Final Fantasy XIII - Spoiler markieren!

ich hasse nur teil 12 richtig böse

ich war so gehypt als ich es in den schacht legte und war ziemlich ziemlich ja omg ziemlich enttäuscht :ugly:

FFXII fand ich sehr gut. FFX eigentlich auch, aber Tidus und Yuna haben irgendwie den Gesamteindruck etwas kaputt gemacht. IMO die nervigstens Hauptcharas der J-RPG Geschichte.
Gehasst hab ich das Spiel aber nicht, dafür hat imo alles andere gestimmt.

Ich habe eher Angst, dass es mehr auf die FF VIII-Schiene gehen wird - und du weißt, was ich von FF VIII halte ;)

Aber ich bleibe noch immer gespannt :)

Man, sag doch nicht sowas. :sad:

FFVIII ist IMO auch das schlechteste 3D FF ever und der einzige Teil, den ich abgrundtief hasse. xD

Aber das weisst du ja schon. :P

FFXII fand ich sehr gut. FFX eigentlich auch, aber Tidus und Yuna haben irgendwie den Gesamteindruck etwas kaputt gemacht. IMO die nervigstens Hauptcharas der J-RPG Geschichte.

Man, sag doch nicht sowas. :sad:

FFVIII ist IMO auch das schlechteste 3D FF ever und der einzige Teil, den ich abgrundtief hasse. xD

Aber das weisst du ja schon. :P
Ne das war FVII. FFVII hatte mit Cloud auch einen der übelsten Characktere in der FF geschichte. Dieser Kerl hat mich jedesmal so aufgeregt, dass ich ihn bei den Kämpfen oftmals getötet habe :P

Nope!Nicht wirklich! Eins hast du noch vergessen.Und zwar der Charkter Aufbau mit dem Sphäro-Brett.Das ist zumindest aus meiner Sicht das bescheidenste Aufbau System was ich je in einem FF Teil gesehen habe.Die Teile 4-12 habe ich alle durchgespielt.Mir fehlen nur die ersten drei.Womit ich nur sagen will das ich die meiseten Aufbau syteme aus FF kenne.Und das Sphäro-Brett war echt der letzte Müll.Ich finds besser wenn man nach jedem Level Up von allein ein paar Hp's dazu bekommt.Und nicht das ich erst mal warten muss bis ich mit dem jeweiligen Char. ein Hp-Feld Passiere.

Nope!Nicht wirklich! Eins hast du noch vergessen.Und zwar der Charkter Aufbau mit dem Sphäro-Brett.Das ist zumindest aus meiner Sicht das bescheidenste Aufbau System was ich je in einem FF Teil gesehen habe.Die Teile 4-12 habe ich alle durchgespielt.Mir fehlen nur die ersten drei.Womit ich nur sagen will das ich die meiseten Aufbau syteme aus FF kenne.Und das Sphäro-Brett war echt der letzte Müll.Ich finds besser wenn man nach jedem Level Up von allein ein paar Hp's dazu bekommt.Und nicht das ich erst mal warten muss bis ich mit dem jeweiligen Char. ein Hp-Feld Passiere.

es war aber sehr gut gebalanced und vor allem im post game gabs ja nix geileres als seine charas zu göttern hochzupowern

und bei den alten ffs wars auch nur der hp & mp wert der mit jedem level up anstieg,die anderen attribute nicht,z.b. bei staerke gabs dort auch nur mit jedem 2. oder 3. level up mal n punkt,dazwischen dann immer mal defense,magie oder glueck...es machte also keinen großen unterschied zum sphaerobrett,nur dass man beim letzteren größere freiheiten hatte(vor allem auf dem profi brett)

XCHEGUEVARAX schrieb:
ich hasse nur teil 12 richtig böse

ich war so gehypt als ich es in den schacht legte und war ziemlich ziemlich ja omg ziemlich enttäuscht

hast es denn durchgespielt?wenn nicht solltest du dem game vielleicht nochmal ne chance geben,ist fuer mich neben 8 der beste teil der ganzen reihe und es gibt net wenige leute bei denen es erst beim zweiten mal "klick" gemacht hat

@McBain
Das nächste problem war ja auch das bei einem normalen Level-Up z.B bei VII da steigen deine Werte Automatisch und du spielst einfach weiter.Bei X musst du nach den Level-Ups immer erst aufs Board und die ganzen Chras einzeln indivduell aufbauen.Sowas bremst ungemein den spielfluß.Sprich es ist einfach nur srörend.Und der aufbau ansich ist auch Müll,weil wenn du erst mal nur deine HP anheben willst mußt du ja erst mal warten bis du ein entsprechendes Feld erreicht hast.Und das hat je nach Charakter teilweise viel zu lange gedauert.Also ich bleib dabei.Das Sphäro-Brett war und ist der letzte Mist.Da find ich das Sytem aus VII deutlich besser.Normal leveln,und wenn du einige Attribute speziell anheben willst,rüste einfach ein paar Materias aus.

