Darji
Gesperrt
- Seit
- 11 Aug 2006
DAs würde Storymäßig aber wenig Sinn machen.Ich meinte halt Städte im klassischen Sinne und keinen gegnerfreien Schlauch wo man nur kurz durchlaufen muss.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
DAs würde Storymäßig aber wenig Sinn machen.Ich meinte halt Städte im klassischen Sinne und keinen gegnerfreien Schlauch wo man nur kurz durchlaufen muss.
DAs würde Storymäßig aber wenig Sinn machen.
Gestern frisch gekauft und nun schon knapp 7 Stunden gespielt, und war vor dem Kauf so ziemlich pessimistisch ob mir das Spiel gefallen wird, nach der ganzen Bashorgie hier auf CW.
Um mal dazu zu kommen :
- JA, es ist sehr linear.
- JA, es hat einen sehr poppigen Stil.
- JA, es kommt mir sehr "japanisch" vor.
- JA, man kann nur ein Charakter im Kampf steuern.
- JA, bisher kommt es mir etwas einfach vor.
Aber, muss das nun alles so schlimm sein? Wenn ich ein offenes stiltechnisch ernstes RPG spielen will, dann greife ich dann wohl eher zu einem WestRPG. Das war mir aber auch schon vor FF13 bewusst. Auch LO kommt mir eher linear und sehr nach "Pop-stil" vor. Das fand ich auch schon bei FF10. FF12 war wiederum eher "offen" (wenn man das so bezeichnen kann/darf), aber das wurde hier ja auch kritisiert. Ich bin ehrlich, ich find es gut mal ein Spiel zu haben was mich in der Hand durch die ganze Story führt. Und es gefällt mir! Manchmal hab ich echt die Kinnladen unten liegen wenn ich die ganzen Sequenzen sehe. Die Story kommt mir auch sehr spannend vor, und das Spiel macht trotz allem Spass. Bisher mag zwar mein Lieblings Final Fantasy Teil 7 und 8 sein, aber Teil 13 kommt als Spiel super rüber. Final Fantasy (klassisch) ist imo eh schon seit Teil 9 nichtmehr vorhanden.
Also, diejenigen die gerne ein offenes RPG haben, und gerade dies bei FF13 bemängeln sollten dann doch eher mal zu einem WestRPG greifen. Wenn man den Stil nicht mag -> Dann ist man doch bei OstRPGs sowieso falsch, imo. Auch FF7 (oder auch Chrono Trigger) haben einen sehr abgedrehten Stil. Das ist doch echt nicht "neu". Außerdem empfinde ich OstRPGs schon ewig als eher linear. Mag Ausnahmen geben, aber der Großteil ist doch so.
Nunja, weiterhin fröhliches Bashen ^^ hätte ich dem geglaubt, dann hätte ich wohl ein tolles Spiel verpasst.
Fazit : Weniger der CW Userschaft glauben schenken und selbst spielen
90% von denen haben es ja wohl eh kaum selbst gespielt, sondern geben nur die "Lieblingsmeinungen" weiter.
P.S Ach ja, fast vergessen : Mimimimimi der Song ist ja gaaaarnicht japanisch!!!!!!11111eins. Mir gefällt er so aber besser (auf englisch) ;-)
Weil es dir ja auch voll was gespoilert wird wenn man es so sagt. Wenn du nichtmal sowas wissen willst, warum schaust du dann hier rein. Ich verrate dir sogar nochwas. Es gibt Summons, einen Chocobo und einen Typen namens Cid:o:odarji, verpack dein Zeug doch mal bitte in ein Spoiler. Ich hab nichtmal Interresse zu wissen ob es nun Storymässig Sinn macht oder nicht. Danke.
So bin nun in Grand Pulse angekommen, werd jetzt erstmal was essen und nacher weiterzocken, bin schon gespannt was mich da so alles erwartet. ;-)
Das Spiel gefällt mir immer besser, vorallem das Kampfsystem ist imo das beste der Serie.
