Final Fantasy XIII - Spoiler markieren!

Gamepro ist echt lustig. In dem Vergleichsvideo ist es recht eindeutig, es ist laut Gamepro eigentlich alles auf der PS3 besser, hier schärfer, da mehr Farbe, hier bessere Effekte.. am Ende ists aber nicht so schlimm und es gibt keine Abwertung der XBOX360 Version. Kommt mir irgendwie etwas merkwürdig vor, beißt sich meiner Meinung nach.

Gamepro ist echt lustig. In dem Vergleichsvideo ist es recht eindeutig, es ist laut Gamepro eigentlich alles auf der PS3 besser, hier schärfer, da mehr Farbe, hier bessere Effekte.. am Ende ists aber nicht so schlimm und es gibt keine Abwertung der XBOX360 Version. Kommt mir irgendwie etwas merkwürdig vor, beißt sich meiner Meinung nach.

Es gibt noch 6 andere Vorschau-Berichte, die aussagen, dass die Ps3 Version besser aussieht und kein Diskwechel hat. Ist doch bestätigt, weiß gar nicht, warum hier so viele deswegen weinen? Ist doch kein Weltuntergang..außer vielleicht für Fanatik oder Grandia :awesome:

Kommen wir (bzw. ihr^^) mal langsam wieder zum Spiel

Mein Kumpel hat bisher 2 Stunden gespielt und findet es gut :) Sei es das Gameplay oder die Grafik.

Nervt mich mittlerweile echt, das ich nicht auch bestellt habe. Der 24 Stunden Service ist eine feine Sache - wenn denn das Spiel pünktlich kommt ^^

Naja...amazon - ich warte =)

Zuletzt bearbeitet:
Ich schließ mich da Immerwaehrend an:
Versteh ich auch nicht was die ganze Aufregung soll.Gut ich hab keinen Full-HD,sondern "nur" einen HD-Ready TV.Aber ich hab mir Szenen von beiden Versionen darauf angesehen und ich muss mich wirklich übelst anstrengen (es sei denn ich bilde mir das sowieso ein),damit ich einen Unterschied sehe.Ich zumindest werd mir das Spiel holen,weil es mich interessiert und ich es spielen möchte.Da hab ich keine Zeit und Konzentration nebenbei noch irgendwelche besseren oder schlechteren Haare zu bewundern oder beschimpfen.

Meine Meinung:-)

Damit hat sich ja GamePro mal wieder als XBox-Zeitschrift geoutet.

Und ach ja, es ist kein Wunder, daß man auf einem "HD-Ready" Fernseher keine großen Unterschiede erkennt ... :ugly:

ich versteh nicht wieso du dich auf die Gamepro beziehst wenn man doch selber auf den Vergleichscreens sehen kann dass die Haare bei der PS3 minimal besser aussehen.

gleich is alles installiert :angst2:

war heut in emden und es hiess: "ff 13 erscheint am 9.3.!"

@ gamepro vergleich: wat fürn kack, man kann ja nichtmal beide bilder nebeneinander anschauen um zu vergleichen..

und @ die ganzen 360 ff13 zocker: dachte diskwechsel wäre so schön nostalgisch und nun installiert ihr alle?? ;-)

oder muss man dann trotzdem immer noch die passende disk drin haben?

@ gamepro vergleich: wat fürn kack, man kann ja nichtmal beide bilder nebeneinander anschauen um zu vergleichen..

und @ die ganzen 360 ff13 zocker: dachte diskwechsel wäre so schön nostalgisch und nun installiert ihr alle?? ;-)

oder muss man dann trotzdem immer noch die passende disk drin haben?

Klar muss man die passende Disk drin haben! :lol:

Ähm lol
Hirn einschalten und so ?! wie wär es einfach mit 2x dein Browser öffnen, dann kannst sie ganz einfach nebeneinander halten....

MFG
Tajela

Vollständige Nostalgie würde ich beim Discwechseln nur emfpinden, wenn es auch einen schönen Screen dazu gäbe aber stattdessen ists nur ein schnödes Menü, welches den Wechsel ankündigt.:-P

Wobei, wenn es diesen Screen gäbe, wäre diese Schlacht noch epischer. :v:

Ähm lol
Hirn einschalten und so ?! wie wär es einfach mit 2x dein Browser öffnen, dann kannst sie ganz einfach nebeneinander halten....

MFG
Tajela

ähm ich soll nun also 2 mal firefox öffnen und bei beiden auf gamepro gehen und dann auf den vergleich und dann in einem browser aufs PS3 bild und im anderen aufs 360 bild klicken?
sry, aber das ist mir etwas zu aufwendig..

So, habe die deutsche PS3 Version gerade mal einige Minuten angespeilt.
Grafisch vom feinster, alles knack-scharf und die Grafik sieht meiner Meinung nach noch etwas besser als in der Japan-Demo aus.

