Final Fantasy XIII - Spoiler markieren!

Also Stil hat das Game schonmal auf jeden Fall! :goodwork:

Und das Kampfmenü sieht imo gut aus. Auch wenn ich nach wie vor keine Ahnung habe wie das ganze nun ablaufen wird! :lol:

Ach was solls. FF XIII wird sowieso ein Blindkauf. So ein Ausrutscher wie FFXII passiert Squenix sicher nicht zweimal.

So ein Ausrutscher wie FFXII passiert Squenix sicher nicht zweimal.

hoffentlich. Ich hab mich praktisch in die neuen In-Game-Bilder verliebt. Wirkt vom Stil so herrlich nach einem 32-Bit RPG und nach typischen Squaresoft-Design - mal davon abgesehen, dass die Grafik umwerfend ist.

könnt ihr mal aufhören immer und immer wieder ff12 zu haten?das game war perfekt,aber ist scheinbar sowieso in immer den aktuellsten teil runter zu machen,als 10 erschien haben das auch alle gehasst,x-2 genauso...kanns garnet erwarten bis 13 erscheint damit das dann alle haten werden (mal im ernst wir wissen doch sowieso schon das es net an 7 oder 8 rankommen wird,der nostalgie allein),dann ist hoffentlich mal ruhe mit bäh ff12 ist so scheisse

Also wenn FFXII schon als ein Ausrutscher bezeichnet wird, kann das nächste FF einfach nur gut werden ;)

Dieser ganze "Es wird das nächste FFVII" geht mir auch auf den Keks. Wenn ich jedes FF nach FFVII damit verglichen hätte, hätte ich wahrscheinlich mit keinem späteren Teil mehr Spaß gehabt... FFVII war für mich (und für viele andere vielleicht auch?) das erste FF und wird allein deswegen immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben.
Da jeder jetzt wieder ein neues Meisterwerk a la FFVII erwartet, werden eh wieder alle enttäuscht sein und das Spiel kacke finden.

nö,denn wenn du sagst ff12 hatte keine story ist das keine meinung sondern schlichtweg gelogen

XII hatte keine Story, zumindest keine relevante :-P

Und das ist meine Meinung, kann also nicht gelogen sein. Wenn sie dich gefesselt haben sollte, ist das schön für dich, ändert aber nichts daran, dass es für mich keinen Unterschied gemacht hätte, wenn sie keine Story eingebaut hätten..

Letze Gen gab es kein FF - der Hardware unterschied war zu gering um zu revolutionieren. Mit FF13 könnte es wieder so ein riesiger Sprung werden, wo diesmal auch alle Fans zufrieden sind.
Doch letzte Gen war es FFX. Denn auch da ist ein FF völlig neue wege gegangen. Vertonung, Movielike cutszenen etc.

Oh und FFXII hatte eine Story bei der es aber mehr um ein Land als um eine Person ging. Du (Vaan) warst quasi nur statist.

Oh und FFXII hatte eine Story bei der es aber mehr um ein Land als um eine Person ging. Du (Vaan) warst quasi nur statist.

Das ist mir durchaus klar. Deswegen verweigere ich auch die Anerkennung der Story... Wenn ich nur passiv teilnehmen will, dann schau ich nen Film

Das ist mir durchaus klar. Deswegen verweigere ich auch die Anerkennung der Story... Wenn ich nur passiv teilnehmen will, dann schau ich nen Film
Naja du hast aber nicht passiv dran teilgenommen du warst halt nur nicht so wichtig^^

Ich fand es mal eine interessante Neuerung bevorzuge aber auch lieber eine personenbezogene story, da er emotionsgrad oftmals höher ist^^

könnt ihr mal aufhören immer und immer wieder ff12 zu haten?das game war perfekt,aber ist scheinbar sowieso in immer den aktuellsten teil runter zu machen,als 10 erschien haben das auch alle gehasst,x-2 genauso...kanns garnet erwarten bis 13 erscheint damit das dann alle haten werden (mal im ernst wir wissen doch sowieso schon das es net an 7 oder 8 rankommen wird,der nostalgie allein),dann ist hoffentlich mal ruhe mit bäh ff12 ist so scheisse
absolutes dito. so große spiele ziehen hater einfach magisch an.

Das wirds sein. Eigene Meinung nicht erwünscht ftw -.-
würdest du mir etwa nicht zustimmen, dass große spiele hater anziehen? z.b. RE, KZ, GTA, GT, FF, Halo usw.

Deine Meinung ist für dich wichtig und für mich nur wichtig da sie das meinungsbild vervollständigt, außerhalb davon jedoch vollkommen uninteressant ist.

Es reicht ja auch einmal zu sagen das einem das spiel nicht gefällt oder gefiel. man braucht auch nicht seine meinung durch ein erfundenes argumment, "keine Story" z.b., zu erhärten.

würdest du mir etwa nicht zustimmen, dass große spiele hater anziehen? z.b. RE, KZ, GTA, GT, FF, Halo usw.

