Final Fantasy XIII - Spoiler markieren!

@miko: Wichtig am Anfang mit Buffs und voller MTP-Leiste in den Kampf gehen, dann debuffen und mit Brecher/Verheerer/Verheerer die Leiste bis zum Schock füllen. Jetzt ordentlich drauf.
Wenn es problematisch wird zu Heiler/Verteidiger/Heiler wechseln oder Mega-Vita nutzen.
Wenn er in die Phase kommt wo er die Buffs und Debuffs mit seiner Attacke regelmäßig löscht einfach drauf, drauf, drauf und die TP-Leite immer im Auge behalten.
Heilen ist zwischendurch wichtig, wenn er seinen Laser auspackt is ganz schnell Schicht im Schacht. Wenn du dir nicht zuviel Zeit lässt gibts auch keinen Countdown.
Wenn nicht grinde noch etwas. ;)
Ich hatte nicht solche Probleme, habe aber vorher einiges an Zeit in der Steppe und mit Missionen verbracht, da hatte ich dann genug KP. Zudem hatte ich Lightnings Chaosschwert schon fast auf max-so hab ich schon in der ersten Schockphase seine Leiste auf 1/3 dezimiert.

Zuletzt bearbeitet:
Bekommt man irgendwann mal mehr Meta-Punkte?

Und hat Lightning einen freien Bauchnabel mit Piercing oder schaut das nur so aus :-? Weil zur restlichen Hautfarbe passt's irgendwie nicht so ganz :kruemel:

Klappt auch wenn er steht. Seitdem lass ich von meiner Esper die Finger. Hab übrigens vorhin ein Trapezohedron gekriegt von Adaman Taimai (1% Drop). Es gibt ein guten Trick mit dem man mit nur einem Tropezohedron 3 kriegt und 36 Mondblumensamen - Zerlegen einer Nirvana oder Kains Lanze. Es fehlt eben nur noch GIL, damit ich eine der Nirvana oder Kains Lanze maximieren kann (etwa 1,5 Mio) und dann kann ich eine der Waffen in 3 Tropezohedron und 36 Mondblumensamen zerlegen.

Jetzt brauch ich im Prinzip nur noch GIL, dann kann ich alles machen was ich will - ich glaube Adaman Taimai ist da nicht so gut wenn man den nur durch Glück mit Todzauber totkriegt und wenn man Glück hat dann einen Platinbarren kriegt den man für 150k verkaufen kann.
Mir fehlt die richtige Stelle zum GIL farmen.

häh wenn du die teile stehen lässt töten sie dich aber schnell :ugly:

Das zerlegen ist ganz nett, würd ich aber erstmal nicht machen, sonst haste am ende noch zuviel davon.

Hab mittlerweile ne Taktik gefunden die Dinger ohne Death zu töten, dauert 2 Minuten und istn 100% Kill, trotzdem nervt das TP auffrischen danach noch immer.

häh wenn du die teile stehen lässt töten sie dich aber schnell :ugly:

Das zerlegen ist ganz nett, würd ich aber erstmal nicht machen, sonst haste am ende noch zuviel davon.

Hab mittlerweile ne Taktik gefunden die Dinger ohne Death zu töten, dauert 2 Minuten und istn 100% Kill, trotzdem nervt das TP auffrischen danach noch immer.

Also mich killt der nicht, erst wenn er Gebrüll einsetzt und mich so in Schlaf versetzt - wozu hab ich denn das Kristarium voll? ;)
Hab jetzt eine gute Möglichkeit für GIL-Collecting: Das wäre nebenbei auch noch sau die geile Stelle für KP, für die die das Kristarium noch nicht voll haben.
http://www.youtube.com/watch?v=nps9ISUedZ8

Sieht echt gut aus, werde ich ausprobieren nachdem ich die Missionen bis dahin mit 5Sternen abgeschlossen habe.

Zuletzt bearbeitet:
Also mich killt der nicht, erst wenn er Gebrüll einsetzt und mich so in Schlaf versetzt - wozu hab ich denn das Kristarium voll? ;)

ja eben, das gebrüll :ugly:
volles Kristarium bringt halt nicht soviel da die 3 zusatz Klassen kaum Stats geben. Daher hab ich dann auch aufgehört CP zu farmen, den Rest krieg ich wahrscheinlich 2fach beim gilfarmen rein.
Bei den Missionen kriegste auch noch etliche CP.

