Final Fantasy XIII - Spoiler markieren!

Square Enix Pressemitteilung:

FINAL FANTASY XIII KOMMT IN IHRE STADT

Spielen Sie FINAL FANTASY XIII auf Xbox 360 noch vor dem Verkaufsstart!

Hamburg (22. Februar 2010) – Square Enix Ltd., Herausgeber interaktiver Unterhaltungsprodukte von Square Enix® in Europa und anderen PAL-Gebieten, gibt heute die Bus-Tour zu FINAL FANTASY XIII in Deutschland bekannt.

Wir laden Sie herzlich zu einem Besuch in unserem Tour-Bus ein. Täglich von 10-20 Uhr haben Sie dort die einmalige Möglichkeit, FINAL FANTASY XIII noch vor dem Verkaufsstart am 9. März 2010 zu spielen.

Der Final Fantasy XIII Tour-Bus – bestimmt auch in Ihrer Nähe:
01.03.2010 – Hamburg, Media Markt Wandsbek
02.03.2010 – Bremen, Media Markt im Weserpark
03.03.2010 – Köln, Media Markt Marsdorf
04.03.2010 – Frankfurt, Media Markt Borsigallee
05.03.2010 – Stuttgart, Media Markt Feuerbach
06.03.2010 – Nürnberg, Media Markt Kleinreuth
08.03.2010 – Leipzig, Media Markt Paunsdorf
09.03.2010 – Berlin, Media Markt Eiche

Wenn Sie weitere Informationen zu FINAL FANTASY XIII erhalten möchten, besuchen Sie bitte die offizielle Homepage unter www.finalfantasy13game.com

Über Square Enix Ltd.
Square Enix Ltd., Teil von Square Enix Europe, ist ein in London ansässiges Tochterunternehmen von Square Enix Holdings Co., Ltd., einem der weltweit führenden Anbieter von digitaler Unterhaltung. Square Enix Ltd. publiziert und vertreibt in Europa und anderen PAL-Gebieten Unterhaltungsinhalte der Square Enix Group, dazu gehören Square Enix, Eidos und Taito. Square Enix Ltd. verfügt darüber hinaus über ein weltweites Netzwerk von Entwicklungsstudios, wie zum Beispiel IO Interactive, Crystal Dynamics und Eidos Montréal. Die Square Enix Group kann mit einem beeindruckenden Portfolio an Markenrechten aufwarten, darunter: FINAL FANTASY®, das sich weltweit mehr als 85 Millionen Mal verkaufte, DRAGON QUEST® , das sich weltweit über 50 Millionen Mal verkaufte sowie TOMB RAIDER®, das sich weltweit über 35 Millionen Mal verkaufte, außerdem viele weitere bekannte Produkte.
Weitere Informationen über Square Enix Ltd. finden Sie im Internet unter http://www.square-enix.com

Wir Berliner dürfens natürlich an dem Tag anspielen, wo es offiziell rauskommt. :yeah2:

Square Enix Pressemitteilung:

FINAL FANTASY XIII KOMMT IN IHRE STADT

Spielen Sie FINAL FANTASY XIII auf Xbox 360 noch vor dem Verkaufsstart!

Hamburg (22. Februar 2010) – Square Enix Ltd., Herausgeber interaktiver Unterhaltungsprodukte von Square Enix® in Europa und anderen PAL-Gebieten, gibt heute die Bus-Tour zu FINAL FANTASY XIII in Deutschland bekannt.

Wir laden Sie herzlich zu einem Besuch in unserem Tour-Bus ein. Täglich von 10-20 Uhr haben Sie dort die einmalige Möglichkeit, FINAL FANTASY XIII noch vor dem Verkaufsstart am 9. März 2010 zu spielen.

Der Final Fantasy XIII Tour-Bus – bestimmt auch in Ihrer Nähe:
01.03.2010 – Hamburg, Media Markt Wandsbek
02.03.2010 – Bremen, Media Markt im Weserpark
03.03.2010 – Köln, Media Markt Marsdorf
04.03.2010 – Frankfurt, Media Markt Borsigallee
05.03.2010 – Stuttgart, Media Markt Feuerbach
06.03.2010 – Nürnberg, Media Markt Kleinreuth
08.03.2010 – Leipzig, Media Markt Paunsdorf
09.03.2010 – Berlin, Media Markt Eiche

Wenn Sie weitere Informationen zu FINAL FANTASY XIII erhalten möchten, besuchen Sie bitte die offizielle Homepage unter www.finalfantasy13game.com

