Final Fantasy XIII - Spoiler markieren!

Sahasrahla du weiß schon das man für die Eidolons bestimmte Aufgaben erledigen muss damit sich die Gestaltleiste schneller füllt, bei Odin zB. muss man sich gegenseitig immer schön heilen. Und so schlimm ist das mit den Sequenzen auch nicht, und ja Sequenzen sind die neuen blauen (FF7) oder grauen (FF8,9) oder was auch immer Textboxen aus den alten Teilen was sonst ^^

Also wie gesagt ich fand das Kampfsystem von FFX am besten, das Spährobrett war einfach total gelungen, und mit den waffen vernünftig abgraden, war es auch super.

Ich hätte lieber das gleiche System in einer anderen Welt... aber leider muss mann bei SE nun alles ganz ändern. Die anderen FFs haben ja sonst ne große ähnlichkeit.

am sphärobrett fand ich es jedoch mühsam, wenn man alles maxen wollte... man musste das ganze brett löschen und mit eigenen steinen belegen -.- da finde ich das system von ff13 wesentlich besser.

noch ne frage: sind die items nur da um die waffen zu pimpen?

Sahasrahla du weiß schon das man für die Eidolons bestimmte Aufgaben erledigen muss damit sich die Gestaltleiste schneller füllt, bei Odin zB. muss man sich gegenseitig immer schön heilen.

Natürlich weiß ich das. Du weißt aber auch, dass man nicht heilen kann, wenn man im Augenblick des Zaubers attackiert wird. Dann weißt du ja auch, warum ich 20 mal in Folge dort gestorben bin.
Und immer noch nein, Textboxen und Videosequenzen sind definitiv nicht dasselbe und vor allem auch in ihrer Wirkungsweise unterschiedlich. :ugly:

Ja stimmt schon, aber es war herausfordender.

Zb wie hießen noch mal diese Artikel für Hp Expander wovon man 30 STück brauchte ? Gigantenflügel oder so... =)

Ich fand das nervig das zufarmen, aber es war positiv nervig, genauso wie mit dem sterben bei nem Boss, wo man alles neustarten musste.

Die Story scheint ja hier ganz okay zusein, und muss sagen das ich bei Odin 5 mal gestorben bin, einfach aus dem grund, weil ich es falsch verstanden habe was ich machen musste, ich dachte ich muss den Hope immer heilen, weil Odin kam, da sie sich immer drücken wollte um andere zusorgen -.-

Ich hab wohl zuviel hineininterpretiert.
Mit Summons zufighten ist auch ziemlich sinnlos...
In vielen fällen vermisse ich ehrlich Final Fantasy X =(

Schlauch hin oder her, mir fehlt einfach ein Auron, ne Gruppe mal die zusammenbleibt, und nicht immer sich aufteil, und hier wurde einfahc alles vereinfacht, jeder kriegt KP, egal ob er dabei war oder nicht... so kann man nicht einen vorteil haben mit einigen Charas.

Und ja Gil krieg ich auch nur von Kisten...
Übrigens die Itmes haben die nen anderen Vorteil bei den Waffen ? ausser verschieden viel exp zugeben ? zb bonus sachen ??

So habs nun knapp 5 Stunden gespielt und bin restlos begeistert.
Das Kampfsystem macht mir Spaß, die Linearität find ich in Ordnung und die Story ist auch interessant.
Achja und nicht zu vergessen sind die Charaktere, die ich allesamt sofort ins Herz geschlossen habe.
Wenns so weitergeht könnte es für mich Final Fantasy VII toppen :)

:ugly: ist zwar erst ab pulse so, aber imo einer der wenigen Verbesserungen gegenüber den alten Teilen.
Man muss da teilweise auch die Gruppe neubauen um bestimmte Gegnergruppen besiegen zu können. Etwas nervig weil man die Paradigmen immer neu einstellen muss aber wenigstens fordernd.

Die Render Sequenz am anfang des 12 Kapitels ist einfach nur krass :o

hm, ich level gerne um dann gemütlich durchs spiel zu kommen.
ff 12 mit seinen gambits war imo das besten.
hier muss ich zu viel machen, zu oft wechseln.

meine meinung.

Übrigens die Itmes haben die nen anderen Vorteil bei den Waffen ? ausser verschieden viel exp zugeben ? zb bonus sachen ??

Also ich bin schon bei 17 Stunden und die Items bringens nichts als Exp beim Upgraden, weiß nicht ob sich das später noch ändern wird.

edit: ummm kommts mir nur so vor aber ich kann mich mit keinem char irgendwie anfreuden :/. Die sind alle so langweilig und die Story ist bis jetzt auch mehr als interessant.

Also ich bin schon bei 17 Stunden und die Items bringens nichts als Exp beim Upgraden, weiß nicht ob sich das später noch ändern wird.

edit: ummm kommts mir nur so vor aber ich kann mich mit keinem char irgendwie anfreuden :/. Die sind alle so langweilig und die Story ist bis jetzt auch mehr als interessant.

