Final Fantasy XIII - Spoiler markieren!

verwechselst du ignorant mit arrogant?^^
ich glaube ich möchte beides nicht sein auch wenn es Fanboys so vorkommt
Ignoranz: sich dumm stellen, Tatsachen verdrängen, auf Stur schalten
Arroganz: Besserwisserrisch, sich für was besseres halten
Danke, Wikipedia kann ich allerdings selbst benutzen. Ich glaub viel mehr, dass du den Bezug auf dein Posting nicht verstanden hast.

ich hab lediglich Meine Meinung zu Square geäußert und das mir die Strategie und das Verhalten gegenüner dem europäischen Markt missfällt.. ich beziehe mich nicht auf Erfundenes sondern auf Tatsachen
Der europäische Mark wird von recht vielen Entwicklern vernachlässigt, so wayne? So lange das Spiel gut ist, interessiert es mich persönlich recht wenig wer, wo und wie vernachlässigt wird. Dann importier ichs mir eben. Wenns es jemand nicht kann, ists nicht mein Problem. Das gilt ebenfalls bei dem Verständnis der englischen Synchro.

ähh das ist einfach ein gegnertyp also who cares?^^
Falsch, laut der letzten Info ist das ein Verbündeter, aber vom Charakter her das komplete Gegenteil von Lightning, was zu vielen Konflikten zwischen den beiden führt.

@iskariot:

Die Firmenpolitik kann einem XBox-Besitzer (meinetwegen auch einem PS-Besitzer) doch egal sein, wenn der nicht darüber hinwegsehen kann, wer dann. Rechtfertigt jedenfalls keine 2 Beiträge hier in dem Topic. Und macht das Spiel auch nicht schlechter.
Und zum Spiel: Nun, es liegt dir. Oder nicht. Objektiv betrachtet waren alle letzten Teile Top-RPGs (auch aus meiner Sicht), wenn dir der neue Stil und das neue Gameplay nicht gefällt (btw: 1. So gut wie jeder FF-Chara trägt einen Gürtel, 2.Es sind noch so gut wie keine FFXIII-Charas bekannt) dann sag das. Eigentlich wird ja seit FFVII nur noch gemeckert, Teil 8 war ja so schlecht und westlich, Teil 9 war ja so kiddie und hatte ne schlechte Story, Teil X war so Hollywood-Klischeebeladen, Teil X-2 nicht so umfangreich, Teil XI nur online, Teil 12 hatte zu wenig Story, Teil XIII ist...
Diese Aussagen zählen von mir aus, aber auch nur als Kritikpunkte.
Aber sich so plakativ als FF- und SE-Hater zu betiteln ist eher das Verhalten eines Kleinkindes imho.

Aber ich verstehe nicht, wie man einem Spiel, das einen nicht mehr interessiert, noch so viel Aufmerksamkeit widmen kann.

Ich für meinen Teil muss mal wieder sagen: SE ist klasse, ich liebe alle FF-Teile seit Teil VII, welcher mir nicht so gefällt. Obwohl FFXII mich storytechnisch ein wenig enttäuscht hat, war es immer noch genial und besser als das meiste, was man in dem Genre in dieser Generation gesehen hat.
FFXIII schaut richtig gut aus und verspricht so einiges. Ich bin gespannt.

Naja wie gesagt das Playstaion Premiere mit Sony-Presseleuten ist heute, sowie die News ist heute geschrieben worden. Also denk ich mal das diese Infos doch aktuell sind.

nein sind sie nicht. es gab vor gut einem jahr dazu eine news hier auf CW, die deiner zum verblüffen ähnlich sieht ;)

nana, immerhin stylischer als die bauchfreie tucke bei LO :-P

Die "Tucke" trägt garnicht bauchfrei. Ist nur unten am Rücken offen. XD

Der neue(?) Screenshot ist wie alles andere zuvor kein Ingame. Alles viel zu poliert und mit mehreren Filtern bearbeitet. Das Selfshadowing (wie es da zu sehen ist) kann auch noch kein Konsolenspiel so gut darstellen.
Ja, für Render sieht es nicht gut genug aus...aber die kleinen Verwirrspielchen im Voraus kennen wir ja schon von exklusiven Sonygames.

Übrigens gefällt mir der popige Stil sehr. Es soll sich doch auch spielerisch stark von den anderen FFs unterscheiden, ne?