Über Square Enix Ltd.
Square Enix Ltd., Teil von Square Enix Europe, ist ein in London ansässiges Tochterunternehmen von Square Enix Holdings Co., Ltd., einem der weltweit führenden Anbieter von digitaler Unterhaltung. Square Enix Ltd. publiziert und vertreibt in Europa und anderen PAL-Gebieten Unterhaltungsinhalte der Square Enix Group, dazu gehören Square Enix, Eidos und Taito. Square Enix Ltd. verfügt darüber hinaus über ein weltweites Netzwerk von Entwicklungsstudios, wie zum Beispiel IO Interactive, Crystal Dynamics und Eidos Montréal. Die Square Enix Group kann mit einem beeindruckenden Portfolio an Markenrechten aufwarten, darunter: FINAL FANTASY®, das sich weltweit mehr als 85 Millionen Mal verkaufte, DRAGON QUEST® , das sich weltweit über 50 Millionen Mal verkaufte sowie TOMB RAIDER®, das sich weltweit über 35 Millionen Mal verkaufte, außerdem viele weitere bekannte Produkte.
Weitere Informationen über Square Enix Ltd. finden Sie im Internet unter http://www.square-enix.com
gibt ja nix geileres als FF auf der Xbox zu spielen .... :lol:

Also ich bin ja nicht der Typ der viel auf Wertungen setzt. Gerade was O-RPG Wertungen angeht, da ich da meist auf andere Dinge schaue und mir viele Wertungen viel zu oberflächlich sind.

Aber ich mache mir langsam, so kurz vor Releas, schon ein wenig sorgen. Ich hab mal paar der schon vorhandenen FFXIII Wertungen mit den Vorgängern abgeglichen und es schaut alles andere als gut aus.
Wo FFX und FFXII noch 91%+ Wertungen abstauben (Teilweise auch 97%) kann man sich bei FFXIII schon freuen, dass es über 80% kommt. Da ist bei den meisten Seiten echt ein Unterschied von über 10%...
Lediglich Game Informer gibt FFXIII die gleiche Wertung wie FFXII. Gab aber FFX wiederum deutlich mehr.

Ich bin schon wirklich gespannt, wieviel davon wirklich berechtigte Kritik ist und wieviel wiedermal oberflächlich ist.
Die allgemein schlechten Star Ocean Wertungen stimmen mich auch positiv. War für mich eines der besten Spiele der Generation.
Aber ich denke, dass ich nicht mehr das Über-Spiel erwarte, dass alle Spiele bisher in den Schatten stellt. Ich bin schon forh, wenn es das Niveau der bisher besten Spiele erreicht.

Playstation 3 (DEMO) version below
16gyelk.jpg

360 version (RETAIL) below
20sytkk.png

Playstation 3 (DEMO) version below
16gyelk.jpg

360 version (RETAIL) below
20sytkk.png

Das ist Schwachsin und Fake, hab mir genau die stelle grade angeschaut und das ist nen RenderVideo, die Texturen fehlen nicht.
Aber gute Fotoshop arbeit -DD

MFG
Tajela

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Auflösungsgeschichte stimmt, dann wird die 360-Version auf jeden Fall unschärfer sein. Auf der anderen Seite: Screen von einem komprimierten Video VS. digitalfoundry Screencap = sehr fair. :D

Ich behaupte einfach mal, dass man als 360-only mit der Knatterbox-Version durchaus den gleichen Spaß haben kann wie als PS3ler mit der PS3-Version.

Es ist doch ganz nett, dass man bei so'nem Titel nicht mit einem Bayonetta-Port abgespeist wird. Das Ergebnis hätte aber durchaus besser sein dürfen.

Wenn die Auflösungsgeschichte stimmt, dann wird die 360-Version auf jeden Fall unschärfer sein. Auf der anderen Seite: Screen von einem komprimierten Video VS. digitalfoundry Screencap = sehr fair. :D

Ich behaupte einfach mal, dass man als 360-only mit der Knatterbox-Version durchaus den gleichen Spaß haben kann wie als PS3ler mit der PS3-Version.

Es ist doch ganz nett, dass man bei so'nem Titel nicht mit einem Bayonetta-Port abgespeist wird. Das Ergebnis hätte aber durchaus besser sein dürfen.
kaum einer wird den unterschied zwischen 540 p und 720 p merken .....
erst recht nicht in den kämpfen.
die render mit 1080p wäre aber eine andere geschichte :v:

ich würde einfach nur die ps3 version holen, weil es einfach nur eine disc hat :v:

Die Unterschiede sind ja wirklich gering... sehe da kein Problem dabei und auch kein Grund, dass einige sich aufgeilen können. Aber mal gucken wie es nach dem Release ausschaut mit den Vergleichen.

Man kann bei den ganzen Popelscreens die Auflösung nicht beurteilen, wenn die 576p tatsächlich zutreffen ist der Port schlecht, brauch man sich nicht schön reden, klar kann man damit aber immer noch Spaß haben.

dennoch hab ich nach dem ganzen Theater und der angeblichen Multi Crystal Engine usw mit ner nahezu identischen Version gerechnet.