Zuletzt bearbeitet:
@McBain
Das nächste problem war ja auch das bei einem normalen Level-Up z.B bei VII da steigen deine Werte Automatisch und du spielst einfach weiter.Bei X musst du nach den Level-Ups immer erst aufs Board und die ganzen Chras einzeln indivduell aufbauen.Sowas bremst ungemein den spielfluß.
Find ich ganz und gar nicht und brachte für mich etwas taktischen Tiefgang in das Game. Wirklich "verskillen" konnte man sich zwar nicht, aber durchaus das Leben unnötig schwerer machen ;) Bin aber auch viel mehr der CRPG-Typ und liebe es einfach mir den Kopf darüber zermatern zu können wie ich meine Truppe optimal hochlevle, und umso schöner wenn man sich spezialisieren muss da ein Allrounder auf Dauer nichts taugt (ich denke da an Gothic 2 DNDR^^). Wenn die Leute automatisch die Attribute steigern wie bei den PS1-FFs sinkt für mich auch einiges an Reiz für einen zweiten Durchgang (okay den hab ich bei JRPGs eh so gut wie nie :-P).

Nichts desto trotz waren die PS1-FFs für mich um Welten besser als die Teile danach, da X und XII bis auf die Charakterentwicklung (wobei XII auch da nicht gerade brilliert hat) so ziemlich alles vergeigt haben imo^^

Eine der interessantesten Aussagen:

Another thing I'm excited about is that it has traditionally taken about a year for localisation to take place, so the Japanese Version can reach audiences around the world. But with this title we're focused on decreasing that time gap. That means, right now, we're not only involved in creating and developing, but also working hard to deliver the title in a fresh state to everyone in the world.

playe3q-a-1.jpg

playe3q-a-2.jpg

playffxiiiupdate.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Heute kamen folgende News:

Entgegen allen Erwartungen verkündete Shinji Hashimoto von Square Enix heute, dass die Lokalisierungsarbeiten zu Final Fantasy XIII bereits in vollem Gange sind. Man will das Spiel noch möglichst frisch auf den europäischen und amerikanischen Markt bringen, so Hashimoto. Ein weltweiter Release 2009 ist also durchaus denkbar.

Quelle

Entgegen allen Erwartungen verkündete Shinji Hashimoto von Square Enix heute, dass die Lokalisierungsarbeiten zu Final Fantasy XIII bereits in vollem Gange sind. Man will das Spiel noch möglichst frisch auf den europäischen und amerikanischen Markt bringen, so Hashimoto. Ein weltweiter Release 2009 ist also durchaus denkbar.

Quelle
*hust* x360 Version *hust*

also es wird garantiert nicht zeitgleich in japan und im westen erscheinen!

Quelle

Nope das geht gar nicht. Aber das Thema sollten wir hier lieber lassen^^

bin dennoch mal gespannt ob grafische unterschiede seien werden..

ich geh mal davon aus..
zugunsten von wem?
kannst mir die antwort auch gerne per PM schreiben um hier keinen streit vom zaun zu brechen ;)

würde mich jetzt einfach mal interessieren ^^

@FFXIII: 2009 wäre echt endgeil! am besten so um die weihnachtszeit, dann wirds wenigstens ordentlich verkauft (insider an alle die bilder von FF releases kennen) :P

er spielt wohl auf rage(?) an, welches auf der 360 schlechter aussieht, weil sie das spiel auf 2 dvds quetschen mussten!

geh aber nicht davon aus, dass SE da irgendwas verhaut!

die werdens wohl einfach auf genügend disks pressen!
wird sie selber wahrscheinlich auch nichts kosten!

btw.: mich würd mal interessieren, wie teuer das bei MS ist, wenn man mehrere disk benötigt!

kann noch keine pm schreiben.. hab kei 15 posts..

ich will kei streit vom zaun brechen ;)

aber wir wissen.. ps3 is schwerer zu programmieren.. dafür leistungsfähiger usw..
und ich hatte beide konsolen..
also seh ich ALLES neutral...

aber denk das es auf der ps3 wohl besser rüberkommen dürfte und BITTE JETZT nich gleich loshacken.. ich hatte die ps3.. hab sie verkauft um mir die woche wieder die 360 zu holen..

wie gesagt.. denk dennoch das es auf der ps3 besser aussehen dürfte

:blushed:

Zurück
Top Bottom