Ich kann die Leute nicht verstehen die behaupten es sei zu einfach, hab vor kurzem nochmal FF7 durchgespielt und das Spiel war um einiges einfacher als FF13... sowas wie den Kapitel 9 Boss (geiler Kampf) hatte ich kein einziges mal in FF7 und Standardmobs die einen besiegen können gabs da auch nicht wirklich.
dann hätte man auch einfach englische texte nehmen können. is ja nicht so, dass japaner nicht englisch können.Ist für mich eigentlich logisch, das ein Spiel welches neu synchronisiert wird auch einen Song (in dem Fall wohl für den gesamten Westen) in der Sprache in der synchronisiert wird bekommt.
dito.
Außerdem empfinde ich die japanische Sprache als unschön. Vor allem in Lieder. Da find ich englisch weitaus angenehmer. (Achtung, meine Meinung).
Von demher verstehe ich das Geheule nicht, da vor allem ja sowieso hier nur ein Bruchteil der Userschaft überhaupt japanisch verstehen. Ist für mich dann irgendwie logischer das Lied in einer Sprache zu hören die ich auch verstehe, auch wenn ich dadurch als Gamer ganz doll untrue bin.
Einfach die Story durchspielen kann jeder aber selbst in einem FF7 gab es Gegner die heftig waren also spiels nochmal.
Wie gesagt, ich hatte in einem FF7 mehr zutun als ich es in einem FFXIII habe.
dito.
Außerdem empfinde ich die japanische Sprache als unschön. Vor allem in Lieder. Da find ich englisch weitaus angenehmer. (Achtung, meine Meinung).
Von demher verstehe ich das Geheule nicht, da vor allem ja sowieso hier nur ein Bruchteil der Userschaft überhaupt japanisch verstehen. Ist für mich dann irgendwie logischer das Lied in einer Sprache zu hören die ich auch verstehe, auch wenn ich dadurch als Gamer ganz doll untrue bin.
DAs würde Storymäßig aber wenig Sinn machen.
Oder schlecht reden^^Ich empfinde gesungene Stücke in J-RPGs allgemein nervig, ob jetzt englisch, japanisch oder hebräisch. Vor allem, wenn die so unpassend plaziert sind, wie bei FFXIII.
Ich habe nicht schlecht gestaunt als ich den Chocobo Song gehört hab.
Seit wann müssen J-RPGs Sinn machen?
Ne ehrlich, man kann aber auch echt alles schönreden.![]()
Dann spiel Yakuza 3Mir gehts nicht um die Inns. Ich vermisse einfach nur große, frei erkundbare Städte mit massig NPCs und Sidequests.
Mal ein paar Worte von mir zur Synchro.
Anfangs hab ich mir Sorgen gemacht, dass sie mir nicht gefallen könnte, doch im nachhinein bin ich positiv überrascht.
Sie nerven nicht und passen perfekt zu den Charakteren (imo).
Ansonsten bleibt das Spiel natürlich klasse.
Wobei gerade ab dem 9ten Chapter die Übersetzung echt mies ist, teilweise wird im englischen mehr gesprochen als übersetzt wurde, errinert mich an die Texte die bei tauben Menschen eingeblendet werden, die sind auch nur zum teil richtig.
Oder schlecht reden^^
Was außer Nostalgiegefühle bringt es dir denn in ein Inn zu gehen oder anstatt einem onlineshop eben in einen Waffen und itemlladen zu gehen?^^
Du meinst jetzt die deutschen Untertitel oder?
Wenn ja, dann ist mir das auch schon vorher aufgefallen.
Ja genau die mein ich, ja war schon vorher so aber ab dem 9ten Chapter wird echt extrem oder es wird gesprochen aber die Übersetzung fehlt einfach, wiedermal ne 1A Leistung.