Was ein großes Spiel ist, muss jeder für sich selbst entscheiden

Deine Meinung ist für dich wichtig und für mich nur wichtig da sie das meinungsbild vervollständigt, außerhalb davon jedoch vollkommen uninteressant ist.

In dem Fall sollte man CW bis auf ein paar Threads schließen, denn hier gehts fast ausschließlich um Meinungen

Es reicht ja auch einmal zu sagen das einem das spiel nicht gefällt oder gefiel. man braucht auch nicht seine meinung durch ein erfundenes argumment, "keine Story" z.b., zu erhärten.

Was ist daran erfunden, wenn ich mich in XII immer so gefühlt habe, als hätte das Spiel keine Story??

Genauso kann ich Bain vorwerfen, dass er es erfindet, dass XII perfekt war. Aber in Wirklichkeit ists nur seine Meinung, so what??

Zudem steh ich mit der Meinung, dass es keinen großen Unterschied gemacht hätte, wenn XII keine Story gehabt hätte, sehr wahrscheinlich nicht alleine da. Aber gut, das Spiel ist ja der heilige Gral, wer Kritik äußert, hat diese nur erfunden oder ist ein Hater -.-

nunja, es geht hier ja auch um die verallgemeinerung.
ist schon was anderes wenn man sagt, dass einem die story net gefiel oder wenn man sagt, dass das spiel keine story hat.
und wenn man schon so denkt, sollte man es auch besser begründen. ansonsten ist halt für jemanden schwer nachvolziehbar.

ich persönlich fand die story von ffxii auch eher schlecht als recht, aber das hatte zahlreiche gründe. aber selbst ich würde niemals behaupten, dass spiel hätte keine story.
vielleicht für ff verhältnisse, wenn überhaupt.

Eigentlich ist es interessant. Der Satz, von dem die ganze "Diskussion" ausgelöst wurde war ja folgender

Ich hoff nur, dass sie wieder ne Story einbaun

Wenn man nicht wüsste, dass XII massive Schwächen hatte, was Storytelling angeht, bzw. wenn man nicht wüsste, dass es viele Leute gibt, die die Story von XII gelinde gesagt, uninteressant fanden, wäre dieser Satz nichtmal negativ bewertbar, weil er alles bedeuten kann.

Da die Jungs aber wissen, wie der Hase läuft, bin ich nun automatisch ein Hater, immerhin steht ja seit letzter Seite folgendes faktisch fest

das game war perfekt

ich finde mcbain hat zurecht darauf hingewiesen, dass die letzten ff grundsätzlich ziemlich gehated wurden. warscheinlich weil die leute sich selber jedes mal viel zu viel erhofft haben.
und ich würde fast schon wetten, dass es mit ffxiii wieder exakt genauso aussehn wird.
schaut euch doch nur mal den ffxii thread an. da gabs exakt die gleichen meinungen als das spiel noch entwickelt wurde.
also kleiner tipp: mit den erwartungen einfach ma die kriche im dorf lasssen.

Jo und artem hat auch zurecht hingewiesen, dass berühmte spiele eh häufiger gehated werden.
und du bist ja net der erste und einzige (und letzte) der ffxii kritisert hat und ich glaube das war von den beiden deshalb auch allgemein gemeint und net auf dich persönlich bezogen.

ich finde mcbain hat zurecht darauf hingewiesen, dass die letzten ff grundsätzlich ziemlich gehated wurden. warscheinlich weil die leute sich selber jedes mal viel zu viel erhofft haben.
und ich würde fast schon wetten, dass es mit ffxiii wieder exakt genauso aussehn wird.
schaut euch doch nur mal den ffxii thread an. da gabs exakt die gleichen meinungen als das spiel noch entwickelt wurde.
also kleiner tipp: mit den erwartungen einfach ma die kriche im dorf lasssen.

Ich erwarte mir, realistisch gesehen, nicht viel. Nur der Fanboy in mir hofft noch, dass SE irgendwie die Kurve kriegt und an die Glanzzeiten der beiden Firmen, wie sie früher mal waren, anschließen kann. Dass Wada dabei solche Phrasen wie "an den westlichen Markt anpassen" und ähnliches drischt, macht die Sache auch für meinen inneren Fanboy nicht leichter

[EDIT]Und ich hate keine Spiele, ich sage bestenfalls, was mir an ihnen nicht gepasst hat (Ausnahme: Oblivion, das hate ich).[/EDIT]

Jo und artem hat auch zurecht hingewiesen, dass berühmte spiele eh häufiger gehated werden.
und du bist ja net der erste und einzige (und letzte) der ffxii kritisert hat und ich glaube das war von den beiden deshalb auch allgemein gemeint und net auf dich persönlich bezogen.

"Berühmte" Spiele erzeugen nur mehr Aufmerksamkeit. Unwahrscheinlich, dass sie relativ mehr gehated werden, als unberühmte Spiele. Dass es in absoluten Zahlen anders aussieht, ist klar, wenn das eine Spiel mehr Kritiker hat, als das andere überhaupt gekauft haben

Zurück
Top Bottom