@iskariot:
Die Firmenpolitik kann einem XBox-Besitzer (meinetwegen auch einem PS-Besitzer) doch egal sein, wenn der nicht darüber hinwegsehen kann, wer dann. Rechtfertigt jedenfalls keine 2 Beiträge hier in dem Topic. Und macht das Spiel auch nicht schlechter.
Und zum Spiel: Nun, es liegt dir. Oder nicht. Objektiv betrachtet waren alle letzten Teile Top-RPGs (auch aus meiner Sicht), wenn dir der neue Stil und das neue Gameplay nicht gefällt (btw: 1. So gut wie jeder FF-Chara trägt einen Gürtel, 2.Es sind noch so gut wie keine FFXIII-Charas bekannt) dann sag das. Eigentlich wird ja seit FFVII nur noch gemeckert, Teil 8 war ja so schlecht und westlich, Teil 9 war ja so kiddie und hatte ne schlechte Story, Teil X war so Hollywood-Klischeebeladen, Teil X-2 nicht so umfangreich, Teil XI nur online, Teil 12 hatte zu wenig Story, Teil XIII ist...
Diese Aussagen zählen von mir aus, aber auch nur als Kritikpunkte.
Aber sich so plakativ als FF- und SE-Hater zu betiteln ist eher das Verhalten eines Kleinkindes imho.
Aber ich verstehe nicht, wie man einem Spiel, das einen nicht mehr interessiert, noch so viel Aufmerksamkeit widmen kann.
Ich für meinen Teil muss mal wieder sagen: SE ist klasse, ich liebe alle FF-Teile seit Teil VII, welcher mir nicht so gefällt. Obwohl FFXII mich storytechnisch ein wenig enttäuscht hat, war es immer noch genial und besser als das meiste, was man in dem Genre in dieser Generation gesehen hat.
FFXIII schaut richtig gut aus und verspricht so einiges. Ich bin gespannt.