Final Fantasy XIII - Spoiler markieren!

Noch mal was zum Turm :ugly:
Nachdem man den fal'Cie besiegt hat kann man doch oben einen Auftrag annehmen, der einen wieder auf das unterste Level führt. Die Karte zeigt mir auch den Stern an, aber wie zur Hölle komm ich an den Gegner? XD

@breakbeatfreak:
wurde doch schon beantwortet ;) Schau mal auf Tsukis Post ganz oben

Noch mal was zum Turm :ugly:
Nachdem man den fal'Cie besiegt hat kann man doch oben einen Auftrag annehmen, der einen wieder auf das unterste Level führt. Die Karte zeigt mir auch den Stern an, aber wie zur Hölle komm ich an den Gegner? XD

Sag mir mal, welche Mission das ist — hab's glaube ich weiter oben schon Hagi beantwortet.

EDIT:
Hier, wenn's die ist:

Mission 27:
— zuerst den Steinwächter auf der Aszendentalebene aktivieren
— zutritt per Fahrstuhl zur 7. Ebene nun möglich
— Wächterstatue 7. Ebene aktivieren und damit Rotation der Ebenen bewirken > Hauptfahrstuhl ermöglicht Zutritt aller Ebenen
— hinauf zur Aszendentalebene
— von dort aus direkt zur Ebene 1 mithilfe des Fahrstuhls

Und wichtig ist, dass du die Reihenfolge beibehälst, besonders bei den letzten beiden Punkten.

Tha-Rik, du Oberhyper :v:
Man liest so nichts mehr von Dir. Wie findest Du das Spiel denn nun eigentlich, so gut wie erwartet? Würde mich interessieren.

Also ich bin jetzt irgendwo im 9. Kapitel und bis jetzt ist es ungefährt so spannend wie eine lange U-Bahnfahrt. Soll ja aber irgendwann mal besser werden, da bin ich mal echt gespannt.

Besonders enttäuschend find ich ja das KS. Null Strategie, null Herausforderung bis jetzt. :sad:

Amazon hat es bereits ;-)

Ich weiss, habs grad gesehen. Aber ich wollts mir im Laden holen.

Zuletzt bearbeitet:
Kapitel 9 war bei mir der Wendepunkt, an dem das Spiel endlich mal angefangen hat Spaß zu machen. Derzeitige Bilanz ist also in etwa 18 Stunden mittelprächtiges Voranschreiten und 16 Stunden Spielspaß :ugly:

Dürfte zwar noch ins Positive kippen und besser als Teil 12 ist's für mich ohnehin, aber eigentlich hat Square da schon ziemlichen Mist gebaut. Naja, JRPGS diese Gen sind ohnehin ein Thema für sich. ;)

Nach gefühlten 8 Std gegen Neoküsschen zufighten, hab ich es endlich geschafft, bin danach ab zum endgegner, und hab bis dahin auch ne menge Kp gesammelt und dank dem Doppel Ei hab ich das doppelte, und nach dem Fight hab konnte ich mit jeden einzelnen eine ganze Paradigma auf stufe 5 bringen, und hab erst somit die trohpys geholt.

das Ende war irgendwie beschissen, hat mich weder umgehauen sonst noch was... war irgendwie halt typisch. Und der Endgegner wie beschissen war der denn designt ? Jedenfalls war das Spiel mehr als Spielenswert, mir hat es regelrecht spaß gemacht, und werde versuchen noch alles erdenkliche zukriegen, um Platin abzustauben

Übrigens nun wo wie und was soll ich machen :D

weiß gar nicht mit was ich anfangen soll

@Tha-Rik:
Hmm, dann haben wir ziemlich dieselbe Meinung. Zwar war ich immer wieder mal positiv überrascht (besonders storytechnisch), aber das KS geht ja mal gaaar nicht. ;_; Finde ich schade, besonders, weil du dich so drauf gefreut hast. Aber jo, es wird schon noch besser. :)

Ach ja, habe jetzt mal einen genaueren Blick ins Lösungsbuch geworfen. Gut geschrieben und sehr interessante Strategie- und Modifikations-Beschreibungen.

@Fenrir:
Das ist natürlich Geschmackssache, sorry, dass ich das nicht mitgeschrieben habe. ;) Mir sagt es einfach nicht richtig zu, weil es mir z.B. zu wenig Kontrolle bietet. Die Paradigmen passen mir nicht, weil ich so nicht jederzeit den Angriff (oder was auch immer) machen kann, den ich möchte. Dank den Paradigmen bin ich bei meiner Aktionsauswahl eingeschränkt, was für mich nervig ist und auch etwas an der Logik zerrt.