Man kann bei den ganzen Popelscreens die Auflösung nicht beurteilen, wenn die 576p tatsächlich zutreffen ist der Port schlecht, brauch man sich nicht schön reden, klar kann man damit aber immer noch Spaß haben.

dennoch hab ich nach dem ganzen Theater und der angeblichen Multi Crystal Engine usw mit ner nahezu identischen Version gerechnet.

vorallem war das ein Port der Engine nur, damals hieß es, die Engine Läuft auf allen drei Konsolen...

Se wieder mal halt... Haben ne echt sinnlose Engine auf die beine gestellt, hätten auch eine kaufen können...

vorallem war das ein Port der Engine nur, damals hieß es, die Engine Läuft auf allen drei Konsolen...

Se wieder mal halt... Haben ne echt sinnlose Engine auf die beine gestellt, hätten auch eine kaufen können...

Haben Sie auch die UE3 xD

Naja Failenix kanns egal sein FFXIII wird sich (leider) gut verkaufen und so bekommen Sie vom Spieler die bestätigung weiter Ihre Schiene zu fahren :cry:

Naja Failenix kanns egal sein FFXIII wird sich (leider) gut verkaufen und so bekommen Sie vom Spieler die bestätigung weiter Ihre Schiene zu fahren :cry:

Hätten einfach mal die Dirty Jeans Engine holen sollen, wenn es exklusiv wäre, wäre sogar Naughty Dog bereit gewesen ihnen es zuüberlassen :D

So sieht's aus. Bayonetta PS3 hat sich trotz einem noch viel, viel schlechteren Port ziemlich gut verkauft, den Kunden ist es letztendlich sowieso egal, wenn er keine Wahl hat.

Nicht unbedingt. SE sieht doch selbst das sich die FF-Serie seit VII immer schlechter verkauft und das müsste auch zum Nachdenken anregen. Ich denke nicht das die westlichen Verkaufszahlen so hoch sein werden, sodass diese noch die Gesamtverkaufszahlen von einen der früheren Teilen übertreffen würden. Vielleicht wird FF XII gerade so überholt, aber mehr traue ich dem Spiel nicht zu, owohl es so stark wie noch nie beworben wird, wenn ich mich nicht irre.

Final Fantasy XIII - Das offizielle Buch als limitierte Collector's Edition in Deutschland:

Die Hardcover-Sammleredition des offiziellen Buches zu Final Fantasy XIII (gebunden und auf hochwertigstem 135-Gramm-Papier gedruckt) ist ein edles Sammlerstück. Die produzierte Stückzahl ist streng auf eine Druckauflage limitiert und jedes Exemplar ist nummeriert! Als exklusiver Bonus winken 16 zusätzliche Seiten mit einer ausführlichen Story-Analyse und exklusiven Konzeptzeichnungen zu Final Fantasy XIII. Das Lösungsbuch ist zu 100 % vollständig und enthält ein lückenloses Extras-Kapitel, das alle Geheimnisse, alle Missionen, alle Minispiele, alle Boni, alle Erfolge und alle Trophäen enthüllt.

Der detaillierte Lösungsweg mit umfangreichen Illustrationen zeigt als Wegweiser die optimale Route durch dieses epische Abenteuer. Im Strategie-&-Analyse-Kapitel werden außerdem fortgeschrittene Taktiken und Techniken, um jeden Kampf mit dem höchsten Rang abschließen zu können, durchleuchtet. In den riesigen Inventar- und Gegner-Kapiteln sind ausführliche Listen und Tabellen sämtlicher Waffen, Accessoires, Gegenstände, Komponenten und Geschäfte enthalten.
Das offizielle Final Fantasy XIII Lösungsbuch ist ein echtes Piggyback-Buch inklusive aller bewährten Merkmale wie detaillierten Levelkarten, hochauflösenden Screenshots und zahllosen exklusiven Artworks. Trotzdem wird kein Story-Detail zu früh verraten: Absolut Spoiler-frei!

Features:

• 272 Seiten (256 Seiten + 16 Seiten Extra-Kapitel nur in dieser limitierten Ausgabe)
  • Für PS3 und XBOX360
  • Lückenloser Lösungsweg
  • gewohnt erstklassige Piggyback Qualität

Ich denke ich werde erst nachdem Durchspielen entscheiden, ob ich mir das Lösungsbuch noch dazu kaufe, wenn Geld vorhanden ist. Das Spiel müsste mich schon richtig umhauen, damit es sich lohnt. Außerdem warte ich dann noch auf ("objektive") Feedbacks von anderen User, die dann berichten können, ob sich ein Kauf lohnen würde.

Natürlich würde ich mir die dann nur die normale Version holen, denn für die 16 Seiten mehr, bräuchte ich nicht noch zusätzlich was drauf legen. ;)

Zurück
Top Bottom