Final Fantasy XIII - Spoiler markieren!

Hat hier jemand das offiz. Lösungsbuch und kann mir mal sagen wo man den Feuerepistel/Fire Charm findet? Muss irgendwo auf Pulse rumliegen aber hab ka wo. Google hilft auch nicht. Wäre sehr dankbar.

Hat hier jemand das offiz. Lösungsbuch und kann mir mal sagen wo man den Feuerepistel/Fire Charm findet? Muss irgendwo auf Pulse rumliegen aber hab ka wo. Google hilft auch nicht. Wäre sehr dankbar.

"Östlicher Höhenrücken". Wie soll ich sagen, auf jeden Fall am Rand. Im LB ist das Dürretal unten in der Mitte, und von dort aus gesehen nordöstlich im "östlichen Höhenrücken" befindet sich das Item. Ich hoff es hilft.

EDIT: Sorry hab mich vertan ich schau nochma nach. Hab nach Erdepistel geschaut

Feuerepistel:

Also, "Westlicher Terassenhügel" - im weiter außen liegenden Abschnitt. Such dort einfach alles ab, dann findest du es schon

Zuletzt bearbeitet:
"Östlicher Höhenrücken". Wie soll ich sagen, auf jeden Fall am Rand. Im LB ist das Dürretal unten in der Mitte, und von dort aus gesehen nordöstlich im "östlichen Höhenrücken" befindet sich das Item. Ich hoff es hilft.

EDIT: Sorry hab mich vertan ich schau nochma nach. Hab nach Erdepistel geschaut

Feuerepistel:

Also, "Westlicher Terassenhügel" - im weiter außen liegenden Abschnitt. Such dort einfach alles ab, dann findest du es schon

thx, gefunden.

Bin jetzt in Kapitel 8 ... Wie ist das eigentlich? Überall ließt man, dass das Spiel erst ab Kapitel 11 Sidequests hat unso ... aber kann man schon vorher irgendwas wichtiges verpassen? Schätze, Sidequests, Erfolge o.Ä.?

Ab wann kann man sein Team selbst zusammen stellen? 11?

Und wie verteilt man dann am Besten die KP? Auf einen Job festlegen oder reichen die KP, um alles aufzuwerten?

Wie bekomme ich Gil? xD ich habe bisher noch keine 5 000 zusammen xD

Danke schon mal für Antworten =)

Achja btw: Habe mittlerweile doch ziemliche Freude am Spiel. macht insgesamt sehr viel Laune und die Story gefällt mir soweit auch =) Charachtere gefallen mir soweit auch gut, nur kämpfe ich nich so gerne mit Fang und Sazh ... Weiß auch nicht warum :'D

Bin jetzt in Kapitel 8 ... Wie ist das eigentlich? Überall ließt man, dass das Spiel erst ab Kapitel 11 Sidequests hat unso ... aber kann man schon vorher irgendwas wichtiges verpassen? Schätze, Sidequests, Erfolge o.Ä.?

Ab wann kann man sein Team selbst zusammen stellen? 11?

Und wie verteilt man dann am Besten die KP? Auf einen Job festlegen oder reichen die KP, um alles aufzuwerten?

Wie bekomme ich Gil? xD ich habe bisher noch keine 5 000 zusammen xD

Danke schon mal für Antworten =)

Achja btw: Habe mittlerweile doch ziemliche Freude am Spiel. macht insgesamt sehr viel Laune und die Story gefällt mir soweit auch =) Charachtere gefallen mir soweit auch gut, nur kämpfe ich nich so gerne mit Fang und Sazh ... Weiß auch nicht warum :'D

-man kann kann keine trophies oder erfolge verpassen. die schätze sind auch nicht sonderlich gut versteckt.

-am ende von kapitel 10 kann man das team selber zusammenstellen.

-verteile die KP auf alle "hauptberufe" des jeweiligen charakters (bis und mit kapitel 11 solltest du genug KP für alle "hauptberufe" haben)

-indem du items verkaufst. ist aber erst im endgame zu empfehlen, da man die GIL kaum braucht.

Ok, danke dir =)

Mal sehen, ich bin mir noch nicht genau sicher, welchem Charachter ich welche Hauptberufe zuteile ... habe bisher auch bei jedem alles aufgelevelt, ging ja problemlos, aber langsam braucht man ja mehr KP zum aufleveln...

