Final Fantasy XIII - Spoiler markieren!

Ich bin jetzt auch am Anfang vom 11. Kapitel und da ist nen König-Behemoth den ich in 40s platt bekomme per Präventivschlag und der 4.000 KP gibt. Kommt da in nächster Zeit noch nen besserer Spot zum KP-Farmen (also mit nem realistischen Schwierigkeitrsgrad) oder kann ich da erstmal ne Stunde verbringen ohne Bedenken?

Ne Frage gibt es auf Grand Pulse mehr als eine verdammte Teleport Spähre ???

Ich krieg die Krise, wenn ich 800 Kilometer latschen muss, nur um eine bestie zubesiegen, und dann wieder zurücklatschen -.-

Ich hab eine dort am Turm, und eine etwas bissen weiter entfernt von der Ebene

@Hagi:

Ja es gibt mehrere Teleport Steine. Meines wissens gibt es zwei auf der Archylte Steppe und mehrere oder besser gesagt für jedes Neben Areal mindestens eines. Will dazu aber jetzt nicht zu viel verraten. Halte einfach Ausschau nach grauen Cieth Statuen.

Was das Spiel an sich betrifft bin ich wirklich begeistert, es hat meine Erwartungen übertroffen. Mich stört der Ablauf nicht wirklich ,obwohl ich mir vielleicht etwas mehr Freiheit gewünscht hätte. Aber an sich ist es nicht viel anders als X. Aber das wurde hier ja schon oft genug erwähnt. Die Inszenierung sowie die Story an sich sind meines Erachtens erstklassig und kann ruhig auf dem Niveau weiter gehen. Also bitte in Zukunft den Fokus auf die Story setzen. Das Kampfsystem kann auch so in Zukunft beibehalten werden.
Ein klasse Spiel also, bitte mehr davon !

Bin grad beim Endkampf und hab ne Frage dazu

Gibts bei Orphanus eine halbwegs gute Taktik? Ich hau dem immer 2/3 seiner Energie runter, aber wenn er dann so richtig mit dem Richterspruch und der einen Todesattacke loslegt, hab ich keine Chance mehr.

Kristarium hab ich übrigens bei allen die "Hauptjobs" voll und die "Nebenjobs" auf Level 1.

Wäre cool wenn jemand Rat wüsste, ich bin nämlich kurz davor den Controller an die Wand zu semmeln :aargh:

@Frantic: Buffen (besonders Hast) und die TP hoch halten, ansonsten immer druff mit Verheerer/Brecher/Verheerer bis der Balken voll ist dann switchen zu Brecher/Brecher/Verheerer. Und immer wieder auf die TP achten! Hatte allerdings das Kristarium voll und zumindest Lights Chaosschwert und einige Accessoires (z.B. für Angriffszauber bei Hope) zu dem Zeitpunkt auf max.
Favorisierte Kombo: Light/Fang/Hope

@UchihaSasuke: Kannst du FFXIII nun etwa doch noch etwas abgewinnen? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Alter Falter,
der Endgegner auf dem Turm und Barthalandus die 2. hauen echt gut rein. Schwerste Endgegner bisher, der Fal'Cie auf dem Turm war sogar noch etwas härter finde ich. Hab beide beim ersten Mal geschafft, war aber schon ne Herausforderung. Dank Esper hab ich mich beides mal gerettet,Hope und Sazh sind drauf gegangen, Fang noch wenig TP, Bahamut kommt, alles wieder top danach :D

Übrigens hab ich nen ganz guten Tipp zum grinden.
Im Förderwerk die Roboter und die Bomber sind ne Sache von unter 20 sec und geben 3000-5000 cp. Meiner Meinung nach besser als der Behemoth vs anderes Biest Grind vor der Höhle...

Vllt. hilfts jemand.

Noch was, kann man die Blender, Vitalisatoren und so irgendwo kaufen oder gibts spezielle Gegner die das droppen. Hab echt kaum mehr Blender und sind schon ganz nützlich.

Zuletzt bearbeitet:
Im Förderwerk die Roboter und die Bomber sind ne Sache von unter 20 sec und geben 3000-5000 cp. Meiner Meinung nach besser als der Behemoth vs anderes Biest Grind vor der Höhle...