Bei dem Video seh ich ein problem, nämlich dass man dauernd zurück latschen muss um die Mission anzunehmen, dauert ja ewig.

Hab jetzt eine gute Möglichkeit für GIL-Collecting: Das wäre nebenbei auch noch sau die geile Stelle für KP, für die die das Kristarium noch nicht voll haben.
http://www.youtube.com/watch?v=nps9ISUedZ8

Sieht echt gut aus, werde ich ausprobieren nachdem ich die Missionen bis dahin mit 5Sternen abgeschlossen habe.

wie ist denn jetzt die wahrscheinlichkeit für nen drop? :-?

Bei dem Video seh ich ein problem, nämlich dass man dauernd zurück latschen muss um die Mission anzunehmen, dauert ja ewig.

Das zweite Problem sind die Meta-Punkte ^^ aber bin mir eigentlich ziemlich sicher dass ich den auch so down kriege, ohne Esper - ich versuchs einfach später wenn ich bei der Missi bin.

wie ist denn jetzt die wahrscheinlichkeit für nen drop? :-?

Für einen Platinbarren 25% ohne Sammlerseele. Für Trapezohedron 1% ohne Mäzenseele.
Die Seelen erhöhen die Chancen ja jeweils - Sammlerseele ist für die unselteneren Drops und Mäzenseele für die Seltenen für die die es noch nicht wissen.

@Laxi
Übrigens, der Skill heißt Formationsspalter. Verbraucht tatsächlich 6 und haut richtig rein :-P Jetzt fehlt mir der Genji-Armreif fürn Expander weil ich dauernd 99999 mache mit dem Spalter. Eigentlich gar nicht so schlecht dass ich das Kristarium voll habe, jetzt habe ich Formationsspalter schon für die Missionen und so ein hoher Flächenschaden ist da echt geil.

Zuletzt bearbeitet:
Das zweite Problem sind die Meta-Punkte ^^ aber bin mir eigentlich ziemlich sicher dass ich den auch so down kriege, ohne Esper - ich versuchs einfach später wenn ich bei der Missi bin.

anscheinend nicht ohne Shrouds, und die kosten wieder 24k für jeden Kampf, auch nicht so der bringer.

Mit Formationsspalter meinst du glaube ich Highwind von Fang (glaub das isses in Englisch, wer hat da wieder übersetzt :ugly: )? Das verbraucht immer alle ATB Leisten, kannste auch mit weniger als 6 benutzen, macht dann aber glaube ich weniger dmg. Benutze das auch seit ner Weile an den Kröten. Jetzt mit der ersten Ultima Waffe kann ich denen 1/3 der HP mit einem schlag abziehen (im richtigen Moment) Dafür brauch man aber kein volles Kristarium ;)

Ich suche gerade in Kapitel 11 die 5 Ersatzteile für Vanille's Roboter. Kann mir jemand sagen, wo ich das 5. Teil finde?

Akku, Stromkabel, Asphärische Linse und Metallplatte habe ich, aber ich finde beim besten Willen nichts mehr... :neutral:

anscheinend nicht ohne Shrouds, und die kosten wieder 24k für jeden Kampf, auch nicht so der bringer.

Meinste mit Shrouds Blender? Blender koster glaub ich sogar 30k.

Hab mich wohl geirrt, dann scheint mir der Spalter einfach noch nicht aufgefallen zu sein :D

@Frantic:
Dropped ein Monster glaube ich. (bei mir wars so)

Jep, es soll sogar ein Nosferatu sein, nur hab ich mich jetzt schon ne geschlagene Stunde durchs Dorf gehackt und irgendwie finde ich da nichts :-D

Kann dir gerade irgendwie nicht folgen.

1. Buff Shrouds?
2. was schaffen?

Buffs = Verstärkungszauber
Shrouds = die dinger die du vorm Kampf einwerfern kannst, weiß den deutschen Namen grad nicht

was schaffen: RiesenKröten besiegen ohne Summon, das heißt ohne auf TP angewiesen zu sein.

hab grad nochmal Glück gehabt, die 2. Ultima Waffe ist da :D

Zurück
Top Bottom