Wieviele Berufe pro Charachter sind denn ratsam? ... 3? oder ist das schon zu viel?

Ok, danke dir =)

Mal sehen, ich bin mir noch nicht genau sicher, welchem Charachter ich welche Hauptberufe zuteile ... habe bisher auch bei jedem alles aufgelevelt, ging ja problemlos, aber langsam braucht man ja mehr KP zum aufleveln...

Wieviele Berufe pro Charachter sind denn ratsam? ... 3? oder ist das schon zu viel?

in kapitel 10 oder 11 werden alle berufe für alle freigeschaltet. die neuen zweige sind zu diesem zeitpunkt aber noch sehr KP-intensiv. daher trainierst du am besten nur die, die du schon vorher hattest. sind glaube ich 3 pro charakter.

daher würde ich dir eine gruppe vorschlagen, welche miteinander harmoniert. lightning/fang/hope ist ziemlich gut da man da buff und debuff im team hat. ich habe aber eine eher offensivere gruppe gewählt lightning/snow/hope da sie einen "trisaster" machen kann (3x ver). schlussendlich spielst du am besten wie es dir gefällt, wenn du soweit bist, wirst du schon merken, welche berufsäste sich KP-technisch lohnen und welche nicht :)

-man kann kann keine trophies oder erfolge verpassen. die schätze sind auch nicht sonderlich gut versteckt.

-am ende von kapitel 10 kann man das team selber zusammenstellen.

-verteile die KP auf alle "hauptberufe" des jeweiligen charakters (bis und mit kapitel 11 solltest du genug KP für alle "hauptberufe" haben)

-indem du items verkaufst. ist aber erst im endgame zu empfehlen, da man die GIL kaum braucht.

Um mal zu korrigien, weil ich gestern selbst soweit kam :-P

Man kann die Gruppe am Ende von Kapitel 9 frei festlegen, wobei Lightning noch der Leader bleibt und Anfang 10 werden alle Rollen für alle freigeschalten ;)

Also mittlerweile finde ich das Game nach 8 Stunden ziemlich geil, aber was ist denn bitte mit dem balancing passiert? Bis jetzt durch jeden Kampf einfach durchgerauscht, dann kommt der Kampf gegen Odin, und ich bin locker 15 mal draufgegangen :(
hab ihn zwar jetzt geschafft, aber komisch ist das schon gewesen. Bin mal gespannt, was da noch kommt

Ich weiß nicht was alle mit den Minispielen haben, die Missionen und das Schatzsuchen unterhalten doch genug neben der Hauptgeschichte.
Mir persönlich sind die meisten Minispiele in FF immer nur auf den Zeiger gegangen. Das einzige was mich damals motiviert hat war das Chocobo-Züchten und die Rennen in Teil VII. Blitzball aus X war z.B. der letzte Rotz-nicht eine Sekunde damit verschwendet.
Also wie man sieht, Geschmäcker sind verschieden. Ich finde gerade die Bandbreite im Genre gelungen, warum müssen alle RPGs gleich aufgebaut sein? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,
bin neu hier und habe schon länger ein gutes FF13 Forum gesucht um Tipps zu geben und zu bekommen.

Erst mal zu mir,

Habe FF7-FF12 gespielt, wobei mir ganz klar FF8 am besten gefallen hat.
FF7 war auch spitze. Das 10er war ok, die Chars waren nicht so meins bis auf Auron. FF9 und FF12 haben mir kaum gefallen.

Jetzt zu FF13:

Gefällt mir richtig gut. Anfangs haben mich die Chars genervt und das lineare. Jetzt nach 35 Stunden in Grand Pulse(Kap.11, bitte keine Spoiler auf weiteres) und mit jedem Char zwei Rollen auf St. 4 machtsschon gewaltig Spass.

Besonders gut finde ich, dass man
nach Mission 14 Chocobos reiten kann...erleichtert neben den Teleport Statuen doch vieles.

Hab gerade nicht so viel Zeit, werde später mal reinschauen und ein Paar Tipps geben, die ich hier noch nicht gefunden habe. Auch selbst frag ich dann noch was in Sachen nach dem Ende weiterspielen und so...