Hin und wieder bin ich auch einfach gestorben und habe mich gefragt "wtf ist jetzt wieder passiert?" - Gab's vorallem am Anfang, wo ich mich noch an die Geschwindigkeit gewöhnen musste, aber auch jetzt noch läufts mir einfach manchmal zu schnell und dafür zu unkontrolliert ab. Auch, weil man eigentlich eh nur immer automatische Aktionen auswählen und Paradigmen wechseln muss. Musste nie gross darüber nachdenken, was im Kampf jetzt eigentlich ganz genau passiert.

So wäre es meiner Meinung nach perfekt geworden:
Man hat selbst kein Paradigma und kann jederzeit jede Aktion ausführen. Die beiden Mitstreiter haben "Paradigmen" - aber nur so ein paar einfache wie z.B. Angriff, Verteidigung und Heilung. Nun kann man während der Kämpfe quasi pausieren und die Paradigmen der Mitstreiter setzen. So hätte man imo sehr viel mehr Kontrolle und auch weniger das Gefühl der Einschränkung.

Ich würde jetzt nicht sagen, dass ich das KS richtig schlecht finde, aber eben. :) Hoffe, das ist detailliert genug. Und dran denken - nur meine Ansicht. ;)

Übrigens nun wo wie und was soll ich machen :D

weiß gar nicht mit was ich anfangen soll

Naja, ich hab erstmal angefangen meine ultimativen Waffen zu schmieden - also hab ich Platinbarren bei Adaman Tetsudos gefarmt, für GIL.

Jetzt mach ich die letzten 4 Missionen noch mit dem 5-Sterne-Rang und danach modifiziere ich solange, bis ich alle Accessoires und Waffen habe ^^ bis ich dann bald Platin habe.

Bleibt im Endeffekt dir überlassen, was du für einfacher/wichtiger hälst und so^^

Okay :) welche viecher sind das denn ?

Hab grad eines der dinos erledigt, die mit den stoßzähnen und ketten an den füßen =)

Hat 80 Tausend Kp gebracht, aber keine items, und ich hab schon das item auf höchster stufe -.-

Okay :) welche viecher sind das denn ?

Hab grad eines der dinos erledigt, die mit den stoßzähnen und ketten an den füßen =)

Hat 80 Tausend Kp gebracht, aber keine items, und ich hab schon das item auf höchster stufe -.-

Das war Adaman Taimai — gut, dass du den schon schaffst. Der dropped zu 25% Platinbarren (Verkaufswert: 150.000 GIL) und Trapezohedron zu 1% (Katalysator um die 2.-Stufe-Waffen auf die 3. und somit ultimative Stufe umzuwandeln)
Würde dir aber empfehlen, die Adaman Tetsudos zu killen, haben dieselbe Chance auf Drops und droppen auch das Selbe — Adaman Taimai hat Ketten an den Beinen, und Stachel auf dem Kopf+Nacken; Adaman Tetsudos hat nur Ketten am Bein, aber keine Stachel auf dem Kopf bzw Nacken.
Würde Dir raten, die Missionen zu machen bis du Mission 63 machen kannst, und machst dann folgendes:

http://www.youtube.com/watch?v=nps9ISUedZ8

Zuletzt bearbeitet:
Gibt's eigentlich 'nen guten Guide für die Waffenverbesserung?
Ich versteh zwar das Prinzip von dem System, aber möchte nicht nachher unnütz Items verschwenden :ugly:

Gibt's eigentlich 'nen guten Guide für die Waffenverbesserung?
Ich versteh zwar das Prinzip von dem System, aber möchte nicht nachher unnütz Items verschwenden :ugly:

beste Multiplikatoren: (die man kaufen kann)
— Großknochen
— Reptilienschweif
— Regenbogengelee
— Untierknochen
— Dämonenschweif
— Klargelee

beste EP-Komponenten: (die man kaufen kann)
— Kompaktfusionsreaktor (40.000 EP)
— Kompressor (774 EP)
— Teilchenbeschleuniger (4.800 EP)
— Turboprop (768 EP)
— Supraleiter (meiner Meinung nach der 2t beste - "Preisleistungsverhältnis" ist da am besten; 400 EP)
— Idealleitelement (751 EP)
— Chobham-Panzer (460 EP)
— Bomber-Seele (551 EP)
— Tesla-Turbine (823 EP)

@Asmodiel: Ich hatte eigentlich immer das Gefühl die Kontrolle über das Geschehen zu haben. Nur gelegentlich war ich etwas genervt wenn bei größeren Mobs die Mitstreiter, insbesondere Fang, nicht den angegriffen hat, den sie eigentlich sollte.

@Tha-Rik: Nicht soviel grinden, dann drückst du auch nicht nur a(x) oder du nimmst mal nicht Autoplay sondern wählst deine Attacken selbst aus. :-P ;)

Zurück
Top Bottom