Final Fantasy XIII - Spoiler markieren!

Ich befürchte, dass Final Fantasy 13 ein ziemlich großer Flop wird! Wenn schon die Japaner die bei Amazon.jp nur 3 von 5 Sternen vergeben und das bei über 1600 Rezensionen (über 600 haben sogar nur 1-2 Sterne vergeben), dann kann man sicher sein, dass das Spiel auf ganzen Wege enttäuscht!

Wird wohl der Flop des Jahres, obwohl ich befürchte, dass sich das Spiel zum einen durch den Hype und wahrscheinlich durch die gekauften Wertungen besser verkaufen wird als so manches gutes aber ungehypte Spiel!

Vielleicht sollte SE komplett mit neuen Final Fantasy Teilen aufhören und anstatt dessen den 6 und 7 Teile neu auflegen! Dann hätten sie mit Sicherheit eine Hit der sich wie blöd verkaufen würde!

das ist amazon... warst du schonmal bei amazon.de drin und hast dir die bewertungen angesehen? da wird mehr getrollt als hier.

Ich befürchte, dass Final Fantasy 13 ein ziemlich großer Flop wird! Wenn schon die Japaner die bei Amazon.jp nur 3 von 5 Sternen vergeben und das bei über 1600 Rezensionen (über 600 haben sogar nur 1-2 Sterne vergeben), dann kann man sicher sein, dass das Spiel auf ganzen Wege enttäuscht!

Wird wohl der Flop des Jahres, obwohl ich befürchte, dass sich das Spiel zum einen durch den Hype und wahrscheinlich durch die gekauften Wertungen besser verkaufen wird als so manches gutes aber ungehypte Spiel!

Vielleicht sollte SE komplett mit neuen Final Fantasy Teilen aufhören und anstatt dessen den 6 und 7 Teile neu auflegen! Dann hätten sie mit Sicherheit eine Hit der sich wie blöd verkaufen würde!
amazon.jp ? soweit ich gehört habe ist da FF 12 viel schlimmer drannne gewesen als jetzt ff 13 xD

Tja so ist das halt, geschmäcker sind halt verschieden, ich habs nun durch nach gut 60 stunden und bin beim postgame, für mich ist es eines der Games überhaupt einfach ein Meisterwerk genauso wie MGS4...
Aber das ist halt Geschmackssache -DD

das ist amazon... warst du schonmal bei amazon.de drin und hast dir die bewertungen angesehen? da wird mehr getrollt als hier.

So siehts aus, außerdem wayne meinungen von anderen ^_^
Wenn 1600 leite blonde frauen hässlich finden, sagst du auch boa blond is ja so scheiße...
1600 leute sagen das lawl o_O
Spiel es erstmal selbst, und mach dir dann ein urteil...

Für mich ist es definitiv das GOT 2009 und evlt auch noch das GOTY 2010, aba das kann ich noch nicht sagen, kommen ja noch einige games dieses jahr raus ;-)

PS: Und nun flamt nicht rum, das ist halt meine meinung dazu...

MFG
Tajela

Zuletzt bearbeitet:

600 von über 1,8 millionen.. ^^

dann kann man sicher sein, dass das Spiel auf ganzen Wege enttäuscht!

Wer ist "man"? Spiel es selber und urteile dann. Es ist noch nichts gesagt. Diese lächerlichen 1600 Bewertungen, und es ist Amazon.. naja was soll man davon halten. Die Slim PS3 wurde bei amazon.de auch teilweise mit 1 Stern bewertet und ich bin damit zufrieden wie erwartet.

Klar hagelt es schlechte Bewertungen. Es gefällt vielen der Hardcorgamern halt nciht. Die haben nen klassisches FF wie 7-9 in Hd erwartet und haben ein von vorne bis hinten durchgstyltes einsteigerfreundlicheres JRPG bekommen.

Das Game ist bestimmt sehr gut und wird sich auch hier extremer Beliebtheit erfreuen.

Das Problem sehe ich eher darin, das sich die Spiele im Ganzen eher leichter werden. Man will die Kunden nciht verschrecken und passt es demnach an.

