Final Fantasy XIII - Spoiler markieren!

Man könnte das Gameplay von FF13 mit Resident Evil 5 vergleichen. Eigentlich erwartet man, dass eine Spieleserie seiner Tradition treu bleibt. Ist ja schließlich das was wir alle wollen. Allerdings ist es in dieser Gen leider Trend aus allem eine Art Action Game zu machen. Resident Evil 5 ist nur noch ein Schatten seiner selbst wegen seiner neuen Ausrichtung und Final Fantasy XIII blieb diesmal auch nicht vor den grandiosen Ideen der Gamedesigner verschont. Nichtsdestotroz war Resident Evil 5 ein gutes Spiel, welches auch FF13 ist. Leider nur nicht das was man eigentlich von der Serie erwartet...

Ich finde es traurig das man die besten Elemente die eine Spieleserie ausmachen einfach entfernt und durch unsaugereifte Konzeptideen ersetzt.

#edit Danke für die Korrektur. :3

hast du es schon gespielt?
und final fantasy blieb sich eigentlich nie treu, sonst wäre nicht jeder teil anders :P

Hoffe, wie viele andere auch, bereits morgen das Game zu bekommen :)
Mein Laden des Vertrauens (hier in München) räumte mir heute für morgen eine 75 % Chance ein, es zu bekommen :)

naja dafür dass 80% der Multiplattformtitel besser auf der 360 aussehen macht es mir nichts aus :p (war nur n Scherz, dont hate -.-)
Mich störts nicht, die Leute von der GamePro finden auch dass es mindere Mängel sind, jedoch bleibt die Grafik so oder so Top! Und nur das Zählt :p

Wie findet ihr dass, das die 360 Besitzer 3 Discs bekommen? Ich finds irgendwie geil, die Discs zu wechseln, hat sowas nostalgisches ^^ obs ein Vorteil ist... eher nicht xD

Bin gespannt Morgen oder am Samstag kann ich es abholen :p

hast du es schon gespielt?
und final fantasy blieb sich eigentlich nie treu, sonst wäre nicht jeder teil anders :P

Angespielt. Jo. :3 Meine Meinung bildet sich daraus und aus den allgemeinen Infos die im Internet kursieren.
Bei den älteren Teilen hat man zumindest gesehen dass es jRPGs sind. Hätte man diesen ATB-Light Kampfmodus in FF13 nicht verwendet, würde man überhaupt nicht erkennen dass es sich um ein RPG handeln soll.
Aber ich will jetzt garnicht weiter auf das Gameplay eingehen. Bald wirds eh jeder spielen und sein eigenes Urteil bilden. xD

Das Kampfsystem ist vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig, aber sonst gibts nicht viel negatives zu sagen.
Wobei ich langsam auch glaube das es keine richtigen Städte im Spiel gibt.

Angespielt. Jo. :3 Meine Meinung bildet sich daraus und aus den allgemeinen Infos die im Internet kursieren.
Bei den älteren Teilen hat man zumindest gesehen dass es jRPGs sind. Hätte man diesen ATB-Light Kampfmodus in FF13 nicht verwendet, würde man überhaupt nicht erkennen dass es sich um ein RPG handeln soll.
Aber ich will jetzt garnicht weiter auf das Gameplay eingehen. Bald wirds eh jeder spielen und sein eigenes Urteil bilden. xD

das "j" merkt man dem spiel aber an xD
und bei den rpg elementen kommt über die zeit immer mehr dazu^^
die infos aus dem internet kann man aber vergessen :hmm: da ist zu viel quatsch dabei.
casual kampfsystem :awesome:

Ich frag mich wieso du dann selber andauernd so Scheiß posts über FFXIII auf der Xbox360 verfasst.
Sinn?

weil ich eben ein sonyfanboy bin ^^

eurogamer faceoff ist online

The rumours are true. Final Fantasy XIII on Xbox 360 isn't anywhere near as impressive as it is on PlayStation 3. The real kicker is that it's a lot worse than it should have been.

So, occasionally fine, sometimes grim: a statement that effectively sums up how much of Final Fantasy XIII looks on Xbox 360 when compared to the PlayStation 3 game, meaning that if you own both consoles, there really is only one choice when it comes to the purchasing decision.

BadCG_000.jpg.jpg

badcg1.jpg.jpg

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-final-fantasy-xiii-face-off

wow die xbox version sieht iregendwie unscharf aus, krass das sie das nicht ausgleichen konnten.

Ich auch, nur erwartet man bei Trailern immer die englische Aussprache. Deutsche Werbespots/Trailer gabs soweit ich weiss noch nicht bei FF.

ok jetzt noch einma vergleich dann digital foundry (eurogamer) vergleich und dann reviews

http://www.eurogamer.net/articles/di...-xiii-face-off

"The rumours are true. Final Fantasy XIII on Xbox 360 isn't anywhere near as impressive as it is on PlayStation 3. The real kicker is that it's a lot worse than it should have been."

CG ist böse:

nx15zl.jpg

GIF:
2uzuil4.gif

Und jetzt die versprochenen reviews :P

Reviews:

Other:

Aber wo bitte muss man in FFXIII grinden?^^

Zurück
Top Bottom