Final Fantasy XIII - Spoiler markieren!

Ich weiß nicht, was daran so schwer zu verstehen ist. Das meine ich nicht nun anhand des Beispiels XIII, sondern generell für jedes Spiel: Was bringen dir ne gute Grafik und Sound alleine, wenn zB das Spiel dir vom Gameplay her überhaupt keinen Spaß macht? Ein gutes Beispiel war dazu Yuji Nakas Let's Tap (Wii). Grafisch und akustisch einfach ein grenzgeniales Designer-Game, als ob es Götter entworfen hätten, aber gameplay-technisch war es nervtötend wie nichts anderes.

sorry falls man mich missverstanden hat. bin keinesfalls eine grafikhure oder ähnliches. die grafik ist mir bei einem rpg relativ egal... wichtig finde ich vllt nur einen guten mix aus Gameplay und Story.
aber darum geht es erstmal auch gar nicht.

ich fand einfach nur merkwürdig, dass man sich mit diesen beiden bewertungen einfach keine zeit gegeben hat, sondern einfach nur schnell die fast perfekte wertung gegeben hat.
wirkt für mich einfach dahingeschludert. mehr wollte ich auch damit nicht anmerken...

Meiner Meinung nach das beste Final Fantasy seit Teil 9.

Zwar unterscheidet es sich in einigen Bereichen grundlegend von den bisherigen Final Fantasy Games, aber man könnte es am Ehesten als ein an die aktuelle Generation angepasstet FF Spiel bezeichnen.
Die Grafik schwankt zwischen "oberes Mittelmaß" und "wunderschön", die Charaktere sind sehr schön gezeichnet und auch die Gegner sind relativ abwechslungsreich.
Das KS besteht wirklich nicht bloß aus stumpfem Buttonsmashing. Vielmehr ist es oft die richtige Taktik an Combos, die über Sieg und nierlage entscheiden. Wenn dann ein Break geschafft wurde geht der Kampf erst richtig ab. Dass man nur einen Charakter pro Kampf steuert würde ich auch nicht als negativ bezeichnen. Das KS ist wirklich action-geladen und schnell, weswegen man im Prinzip gar nicht dazu kommt, mehr als nur einen Charakter zu steuern.
Hab zwischendurch nochmal FFVII und FFIX angezockt und die beiden Games kommen mir im Vergleich dazu ein wenig träge, vielleicht sogar ein wenig langweilig vor. Das Prinzip von FFXIII ist sehr durchdacht und nach einer gewissen Eingewöhnungsphase merkt man erst richitg, wie viel Mühe sich die Entwickler mit der Neustruckturierung des Spiels gegeben haben.
Zwar mag dies nicht jedermanns Geschmack treffen, die meisten Kritikpunkte der schlechten Bewertungen kann man aber getrost als Bash abstempeln.
Das Japanisch in dem Spiel ist eigentlich auch kinderleicht (teilweise werden bei den Untertiteln sogar furigana verwendet :lol: ) und jeder, der sich auf JLPT Level 3 Niveau befindet, sollte keine Probleme haben, zumindest die Grundlagen zu verstehen. Um in der vollen Genuss zu kommen, ist IMO JLPT 2 Niveau empfohlen.

Das Japanisch in dem Spiel ist eigentlich auch kinderleicht (teilweise werden bei den Untertiteln sogar furigana verwendet :lol: ) und jeder, der sich auf JLPT Level 3 Niveau befindet, sollte keine Probleme haben, zumindest die Grundlagen zu verstehen. Um in der vollen Genuss zu kommen, ist IMO JLPT 2 Niveau empfohlen.
Ich hab gar keinen JLPT Level und versteh auch alles. :v:

Ich behaupte jetzt einfach mal, dass komisches Anime und Videospiel Vokabular wenig mit dem JLPT zu tun hat. :ugly:

Wobei, letztes mal gab es sowohl eine Hörverständnisaufgabe zu "Dragon Fantasy" als auch eine zu Neon Genesis Evangelion. Zeiten ändern sich.

Guten Abend Leute!

Ich bräuchte mal bitte ganz dringend Hilfe!!! *smile* -DD
Bin atm endlich beim Endboss, problem ist ich bringe ihn zum Brake, mache dmg dann kommt sein blöder *Wurf* Und ich bin down...onehit *BäääM* Wuuut ?! ^,^
Wie killt man den denn am besten, welche Combo usw ?! brauch ich nen tank oder nur Attackter, Blaster und heiler ?!
Was muss man sonst beachten ?!
Würde über eure Hilfe wirklich sehr dankbar sein *hoff* ;-)

Liebe Grüße
Tajela

Schlimm. Gerade die Weiber hören sich so scheisse an. :lol:

Die Mute Option am Fernseher wird wohl auch diesmal ihren Zweck erfüllen. :goodwork:

Die Stimmen sind echt sehr ungewohnt. Leona hat ne tolle Stimme, vor allem am Anfang des Trailers macht es Gänsehaut, nur leider passt der Song kein bisschen zum den Spiel/der Story.

Weiss nicht woran das liegt, aber ich komm einfach mit englischer Synchro und dem scheiss Slang in J-RPGs nicht klar, es passt IMO überhaupt nicht. Ich hab auch keine Probleme damit West Games auf englisch zu zocken, so ist es ja nicht, da hört es sich zum Grossteil auch super und vor allem passend an. Vielleicht liegt es einfach an den J-RPG typischen Pussy Dialogen. :uglylol:

Ich will O-Ton, so kann ich das Spiel doch gar nicht mehr ernst nehmen. :sad:

ich hör mir die synchro nicht an und lass mich überraschen :v:
da xii aber eine gute synchro hatte, halten sich meine befürchtungen aber in grenzen

Bei Yuri hat er aber nicht so einen widerlichen Slang wie bei Snow. Jedenfalls ist der mir beim Durchspielen kein Stück aufgefallen, da klang es eher cool.

Snow find ich mittlerweile gar nicht mal sooo schlimm, daran könnt ich mich sogar gewöhnen.

Aber Hope, Serah und Vanilla. :ugly:

Hatte S-E keine Kohle mehr für vernünftige Sprecher übrig oder wie siehts aus? Bei FFXII hats doch auch geklappt.

Zurück
Top Bottom