Na, n bissel grinden sollte man schon-ansonsten sind einige Mobs oder Endgegner a pain in the ass, weil sie mit einer Attacke mal flott die ganze HP-Leiste leerräumen! Aber überwiegend kann man mit der richtigen Party und den richtigen Attacken die meisten Gegner auch ohne Max HP in den Griff bekommen.
and just 6.8GB of actual game content
Upcoming PlayStation 3 and Xbox 360 RPG Final Fantasy XIII may well be more movie than game, at least in terms of file space.
An intrepid gamer has placed the Blu-ray disk in his PC and had a look at the file structure and sizes there-in. This revealed that of the 40GB of space used for the game, just over 32GB is used for movies and 6.8 GB is used for the game.
So, on a technical level at least, the next installment in the epic series is more movie than game. Logically though, those movies will look incredible, the trailers tell you that, and the 7GB of game stuff is still a massive amount of data, so the game’s length probably wont suffer.
We will just have to wait and see when the final game is released on March 9th.
Hallo Leute,
habe mich kürzlich hier angemeldet und wollte mal meinen subjektiven Eindruck von FF13 mit euch teilen.
Ich bin nun mit 13,5 Stunden Spielzeit mitten in Chapter 7 und bin bisher gespaltener Meinung. Einerseits macht das Game vieles richtig. Das Kampfsystem ist wirklich sehr spaßig und bei Bossen kann es auch mal sehr taktisch werden z.B. in
Chapter 5, diese seltsame Schildkröte am Ende
da wird Button mashing zum sinnlosen Unterfangen. Die Grafik und vorallem die FMVs sehen, wie nicht anders zu erwarten, großartig aus. Es gibt, wie ebenfalls nicht anders zu erwarten war, ganz im Stile von FFX, wieder viele Zwischensequenzen, was mich nur in der Hinsicht stört, dass ich mich bei diesen noch mit Japanisch begnügen muss. Die Charaktere sind allesamt interessant und charismatisch gestaltet und die Story scheint auch relativ gut zu werden(habe Übersetzung bis einschließelich Chap5 gelesen).
Andererseits gibt es da ein paar Kritikpunkte, die bisher einen sehr faden Beigeschmack hinterlassen. Die Umgebung und generell die Welt in der FF13 spielt, wirkt nicht echt, eher wie eine Kulisse. Es fühlt sich ganz und garnicht nach einem großen Ausmaß der Geschichte oder der Welt an, so wie es bisher war, sondern eher nach einer Welt, die einfach nur auf die Charaktere zugeschnitten ist. Man fühlt sich wie in ein Korsett gezwängt, das schön aussieht, sich aber nicht gut anfühlt. Der nächste Punkt ist, dass ich bisher nichts Anderes machen musste als laufen und kämpfen. Es gibt keinerlei Ruhephasen, bis auf die Zwischensequenzen, oder ein wenig Abwechslung, es geht seit 13 Stunden nur von einem Kampf zum Anderen, auch wenn die Kämpfe Spaß machen, irgendwann kommt die Routine.
Wie habt ihr diese Kritikpunkte empfunden? Es wurden ja Stimmen laut von wegen bestes FF aller Zeiten usw.
PS: Eine Frage noch, an Diejenigen, die es schon durchgespielt haben: Kann es sein, dass das Game relativ kurz ist? Wenn ich mit 13h schon in Chap7 angekommen bin, oder ist das noch nicht die Hälfte?
PS: Eine Frage noch, an Diejenigen, die es schon durchgespielt haben: Kann es sein, dass das Game relativ kurz ist? Wenn ich mit 13h schon in Chap7 angekommen bin, oder ist das noch nicht die Hälfte?
Nein ist es nicht ca 60 Stunden ;-)
Die Kapitel werden später länger, für Kapitel 11 habe ich schon alleine an die 20 stunden gebraucht, mit ein wenig Grinden -DD
Nein ist es nicht ca 60 Stunden ;-)
Die Kapitel werden später länger, für Kapitel 11 habe ich schon alleine an die 20 stunden gebraucht, mit ein wenig Grinden -DD
Das wäre wünschenswert, da ich in den meisten Fällen sowieso schneller als jeder Andere zu sein scheine, obwohl ich mir ganz gut Zeit lasse und mir die Umgebung und alle Cutscenes anschaue.
Kapitel 11 scheint ja in jeder Hinsicht massiv zu sein. Naja, ich hoffe jedenfalls, dass einem die Welt noch ein wenig näher gebracht wird. Bisher habe ich von den Ausmaßen Cocoons beispielsweise, dass ja angeblich Millionen von Einwohnern haben soll, garnichts mitbekommen. Da fehlt zurzeit absolut der Überblick.