Oh man -.-

Und ja das hab ich auch, ich hasse viele und es gibt nur zwei die ich ganz okay Finde und zwar Snow und Sazh

also was mir persönlich nicht so gefällt:

-stirbt der anführer = direkt game over se ist wohl nichts anderes eingefallen, da man nur kontrolle über einen char hat.
-mir fehlt eine einprägsame siegesfanfare dito
-die gegner sterben meist unspektakulär (lösen sich einfach auf) das ist ff und kein god of war ;)
-paradigmenwechsel im kampf gefällt mir auch nicht so sehr
-man wird (zu anfang zumindest) zu sehr gezwungen, mit charakter xyz zu spielen das ist seltsam, man hat hope und sazh im team, kann sie aber nicht benutzen, wtf.

ich fand das ks von ff x auch sehr gut ... Hat richtig spaß gemacht :).

1234567890

@Sahasrahla: mag ja sein, dass es ein paar videosequenzen zu viel gibt... aber ich rechne dem spiel schon mal hoch an das es versucht mehr auf die charaktere einzugehen...
das spiel setzt nun mal sehr stark auf präsentation und die videosequenzen sind ein mittel für eben diese^^

hm, ich level gerne um dann gemütlich durchs spiel zu kommen.
ff 12 mit seinen gambits war imo das besten.
hier muss ich zu viel machen, zu oft wechseln.

meine meinung.

Da haben wir es wieder die verschiedenen Geschmäcker. Ich selbst stehe auf das "leveln". Aktuell zocke ich nebenbei noch FFVII und bin da auch schon mal 5 Stunden auf der Worldmap nur im Kreis gelaufen. Bei LO habe ich das noch übertroffen, vor dem Tempel der Erleuchtung verbrachte ich vorm betreten mind. 8 Stunden.

Das von dir "zu oft wechseln" gefällt mir wiederum sehr, es sind Taktiken. Und bis ich meine 6 passendsten für meine 3er Gruppe gefunden hatte verging einiges an Zeit und versuchen.

Oh man -.-

Und ja das hab ich auch, ich hasse viele und es gibt nur zwei die ich ganz okay Finde und zwar Snow und Sazh

ja die zwei finde ich auch ganz okay aber mehr nicht, mir fehlt halt ein char wie cloud, squall, zidane, nanaki, auron oder tidus :oops:

Das schlimmste ist aber das sich die gruppen ständig aufteilen, ich möchte echt mal 2 stunden am stück mit einer gruppe spielen >.>

@ Giant_Enemy_Crab
Ja danke echt >.<. Das video alleine vernichtet schon ganz FFXIII (bis jetzt)

FFX war grandios, Spielerisch, Story mässig und auch Charakter mässig (AURON) :scan:

Aber warten wir das ganze Spiel mal ab.
Für mich hat das Spiel irgendwie doch zuviel von allen Guten Final Fantasy geklaut.

Lightning = Clound in noch femininer
Einige Monster könnten glatt aus Spira sein
usw

FFX war grandios, Spielerisch, Story mässig und auch Charakter mässig (AURON) :scan:

Aber warten wir das ganze Spiel mal ab.
Für mich hat das Spiel irgendwie doch zuviel von allen Guten Final Fantasy geklaut.

Lightning = Clound in noch femininer
Einige Monster könnten glatt aus Spira sein
usw

Ja es ist eine Mischung aus FFX und XII finde ich. Vielleicht entwickelt sich alles noch zum positiven, wer weiß.

Das schlimmste ist aber das sich die gruppen ständig aufteilen, ich möchte echt mal 2 stunden am stück mit einer gruppe spielen >.>

Ja, so etwas mag ich auch nicht.

Früher war mir so etwas recht egal (z.B. in Chrono Trigger), aber heutzutage habe ich es lieber mit einer festen Truppe ein RPG durchzuspielen (am besten von Anfang bis Ende).

Da haben wir es wieder die verschiedenen Geschmäcker. Ich selbst stehe auf das "leveln". Aktuell zocke ich nebenbei noch FFVII und bin da auch schon mal 5 Stunden auf der Worldmap nur im Kreis gelaufen. Bei LO habe ich das noch übertroffen, vor dem Tempel der Erleuchtung verbrachte ich vorm betreten mind. 8 Stunden.

Das von dir "zu oft wechseln" gefällt mir wiederum sehr, es sind Taktiken. Und bis ich meine 6 passendsten für meine 3er Gruppe gefunden hatte verging einiges an Zeit und versuchen.

zu erst zu LO: das hät ich auch machen solln..

nun bin ich da drin und jeder kampf ist ein krampf.
von einem speicher punkt zum nächsten brauch ich ca 2 stunden.^^

zu ff 13: das mit dem schock sagt mir nicht zu, bzw. dass man ihn meisten einfach braucht, weil man den gegner sonst nur 1-2% abzieht.
also heißt es erst brecher/verherrer um das absinken zu verlangsamen, dann nur verherrer und hoffen, dass der balken nicht wieder auf 0 sinkt bis schock, dann wieder auf soviele brecher wie möglich wechseln und immer die hp im auge behalten.
muss man dann mal wechseln zum heilen, ist man hoffentlich schnell genug und dann den rest wieder von vorne, weil die schock leiste wieder ganz unten ist.

Ja, so etwas mag ich auch nicht.

Früher war mir so etwas recht egal (z.B. in Chrono Trigger), aber heutzutage habe ich es lieber mit einer festen Truppe ein RPG durchzuspielen (am besten von Anfang bis Ende).

Ja bei einer wichtigen Wendung, wie bei FFIX wo Zidane alles alleine machen will fand ich es noch okay aber eben halt ganz kurz aber bei FFXIII ist es nur noch kotzig ^^

Zurück
Top Bottom