Final Fantasy XIII - Spoiler markieren!

Da es so oder so auf 1080p Hochskalliert wird, sieht man kaum einen unterschied außer evlt Pixelzähler aba die soll es ja imma irgendwo geben stümmts ^.^

Das meinste nicht ernst, oder? Du kennst schon den Unterschied zwischen hochskaliertem und nativem Material? Das kann nie die selbe Qualität erreichen, und man sieht auch deutlich auf den Vergleichsbildern, wie schlecht die XBOX360 Version im 720p Vergleich ausfällt, der 1080p Vergleich dürfte um einiges schlimmer sein!

Ich denk der Unterschied ist echt extrem minimal, Square Enix hat da schon gute Arbeit geleistet, kein einziges Magazin(Von dem ich mir die Wertung bis jetzt nagesehen habe) hat Final Fantasy 13 für Xbox 360 bis jetzt einen Punkteabzug verpasst. Von daher wayne, ob da ein Haar auf PS3 eventuell auf einem full HD Fernseher, um 3000 Euro kaufpreis, bei einer groß Aufnahme des Kopfbereichs eines Chars. ,wenn man sich 2cm vor den Bildschirm setzt etwas besser aussieht als auf Xbox 360 :lol: . Hauptsache ist doch der Port ist generell gut geworden und hat keine extremen Nahteile wie es zB. bei Bayonetta auf PS3 der Fall war..........

Siehst du auf deiner SD Kiste ja eh nicht

:kruemel:

Da es so oder so auf 1080p Hochskalliert wird, sieht man kaum einen unterschied außer evlt Pixelzähler aba die soll es ja imma irgendwo geben stümmts ^.^

habt ihr euch den vergleich überhaupt angesehen? es geht nicht mal unbedingt um die Auflösung oder weniger Schatten oder sonstwas, aber dieser "Verwisch/Klobigeffekt" bei den Videos wenn mal etwas Action angesagt ist, ist doch deutlich zu sehen und wird ja auch am meisten kritisiert. Ich werds trotzdem auf der XBox spielen aber man muss sich ja nun nicht alles schön reden. Das hätte SE besser machen können.

Zuletzt bearbeitet:
habt ihr euch den vergleich überhaupt angesehen? es geht nicht mal unbedingt um die Auflösung oder weniger Schatten oder sonstwas, aber dieser "Verwischeffekt" bei den Videos wenn mal etwas Action angesagt ist, ist doch deutlich zu sehen und wird ja auch am meisten kritisiert. Ich werds trotzdem auf der XBox spielen aber man muss sich ja nun nicht alles schön reden.

gamerscorehure deluxe :v:

habt ihr euch den vergleich überhaupt angesehen? es geht nicht mal unbedingt um die Auflösung oder weniger Schatten oder sonstwas, aber dieser "Verwischeffekt" bei den Videos wenn mal etwas Action angesagt ist, ist doch deutlich zu sehen und wird ja auch am meisten kritisiert. Ich werds trotzdem auf der XBox spielen aber man muss sich ja nun nicht alles schön reden. Das hätte SE besser machen können.

Wieso spielste es dann auf der XBOX360? Versteh ich nicht.. :oops:

PS. Die bisherigen Wertungen zu FF13 sind ja wohl echt mal ziemlich durchwachsen. FF13 ist bei gamerankings bei 83% :ugly: . Scheinbar ist das Spiel echt nicht jedermans Geschmack, ich hoffe das Spiel enttäuscht mich nicht ich warte nämich schon mindestens 4 Jahre drauf.

Ich glaube allerdings auch, dass JRPGs generell nicht mehr so gut im Westen ankommen. Das sieht man eigentlich sehr gut an dem Wertungsdurchschnitt der Spiele.

Es gibt eigentlich nur zwei Ausnahmen, zum einen Demon's Souls, wobei das eben nicht das 'klassische JRPG'-Spielsystem hat und Valkyria Chronicles (welches mehr Strategie als RPG ist).

Ich denke einfach, dass ein gewisser Wandel stattgefunden hat. Ich sehe es auch an mir. Ich bevorzuge mittlerweile insgesamt auch den westlichen Stoff und zocke deutlich weniger japanische Spiele als noch vor ein paar Jahren.

Wieso spielste es dann auf der XBOX360? Versteh ich nicht.. :oops:

Kann Dir doch egal sein. Spiel Du es auf der PS3 und sei glücklich.

Also ganz ehrlich, würde ich die XBOX360 Version nichtmal umsonst haben wollen. Ich kenne die anderen RPGs auf der Konsole mit ihren Videos usw.. Die Konsole hat mir bisher nahezu jedes Rollenspielerlebnis durch ihre technischen Mängel zunichte gemacht. Hier stehts auch noch Schwarz auf Weiß:

So, occasionally fine, sometimes grim: a statement that effectively sums up how much of Final Fantasy XIII looks on Xbox 360 when compared to the PlayStation 3 game, meaning that if you own both consoles, there really is only one choice when it comes to the purchasing decision.