Ein herzliches Willkommen Lionheart :D

@Laxi:
Das mit der 63. Mission um Geld zu sammeln klappt eigentlich ganz gut weil ich so ein Vieh jetzt ohne jeglichen Mist schaffe (ohne Esper, ohne Buffs) der ist ziemlich schnell down. Und Du musst ja nicht immer zur 63. Missioen zurücklaufen sofort nachdem du eins der Viecher totgemacht hast - Du kannst ja auch noch die anderen die da rumlaufen killen (geben zwar dann keinen Goldklumpen, aber man hat die Chance auf einen Platinbarren ;))

Hi Leute,
bin neu hier und habe schon länger ein gutes FF13 Forum gesucht um Tipps zu geben und zu bekommen.

Erst mal zu mir,

Habe FF7-FF12 gespielt, wobei mir ganz klar FF8 am besten gefallen hat.
FF7 war auch spitze. Das 10er war ok, die Chars waren nicht so meins bis auf Auron. FF9 und FF12 haben mir kaum gefallen.

Jetzt zu FF13:

Gefällt mir richtig gut. Anfangs haben mich die Chars genervt und das lineare. Jetzt nach 35 Stunden in Grand Pulse(Kap.11, bitte keine Spoiler auf weiteres) und mit jedem Char zwei Rollen auf St. 4 machtsschon gewaltig Spass.

Besonders gut finde ich, dass man
nach Mission 14 Chocobos reiten kann...erleichtert neben den Teleport Statuen doch vieles.

Hab gerade nicht so viel Zeit, werde später mal reinschauen und ein Paar Tipps geben, die ich hier noch nicht gefunden habe. Auch selbst frag ich dann noch was in Sachen nach dem Ende weiterspielen und so...

ff8

ich mag dich jetzt schon :D

btw: willkommen im forum

ich komm nicht weiter im spiel :(
bin jetzt im 7 kapitel wo man
nach der videosequenz mit vanille und sash gegen dieses teil kämpft das einen sofort am anfang eine deadlinse setzt und die lebensenergie immer weiter bis zum tode hinab läuft :(

Ein herzliches Willkommen Lionheart :D

@Laxi:
Das mit der 63. Mission um Geld zu sammeln klappt eigentlich ganz gut weil ich so ein Vieh jetzt ohne jeglichen Mist schaffe (ohne Esper, ohne Buffs) der ist ziemlich schnell down. Und Du musst ja nicht immer zur 63. Missioen zurücklaufen sofort nachdem du eins der Viecher totgemacht hast - Du kannst ja auch noch die anderen die da rumlaufen killen (geben zwar dann keinen Goldklumpen, aber man hat die Chance auf einen Platinbarren ;))

wie killst du die den am besten ? und wie lange brauchst für ein ?

Ich weiß nicht was alle mit den Minispielen haben, die Missionen und das Schatzsuchen unterhalten doch genug neben der Hauptgeschichte.
Mir persönlich sind die meisten Minispiele in FF immer nur auf den Zeiger gegangen. Das einzige was mich damals motiviert hat war das Chocobo-Züchten und die Rennen in Teil VII. Blitzball aus X war z.B. der letzte Rotz-nicht eine Sekunde damit verschwendet.
Also wie man sieht, Geschmäcker sind verschieden. Ich finde gerade die Bandbreite im Genre gelungen, warum müssen alle RPGs gleich aufgebaut sein? ;)

Für dich war Blitzball der letzte Rotz für andere war es vielleicht der Hammer und wieder andere haben es nur gespielt um die solaris waffe zu bekommen. triple triad aus 8 war z.B. auch genial und wenn dich die Minigames nerven hast du sie einfach nicht gespielt weil du die Wahl hattest diese Wahl hat uns square in ff13 glücklichweise abgenommen jetzt braucht man nur noch den Schlauch entlanglaufen und ab und zu mal ein Knopf drücken um die Marathonkämpfe für sich zu entscheiden. Und wenn man dann nach 60 Std. von dieser geballten Abwechslung geplättet wurde und der letzte Endgegner besiegt wurde kommt die originelle Mobhunt ins Spiel dann kann man noch mal 60 Stunden den gleichen Schrott machen. Spannung.:sleep:

Zurück
Top Bottom