten sollen-kommt alles irgendwie zu kurz.

Das Spiel hat so schon eine lange Spielzeit. Hätte man das noch näher ausgeführt, wären die Kosten mehr als explodiert. SE hat sich bei diesem Teil für einen neuen Weg entschieden und wenn man sich dann mal das Spiel genauer anschaut, dann ist die Aussage das man für ein FF VII Remake mehr als 4 Jahre brauchen würde gar nicht so falsch, auch wenn es natürlich etwas übertrieben ist.

Ich bin jetzt in Anfang von Kapitel 8 und es ist sehr linear, aber das stört mich nicht wirklich. Ich weiß nicht, ob es euch mal aufgefallen ist, aber FF XIII hat viele kleine Details, die einfach fantastisch aussehen. Sei es nun die Verzierungenauf den (Marmor)Böden, die Schatteneffekte in der Morgensonne oder die Abgase von kleinen Maschinen. Was das für ein Aufwand ist, können sich normale Spieler, die über so eine Aussage nur lachen, gar nicht vorstellen.

Das Chapter 7 war wirklich unterhaltsam und endlich habe ich Fang fangen können. :v:

Kann man eigentlich noch während eines Kampfes die 6 Paradigma wechseln? Das Luftschift, der letzte Boss in Kapitel 7, hat mich wirlich dumm erwischt, weil Fang in diesem Kampf eigentlich nicht zu gebrauchen war, weil sie kein Verheerer war. Das war dann auch der erste Boss wofür ich keine Sterne bekommen habe ... passiert auch mal.
:v:

Ich weiß nicht, ob es euch mal aufgefallen ist, aber FF XIII hat viele kleine Details, die einfach fantastisch aussehen. Sei es nun die Verzierungenauf den (Marmor)Böden, die Schatteneffekte in der Morgensonne oder die Abgase von kleinen Maschinen. Was das für ein Aufwand ist, können sich normale Spieler, die über so eine Aussage nur lachen, gar nicht vorstellen.

Naja, in mancherlei Hinsicht bleibt das Spiel aber hinter meinen Erwartungen zurück:
- bis auf wenige Ausnahmen wirken die Gebiete seltsam steril und leer
- Hände, Arme, Schultern und Beine der Figuren sind ziemlich eckig
- Animationen sind teilweise noch zu sehr auf PS2-Niveau (vor allem außerhalb des Kampfsystems)

Habs gestern durchgespielt. Storymäßig war das Ende sehr mäßig und hat schon enttäuscht.

Der
erste Orphanus hat mich auch 2 Mal gekillt. Hatte Light,Hope und Fang mit jeweils drei maximal gelevelten Rollen(den Hauptrollen, die Level 0 Rollen hab ich noch nicht gelevelt). Hab meine Taktik beim dritten Mal dann eher auf Buff und Debuff fixiert dann gings ganz gut. Außerdem Heiler/Verteidiger/Heiler eingesetzt um nach dieser "Schwertattacke" schnell wieder zu Kräften zu kommen.

Jetzt habe ich vor Waffen und Gegenstände gezielt zu upgraden. Mich interessieren erstmal nur Hope, Light und Fang.
Mit Fang benutze ich jetzt eine Waffe die Vergeltung+ hat. Gae Borg oder so. Macht es Sinn dieses Waffe weiterzuleveln. Vom Angriff/Magie Verhältnis find ich die ok, aber bringts Vergeltung+?

Mit Light hab ich Löwenherz zu Ultima Waffe umgewandelt und bin von Blitzschocker überzeugt. Was is das max. Level für diese Waffe?

Mit Hope benutze ich ne Waffe die bei Unterstützungszaubern ATB gewinnt. Gibt es noch ne bessere (Magie starke) Waffe mit besserer Eigenschaft für Hope?

Wo kann ich am besten Gil und gute Gegenstände farmen? Die Adaman Taiman sind noch zu schwer. Ein, höchstens zwei Stampfer und ich bin hinüber. Vanilles Tod hat bei ca. 50 Versuchen noch nie geklappt. Gibt es noch ne gute Stelle/Gegner wo es etwas einfacher ist?

