Final Fantasy XIII - Spoiler markieren!

hat jmd das lösungsbuch von piggyback?
piggyback steht ja für geniale lösungsbücher die auch zum teil artbook ist, aber da ja ff 13 ziemlich linear ist und kaum geheimnisse etc bietet, würde sich das buch lohnen ?

Ich habe das Buch und finde es gut. Kann man bestimmt alles im Internet nachschauen,
aber da ich schon 4 Lösungsbücher vorher von FF gekauft habe, wollte ich dieses auch noch.

Gruß Exe

Gestern mal ca eine Stunde lang gespielt.
Also es ist schon geil präsentiert, aber vom Hocker hauts mich derzeit überhaupt nicht.
Mit den Charakteren kann ich mich noch überhaupt nicht anfreunden, die Story ist anfangs noch ziemlich wirr (ich hoffe, das legt sich bald mal), und mehr als physische Angriffe und heilen kann man derzeit auch noch nicht machen.:neutral:

Die Grafik indes finde ich doch ganz gut. Hier und da ein paar weniger tolle Bodentexturen, aber ansonsten passt's schon.
Die Renderseqenzen sind natürlich extrem geil.
Die Musik schwankt bisher zwischen langweiliger Hintergrundsmusik und ein paar wenigen interessanten Tracks. Das Kampfthema gehört (noch) zu letzterem.

Alles in allem ein eher ernüchtender Einstieg.
Allerdings haben alle Final Fantasies am Anfang ihre Probleme.

Bei FF7 damals hätte ich bald keine Lust mehr gehabt, weil sich der Midgar Abschnitt so lange hinzieht und ewig nichts relevantes passiert.

könnt ihr mir nicht helfen.
ich sass da bis 3uhr morgens.und hab alle varianten gemacht.aber nicht hat geholfen.
die feuerbestie.
bin mit das kleine mädchen unterwegs und den coolen schwarzen.

Zuletzt bearbeitet:
@mogry: Gegner scannen, dann siehst du ihre Schwächen! Eis, Serienboni und unterstützende Zauber (Buffen). Buffe Vanille und Sazsh. Dann haust du entsprechende Zauber raus und wechselst wenn nötig zügig zu Zauberer/Heiler. Wenns nicht geht Heiltrank oder wenn du schon freigeschalten hast Mega-Vita einsetzen. Und nicht vergessen zu buffen. Buffen und Zaubern treiben den Balken eigentlich relativ zügig nach oben.

@kiera: Meinst du die CE vom Lösungsbuch? Wird die schon verkauft? Unsere Shops haben diese noch nicht im Angebot. :neutral:

wie habt ihr glaube ich irfrit besiegt ? die feuerbestie

du meinst wohl Brynhildr, ifrit gibt es nicht als eidolon ^^
das ist eigentlich der einfachste eidolon kampf im spiel( abgesehen von snow)
viele tipps kann man dazu eigentlich nicht geben

- stell die ATB geschwindigkeit runter wenn du nicht zurecht kommst
- zuerst synergist/saboteur
- wenn alle voll gebuffed sind wechsel zu -> ravager/ravager
- und medi/rav falls deine HP sich dem ende neigen

so solltest du den kampf ohne probleme schaffen

Was auch nervig ist, man hat nie ienen nachteil. Man kann vor den Kämpfen quasi aller schlimmstens nur ganz normal fighten, oder halt mit vorteilen rein, wie zb schon mit hast oder präventivschlag.

Wäre nett wenn es auch hinterhalt gebe wie auch sonst immer -.-

Ende von Chapter 4 ist man ja mit Vanille und Sazh unterwegs. Kann mir wer sagen, wie ich die Xenoroid am besten besiegen kann? Die nerven mich voll ab!

Gruß Exe

Also jetzt wird FFXIII echt scheiße, bin jetzt im 10ten Kapitel auf der Arche und dieses Level zieht sich schon seit über 2std hin und es ist ein reines immer gleich aussehendes Schlauchlevel, es ist einfach alles gleich die Gänge, die Gegner unglaublich sowas.

