Final Fantasy XIII - Spoiler markieren!

wie killst du die den am besten ? und wie lange brauchst für ein ?

1.) volles Kristarium (nicht dringend nötig)
2.) Team: Fang - Light - Hope (wie immer)
3.) ohne Buffs in den Kampf gehen mit der Paradigma "Drakonische Liga" um von Hope gebufft zu werden, Light heilt zwischen durch, Fang manipuliert die Stampfer ein bisschen.
4.) immer wenn brenzlig (wenn man Beben oder 1 Stampfer reinbekommt, was Light allein nicht schnell genug heilt) -> Paradigmen-Wechsel - Feuervogel (HLR, HLR, HLR)
5.) wenn gebuffed "Trisaster" (VER, VER, VER) oder "Blitzschlag" (BRE, VER, VER) um die Stampfer auszuschalten - wenn möglich mit Formationsspalter von Fang im richtigen Moment
6.) siehe 4.
7.) Adaman fällt und dann "Malträtierung" (MNP, MNP, MNP) manipulieren während er liegt
8.) zu "Trisaster" wechseln um ihn zu schocken
9.) "Blitzschlag" um ihn auszuschalten

Hört sich lang an, sind bei mir aber im Endeffekt (vermutlich weil ich mit Formationsspalter von Fang 'ne Mille abziehe im richtigen Moment, da sind die Beine schnell Geschichte) im Durchschnitt 3 Minuten pro Kampf.
Man darf auch nicht vergessen dass Lightning bei mir ihre Schockerwaffe trägt (leider noch nicht max.) und Fang ihre Ultimawaffe auf maximal Level und Stufe.

3.) ohne Buffs in den Kampf gehen mit der Paradigma "Drakonische Liga" um von Hope gebufft zu werden, Light heilt zwischen durch, Fang manipuliert die Stampfer ein bisschen.
4.) immer wenn brenzlig (wenn man Beben oder 1 Stampfer reinbekommt, was Light allein nicht schnell genug heilt) -> Paradigmen-Wechsel - Feuervogel (HLR, HLR, HLR)
5.) wenn gebuffed "Trisaster" (VER, VER, VER) oder "Blitzschlag" (BRE, VER, VER) um die Stampfer auszuschalten - wenn möglich mit Formationsspalter von Fang im richtigen Moment
6.) siehe 4.
7.) Adaman fällt und dann "Malträtierung" (MNP, MNP, MNP) manipulieren während er liegt

Hört sich lang an, sind bei mir aber im Endeffekt (vermutlich weil ich mit Formationsspalter von Fang 'ne Mille abziehe im richtigen Moment, da sind die Beine schnell Geschichte) im Durchschnitt 3 Minuten pro Kampf.
Man darf auch nicht vergessen dass Lightning bei mir ihre Schockerwaffe trägt (leider noch nicht max.) und Fang ihre Ultimawaffe auf maximal Level und Stufe.

wieso weißt du immer alles? :o

Kann mir jemand OHNE ZU SPOILERN folgende Fragen beantworten?

-Reicht mit jedem zwei St.4 Rollen um das Spiel (problemlos) durchzuspielen?

-Wie läuft das mit zurückkehren nach dem Durchspielen? Wo kann man hin ausser Grand Pulse?

-Wann lernt Hope ENDLICH Hast? Nach dem Durchspielen oder vorher noch?
Sazh nervt langsam...aber Hast ist einfach ein must have.

-Hab Hopes Falkenauge und Fangs Klingenlanze auf max, was brauch ich um sie in ne neue Waffe umzuwandeln? Lights Gladius hab ich umgewandelt, aber weiss nicht mehr mit was...

-Ich hab etliches an Kobalt, Millerit und so, kann aber damit nichts aufwerten. Verkaufen?

Danke euch schon mal

PS.: Ist FF8 hier unbeliebt oder war das ernst gemeint? ;-)

ich komm nicht weiter im spiel :(
bin jetzt im 7 kapitel wo man
nach der videosequenz mit vanille und sash gegen dieses teil kämpft das einen sofort am anfang eine deadlinse setzt und die lebensenergie immer weiter bis zum tode hinab läuft :(

Du meinst wohl Brynhildur(?)...

Also ich hatte kaum Probleme, Sazh als Verheerer und Vanille als Manipulator um die Meta Leiste schnell zu füllen. Wenns kritisch wird schnell auf Verheerer/Heiler wechseln und voll heilen lassen. Dann wieder Verheerer/Manipulator und es dürfte bevor die Deadline 300 erreicht gegessen sein.