Danke an den der sich die Mühe macht und mir weiterhelfen will

Habs gestern durchgespielt. Storymäßig war das Ende sehr mäßig und hat schon enttäuscht.

Jetzt habe ich vor Waffen und Gegenstände gezielt zu upgraden. Mich interessieren erstmal nur Hope, Light und Fang.
Mit Fang benutze ich jetzt eine Waffe die Vergeltung+ hat. Gae Borg oder so. Macht es Sinn dieses Waffe weiterzuleveln. Vom Angriff/Magie Verhältnis find ich die ok, aber bringts Vergeltung+?

Bei Fang habe ich definitiv die Nimrod-Lanze gewählt. Die hat die besten Werte in Magie und Angriff (auch noch ausgeglichen). Zwar hat sie den Effekt "Nicht zu schocken", wodurch du kein Monster in Schockzustand versetzen kannst, dennoch kannst du als Verheerer mit Fang immernoch die Schockleiste hochpushen ohne Probleme (Hope und Light bringen das Monster dann schon schnell genug in den Schockzustand)

Vergeltung+ ist eigentlich nur gut, wenn Du Fang die Rolle Verteidiger übernehmen lässt. Vergeltung+ = +40% Schaden, mit Vergeltung++ sind + 80% Schaden.

Mit Light hab ich Löwenherz zu Ultima Waffe umgewandelt und bin von Blitzschocker überzeugt. Was is das max. Level für diese Waffe?
Mit Level 41 ist das Ultima-Schwert max und dann kannst du es zum Omega-Schwert umwandeln.

Mit Hope benutze ich ne Waffe die bei Unterstützungszaubern ATB gewinnt. Gibt es noch ne bessere (Magie starke) Waffe mit besserer Eigenschaft für Hope?
Hab bei ihm Falkenauge genommen, weil er dort am höchsten Magie hat und ich finde, dass es das Wichtigste bei ihm ist. Die anderen haben meiner Meinung nach nur scheiß spezielle Effekte.

Wo kann ich am besten Gil und gute Gegenstände farmen? Die Adaman Taiman sind noch zu schwer. Ein, höchstens zwei Stampfer und ich bin hinüber. Vanilles Tod hat bei ca. 50 Versuchen noch nie geklappt. Gibt es noch ne gute Stelle/Gegner wo es etwas einfacher ist?
Wiege des Orphanus.
Dort, wo Du dich wieder wegteleportieren kannst in Kapitel 13. Da laufen 7 Sakryonts rum (3er Kampf, und ein 4er Kampf). Die können Rotlegierung (7.000 GIL Verkaufswert) zu 5% und Parfüm (12.500 GIL Verkaufswert) zu 25% droppen. Da würde ich Sammlerseele ausrüsten, damit Du Parfüm öfter bekommst.
Aber normalerweise würde ich ein bisschen leveln, und zwar bei dem König-Behemoth der mit einem Megistostherios kämpft und wenn du soweit bist dann Adaman Testudos machen (selben Drops wie Adaman Taimai, nur halb so stark). Mission 63 ist dafür perfekt (da musst du einen Adaman Testudos killen um die Mission zu erfüllen, kriegst dafür einen Goldklumpen zu 100% und hast immernoch die Chance auf Platinbarren (25%) und Trapezohedron (1%).
Musst Du wissen ^^

Danke an den der sich die Mühe macht und mir weiterhelfen will
Nicht der Rede wert :)

Danke für die Tipps, habe für Fang die Anfangslanze auf die zweite Stufe gelevelt. Hat bei Angriff sehr gute Werte, was für Fang meiner Meinung nach am besten ist. Werde dann wohl die weiter benutzen/leveln.

jaja das allwissende tsuki :D aber das mitm gil haste nun schon 5 ma geschrieben? ;) aber man hilft ja gern wa ich idi hab meine sammlerseele ausversehn erweitert obwohl ich schon märzenseele hab, muss ma sehn was rauskommt beim zerlegen^^

Zurück
Top Bottom