Final Fantasy XIII - Spoiler markieren!

Irgendwie doof für die, die den OST separat als LE kaufen. -_-

Falls das stimmt, sollten die sich den vermutlich geviertelten Soundtrack sparen und lieber nen Anhänger von Lightnings Waffen dazupacken. :(

Ich bin grad über ne alte News gestoplert. Demnach ist doch schon ewig bekannt, dass XIII untypisch für ein FF wird. Selbst die Frage/Aussage, ob es überhaupt noch ein FF ist, wurde von Kitase selber schon gestellt.:lol:

Nun weiß ich nicht, wie so manche hier so losheulen müssen, wenns eh über 3 1/2 Jahre bekannt ist. :rofl3:

Vorletzter Punkt.

http://playstation3.gaming-universe.de/news/369_neue-infos-zu-ffxiii-und-ff-versus-xiii.html

Mich würde mal interessieren wie der optionale Endgame Content genau aussieht (spoilerfrei versteht sich). Gibts mehrere Dungeons, Bosse? Irgendwelche Minigames, Sammelaufgaben etc?

Außerdem würd ich gern mal wissen ob die geheimen Trophys alle Storyabhängig sind oder obs auch welche für optionale Bosse gibt ("Besiege Omega Weapon" oder sowas in der Art).

ich dachte hier haben einige Experten importiert, kann keiner die Fragen beantworten? :) oder haben doch alle nach 5 Stunden aufgehört weil sie nix kapieren :v:

Irgendwie doof für die, die den OST separat als LE kaufen. -_-

Falls das stimmt, sollten die sich den vermutlich geviertelten Soundtrack sparen und lieber nen Anhänger von Lightnings Waffen dazupacken. :(

Ich bin grad über ne alte News gestoplert. Demnach ist doch schon ewig bekannt, dass XIII untypisch für ein FF wird. Selbst die Frage/Aussage, ob es überhaupt noch ein FF ist, wurde von Kitase selber schon gestellt.:lol:

Nun weiß ich nicht, wie so manche hier so losheulen müssen, wenns eh über 3 1/2 Jahre bekannt ist. :rofl3:

Vorletzter Punkt.

http://playstation3.gaming-universe.de/news/369_neue-infos-zu-ffxiii-und-ff-versus-xiii.html

lol, war ja echt schon ewig so angekündigt:
Der übliche Prozess, indem man eine Stadt betritt, mit einigen Leuten spricht und schließlich in Kämpfe zieht, soll sich so in FFXIII nicht finden. Laut Kitase werden sich die Gamer fragen, ob sie wirklich FF spielen, wenn sie den Titel einlegen.

ich dachte hier haben einige Experten importiert, kann keiner die Fragen beantworten? :) oder haben doch alle nach 5 Stunden aufgehört weil sie nix kapieren :v:

Mittlerweile habe zumindest ich aufgehört, da es zurzeit (Chap8-9) storytechnisch etwas zu interessant wird, den visuellen Eindrücken nach zu urteilen. ;)
Über den Endgame Content kann ich also nichts sagen.

Auf jeden Fall bisher sehr gutes Game. Werde es jetzt verkaufen und mir im März die deutsche Version holen, lohnt sich allein schon wegen dem Gameplay.

Krass, wer hätte das erwartet, ein Spiel, das sich schon allein wegen dem Gameplay lohnt. :v:

Die CE ist gekauft, fragt sich nur welche Fassung.

Mich würde mal interessieren wie der optionale Endgame Content genau aussieht (spoilerfrei versteht sich). Gibts mehrere Dungeons, Bosse? Irgendwelche Minigames, Sammelaufgaben etc?

Außerdem würd ich gern mal wissen ob die geheimen Trophys alle Storyabhängig sind oder obs auch welche für optionale Bosse gibt ("Besiege Omega Weapon" oder sowas in der Art).

Habe auf der letzen seite doch schon drauf geanwortet, mache es aba gerne nochmal direkt ;-)
Es gibt 64 Mission, die meisten kannst du aber erst machen nachdem du das Spiel durch hast, da die Bosse in diesen Mission um längen schwerer sind/werden als der Endboss selbst ;-)

Sammelaufgaben gibts ja, zb hat Lightning "mainchar" glaube 7 oder waren es 8 Ulimate Weapons, alleine bist du eine davon hast mußt du deine herkömliche Waffe ca 100/150 mal updaten, mit verschiedenen items...

Also für den gesammten Bonus Inhalt nach dem durchspielen, kannst du ca 150 bis 200 stunden rechnen, wenn du wirklich alles haben willst, und deine chars komplett leveln möchtest...

Ja es gibt einige für das Post-Game, welche das gneau sind kann ich dir aba grade leider nicht sagen sry ^_^

MFG
Tajela

Zuletzt bearbeitet:

Kapieren tun ich's schon. Musste mich zvor aber erst mal durch Metriod Prime und Zelda TP kämpfen. Jetzt kann ich mich voll und ganz FFXIII widmen. Wenn ich soweit bin, sag ich bescheid. Bin grad bei Chapter 7 :v:

Sammelaufgaben gibts ja, zb hat Lightning "mainchar" glaube 7 oder waren es 8 Ulimate Weapons, alleine bist du eine davon hast mußt du deine herkömliche Waffe ca 100/150 mal updaten, mit verschiedenen items...

Klingt nach ner Menge Arbeit.
Durch dieses Waffensystem bin ich bisher noch nicht ganz durchgestiegen, fahre bisher auch ohne Upgrades ganz gut.

Finde nur schade, dass auch die Nebenquests nur aus Kämpfen bestehen, in der Hinsicht, auch wenn die Fights echt gut sind, hätte ich mir doch etwas Abwechslung gewünscht.(siehe Blitzen ausweichen, Gold Saucer, Seilspringen oder sonstwas)

Habe auf der letzen seite doch schon drauf geanwortet, mache es aba gerne nochmal direkt ;-)
Es gibt 64 Mission, die meisten kannst du aber erst machen nachdem du das Spiel durch hast, da die Bosse in diesen Mission um längen schwerer sind/werden als der Endboss selbst ;-)

Also für den gesammten Bonus Inhalt nach dem durchspielen, kannst du ca 150 bis 200 stunden rechnen, wenn du wirklich alles haben willst, und deine chars komplett leveln möchtest...

Ja es gibt einige für das Post-Game, welche das gneau sind kann ich dir aba grade leider nicht sagen sry ^_^

thx für die infos.

lol, war ja echt schon ewig so angekündigt:

Tja, jetzt sollte niemand mehr darauf rumreiten "bäh ist kein typisches FF mehr blablabla..".:lol:

Für die die es interessiert und darauf warten: Bei Amazon kann man sich jetzt für 19,95€ das Offiziele Lösungsbuch von FFXIII vorbestellen. Herausgeber ist Piggyback.

Hier der Link:

https://www.amazon.de/dp/1906064628...iveASIN=1906064628&adid=083VMBPRJGAMVZ1HT45B&

Bitte??? Die bieten diesmal keine limitierte Edition an? O.o Rückschritt ftw.....:evil:

Das Spiel wird mein erstes Final Fantasy sein... bin gespannt ob es den ganzen Hype verdient :D

Wobei es ja schon weitaus linerarer sein soll lese ich hier, schade eigentlich!

Zurück
Top Bottom