Jupp da gibts ne Stelle mit nen paar Bombern (6 oder 7),die geben 7200 CP und sind nach ca. 20 Sekunden platt. ;-)

Fand die beiden Kämpfe von dir nicht wirklich schwer....die Missionen waren bisher auch keine Herausforderung (naja hab erst 33 gemacht)
Imo war der Kapitel 9 Endboss der bisher schwerste und spannendste Kampf. :-)

So ich bin jetzt in
Grand Pulse
angekommen.

Bekomm von den Gegner dort aber sowas von regelmäßig aufs Maul, dass es mich schon frustriert. Lohnt es sich jetzt dort ein paar Gegner rauszupicken und zu leveln, oder sollte ich einfach schnellsmöglich zum nächsten Storypunkt?

Gibt in dem Turm noch ne bessere Stelle.
5 Robo's in ca. 40 sec. und dafür 8000 KP pro Kampf (wenn Präventivschlag). Die befinden sich irgendwo auf der 5. Ebene vor 'ner Treppe. Um die respawnen zu lassen -> einmal die Treppen hoch, raus gehen und die Rampe hochgehen - jetzt wieder zurückgehen.
Die sind eigentlich recht einfach in Praventivschlag zu bekommen

Noch was, kann man die Blender, Vitalisatoren und so irgendwo kaufen oder gibts spezielle Gegner die das droppen. Hab echt kaum mehr Blender und sind schon ganz nützlich.

Gibt Monster die das droppen. Zudem erhöht ein 0-Rang Kampf die Chance auf eine Subsidie um das 8-fache.

Zuletzt bearbeitet:
Guter Tipp mit den Robots im Turm.

Nochmal zu Blendern, Vitalisator und so...kann man das kaufen oder gibts Gegner die das droppen?

Hat jemand schon
diesen Kaktor Cameo gehabt? Jetzt rennen die Biester überall in der Ebene rum und geben 5000 CP + manchmal nen 12.000 Gil Kaktorroboter oder so...

Guter Tipp mit den Robots im Turm.

Nochmal zu Blendern, Vitalisator und so...kann man das kaufen oder gibts Gegner die das droppen?

Hat jemand schon
diesen Kaktor Cameo gehabt? Jetzt rennen die Biester überall in der Ebene rum und geben 5000 CP + manchmal nen 12.000 Gil Kaktorroboter oder so...

Das mit dem Kaktor lohnt sich imo nicht so — dafür kommt er zu selten und gibt zu wenig. Und was die Subsidien angeht, schau in meinen letzten Post — hab ich editiert.

Zuletzt bearbeitet:
Boah... zum Kotzen. Jetzt, wo ich keine Trapezohedron (1% Drop) mehr brauche, bekomme ich sie vom Adaman Tetsudos am laufenden Bande. Wenn man sie wenigstens anständig verscherbeln könnte - nein, nur 7.000 pro Stück. Obwohl man sie für satte 2.000.000 GIL im Shop kaufen müsste.

TRAPFZOHEDFON-VERMEHRUNG
Ihr benötigen mindestens sechs Trapezohedrons, um nur eine ultimative Waffe
herzustellen und für deren Kauf müsstet Ihr irgendwie 12 Millionen! Gil aufbringen!
Aber es genügt, wenn Ihr ein Trapezohedron besitzt. um einen Trick im Zusammenhang mit der Zerlegen-option zu neuen. Zelgt eine der folgenden Waffen:
Kains Lanze (fabriziert aus Dragonerlanze, Shamaniks, Richtlanze,
Pandora-Speer oder Gae Bolg)
Nirvana (hergestellt aus Tigerkralle, Gesundungsrute, Bella Donna)
Verbessert Kains Lanze oder Nirvana auf die höchste Stufe, das kostet etwa 1,5 Mio. Gil. Dann zerlegt die Waffe. Dabei erhalten Sie drei
Trapezohedrons, also die dreifache ulsprünglich eingesetzte Menge und das für weniger als dle 4 Mio Gill, die Ihr im Geschäft dafür bezahlt hättet. Zusätzlich gibt es noch 36 Mondblumensamen, die 216000 Gil wert slnd

nur so für sparfüchse ;)

So ich bin jetzt in
Grand Pulse
angekommen.

