Final Fantasy XIII - Spoiler markieren!

Ja mit WRPGs die sind ja auch einfacher. Wie der break geht ist auc nicht bekannt. bei grandia war das noch einfach. dort klappte es auch super.

Du brichst die Gegner immer auf dieselbe Weise. Aber wie gesagt versuche den Gegner erstmal mit dem Jammer (ka wie die deutsche Version ist, es ist aber das gegenteil vom augmentor) den Gegner erst zu schwächen. Sowas wie Slow oder was du auch immer zur verfügung hast. Dann mit dem blaster also dem brecher oder wer auch immer bricht. Den gegner brechen und dann angreifen^^

Du brichst die Gegner immer auf dieselbe Weise. Aber wie gesagt versuche den Gegner erstmal mit dem Jammer (ka wie die deutsche Version ist, es ist aber das gegenteil vom augmentor) den Gegner erst zu schwächen. Sowas wie Slow oder was du auch immer zur verfügung hast. Dann mit dem blaster also dem brecher oder wer auch immer bricht. Den gegner brechen und dann angreifen^^

wann bricht der?

Der brecher hatz nur physiche Anriffe. Und der verherrer nur magie angriffe. was argumentor macht ist auch unklar. meist steht der nur so rum. was ich nicht gebrauchen kann

wann bricht der?

Der brecher hatz nur physiche Anriffe. Und der verherrer nur magie angriffe. was argumentor macht ist auch unklar. meist steht der nur so rum. was ich nicht gebrauchen kann

Die namen sind auch alle scheiße :P

Ok du brichst immer mit magischen Attacken.

Und ein argumentator soll laut miko buffen. Du musst aber das gegenteil nehmen und den gegner erstmal debuffen.

Du hast noch nie richtige RPGs gespielt oder?^^
Selbst in den FF muss man oftmals buffen und vorallem auch debuffen^^

was soll das heißen?

ich habe das beste RPG gespielt und das war BG 1 und 2. nur war das wesentlich besser zuverstehen als das komische FF hier. man hat auch kaum zeit sich gedanken zu machen.

vorgefertigte kettenzauber bekomme ich net hin hier. dazu muss man hier überlegen ob die hosenmatz auch was macht. am ende drücke ich nur A und wechsel die taktiken. zwar interessant aber geht auf den sack. da habe ich ja bei morrowind mehr ruhe.

was soll das heißen?

ich habe das beste RPG gespielt und das war BG 1 und 2. nur war das wesentlich besser zuverstehen als das komische FF hier. man hat auch kaum zeit sich gedanken zu machen.

vorgefertigte kettenzauber bekomme ich net hin hier. dazu muss man hier überlegen ob die hosenmatz auch was macht. am ende drücke ich nur A und wechsel die taktiken. zwar interessant aber geht auf den sack. da habe ich ja bei morrowind mehr ruhe.
facepalm.jpg

Spätestens auf Pulse wirst du aufgeben^^

Muss sagen nach 3,5 Std merkte man schon den ersten anstieg des schwieriggrads, und auch das Taktik switschen find ich gelungen, sowie das Kristarium. Nur das abfuckende ist, von einem punkt zum anderen, kosten einfach ka wieviel Punkte.

Hätte man es nicht statt mit 100 KP usw einfach mit Leveln lösen können wie in FFX, wo jedes fälllt, ein Punkt oder so kostet -.- finde diese reglung ziemlich beschissen, quasi ne verschlimmbesserung.

Was positiv aufgefallen ist, die Charaktere gehen mir doch nicht so auf die Eier, wie ich es anfangs erwartet habe.

Auch wenn man die ganzen köpfe in ne Schublade schmeißen kann.

VanilleCoke : Optimist ohne ende... sogar Beckenbauer ist nicht mal so optimistisch...

Sazh: errinert mich irgendwie an Lysop... Irgendwie feige und dennoch hat er eier.

Hope: Pisser pur... lass mich raten, er ist der Hauptcharakter -.-

Lightning: Machoweib

Snow: Träumer, wie in jedem Japanischen Spiel irgendwie... aber naja er hat mich am meisten Positiv überrascht, dachte das ist bestimmt so ne nervensäge, aber geht ganz in ordnung.

