Final Fantasy XIII - Spoiler markieren!

freu mich auf die ps3 version
wird sofort importiert,sobald sie in japan erhältlich ist

schön,das die ps3 region free ist

Mit dem Gedanken spiele ich auch schon ,nur kann ich kein Japanisch .
Wird die Japanische version evtl. englische Subs haben ? Mir würde es
schon langen wenn die Dialoge in englisch wären und der Rest z.B Menü
Führung und Hud in Japanisch .

die jap version wird keine englischen untertitel, menüs oder sprachausgabe haben!!!

endet ihr finzanzjahr net sowieso am 29. märz wie bei allen andern auch?demnach wäre dq9 selbst ohne verschiebung im gleichen finanzjahr wie ff13 erschienen

endet ihr finzanzjahr net sowieso am 29. märz wie bei allen andern auch?demnach wäre dq9 selbst ohne verschiebung im gleichen finanzjahr wie ff13 erschienen

Wäre noch in diesem Jahr erschienen, denke ich.

btw. Eben ne Aussage von Iwata gelesen, anscheinend wird der DQ9 Delay FF13 wohl doch betreffen. Er meint aber sie versuchen es immer noch 2009 zu releasen - oh man das hat er bei DQ9 auch dauernd gesagt. Wird sicher verschoben.

Fail Enix.

Dragon Quest IX delay could affect Final Fantasy XIII -- Yoichi Wada
Square Enix prez suggests that FF fans may have to wait for DQ to have its time the spotlight.

Square Enix president Yoichi Wada fielded questions at a financial briefing today, and obviously Dragon Quest IX's delay was the big topic of conversation. But Final Fantasy XIII was also brought up, according to this report at ITMedia.

It appears that DQIX's delay could affect FFXIII's release. Regarding the release of the PS3 title, Wada said, "It may be affected by Dragon Quest IX's delay. We'd like to work towards (a release) within fiscal 2009."

He added, ""We've yet to finalize our plans for the next term, so I cannot say for sure if there will or will not be an effect, but Dragon Quest's release being March or July changes the premise. I can't say that there won't be an influence."

Outside of the FFXIII repercussions, Wada also touched upon the reason behind the DQIX delay. "We were unable to complete debugging on time," he said. Following the implementation of the game's features and the start of the true debugging phase, "We determined that there was a major bug."

Regarding the size of the bug, "It was definitely not in a state that could be delivered to players."

Wada admitted becoming "negligent" with the project once all the major features were in place. However, he went on to explain, this isn't necessarily a Dragon Quest-specific problem. It may actually be a problem with the standard debugging process itself. Like most companies, explained Wada, Square Enix follows the development pattern of implementing features while clearing out bugs, completing implementation, then doing a big debugging phase at the end. Wada said that the company may have to look into doing debugging during the implementation phase as well.

The ITmedia article also notes that Square Enix was expecting sales of Dragon Quest IX to reach three million just in this term. As noted in this story on the main channel, the DQIX delay contributed to downward earnings revisions for the company.

http://www.andriasang.com/e/blogs/anoop/2009/02/12/dqix_delay_could_affect_ffxiii/

wird aber wohl keine auswirkung auf der Us oder pal release haben.

oder?

JAP-Termine haben normalerweise IMMER eine Auswirkung auf den Rest der Welt. Was ich mich mehr frage ist, was is dann mit der X360 Version? Im Text wird nur die PS3 erwähnt. Soll man jetzt davon ausgehen, dass die X360 früher auf den Markt gehen wird oder wie?

Kaum, da ja laut SE (:lol2:) erst mit den Arbeiten am Port nach der Fertigstellunge der PS3-Version begonnen werden sollen.

Aber ob es da wirklich verbindliche Infos zu gibt, kann ich dir nicht sagen.

JAP-Termine haben normalerweise IMMER eine Auswirkung auf den Rest der Welt. Was ich mich mehr frage ist, was is dann mit der X360 Version? Im Text wird nur die PS3 erwähnt. Soll man jetzt davon ausgehen, dass die X360 früher auf den Markt gehen wird oder wie?

naja, was heißt früher - die werden bestimmt nicht die Entwicklung von FF13 wegen DQ aufs eislegen, weshalb das Ding mit sicherheit früher fertig sein wird. Erscheinen wirds aber erst, sobald es nach denen einen passenden Termin gibt.

naja, was heißt früher - die werden bestimmt nicht die Entwicklung von FF13 wegen DQ aufs eislegen, weshalb das Ding mit sicherheit früher fertig sein wird. Erscheinen wirds aber erst, sobald es nach denen einen passenden Termin gibt.

das meinte ich.
fertig sein wird ff13 immer noch dann wanns es auch ohne die dx9 verschiebung fertig ist.

nun komms nur drauf an wann dx9 im westen erscheint und ob sie dann auch da den termin von ff13 vllt verlegen.

naja, was heißt früher - die werden bestimmt nicht die Entwicklung von FF13 wegen DQ aufs eislegen,
Was mich wiederrum wundert.
Die schmeißen hier ein DS Spiel nach dem anderen innerhalb eines lächerlichen halben Jahres auf den Markt, aber um DQ9 wird n Drama wie um eine hochschwangere 11jährige gemacht. Das entzieht sich jeglicher Logik.

Unterschreib ich mal ~

das meinte ich.
fertig sein wird ff13 immer noch dann wanns es auch ohne die dx9 verschiebung fertig ist.

nun komms nur drauf an wann dx9 im westen erscheint und ob sie dann auch da den termin von ff13 vllt verlegen.
In Japan könnte es auf das Jahresende verschoben werden ja, aber bei der westlichen Version muss man ja eh auf die 360 Version warten und bis dahin hast du DQ hier schon mindestens 5 mal durch :P

Darji;2661880[B schrieb:
]In Japan könnte es auf das Jahresende verschoben werden ja,[/B] aber bei der westlichen Version muss man ja eh auf die 360 Version warten und bis dahin hast du DQ hier schon mindestens 5 mal durch :P

Auf das Jahresende verschoben ? Das Spiel wäre mit DQ9 im März auch allerfrühstens Ende 09 erschienen. Jetzt sieht es schon eher nach April 2010 aus.

Zurück
Top Bottom