Mich würde mal interessieren wie der optionale Endgame Content genau aussieht (spoilerfrei versteht sich). Gibts mehrere Dungeons, Bosse? Irgendwelche Minigames, Sammelaufgaben etc?
Außerdem würd ich gern mal wissen ob die geheimen Trophys alle Storyabhängig sind oder obs auch welche für optionale Bosse gibt ("Besiege Omega Weapon" oder sowas in der Art).
First dibs on a review for the English version of Final Fantasy XIII have gone to the Official PlayStation Magazine in the UK, it seems. Their score? A 9/10.
But this is the real deal, began the review summary, Final Fantasy XIII makes the hours pass like minutes a testament to the way the game teases you along with one incentive or another at just the right time, every time. Its the next generation Final Fantasy, and thats all you need to know.
See scans over at the FinalFantasy-XIII.net forums.
@Kazuma: Thanks. Aberw oher haben die schon wieder ne fertige Testversion?
ELDuderino: Letztendlich geht es auch um die Chraktere aber spiel es weiter-da geht noch einiges und vor allem es wird noch größer storywise! Kapitel 11 ist einfach
Grande Pulse
und da kann man sich ewig aufhalten, wenn man denn möchte!
@Kazuma: Thanks. Aberw oher haben die schon wieder ne fertige Testversion?
ELDuderino: Letztendlich geht es auch um die Chraktere aber spiel es weiter-da geht noch einiges und vor allem es wird noch größer storywise! Kapitel 11 ist einfach
Grande Pulse
und da kann man sich ewig aufhalten, wenn man denn möchte!
Wie man auf der ersten Seite des Reviews lesen kann, haben die die japanische Version getestet. Auch einer der Gründe warum es keine englischen Screenshots im Test gibt und nichts über die englische Synchro geschrieben wurde.
Lokalisierung ist bekannt, aber gerade diese komischen Playstation-Mags testen immer gerne irgendwelche Preview-Fassungen. Naja, auch egal-vielleicht Exklusiv-Deals etc. Eigentlich ist es auch nicht mehr so lang hin bis zum Release-wir haben ja fast Februar. Ich hab nix gesagt und freu mich über die erste positive westliche Wertung. Ne 10 würde ich dem Spiel auch nicht geben-an der 9 kratzt es imo wegen der 2. Hälfte! Dazu dann aber mehr wenn alle das Spiel haben-lässt sich besser debattieren als sich mit Leuten zu streiten, die ihre Infos vom Hörensagen haben.
Edit: Also doch ein Importtest-hätte mal nach dem Review schauen sollen.
Mich würde mal interessieren wie der optionale Endgame Content genau aussieht (spoilerfrei versteht sich). Gibts mehrere Dungeons, Bosse? Irgendwelche Minigames, Sammelaufgaben etc?
Außerdem würd ich gern mal wissen ob die geheimen Trophys alle Storyabhängig sind oder obs auch welche für optionale Bosse gibt ("Besiege Omega Weapon" oder sowas in der Art).
Es gibt nen Post-Game, sprich sobald du das Spiel durch hast, kannst du weiterspielen und 64 mission machen, und deine skills alle auf max leveln, was ca 150 bis 200 stunden in anspruch nehmen wird, dazu kommt das die bosse um längen schwerer werden als der eig Endboss...
Endboss hat 6,4 Million HP und der schwerste Mission Boss hat irgendwas mit 16 Million ;-)
angeblich steht der Inhalt der Special Edition fest:
Das italienische Portal von GameStop verriet jetzt die Inhalte der Collector's Edition zu Final Fanatsy XIII.
Das Paket beinhaltet demnach einen Soundtrack (Vermutlich einige ausgewählte Titel), ein Art-Book, die Vorgeschichte zu FF XIII (ob es sich dabei um die Episode Zero dreht, oder zumindest einen Teil davon ist bisher nicht bekannt), ein Comic Buch und eine Sammlung von Art-Karten.
Bisher wurde dies aber seitens Square Enix noch nicht bestätigt.
- 1 x Spiel Final Fantasy XIII
- 1 x Soundtrack
- 1 x Artbook
- 1 x Buch mit einer Geschichte, die vor Final Fantasy XIII handelt
- 1 x Comic / Illustrationen
Die Auslieferung soll am 09.03.10 in Europa stattfinden.
Diese Seite benutzt Cookies, um Inhalte zu personalisieren, die Benutzung auf die persönlichen Vorlieben anzupassen und das Einloggen nach der Registrierung aufrechtzuerhalten.
Indem du die Seite weiterbenutzt, stimmst du dem beschriebenen Gebrauch von Cookies zu.