Final Fantasy XIII - Spoiler markieren!

Ich persönlich hatte bis inklusive FF X immer bekommen was ich erwartet habe bei einem Final Fantasy.
FFXII war für mich einfach ein Schuss in den Ofen.
Jedenfalls zu behaupten es sei in Mode große Games zu haten ist einfach lächerlich.
Damit will man nur die Kritiker verstummen lassen.
Klar gibt es genug die große Games aus niederen Beweggründen haten, vorallem wenn es sich um exklusive Games handelt (Halo,KZ,Gears,GoW,Nintendogames usw.).
Ausserdem ist es ganz natürlich. Es wird einfach ein Gegengewicht zu vielen unberechtigten Hypes gebildet.
Bestes Beispiel ist für mich GTA4 auch wenn viele Kritiker eventuell nur Mitläufer sind, die Kritik an sich ist absolut berechtigt.

Naja jedenfalls freu ich mich schon auf FF13 und hoffe es ist näher an FFX als an FFXII. :)

Naja, in FFXIII werden jetzt definitv die Karten neu gemischt. Ich bin mal gespannt was das Team daraus machen wird.

Was mich mal brennend interessieren würde: Denkt ihr dass das Leveldesign eher aus Schlauchlevels bestehen wird, so wie in FFX, oder doch etwas offener wie in FFXII oder gar wie in den PSX FF Teilen?

Was mich mal brennend interessieren würde: Denkt ihr dass das Leveldesign eher aus Schlauchlevels bestehen wird, so wie in FFX, oder doch etwas offener wie in FFXII oder gar wie in den PSX FF Teilen?

Denke wird ne Mischung aus beidem sein - offener als in FFX, aber net so offen wie in FF 12. Ist aber reine Vermutung.

ich finde mcbain hat zurecht darauf hingewiesen, dass die letzten ff grundsätzlich ziemlich gehated wurden. warscheinlich weil die leute sich selber jedes mal viel zu viel erhofft haben.
und ich würde fast schon wetten, dass es mit ffxiii wieder exakt genauso aussehn wird.
schaut euch doch nur mal den ffxii thread an. da gabs exakt die gleichen meinungen als das spiel noch entwickelt wurde.
also kleiner tipp: mit den erwartungen einfach ma die kriche im dorf lasssen.

Jo und artem hat auch zurecht hingewiesen, dass berühmte spiele eh häufiger gehated werden.
und du bist ja net der erste und einzige (und letzte) der ffxii kritisert hat und ich glaube das war von den beiden deshalb auch allgemein gemeint und net auf dich persönlich bezogen.

Seh ich genauso. Es wird einfach immer im Vorraus erwartet, dass es so gut wie FFVII oder sogar noch besser als FFVII wird. FFX und FFXII waren imho ordentliche Spiele, die im Vergleich zu FFVII natürlich eher schlecht sind, aber eigenständig betrachtet okay und recht spaßig

@DarthSol
ich würde die eher offeneren Areale wie in FFXII bevorzugen... die Areale in FFX waren einfach zu linear und für Entdecker einfach zu langweilig

Keiner erwartet ein neues FF7. Ich wär schon froh wenns wenigstens das niveau von FF10 erreicht. Wobei optisch alles danach aussieht dass es besser wird als das.

Keiner erwartet ein neues FF7. Ich wär schon froh wenns wenigstens das niveau von FF10 erreicht. Wobei optisch alles danach aussieht dass es besser wird als das.

Vor allem weg von poppig bunt und politisch neutral zu dark düster DARK SIDE Scifi Punk. Düster schon erwähnt? :P
Ach ja, und natürlich endlich, ENDLICH mal kein Hauptdarsteller vom Schema "naiv und unerfahren". Danke im Voraus Squenix

Alles was nach Teil X kam war absolut grausam. Ich hoffe daher, dass die Reihe mit dem 13. Teil zu alter Stärke zurückfindet.

Naja, in FFXIII werden jetzt definitv die Karten neu gemischt. Ich bin mal gespannt was das Team daraus machen wird.

Also ffxii hatte auch schlauchlevel. gab also schon dort kompromisse.
und so richtig weitläufige gebiete gab es auch nicht wirklich viele. dalmasca wüste, phoneküste, cerobi steppe, vielleicht noch paar andere, aber ansonsten waren die areale auch relativ "eng".
und ich denke, dass ffxiii in eine ähnliche richtung gehen wird.
ich persönlich würde mir aber vor allem mehr abwechslung in den arealen selber wünschen.
das war bei ffxii schon etwas eintönig zum teil.

Ich habs schonmal gesagt, und ich sags wieder: Wenn SE mir ne Weltkarte wie in den PS1-Teilen gibt, hab ich sie wieder gern.

Ich habs schonmal gesagt, und ich sags wieder: Wenn SE mir ne Weltkarte wie in den PS1-Teilen gibt, hab ich sie wieder gern.

Final Fantasy Versus XIII. ;-)

Final Fantasy XII hatte eh total langweilige Levels, die sich nur in die Länge gezogen haben. Könnten genauso zufallsgeneriert sein. Kaum abwechslung und total langweilig. Große Areale, die nichts boten. Imo.

Wie gesagt, Old-School Weltkarte wird es nur bei Final Fantasy Versus XIII geben. War eigentlich damals der größte FFX Kritikpunkt für mich. Mittlerweile sehe ich das nicht so schlimm. Ob die Karte komplett frei von Kämpfen bleibt oder man extra in einen Kampfbildschirm wechseln wird, weiß man leider noch nicht.

Aber eigentlich ist mir eine umfangreiche Welt ohne einer begehbaren Weltkarte lieber, als irgendwas halbes. Das bei Lost Odyssey fand ich z. B. ziemlich kacke. Hätte man eigentlich auch komplett sein lassen können. Dragon Quest VIII hat imo gut vorgemacht, wie das aussehen sollte.

Neue Screens

xli4yb.jpg

t9cmd0.jpg

2k282c.jpg

2nrmwaw.jpg

raxab4.jpg

Zurück
Top Bottom