Und das jap. Popsternchen Lieder für FF schreiben/singen gibts schon laaaaaaange! Da wäre Britney, wenn die sich überhaupt noch einmal aufraffen kann, also kein großer Bruch mit der Tradition. XD

@Star Wars:
Das hat doch schon in FFXII seine Spuren hinterlassen. Da ist wohl wer ganz großer Fan. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Solange keine Gameplayscreens/movies draussen sind, außer dem uns gut bekannten alten Trailer. Kann man hier nicht wirklich einen Grafikvergleich anstellen.

dito..
es sit nicht so als ob die News und Versprechungen nicht Interesse wecken würden aber in meinen Augen ist das blenden um PS3 Käufer anzulocken.. ich kann mir gut vorstellen, dass Sony massenhaft Geld in S-E pumt um den Hype aufrecht zu erhalten.. allein was sie in der Famitsu für Utopien aufs Papier gebracht haben und FFXIII auf diese weise stets oben in den Charts halten. Das wäre einfach unveschämt gegenüber der Fans wenn es am Schluss doch nicht das hält was versprochen wurde. so unwahrscheinlich ist das aber leider nicht wenn man bedenkt dass ihre Pläne eine Menge Zeit benötigen um sie in die tat umzusetzen.. neben zeit natürlich massenhaft Geld.. und wird sich das Game auf der PS3 wirklich so oft verkaufen um diese RIESIGEN Entwicklungskosten zu decken? so viel Geld kann sich Sony für einen Exklusivtitel auch nicht leisten wenn man bedenkt wie viel geld sie schon mit der Hardware verlieren.. irgendwann denkt sich der Konzern auch dass es genug ist mit den Verlusten der Softwaresparte.. naja time will tell.. ich sehe allerdings schwarz für die Zukunft von FFXIII

Zuletzt bearbeitet:
nichts für ungut, aber ist euch schon aufgefallen, wie verdammt hässlich die Rüstungen der Gegner sind? Ich dacht nur Nintendo hat solch ein buntes charakterdesign.

Ein Release vor Ende 2008 halte ich mitlerweile auch ausgeschlossen, haben sich doch die alten FF Teile mit großem Tam-Tam an den ersten beiden Tagen ca. 2-2,5 Mio. in Japan verkauft.
Bisher hat die PS3 nur ne Hardwarebasis in Japan von einer Millionen, das würde negativ Publicity bedeuten.

Ein Release vor Ende 2008 halte ich mitlerweile auch ausgeschlossen, haben sich doch die alten FF Teile mit großem Tam-Tam an den ersten beiden Tagen ca. 2-2,5 Mio. in Japan verkauft.
Bisher hat die PS3 nur ne Hardwarebasis in Japan von einer Millionen, das würde negativ Publicity bedeuten.

das würd 1 mio verkaufte ps3 an einem tag bedeuten sonst nichts :scan:

bin mir auch sicher, dass vor mitte 2008 mit garnichts zu rechnen ist.

nichts für ungut, aber ist euch schon aufgefallen, wie verdammt hässlich die Rüstungen der Gegner sind? Ich dacht nur Nintendo hat solch ein buntes charakterdesign.

Also ich persönlich finde die Rüstungen stylisch, aber naja über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten
naja aber entweder man hat welchen, oder man hat keinen :P *just kidding*

According to Sony's press materials, the highly anticipated RPG sequel is now 13% complete. Yes, a low, unlucky completion percentage. But thankfully it's not as low as Final Fantasy Versus XIII, which is listed as 1.3%

Ich weiss das hab ich 2 seiten vorher schonmal gequotet nur mir viel eben auf wie beide Prozentzahlen 13 ergeben (yep mein Name ist Cpt. Obvious). Ich bin weiterhin auf die TGS gespannt, denn dort soll es ja neue Infos+Videos geben.

Also ich persönlich finde die Rüstungen stylisch, aber naja über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten
naja aber entweder man hat welchen, oder man hat keinen :P *just kidding*

ja naja ne ;) aber die Masken sind wirklich stylish - japanischer Samurai; der Rest der Rüstung ist imo zu überladen

Die Soldaten sind doch nichts weiter als imperiale Sturmtruppen in bunt...:lol:

imo sehen die aus, wie sci-fi Samurais, aber ja imperiale Sturmtruppen kann man auch darin sehen - lol, wenn man bedenken würde, dass die Polizei bei uns so bunt rumlaufen würde... und in Kombination mit den Hosen, kann man die einfach nicht ernst nehmen :-P zu Power Rangers like

Zurück
Top Bottom