Und wer bitte hat sich die scheiß namen ausgedacht -.-

Überlege, es mir auch zu holen, trotz der Änderungen, die auf mich nicht so toll wirken (Schlauch, nix erkunden, keine Städte usw).
Aber wie sieht's mit aufleveln aus? Soll ja keine Stufen im eigentlichen sinn mehr geben. Kann man denn trotzdem seinen Charakter stärker machen, indem man mehr kämpft, oder ist das leveln auch stark verkürzt?

Überlege, es mir auch zu holen, trotz der Änderungen, die auf mich nicht so toll wirken (Schlauch, nix erkunden, keine Städte usw).
Aber wie sieht's mit aufleveln aus? Soll ja keine Stufen im eigentlichen sinn mehr geben. Kann man denn trotzdem seinen Charakter stärker machen, indem man mehr kämpft, oder ist das leveln auch stark verkürzt?

jap gibt wieder soetwas ähnlich wie in ffx mit dem sphaerobrett

^^danke! und wie offen bzw begrenzt ist das? Also hat man viele Möglichkeiten, kann man viel trainieren ect?
viel freiheiten hat man ehrlich gesagt nicht...
und trainieren kann man zwar indem man in vorherige bereiche zurückgeht... aber es lohnt sich nicht weil man während des linearen teils des spiels genug erfahrungspunkte mitnehmen kann.

Jein

Man kriegt in den kämpfen KP und damit kann man dann halt die wege auf diesem Spährobrett ähnlichem System begehen und schaltet somit angriff +10 usw frei. Das ist dann aber auch nochmal unterteil in Kampfarten, denn es gibt dort verschiedene Modis.

Hört sich ja ganz gut an. Ich bin zwar eher Fan klassischer Rollenspiele, vor allem liebe ich rundenbasierte kämpfe und werde mit Echtzeit-Systemen nie richtig warm, aber werde mir wohl ff doch morgen kaufen. Mal sehen, ob ich es günstig bekomme.

McBain, wayne? ist doch klar das die ganzen HD Filme speicher schlucken. Ich für meinen teil sehe so beim zocken nicht, das es nicht so scharf ist! außerdem: sonst war es doch immer egal wenn die ganzen ps3 versonen eine geringere auflösung hatten als die xbox version bzw es hieß immer "das merkt man doch beim zocken nicht etc". jetzt ist es mal anders herum da muss natürlich gleich ein großes fass aufgestoßen werden.

und wegen 1 Game kaufe ich mir keine PS3 ;) gibt auf xbox360 genug geile games

was soll das heißen?

Also wenn dir das echt schon zu stressig oda schwer ist, warte mal bis zum ende des spiels ab -DD

Dann erst du wascheinlich nurnoch Super Mario Spielen ^.^

Hope: Pisser pur... lass mich raten, er ist der Hauptcharakter -.-

Lightning: Machoweib

Nein das ist Lightning, bzw eig ja Serah ;-)

Finde Lightning ist einfach mal der beste char ever, da geht garnix drüber... Sogar mit bauchnabelpiercing -DD lawl

MFG
Tajela

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir gestern die Limited Edition gekauft =) und natürlich direkt paar Stunden gezockt...

Da ich von den Mainteilen bisher nur Teil 3 und 4 gespielt hab und generell nicht soooviele gezockte RPGs auf meinem Konto zu verbuchen hab, ging ich ohne jegliche Erwartungen, wie ein FF zu sein hat, an die Sache ran...

Der Ersteindruck war: "Ok, 'Lineare Cutscences XIII' wäre ein passenderer Name gewesen xD"

Bin bis Kapitel 3 gekommen und bisher waren die Kämpfe iwie viel zu kurz und ließen jeglichen Anspruch vermissen, die Shops waren bisher unnötig, da es 1. praktisch nichts zu kaufen gab und 2. hat man das alles eh iwo in iwelchen Schatztruhen gefunden oder die Gegner haben es hinterlassen...

Aber trotzdem machts bisher Spaß... Ich bin auf das Kampfsystem gespannt... Wenn es im Laufe des Spiels erweitert wird, kann das recht spaßig werden, denke ich :)

Freu mich, wenn die Arbeit rum ist, dann kann ich wieder zocken :D

btw.: KP sammeln und erstmal einen job ausbauen, oder einfach so wie man grade kann alles freischalten?

zum vergleich: gab aber wenig ps3 spiele, die so viel schlechter aussahen, oder?
an turok kann ich mich erinnern.

Zurück
Top Bottom