Final Fantasy XIII - Spoiler markieren!

@ Squaresoft/Enix
Wusste das viele Square verlassen haben und ich subjektiv ! finde das hat man auch deutlich gemerkt.. FFXII z.B hat mir nicht so gefallen wie die Vorgänger.. kenne genug die es nicht einmal durchgespielt haben ..
Na und? Ich kenne einige, die vorerst vom Kampfsystem abgeschreckt waren, sich aber dann doch noch für das Spiel begeistern konnten!
Und FFXII ist IMO das beste FF nach FFVIII!

Du siehst, ist alles subjektiv. Ich hab nix davon gemerkt, das ein paar Leute SE verlassen haben, FF ist so großartig wie eh und jeh und wer glaubt FFXIII würde dem einen Abbruch tun, der irrt gewaltig! ;-) FFXIII wird einschlagen wie eine Bombe! :aargh:

Wenn das Ingame ist...
...dann X.x
Das ist Ingame, das Bild ist außerdem nicht neu. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
a) FFXIII wird einschlagen wie eine Bombe! :aargh:

b) Das ist Ingame, das Bild ist außerdem nicht neu. ;-)

a) Im Gegensatz zu KZ2 ja.

b) Ich denke, wie Jinpachi schon sagte, dass es Cut Scene ist. Ich bin aber weiterhin überzeigt, dass es so gut auch Ingame aussehen wird (nur mit ein bisschen weniger AA).

Jo, alle die FF groß gemacht haben entwicklen jetzt an BD und LO, der erste Versuch war natürlich nenMeisterwerk was jedes FF(ohne das Original FF Team) völlig VERNICHTET!!!
Jup, BD war schon mal nix, kein schlechtes Spiel, aber keine Konkurrenz für SE, was aus LO wird steht auch in den Sternen. Die neuesten Bilder waren ja eher nicht so berauschend, wird aber bestimmt besser als BD abschneiden.

Mistwalker muss sich IMO erst noch beweisen.
Bei SE und FF kann man sich dagegen sicher sein, das jedes FF für sich begeistern kann, es gab noch NIE ein schlechtes FF!

das war Artoon!! LO wird nur von Mistwalker geschrieben.
Naja, wir werden sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Mistwalker muss sich IMO erst noch beweisen.
Bei SE und FF kann man sich dagegen sicher sein, das jedes FF für sich begeistern kann, es gab noch NIE ein schlechtes FF!
Ou das halt ich für ein gerücht.

@Bayek: trotz der wertungen halte ich FFXII für keinen hit, weil eine gute story quasi nicht existiert, das letzte gute SE game was mir gefallen hat, ist DQVIII und das letzte FF was mich wirklich geflashed hat, ist FFX und das liegt eben mittlerweile 5 jahre zurück, seitdem bekam man nur mist in form von X-2 oder DoC.

@Bayek: trotz der wertungen halte ich FFXII für keinen hit, weil eine gute story quasi nicht existiert, das letzte gute SE game was mir gefallen hat, ist DQVIII und das letzte FF was mich wirklich geflashed hat, ist FFX und das liegt eben mittlerweile 5 jahre zurück, seitdem bekam man nur mist in form von X-2 oder DoC.

Ich habs es nichtmal durchgezockt, die Wertungen sind trotzdem höher als bei BD. Was aus LO wird weiss ich nicht, aber imo hat sehr sehr viel potenzial, errinert mich vom style her an FFVIII, und die musik ist auch genial imo. Das problem ist nur, das es nicht nur vom Style her an die alten FFs errinert, sondern auch vom Gameplay...und ob das im Jahre 07 noch so gut ankommt?

Also ich sehe das Ganze wie WATA.

Finde es schon ne Schande das Sakaguchi für einen Konzern wie MS Kohle scheffelt.

Und bitte jetzt nich mit billigen Vergleichen zwischen MS und SE anfangen.

Zu PS 1 Zeiten war alles noch in ordnung aber die Enwicklung nimmt immer mehr frustrierende Züge an.