Aber eines find ich ganz schrecklich.....wie konnte man eine "Potion" bloß in "Heiltrank" umbenennen?:oops:

So hier ihr PS 3 nerds... Also für mich sieht die PS version kaum besser aus als die Box version, hier sind noch einige screens...

Soviel zum Thema "Boa sieht die Box version scheiße aus, keine 720p etc blablabla, man sieht kaum ein unterschied wenn man nicht genau hinschaut...

Ja ich weiß, flame inc!

a2c2.jpg.jpg

GoodCG_001.jpg.jpg

a2c1.jpg.jpg

GoodCG_000.jpg.jpg

MFG
Tajela

Zuletzt bearbeitet:
So, habe die deutsche PS3 Version gerade mal einige Minuten angespeilt.
Grafisch vom feinster, alles knack-scharf und die Grafik sieht meiner Meinung nach noch etwas besser als in der Japan-Demo aus.

Aber eines find ich ganz schrecklich.....wie konnte man eine "Potion" bloß in "Heiltrank" umbenennen?:oops:

haben die echt?
oh man..
das war bei den alten teile aber nicht so oder?
ich glaub ich stell meine konsole auf englisch um.

@ Tajela: also beim lightning-bild fallem einem die unterschiede aber schon ziemlich auf.

@ Tajela: also beim lightning-bild fallem einem die unterschiede aber schon ziemlich auf.

Sicher sind einige unterschiede da, aber kein grund das spiel auf der box so zu derbst zu bashen wie es einige tun sry!

Eig sollten doch alle froh sein so wie es jetzt ist, SE hat eig immer für die Sony Konsolen ihre Spiele rausgebracht, und nun können die Box Gamer auch das Spiel zocken, und sollten eig froh sein... die PS3 fanboys regen sich alle auf das es für box rausgekommen ist, sie haben immerhin das 0,5% bessere produkt erhalten, sollen doch alle froh sein wie es nun ist und spielen!

Aber nein, bash hier und bash da! Boa sieht das spiel auf der box hässlich aus, wäre es net für die box gekommen würde es noch besser ausehen und länger sein, blablabla...*da wird einem echt schlecht wenn man das alles sieht was im netz steht*

Wollte es nur mal gesagt haben, es heißt nicht umsonst "Spiele" also sollte man Spass haben und nicht nur Grafik sehen... Ich gebs ja zu bin selbst auch nen Grafik nerd, aber habe finde es mehr als ok wie SE es nun gemacht hat...

MFG
Tajela

Zuletzt bearbeitet:
Ja die haben echt die Potion umbenannet. Es sei denn Heiltrank ist noch was anderes als Potion.
Der Heiltrank heilt jedenfalls alle. Evtl. gibts später noch ne Potion die nur einen heilt...keine Ahnung.

Zu den Bildern: Ich find die XBOX Version sieht schon milchiger/weicher aus, aufgrund der niedrigeren Auflösung. Und die Kanten sehen auch "schwammiger" aus, da interpoliert.

@Tajela: Wieso verteidigst du die XBOX Version so extrem, obwohl Du ne PS3 hast?

Habe hier übrigens auch beide Konsole stehen - aber hier braucht man sich eigentlich nix vormachen. Wenn man beide Konsolen hat sollte man zur PS3 Version greifen.
Wenn man nur ne XBOX hat wird man natürlich auch mit der Version glücklich.

So hier ihr PS 3 nerds... Also für mich sieht die PS version kaum besser aus als die Box version, hier sind noch einige screens...

Soviel zum Thema "Boa sieht die Box version scheiße aus, keine 720p etc blablabla, man sieht kaum ein unterschied wenn man nicht genau hinschaut...

das sind close-up screens mit null bewegung,natürlich sieht man da kaum nen unterschied...sobald bewegung einsetzt sieht es furchtbar aus

nicht zu vergessen das fehlende selfshadowing

%3E

2cdizpg.gif

aber man muss dem autor zu gute halten,er versucht wirklich hart die ps3 version runterzuspielen und die 360 version besser dastehen zu lassen als sie ist...er geht rein garnicht auf grafische aspekte wie texturqualität,beleuchtung,ladezeiten (reviews sagen auf 360 sind sie länger),schatten oder tearing ein wie normal in den face offs

er hat nicht einen einzigen screenshot eines kampfes gepostet...warum?weil man dann wohl die besseren bodentexturen auf ps3 sehen würde...alles was gemacht hat sind cutscenes vergleichen

Sind auf der PS3- PEGI deutsche Untertitel drauf?

müsste,der grüne usk flatschen is zumindest bei den engländern auf der disc

Sind auf der PS3- PEGI deutsche Untertitel drauf?

Ja, habe hier die englsiche PEGI-Version. handbuch + Hülle sind englisch - Spiel auf deutsch spielbar.

Edit: Die normalen Untertitel msind bisher ordentlich übersetzt. Nur Potion = Heiltrank...naja^^

Aber man geöhnt sich wohl dran. Bei FFXII war ja auch vieles anders...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom