Final Fantasy XIII - Spoiler markieren!

P.S: Auch ein Zukunftssetting kann Fantasy sein. Star Wars beispielsweise wird auch eher als Fantasy als als Sci-Fi gehandelt, weil es einfach viel mehr Fantasy Elemente enthaelt.

jap, stimmt schon. Sci Fi steht ja bekanntlich für Science Fiction und ich bezweifel, dass davon ansatzweise irgendwas in FF13 zu sehen sein wird.

Was meine Erwartungen an das Spiel betrifft: Wie bereits zum dreihundersten mal gesagt, hoffe ich einfach nur auf eine gute Story und ein gutes Level-Up- und Kampf-System. Mehr brauch ich nicht.

Man sollte auch nicht vergessen, dass diese Form von Scifi nur im Cocoon vorzufinden ist. Das Planet an sich ist sicherlich nicht so hochentwickelt. Ich denke mal, dass man das gut mit Final Fantasy VIII und der Stadt Esthar vergleichen könnte. Übermodern und Hochentwickelt.

Vorhin mit der PS3 angeschaut, sieht ganz gut aus. Charaktermodelle teilweise arg polygonarm, aber sonst siehts ganz gut aus.

caps vom PSN trailer

15nu0ht.jpg

2dkiquu.jpg

ff13_01.jpg

2d00yle.jpg

vlcsnap-376299.jpg

vlcsnap-376475.jpg

vlcsnap-376707.jpg

vlcsnap-377419.jpg

vlcsnap-377748.jpg

vlcsnap-378013.jpg

sieht doch klasse aus^^

Jo, für ein RPG siehts definitv super aus.
Wenn nun auch die Ladezeiten stimmen habe ich, was die technische Seite betrifft, bei FFXIII überhaupt keine Befürchtungen.

Vom Worldmap Design wirds wieder mal die Kerbe Final Fantasy X/XII einschlagen, nehme ich an.

Ladezeiten Probleme wirds dank 15 GB Installation auf der Ps3 sicher net geben xD

Woher haste das mit den 100GB denn ? Das ist imo mehr als unwahrscheinlich, soviel Platz kann es nicht brauchen.

Woher haste das mit den 100GB denn ? Das ist imo mehr als unwahrscheinlich, soviel Platz kann es nicht brauchen.
warum nicht? LO brauchte auch 4 Disk und im vergleich dazu ist es eh Müll^^

Und ich glaube kaum an eine installation aber da spricht einfach nur der PS3 hater in dir Sasuke^^

Und ich glaube kaum an eine installation aber da spricht einfach nur der PS3 hater in dir Sasuke^^

Selbst für FFX hat das Team die Installationsmöglichkeit auf HDD genutzt, warum sollten sie es bei der Ps3, wo jede Konsole mit ner HDD ausgestattet ist nicht tun um Ladezeiten zu verkürzen ?

Und bitte nerv mich net weiter mit deinem Ps3 Hater Gesülze, langsam störts.

Selbst für FFX hat das Team die Installationsmöglichkeit auf HDD genutzt, warum sollten sie es bei der Ps3, wo jede Konsole mit ner HDD ausgestattet ist nicht tun um Ladezeiten zu verkürzen ?

Und bitte nerv mich net weiter mit deinem Ps3 Hater Gesülze, langsam störts.
Optional ist aber was ganz anderes als irgendeine Zwangsinstallation.....

@hater:
du basht die PS3 nunmal am liebsten. Komisch das dir das nichtmal selbst auffällt^^

Hab mir mal den Trailer in HD aus dem Store geladen, verglichen mit den Rendertrailern sieht es einfach unglaublich schlecht aus. JRPGs sind diese Gen echt nicht mehr als PS2 in HD :nix:

Also das einzige was mir bis jetzt Sorgen bereitet ist der Soundtrack. Rest gefällt mir bis jetzt super.

Immer noch für mich das langweiligste JRPG dieser Gen.
Positiv finde ich es aber, dass sie wieder eher ein rundenbasiertes Kampfsystem haben. Das KS von FF XII war der letzte Rotz.

Also das einzige was mir bis jetzt Sorgen bereitet ist der Soundtrack. Rest gefällt mir bis jetzt super.

Bin eigentlich auch kein großer Fan von Hamauzu. Sein Dirge of Cerberus Soundtrack hat mir mal GAR nicht gefallen, aber was ich bisher von FFXIII gehört habe, lässt mich dennoch auf eine positive Überraschung hoffen. Es heißt ja auch immer, dass Komponisten mit großen Aufgaben wachsen ;)

genauso wie aus dir der 360 hater spricht.
es wird wohl doch sehr wahrscheinlich sein das es installiert werden muss, was ja nix schlimmes ist solangs etwas (sinnvolles) bringt.

Zurück
Top Bottom