Mir persönlich hat aber FFXII trotzdem einen Heidenspass gemacht.

Ich finde die FFXII Story richtig gut, nur leider wird kaum darauf eingegangen. Die Sequenzen, vor allem die politischen mit den Judges usw fand ich richtig interessant. Nur gabs eben so wenig davon, deshalb konnte man die Motivation nicht immer aufrecht erhalten.

Dass es kein schlechtes FF gibt finde ich aber auch. ;)

Für FFXIII erhoffe ich mir eine richtig geile Story. Bitte, SE!

Ich habs es nichtmal durchgezockt, die Wertungen sind trotzdem höher als bei BD. Was aus LO wird weiss ich nicht, aber imo hat sehr sehr viel potenzial, errinert mich vom style her an FFVIII, und die musik ist auch genial imo. Das problem ist nur, das es nicht nur vom Style her an die alten FFs errinert, sondern auch vom Gameplay...und ob das im Jahre 07 noch so gut ankommt?
Tja wertungen sind für mich kein indikator mehr. X-2 hat durchweg positive wertungen erhalten, ich hätte nach dem durchzocken am liebsten SE angerufen und mein geld zurück verlangt ;)

und ob das im Jahre 07 noch so gut ankommt?
Tja das ist es was ich haben will, aber so klassisch wird das nicht sein. Ach und das FFVII Gameplay und Kampfsystem ist sowieso Zeitlos ;)

Rein objektiv, war FFXII ein Hit! Der Rest bleibt subjektiv! Da kann keiner was drann drehen, ich find FFXII super, das wirklich einzige was ich zu bemängeln habe, ist die Story, aber so schlimm ises nicht.

Will soll man denn sonst der Persuasiven Kommunikation entkommen.:sorry:

Edit: Sry du meinst wohl Atari Zeiten, du Schleimer ^^

Keine Ahnung, ob man die Positionabestimmung schon auf nem Atari machen konnte, aber ich meine nicht :P

Lufia II z.B. hatte ne Positionsbestimmung...hehe

@FFXII

Ich spiele es immer noch und mom ist es auf Platz Zwei meiner FF's. Das Game ist einfach nur Genial und man hätte es nicht besser machen können. Leider, und da muss ich den meisten zustimmen, hat man vergessen die Story auf dem selben Niveau zu heben. Na ja, es gibt ja nichts perfektes ;)

Ich finde die FFXII Story richtig gut, nur leider wird kaum darauf eingegangen. Die Sequenzen, vor allem die politischen mit den Judges usw fand ich richtig interessant. Nur gabs eben so wenig davon, deshalb konnte man die Motivation nicht immer aufrecht erhalten.

Dass es kein schlechtes FF gibt finde ich aber auch. ;)

Für FFXIII erhoffe ich mir eine richtig geile Story. Bitte, SE!
FF-X2 zähle ich nicht zu den FFs, deshalb gabs für mich kein schlechtes FF bisher. ;-)

Ja aber genau das ist es was die Seri eben ausmacht. Wenn die Story schwächelt ist das Kampsystem umso genialer. Und das von FFXII ist nachdem Materiasystem aus Teil VII das beste.

FFX -2 hat keine Daseinsberechtigung unter den FFs. :-)

Keine Ahnung, ob man die Positionabestimmung schon auf nem Atari machen konnte, aber ich meine nicht :P

Lufia II z.B. hatte ne Positionsbestimmung...hehe

@FFXII

Ich spiele es immer noch und mom ist es auf Platz Zwei meiner FF's. Das Game ist einfach nur Genial und man hätte es nicht besser machen können. Leider, und da muss ich den meisten zustimmen, hat man vergessen die Story auf dem selben Niveau zu heben. Na ja, es gibt ja nichts perfektes ;)

FF12 war solide was mich ein wenig angepisst hat war das wenn man die Gambits richtig einstellt man quasi nur noch den Char steuern musste und das wars eben. (Gambits waren ne feine Sache aber machten leider FF12 viel zu öde)

Zurück
Top Bottom