Final Fantasy XIII - Spoiler markieren!

@Sahasrahla:
Ok, klingt schon ein wenig nervig.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass sich das Prinzip so das ganze Spiel hindurch zieht, auch wenn es die lange Entwicklungszeit erklären würde :ugly:

@Dingo

Ja den Schock braucht man so gut wie immer. Allerdings mit den richtigen Einstellungen im späteren Verlauf, geht das bei normalen Gegnergruppen schnell. Ansonsten gefällt mir dieses Mittel bei größeren Gegner einfach, da ich mir Gedanken um die Herangehensweise mache.

Wo kann ich das Spiel am billigsten und am schnellsten herbekommen?

Man muss mit Überweisung oder Kreditkarte bezahlen können, der Laden muss sehr zuverlässig sein und wenn es nur per Import geht, dann darf keine Zollgefahr bestehen. Außerdem will ich nicht 2-4 Wochen warten müssen.

Kann mir jemand bitte einen solchen Shop, wo all meine Bedingungen erfüllt werden, empfehlen?

hab vorhin FF7 mal angefangen aber augenkrebs + kopfschmerzen bekommen xD

aber was mir aufgefallen ist,
da gabs ne szene mit 30minuten Text lesen ,
da sind einem Videos doch lieber :brit:

Hab jetzt 8 Stunden hinter mir :)

Das Spiel ist zwar nicht mehr 100% Final Fantasy (Casual Fantasy ;) ) aber das Spiel zieht mich trotzdem in seinen Bann. Die Story finde ich klasse, die Schlauchlevel stören auch nicht übermässig wenn man sich damit abgefunden hat und das Kampfsystem ist irgendwie cool :D

Die Charas gefallen mir auch sehr gut :) Das die Gruppe immer wieder aufgeteilt wird finde ich nicht so schlimm, mal was neues :) Und so kann man immer wieder neue Kampfkombinationen ausprobieren.

Fazit bis jetzt:
Nicht so toll wie VII-X, aber auf XII Niveau :) Kann so weiter gehen :)

ab kapitel 11 wirds doch krank :uglylol:
wo soll ich da überhaupt grinden und wie lange soll das dauern... die gegner hauen einen ja schnell weg xD
aber schön siehts aus :blushed:

ab kapitel 11 wirds doch krank :uglylol:
wo soll ich da überhaupt grinden und wie lange soll das dauern... die gegner hauen einen ja schnell weg xD
aber schön siehts aus :blushed:
nö du musst nur mehr buffen und debuffen. Ansonsten nicht immer alles angreifen. Besonders nicht diese Riesenschildkröten :P

So, der Lichtwald war ENDLICH der wichtige Schritt in die richtige Richtung. Das erste Mal im Game, dass man länger eine Party spielt und nicht dauernd durch Cut-Scenes unterbrochen wird. Das Schlauchleveldesign muss man dann wohl endgültig akzeptieren, das ganze Spiel scheint so eintönig in eine Richtung designt worden zu sein. Wenn man mal länger mit einer Party spielen kann, dann kommt auch endlich Spielfluss auf, und die Kämpfe machen Bock. Es ist Ansichtssache, ob man sich damit anfreunden kann, aber ich meine, mit zunehmender Spielzeit wird das Kampfsystem besser und besser, weil sichs so flüssig spielen lässt, es ordentlich kracht und dennoch genügend taktische Kompontene drin ist, um zu unterhalten. Nur die Beschwörungszauber scheinen nicht wirklich Sinn zu machen, jedenfalls brauche ich den Odin nicht (wenn ich Odin beschwöre, ersetzt er ja auch nur meinen Partner, und das ist nicht unbedingt ein Vorteil). Der Bossfight am Ende des Lichtwalds war dann auch der erste richtig gute Fight in dem Spiel, hat schön lang gedauert, war nicht unfair, aber fordernd. Genau so muss es sein.
Dank der herausragenden Präsentation ist das Leveldesign - wenn auch äußerst schmerzlich - zu verkraften. Und im Lichtwald konnte sich auch endlich eine Beziehung zwischen den Charakteren aufbauen, die sich aus dem Spiel heraus nachvollziehbar entwickelt.

Jetzt hoffe ich, dass es im Auenwald genauso zwischen Sazh und Vanille weitergeht und das Spiel nicht wieder in seine alten Fehler verfällt, dann kann das Game weiter bei mir punkten.

Jetzt hoffe ich, dass es im Auenwald genauso zwischen Sazh und Vanille weitergeht und das Spiel nicht wieder in seine alten Fehler verfällt, dann kann das Game weiter bei mir punkten.
Die passagen mit Sazh und Vanille fand ich persönlich am besten-. Ok bis ich auf Pulse angekommen bin^^

ich bin grad wo der emo sein vater trifft.
und danach kommt so ein überflieger und beschiesst mich. den krieg ich nicht platt.
alle haben ihr kristalbrett voll. ich hasse das ich heilen muss.bei den gegner müssen 2 heiler ran.und ich bin einer davon.und der emo.

hat jmd das lösungsbuch von piggyback?
piggyback steht ja für geniale lösungsbücher die auch zum teil artbook ist, aber da ja ff 13 ziemlich linear ist und kaum geheimnisse etc bietet, würde sich das buch lohnen ?

Zurück
Top Bottom