Danke euch schon mal

nein für einen endboss musste ich vorher grinden und die dritte rolle auch ausfüllen.

hope lernt hast noch nach dem beenden von kapitel 11...

und bei viii sind die leute sowieso überall zwiegespalten... die einen lieben es und die anderen eben nicht... das erste "hate it or love it"-ff :nix:

Ich kann dir zwar nicht sagen wann Hope Hast lernt aber bastel dir doch einfach 3 Laufstiefel, da hast gleich von Beginn an Hast, hab ich auch grad gemacht. Entweder ein Tetra Tiara upgraden und zerlegen (bekommst Laufstiefel) oder Tetra Krone upgraden und zerlegen (bekommst Hermes Stiefel). Die Hermes Stiefel dann mit nem Perowskit zu Laufstiefel upgraden.

6.) siehe 4.

aso ok danke, dann bist etwas besser equiped als ich, werde es mal demnächst versuchen

-Hab Hopes Falkenauge und Fangs Klingenlanze auf max, was brauch ich um sie in ne neue Waffe umzuwandeln? Lights Gladius hab ich umgewandelt, aber weiss nicht mehr mit was...

-Ich hab etliches an Kobalt, Millerit und so, kann aber damit nichts aufwerten. Verkaufen?

Danke euch schon mal

- vermutlich nicht, da der Endboss ganz schön was auf dem Kasten haben kann - ich hatte das Kristarium ans Limit getrieben vorm Endboss

- Hope lernt noch früh genug Hast - jedenfalls vor dem Endboss (und ich hab es vorher auch nicht gebraucht, hab also Sazh nie freiwillig ins Team genommen und trotzdem keine Probleme gehabt)
Um genau zu sein: 4. Rollenstufe von Augmentor für 20.000 KP ziemlich am Anfang der Stufe.

- Lights Gladius wirst du wohl mit Pechblende umgewandelt haben. Hope's Falkenauge kannst du mit "Perowskit" umwandeln und Fangs Klingenlanze ebenfalls mit Perowskit.

- Ich würd Millerit verkaufen und Kobalt noch behalten, damit kann man noch Waffen umwandeln von der 1. auf die 2. Stufe. (um von 2. auf 3. Stufe der Waffe zu kommen, ist immer bei allen Charakteres und 2.Stufe-Waffen ein sogenanntes "Trapezohedron" erforderlich)

@Sephi66
Es lohnt sich, ich hab jetzt etwa 2-3 Stunden gefarmt und komme auf 2 Mio GIL.

Zuletzt bearbeitet:
Wann, wo und wie bekomme ich Adamantit?

Kannst du im Sanktum-Werkstoff-Labor für 220.000 GIL kaufen. Mehr gibt die Lektüre nicht her und wenn man es noch anders kriegen könnte, würde es dort stehen.

Wann?
- Sanktum-Werkstoff-Labor schaltest du frei, indem du Mission 07 abschließt.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten...
Hab jetzt die nächste Stufe freigeschaltet, Hope kann endlich Hast.

Das mit den Laufstiefeln hört sich sehr gut an,werd ich mal ausprobieren.

Bin jetzt gerade da wo
ich Barthalandus gekillt habe und so ein Flugschiff als Ziel markiert ist. Kann ich von hier aus zurück nach Grand Pulse (Teleportstatue)? Wenn ich zum Flugschiff gehe gibts dann noch ein Zurück?

Wäre cool wenn mir das jemand beantworten könnte...

Danke für die Antworten...
Hab jetzt die nächste Stufe freigeschaltet, Hope kann endlich Hast.

Das mit den Laufstiefeln hört sich sehr gut an,werd ich mal ausprobieren.

Bin jetzt gerade da wo
ich Barthalandus gekillt habe und so ein Flugschiff als Ziel markiert ist. Kann ich von hier aus zurück nach Grand Pulse (Teleportstatue)? Wenn ich zum Flugschiff gehe gibts dann noch ein Zurück?

Wäre cool wenn mir das jemand beantworten könnte...

gibt kein zurück, erst nachem durchspielen

Großer Makel bei dem Kampfsystem ist, meiner Meinung nach, dass man sich nicht frei bewegen kann. Dadurch werden einige Kämpfe zu reinem Glücksspiel, wenn der Gegner ein AoE nach dem anderen reinpfeffert :x

Auch stört gewaltig, wenn man Paradigma im Kampf zum ersten Mal wechselt, dann muss man sich die Wechselanimation von jeden einzelnen (!) ansehen, bei späteren nur einmal, aber in der Zeit können sich die Gegner in Ruhe erholen. Das ist einfach undurchdacht :x :x :x

Nervt mich gerade tierisch, weil bei Bahamut :-P

Zurück
Top Bottom