Final Fantasy XIII - Spoiler markieren!

Selbst für FFX hat das Team die Installationsmöglichkeit auf HDD genutzt, warum sollten sie es bei der Ps3, wo jede Konsole mit ner HDD ausgestattet ist nicht tun um Ladezeiten zu verkürzen ?

Und bitte nerv mich net weiter mit deinem Ps3 Hater Gesülze, langsam störts.

Entschuldige mal, aber DU hast mit den 15 GB Zwangsinstallation angefangen!

Obnoxious schrieb:
Hab mir mal den Trailer in HD aus dem Store geladen, verglichen mit den Rendertrailern sieht es einfach unglaublich schlecht aus. JRPGs sind diese Gen echt nicht mehr als PS2 in HD :nix:

Sag mal meinst das jetzt ernst? :shakehead:
Ich verstehe die überzogenen Erwartungen von manchen einfach nicht.
Aber was solls, in ein paar Tagen, wenn man sich daran gewöhnt hat, wird eh kein Hahn mehr danach krähen.

Entschuldige mal, aber DU hast mit den 15 GB Zwangsinstallation angefangen!

Wo habe ich von Zwang gesprochen ? Kann doch nicht sein, das man ein Ps3 Hater ist wenn man behauptet das es keine Ladezeiten Probleme geben wird, weile s wahrscheinlich möglich sein wird das spiel zu installieren. und die 15GB hab ich einfach als Richtwert genommen, wenn das komplette Games 45GB beansprucht.

Nene.... wird ja immer schlimmer hier mit den Beschuldigungen.

Find den Soundtrack bis jetzt auch alles andere als klasse. Und ich denke jeder wird mir hier zustimen, wenn ich sage, dass Hamauzu kein Uematsu Ersatz ist. Die Musik ist zwar nett, aber auch nicht wirklich gut und eher unauffällig. Am Ende wird sie wohl im Hintergrund vor sich hindudeln ohne grossartig aufzufallen oder gar Emotionen auszulösen, wofür Uematsus Stücke ja bekannt sind.

Find den Soundtrack bis jetzt auch alles andere als klasse. Und ich denke jeder wird mir hier zustimen, wenn ich sage, dass Hamauzu kein Uematsu Ersatz ist. Die Musik ist zwar nett, aber auch nicht wirklich gut und eher unauffällig. Am Ende wird sie wohl im Hintergrund vor sich hindudeln ohne grossartig aufzufallen oder gar Emotionen auszulösen, wofür Uematsus Stücke ja bekannt sind.

Naja, ich erwate zwar jetzt auch nichts großartiges, aber immerhin gefallen mir die zwei bisher veröffentlichten Stücke schonmal besser als der komplette OST zu FF12. ;)

@ Sasuke: Ist ja schon gut. Mir kam die 15 GB nur etwas provozierend groß vor. Metal Gear Solid 4 im Vergleich ist ja auch nicht gerade klein, benötigt aber "nur" 4 GB. Ich glaube daher net dass FF13 da 15 GB brauchen wird.

hab eben den trailer gesehen.

also ist dieses "rebellen vs. vermummte (regierungs)soldaten"-szenario nicht langsam so ein bissel ausgelutscht?

mir kommts so vor als obs in jeden zweiten spiel aus japan darum gehen würde :lol:

@Soundtrack

Beste/r Komponist/in ist mom eh Shimomura und die macht den OST zu Versus. Für mich steht jetzt schon fest...

Versus > FFXIII

Immer dieses Konkurrenzdenken...

naja, wir werden ja sehen was von vs. übrig bleibt wenn es erste Gameplay Videos gibt.

hab eben den trailer gesehen.

also ist dieses "rebellen vs. vermummte (regierungs)soldaten"-szenario nicht langsam so ein bissel ausgelutscht?

mir kommts so vor als obs in jeden zweiten spiel aus japan darum gehen würde :lol:

Als ob die West Games im Story Bereich sooo viel Abwechslung bieten. In jedem zweiten Game gehts darum wie schwerbewaffnete, hässlige Amis die Welt vor Terroristen oder Aliens retten. :ugly:

Naja, ich erwate zwar jetzt auch nichts großartiges, aber immerhin gefallen mir die zwei bisher veröffentlichten Stücke schonmal besser als der komplette OST zu FF12. ;)

Auch wieder wahr, aber man muss natürlich auch dazu sagen, dass der FFXII OST zu den schlechtesten der Reihe gehört.