Und damit meinen sie nicht die XBOX360 Version! Naja, ist für mich unverständlich, aber was solls, ich spiels sicherlich nicht auf der XBOX360 Konsole.

nur wegen dem Controller :v:

und DVD wechseln is so nostalgisch!!! :v:

Jaja Laxi wir wissen doch alle Bescheid :) Nein ich würds mir auch für die Box kaufen nur haben erstmal andere Spiele Vorrang. Und ich glaub der Gamepro wenn sie der Box Version nicht mal Punkte bei der Grafik abziehen kanns gar nicht so dramatisch sein

@Darji: Das stimmt so nicht-man kann fast überall grinden und vor allem auch Items und Geldkarten farmen, die Gegner kommen fast überall wieder. Es ist nur in geringem Umfang notwendig aber es macht imo einfach Fun das Crystarium-Board zu maxen.

PS: Ist schon lustig wie M$ sich reinhängt-die Musik ist und bleibt einfach grauselig! :kotz:

Nach den in der CW-News veröffentlichten Wertungen ist FFXIII ein 81% Game.

Interessant ist der Kommentar von IGN:

Closing Comments
But the lack of anything substantial to do beyond fleeing and fighting soon brings the game crashing back to earth, and even when the walls are lifted Final Fantasy XIII’s world can seem strangely lifeless. As a technical feat the game is a triumph, but it seems a slave to its own spectacle, manacling the gameplay to serve its own bombastic vision and ultimately while the excellent combat and stunning visuals are enough to recommend it, they're not enough to earn it a place amongst the series’ top rank

Viel deutlicher kann man es nicht sagen: Grafikblender.

Übrigens: IGN UK hat Lost Odyssey eine 8,2 gegeben, FFXIII jetzt eine 8,3. Wenn man bedenkt, dass bei LO Grafik und Technik Abzug geben und bei FFXIII die Wertung von der Grafik hochgezogen wird, kann man sich ausmalen, welches das bessere Spiel ist :)

(Übrigens: das schreibe ich nicht, wie ich jetzt gleich zu hören bekommen werde, als Xbox-Fan, sondern als einer der sehr enttäuscht von SE ist, weil sie die Marke FF komplett zerstört haben mir schlechten Spielen und MMOs)

Zuletzt bearbeitet:
Nach den in der CW-News veröffentlichten Wertungen ist FFXIII ein 81% Game.

Interessant ist der Kommentar von IGN:

Viel deutlicher kann man es nicht sagen: Grafikblender.

Übrigens: IGN UK hat Lost Odyssey eine 8,2 gegeben, FFXIII jetzt eine 8,3. Wenn man bedenkt, dass bei LO Grafik und Technik Abzug geben und bei FFXIII die Wertung von der Grafik hochgezogen wird, kann man sich ausmalen, welches das bessere Spiel ist :)

(Übrigens: das schreibe ich nicht, wie ich jetzt gleich zu hören bekommen werde, als Xbox-Fan, sondern als einer der sehr enttäuscht von SE ist, weil sie die Marke FF komplett zerstört haben mir schlechten Spielen und MMOs)
abwarten.

ich hab lo z.b. nie durchgespielt.
bin da in irgendner höhle/grotte, wo man auf die stärksten gegner trifft und müsst ich jetzt bestimmt um die 2, oder 3 stunden am stück spielen um wieder raus zukommen.
und das KS macht einfach keine laune.

Tja so ist das halt, für die einen geht SE den falschen weg und für andere den richtigen, für mich ist und bleibt FFXIII das beste FF bis jetzt,
und ist schon jetzt das GOTY 2010, evlt kann es noch von Alan Wake getoppt werden
was ich aber eig nicht glaube ^.^

MFG
Tajela

btw.: hier nochmal ign uks wertungen:
LO:
6.5 Presentation
8.0 Graphics
7.5 Sound
8.5 Gameplay
8.0 Lasting Appeal
8.2 OVERALL

FF 13:
9.5 Presentation
10 Graphics
9.5 Sound
8.0 Gameplay
8.0 Lasting Appeal
8.3 OVERALL

eig nur beim gameplay 0.5 mehr.

Naja, "nur" beim Gameplay finde ich bei der Bewertung von Computerspielen schon etwas gewagt - aber klar, ich bin da sehr subjektiv, weil mir FFXIII von Anfang an schon nicht gefällt (Setting, Charaktere etc.)

weil mir FFXIII von Anfang an schon nicht gefällt (Setting, Charaktere etc.)

Mir gefällt es diesbezüglich auch nicht zu 100% - aber alleine was ich vom Kampfsystem gesehen habe, ist es für mich wohl um einiges besser, als z.B. ein LO (dessen Kampfsystem gefiel mir nur bedingt).

Ich jedenfalls freu mich auf nächste Woche, wenn ich FF XIII spielen kann ... und ich hoffe, dass es mir gefallen wird.

Zurück
Top Bottom