Final Fantasy XIII - Spoiler markieren!

Bei MGS 4 hats auch keinem gestört das es nicht in HD 720p lief, aber wie du schon sagst jedem das seine... Hab wenigstens nen anständiges pad in der hand und kein Controller den ich verbiegen kann wenn ich mal links und rechts zudrück -DD

MFG
Tajela

Du verstehst echt nicht worum es geht, oder willst Du nicht? Es geht nicht nur um die Ingame Grafik, nein, es geht auch um die Videos, die bei FF schon immer sehr wichtig und schön waren. Nun sind sie auf der XBOX360 qualitativ unter aller Kanone. Nochmal, ich rede hier von einer fast VIERMAL so hohen Auflösung! Wenn Du mit dieser minderen Qualität zufrieden bist, ists Dein Problem. Aber echt, du ignorierst komplett die Tatsachen. Die XBOX360 Version hat zudem nicht nur ne geringe Auflösung bei den Videos und auch ingame, nein ihr fehlen auch sonst eine Menge Details, wie Schatten und Lichteffekte etc..

Ich kann nicht verstehen, wie man als angeblicher Final Fantasy Fan, der schon immer dieses Spiel mit einem Playstation Controller gespielt haben muss, sich aufeinmal für die sichtbar deutlich schlechtere Version entscheided. Das ist ein Kunstwerk, und Du kaufst Dir freiwillig nur eine schlechte Kopie davon. Wenn ich auf nen Film total abfahr und ein absoluter Fan eines bestimmten Streifens bin, wieso sollte ich dann die SCHLECHTE Version kaufen? Am besten noch auf einer VHS statt auf einer Bluray. Ehrlich, da steig ich bei Dir nicht ganz durch. Selbst wenn die Unterschiede marginal ausfallen sollten, es ist und bleib eine schlechte Version des Spiels, welche eigentlich kein Fan bevorzugen sollte.

Du verstehst echt nicht worum es geht, oder willst Du nicht? Es geht nicht nur um die Ingame Grafik, nein, es geht auch um die Videos, die bei FF schon immer sehr wichtig und schön waren. Nun sind sie auf der XBOX360 qualitativ unter aller Kanone. Nochmal, ich rede hier von einer fast VIERMAL so hohen Auflösung! Wenn Du mit dieser minderen Qualität zufrieden bist, ists Dein Problem. Aber echt, du ignorierst komplett die Tatsachen. Die XBOX360 Version hat zudem nicht nur ne geringe Auflösung bei den Videos und auch ingame, nein ihr fehlen auch sonst eine Menge Details, wie Schatten und Lichteffekte etc..

Ich kann nicht verstehen, wie man als angeblicher Final Fantasy Fan, der schon immer dieses Spiel mit einem Playstation Controller gespielt haben muss, sich aufeinmal für die sichtbar deutlich schlechtere Version entscheided. Das ist ein Kunstwerk, und Du kaufst Dir freiwillig nur eine schlechte Kopie davon. Wenn ich auf nen Film total abfahr und ein absoluter Fan eines bestimmten Streifens bin, wieso sollte ich dann die SCHLECHTE Version kaufen? Am besten noch auf einer VHS statt auf einer Bluray. Ehrlich, da steig ich bei Dir nicht ganz durch. Selbst wenn die Unterschiede marginal ausfallen sollten, es ist und bleib eine schlechte Version des Spiels, welche eigentlich kein Fan bevorzugen sollte.

Das ist mir schon klar...
Nochmal ?! Grafik ist nicht alles, man sieht das viele hier anscheint nur noch nach grafik, und Pixel sachen Bewerten, liegt evlt auch am alter keine ahnung....