Bekomm von den Gegner dort aber sowas von regelmäßig aufs Maul, dass es mich schon frustriert. Lohnt es sich jetzt dort ein paar Gegner rauszupicken und zu leveln, oder sollte ich einfach schnellsmöglich zum nächsten Storypunkt?

immer wenn er "Lichtersog" oder "Finsternissog" ansagt einfach zu "Lebenssinfonie"(Heal,HEal,Verteidiger)wechseln! auch wenn er im shock is dann ists np! nützlich sind auch positiv zustände! Außerdem den char den ihr selber steuert mir Engelskronen ausrüsten, soviel wie nur geht denn er macht Tod! und der kann öfter mal treffen!

TRAPFZOHEDFON-VERMEHRUNG
Ihr benötigen mindestens sechs Trapezohedrons, um nur eine ultimative Waffe
herzustellen und für deren Kauf müsstet Ihr irgendwie 12 Millionen! Gil aufbringen!
Aber es genügt, wenn Ihr ein Trapezohedron besitzt. um einen Trick im Zusammenhang mit der Zerlegen-option zu neuen. Zelgt eine der folgenden Waffen:
Kains Lanze (fabriziert aus Dragonerlanze, Shamaniks, Richtlanze,
Pandora-Speer oder Gae Bolg)
Nirvana (hergestellt aus Tigerkralle, Gesundungsrute, Bella Donna)
Verbessert Kains Lanze oder Nirvana auf die höchste Stufe, das kostet etwa 1,5 Mio. Gil. Dann zerlegt die Waffe. Dabei erhalten Sie drei
Trapezohedrons, also die dreifache ulsprünglich eingesetzte Menge und das für weniger als dle 4 Mio Gill, die Ihr im Geschäft dafür bezahlt hättet. Zusätzlich gibt es noch 36 Mondblumensamen, die 216000 Gil wert slnd

nur so für sparfüchse ;)

Das weiß ich ;) dadurch brauche ich sie ja nicht mehr und werd damit regelrecht zugeballert - jetzt, wo ich die wie gesagt nicht mehr brauche. Hab allein heute schon 6 von Adaman Tetsudos bekommen.. xD

immer wenn er "Lichtersog" oder "Finsternissog" ansagt einfach zu "Lebenssinfonie"(Heal,HEal,Verteidiger)wechseln! auch wenn er im shock is dann ists np! nützlich sind auch positiv zustände! Außerdem den char den ihr selber steuert mir Engelskronen ausrüsten, soviel wie nur geht denn er macht Tod! und der kann öfter mal treffen!

Ich hab den besch....eidenen Orphanus jetzt 10 mal versucht. Immer hats gut geklappt, bis er ca. 500.000 TP hat. Dann schnipst er einmal mit den Fingern und Lightning sinkt zu Boden => Game Over :lol:
Engelskronen aufgemotzt und angelegt, juckt den jedoch herzlich wenig. Ich scheiß da jetzt drauf und versuchs vielleicht in den nächsten Tagen nochmal, falls die Motivation wieder steigen sollte.

So ich bin jetzt in
Grand Pulse
angekommen.

die Gegner auf der Steppe sind mächtiger als die Gegner die kommen wenn du weiter der Story folgst. Grinden ist nicht notwendig aber wenns dir auch im nächsten Abschnitt zu schwer ist kannste es ja immer noch machen.

Hab mittlerweile 5 von 6 benötigten Ultima Waffen, diese Vermehrungstrick ist nicht notwendig, sind alle so bei mir gedroppt. Die meisten Accessoires hab ich schon, fehlen nur noch die Golduhr und die 5-6 Dinger für die man Adamantite oder Dunkel Kristall braucht.
Bei den Waffen hab ich auch etwa 3/4 geschafft. Geht alles schneller als ich dachte.

Frage:

Wenn man bestimmte Missionen erfüllt (welche eigentlich? manche sagen 56-62 andere sagen Mission 51) spawnen ja neue Riesenkröten Arten, angeblich 2 verschiedene (Long Gui's und Xiao Long Gui's, weiß net obs im deutschen auch so heißt). Was genau droppen die eigentlich und welcher davon ist dieser ultra harte mit 16 Millionen hp? Ist der andere ähnlich stark?

Zurück
Top Bottom