@Soundtrack

Beste/r Komponist/in ist mom eh Shimomura und die macht den OST zu Versus. Für mich steht jetzt schon fest...

Versus > FFXIII
Im Fall FF unterschreibe ich die Aussage ^^
Shimomura hat bis jetzt wirklich sehr gute Arbeit geleistet, die Musik nimmt einen sehr mit.

Ansonsten Kajiura >>>>> all :-P

Auch wieder wahr, aber man muss natürlich auch dazu sagen, dass der FFXII OST zu den schlechtesten der Reihe gehört.
Was nicht zuletzt daran liegt, dass er von Sakimoto ist ~
Von dem Kerl hört sich eh alles gleich, schon fast so wie bei Sakuraba >_>

Um den OST mache ich mir keine Gedanken, eher, dass sie die Framerate stabilisieren sollten. Sonst läßt das den Eindruck aufkommen, dass selbst die SE Top-Teams die aktuelle Gen nicht im Griff haben( "anBD,LO,TLRdenk"...:oops:).

Um den OST mache ich mir keine Gedanken, eher, dass sie die Framerate stabilisieren sollten. Sonst läßt das den Eindruck aufkommen, dass selbst die SE Top-Teams die aktuelle Gen nicht im Griff haben( "anBD,LO,TLRdenk"...:oops:).

Also sind technische Feinheiten der Grafik wichtiger als der Soundtrack?
Was für Zeiten...

(Wobei man eigentlich doch mittlerweile an Tearing gewöhnt sein sollte, ist doch schon fast ein "Feature" der momentanen Gen :uglylol:)

Also sind technische Feinheiten der Grafik wichtiger als der Soundtrack?
Was für Zeiten...

(Wobei man eigentlich doch mittlerweile an Tearing gewöhnt sein sollte, ist doch schon fast ein "Feature" der momentanen Gen :uglylol:)

Natürlich nicht, aber was ich bisher gehört habe gefällt mir, somit denke ich, dass der Großteil mir auch gefallen wird. Daher keine Gedanken.^^

Und ja, Tearing ist das, was in der Last Gen Aliasing war, nur ist das Tearingaufkommen irgendwie höher.:lol:

freu mich auf die ps3 version
wird sofort importiert,sobald sie in japan erhältlich ist

schön,das die ps3 region free ist

Klasse?
Es ist von Hamauzu, es kann nur in die Hose gehen >_>

hat doch sehr gute arbeit geleistet bei ffx und dirge of cerberus

und wo wir grade bei der diskussion sind,takeharu ishimoto (und kazuhiko toyama) sind zur zeit die besten von square enix,da kommt auch die kingdom hearts schnalle net ran (wobei sie auch genial ist)

@ Sasuke: Ist ja schon gut. Mir kam die 15 GB nur etwas provozierend groß vor. Metal Gear Solid 4 im Vergleich ist ja auch nicht gerade klein, benötigt aber "nur" 4 GB. Ich glaube daher net dass FF13 da 15 GB brauchen wird.

Ja, ca. 4GB, pro Kapitel ;-)
Dadurch das japanische Entwickler völlig unfähig zu sein scheinen eine ordentlich Streamingengine auf die Beine zu stellen, wird man wohl auch bei FFX13 nicht um ein Installation rum kommen, bleibt nur die Frage wie viel.
Ich lass mich aber gerne positiv überraschen.

also grade bei ff13 hoffe ich auf ne installation,das komplette kampfsystem sollte installiert werden damit bei kämpfen net unnötig geladen werden muss,siehe z.b. lost odyessy,20-30 sek vor und nach jedem kampf oder wieviel das waren

Zurück
Top Bottom