Warum ich die Box version Bestelle, willst du wirklich wissen ?! Okay weil ich SE zum einen für ihren weg unterstützen will, und will das sie soviel wie möglich verkaufen so das die nächsten Games ebenfalls noch für andere Konsolen außer für die PS3 erscheinen...
zweitens, komme ich mit dem PS3 Controller einfach nicht so zurecht wie mit dem Box Controller, meiner meinung nach liegt dieser um längen besser in der hand, ist um einiges schwerer und angenehmer und er läßt sie nicht so hin und her biegen wie der PS Controller...
Dann fehlt mir bei dir PS3 Version einfach XBox live, wo ich nebenbei noch mit einigen bekannten usw chatten kann...

Soviel erstmal dazu! Wenn du das alles nicht verstehst sry, aber so ist das nunmal xD

MFG
Tajela

Zuletzt bearbeitet:
@Setzer

Hätte es kaum besser in Worte fassen können. Der Beitrag etwas weiter über dir ist z.B. auch zum Kopf an die Wand hauen, wo man scheinbar den Eindruck bekommen soll als wäre FFXIII auf der 360 ein 1/10 Spiel.

Da ist fast schon Fremdschämen angesagt.

Dann fehlt mir bei dir PS3 Version einfach XBox live, wo ich nebenbei noch mit einigen bekannten usw chatten kann...

Also bei nem Spiel wie FF, wo ich in der Story versinken will, dann will ich nicht noch laufend ein Popup von nem Kumpel eingeblendet bekommen ;)

Aber wie gesagt, jeder wird wohl an dem Spiel Spaß haben - egal welche Version.

So, jetzt muss ich erstmal weg. Ab morgen früh wird dann dauergezockt :D

Das ist mir schon klar...
Nochmal ?! Grafik ist nicht alles, man sieht das viele hier anscheint nur noch nach grafik, und Pixel sachen Bewerten, liegt evlt auch am alter keine ahnung....

Warum ich die Box version Bestelle, willst du wirklich wissen ?! Okay weil ich SE zum einen für ihren weg unterstützen will, und will das sie soviel wie möglich verkaufen so das die nächsten Games ebenfalls noch für andere Konsolen außer für die PS3 erscheinen...
zweitens, komme ich mit dem PS3 Controller einfach nicht so zurecht wie mit dem Box Controller, meiner meinung nach liegt dieser um längen besser in der hand, ist um einiges schwerer und angenehmer und er läßt sie nicht so hin und her biegen wie der PS Controller...

Soviel erstmal dazu! Wenn du das alles nicht verstehst sry, aber so ist das nunmal xD

MFG
Tajela

Du spielst also lieber eine massiv abgespeckte Version (technisch gesehen) weil sich der Controller nicht so sehr "biegen" lässt!? :-? Alles klar.. Du unterstützt dann gleichzeitig SE noch dabei solch einen Rotz als Port durchgehen zu lassen? Ne.. also sorry, ist Deine Meinung, finde sie aber ziemlich merkwürdig. Achja, mein PS3 Controller lässt sich nicht biegen.

hab jetzt ~2-3 Stunden die Xboxversion gespielt. Bisher muss man bei den Kämpfen im Grunde nur A drücken und selten mal nen Heiltrank reinschmeißen, is ok am anfang, aber 50 Kämpfe nach dem Schema müssen nicht sein :ugly:
Auch dass der Char irgendwie automatisch ne passende Aktion ausführt wenn man "attackiert" gefällt mir überhaupt nicht, aber keine ahnung wie sichs weiter entwickelt.

Zur Xbox Grafik:

Die Sequenzen sind nicht so übel komprimiert wie ichs erst befürchtet habe, aber man sieht halt das kleine Abstriche gemacht wurden. Was auch auffällt ist die geringere Auflösung und die etwas hässlichen Kanten, ist aber durchaus zu verschmerzen wenn man keine Grafikhure ist. Den Spielspaß beeinträchtigt es null und es ist trotzdem recht hübsch.

Achja, mein PS3 Controller lässt sich nicht biegen.