@Exe:

Buffen und debuffen nicht vergessen und dann Angreifer/Zauberer bis der Balken ca. 1/2 bis 3/4 voll ist. Ab der Phase volles Rohr mit Zauberer/Zauberer! So hab ichs zumindest immer gemacht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also jetzt wird FFXIII echt scheiße, bin jetzt im 10ten Kapitel auf der Arche und dieses Level zieht sich schon seit über 2std hin und es ist ein reines immer gleich aussehendes Schlauchlevel, es ist einfach alles gleich die Gänge, die Gegner unglaublich sowas.

Ich verstehe was du meinst nach dem Kampf mit
Ráines, so war der Name afaik
dachte und hoffte ich es kommt was neues aber das war ein Fehler. Dann geht es noch viel länger weiter :(.
Das hat mir ebenfalls nicht gefallen, das einzig positive an der Länge des Dungeons war das experimentieren mit den Team Mitgliedern, dafür habe ich das ganze irgendwann genutzt.

Ich habe mich heute nur kurz mit dem Spiel beschäftigt aber die Warnungen zu Pulse verstehe ich nun voll und ganz.
Ich startete das Spiel auf der Steppe, laufe zur ersten Gegner Truppe
Einem Rudel "Wölfe" im Kampf gegen einen Behemoth (oder wie auch immer der geschrieben wird.)
und Bam, Game Over. Auch nach 4 weiteren Versuchen das gleiche Ergebnis. Da mache ich einen Bogen drum. Und die "Riesen-Schildkröten" (wie man immer lesen konnte) sind Wahnsinn. Ich würde aktuell nie auf die Idee kommen da freiwillig hinzulaufen :blushed:.

Ich bin aktuell am Überlegen wie ich weiter mache. Auf der Steppe etwas Leveln bei einzelnen Gegnern, die Kämpfe sind zwar ein wenig Fordernd aber mehr als schaffbar oder dem Strang folgen.

Hat hier sonst noch jemand bei Amazon.co.uk bestellt? Meins wurde per Deutsche Post DHL verschickt, aber seit Montag steht der Sendungsstatus auf "Elektronische Sendungsdaten liegen vor".

Hat hier sonst noch jemand bei Amazon.co.uk bestellt? Meins wurde per Deutsche Post DHL verschickt, aber seit Montag steht der Sendungsstatus auf "Elektronische Sendungsdaten liegen vor".

Hatte auch bei Amazon UK bestellt. Montag verschickt, Mittwoch angekommen. Vielleicht mal Amazon anfragen, die werden das ja wohl mit DHL klären können oder mal auf die örtliche Poststelle :-?

Ich verstehe was du meinst nach dem Kampf mit
Ráines, so war der Name afaik
dachte und hoffte ich es kommt was neues aber das war ein Fehler. Dann geht es noch viel länger weiter :(.
Das hat mir ebenfalls nicht gefallen, das einzig positive an der Länge des Dungeons war das experimentieren mit den Team Mitgliedern, dafür habe ich das ganze irgendwann genutzt.

Ich habe mich heute nur kurz mit dem Spiel beschäftigt aber die Warnungen zu Pulse verstehe ich nun voll und ganz.
Ich startete das Spiel auf der Steppe, laufe zur ersten Gegner Truppe
Einem Rudel "Wölfe" im Kampf gegen einen Behemoth (oder wie auch immer der geschrieben wird.)
und Bam, Game Over. Auch nach 4 weiteren Versuchen das gleiche Ergebnis. Da mache ich einen Bogen drum. Und die "Riesen-Schildkröten" (wie man immer lesen konnte) sind Wahnsinn. Ich würde aktuell nie auf die Idee kommen da freiwillig hinzulaufen :blushed:.

Ich bin aktuell am Überlegen wie ich weiter mache. Auf der Steppe etwas Leveln bei einzelnen Gegnern, die Kämpfe sind zwar ein wenig Fordernd aber mehr als schaffbar oder dem Strang folgen.
Wölfe sollten easy sein aber vom anderen lass erstmal die Finger, denn der kann noch etwas besonders wenn du ihm mehr als die Hälfte abgezogen hast :P

Zurück
Top Bottom