Ego Shooter sind auch leichter als früher und Uncharted 2 ist der perfekte Beweis für durchgestylte massenmarkttaugliche hollywoodspiele.

Sehr gut , einsteigerfreundlich und fantastisch anzusehen . Das die Hardcorler da auf der Strecke bleiben ist leider normal.

Jetzt hat es halt auch die JRPGs erreicht.

Genau deswegen müssen Spiele wie z.B. Lost Odyssey von uns gekauft werden. Wenn wir klassische Spiele haben wollen müssen wir die wenigen Spiele die es noch so versuchen auch mit den VKZ belohnen.

Demon Souls ist doch ein Paradebeispiel für eine Nische (schwere Spiele) die sich aber auch verkaufen kann.

Ich hab da eher gemischte Dinge gelesen.

Die einen reden von Buttonmashing und andere schreiben von tiefgründigen Taktiken.

Was denn nu? :-?
Da können doch die Leute die es schon haben für Aufklärung sorgen. Hier im Thread habe ich von denen noch nichts von Buttonmashing gelesen.
Ich muss aber auch zugeben hier nicht alles zu lesen

Ich hab da eher gemischte Dinge gelesen.

Die einen reden von Buttonmashing und andere schreiben von tiefgründigen Taktiken.

Was denn nu? :-?

Du kannst es dir eig aussuchen, ich würde mal so sagen wenn du gut bist kannst du ca 70% vom Spiel nur mit X drücken schaffen, für den rest mußt du dann doch mal switchen bzw auch mal die pfeiltasten drücken -DD

Aber egal ob nur X drücken oder nicht, das Spiel macht einfach tierisch laune, lange net mehr soviel spass mit einem Spiel gehabt...

Bin gespannt ob Mass Effect ² es toppt, aber ich denke mal eher nicht ^;^

MFG
Tajela

Du kannst es dir eig aussuchen, ich würde mal so sagen wenn du gut bist kannst du ca 70% vom Spiel nur mit X drücken schaffen, für den rest mußt du dann doch mal switchen bzw auch mal die pfeiltasten drücken -DD

Aber egal ob nur X drücken oder nicht, das Spiel macht einfach tierisch laune, lange net mehr soviel spass mit einem Spiel gehabt...

Bin gespannt ob Mass Effect ² es toppt, aber ich denke mal eher nicht ^;^

MFG
Tajela

ich weiß nicht wirklich ob ich deinem urteil trauen soll wenn du im selben zug FF13 mit ME2 vergleichst :ugly:

Mit 70% Buttonmashing kommst du nur durch wenn du deinen Crystarium-Baum stets und ständig voll auflevelst. Später dauert das aber so seine Zeit. Ohne CP-Grinding geht da nix! ;) Ansonsten haut dich ohne Optima-Switch auch nen kleiner Mob aus den Latschen. Zusammensetzung des Teams, Optima-Switching, Timing(zeitlich perfekte Abstimmung der Attacken) um den/die Gegner möglichst zügig zu breaken und auch Taktik bei der Wahl der Attacken/Spells sind schon Faktoren die es einem ermöglichen nicht ne Stunde an nem Gegner zu hängen! ;) Du kannst die Gegner scannen und man hat wirklich Vorteile wenn man sich besonders während z.B. eines Bossfights öfter dessen Status-Screen anschaut.
Das alles motiviert imo sehr und ich mag das Crystarium-Board, besonders im späteren Verlauf des Spiels. Ja, es ist linear im Verlauf aber die Inszenierung gerade ab ca. der Hälfte des Spiels ist einfach :o Es ist anders als die FFs zuvor aber es ist imo genial und es hat einige richtig geniale/epische Stücke im Soundtrack! :)

Na, n bissel grinden sollte man schon-ansonsten sind einige Mobs oder Endgegner a pain in the ass, weil sie mit einer Attacke mal flott die ganze HP-Leiste leerräumen! ;) Aber überwiegend kann man mit der richtigen Party und den richtigen Attacken die meisten Gegner auch ohne Max HP in den Griff bekommen.

Zurück
Top Bottom