Dann solltest du abends mal ne Butterstulle mehr essen. Dann bekommste mehr Tinte auf den Füller :muhaha:

@Topic: Ich habe alle Konsolen und ich muss sagen, das mir dieses Fanboygesülze auf den Sack geht. Fakt ist, das FF XIII auch auf der Box sehr gut aussieht und wer das nicht wahrhaben will, dem soll die Konsole explodieren!
Immer diese auf Grafik bezogenen Möchtegernkommentare.
Man merkt immer wieder, das das Durchschnittsalter auf CW nicht höher als 14 sein kann.

Hab gerade den ersten Boss geplättet und bin doch sehr angetan bisher. Sicher, der Anfang ist nicht gerade originell, jedoch gefällt mir das Kampfsystem schon jetzt recht gut.

Die Präsentation ist absolut genial und wer behauptet, FF13 sei optisch nicht beeindruckend, der sollte wirklich mal zum Optiker.

Hab die 360-Version heute kurz bei meinem Händler angedaddelt. Wer einen Qualitätsunterschied wie bei Bayonetta oder Ghostbusters erwartet wird enttäuscht. Das Spiel sieht auch in 576p sehr gut aus. Was ich jedoch richtig nervig fand war die Videokompression.

Hab' mir dann die PS3-Version gekauft, aber das hatte ich ja bereits angekündigt. Nach meinen kurzen Eindrücken bekommt das Spiel derzeit zuviel Hate ab. Nicht irgendeine Version sondern das Spiel an sich. Mir macht es zumindest bisher viel Spaß.

@Fortinbras: Konnte heute die 360-Version mal andaddeln und die Videokompression sticht wirklich am ehesten ins Auge-ansonsten müssen wohl die meisten Leute doch ganz genau hinsehen um gravierende Unterschiede zu entdecken. Die überwiegende Zahl hat nicht einmal die Vergleichsmöglichkeiten bzw. es interessiert sie gelinde gesagt einen Dreck, da sie eh nur ein System besitzen!
Wurde einem FF-Teil eigentlich jemals im Vorfeld soviel Kritik entgegengepfeffert?

Haben die Rodler bei Ghostbusters eigentlich auch gleich den dritten Weltkrieg angefangen?

...oder sollte ich besser sagen, ihr seid kleine Kinder?

Würd schon sagen - aber was Neues ist das nicht. ;)

Meins ist noch nicht da -.-""""" Dabei bekommt man bei denen sonst alles immer n bissl früher. Naja, halt nächste Woche.

:popcorn:

Wurde einem FF-Teil eigentlich jemals im Vorfeld soviel Kritik entgegengepfeffert?
ffviii weil es kein ffvii-2 war und ffx-2

gerade übrigens nach hause gekommen. mein händler hatte ff noch nicht :x :(
dafür bekomm ich morgen die le, die ich überhaupt nicht haben wollte, für einen sehr günstigen preis :awesome:

Gott, wie es in diesem Thread abgeht...:oops:

Schade, meine Vorbestellung ist anscheinend noch nicht verschickt worden.... wenns morgen angekommen wäre wärs richtig geil gewesen, am WE schön Zeit zum Zocken... nächste Woche wirds wieder schwieriger...

Dann solltest du abends mal ne Butterstulle mehr essen. Dann bekommste mehr Tinte auf den Füller :muhaha:

lawl!!!
Kann net mehr vor lachen, aba wo du recht hast, hast du recht -DD

@Topic, hoffe meine version kommt morgen endlich an, blöde post wieder ^.^

@Topic: Ich habe alle Konsolen und ich muss sagen, das mir dieses Fanboygesülze auf den Sack geht. Fakt ist, das FF XIII auch auf der Box sehr gut aussieht und wer das nicht wahrhaben will, dem soll die Konsole explodieren!
Immer diese auf Grafik bezogenen Möchtegernkommentare.
Man merkt immer wieder, das das Durchschnittsalter auf CW nicht höher als 14 sein kann.

Meinst du nicht 14 ist ein wenig hochgegriffen mein freund ?! ^_^

MFG
Tajela

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom