Final Fantasy XIII - Spoiler markieren!

Kann man sich mithilfe der Komponenten eigentlich komplett auf's Modifizieren konzentrieren oder braucht man die noch für etwas Anderes?

und vorallem: ist es egal welche komponenten ich in welche waffe hauen?
ich muss bloss iwie die EPs vollbekommen oder?

und gibs irgendwelche waffen/accessoires die erstmal modifiziert werden sollten?

Also wenn man dieses One Man Army system macht, und die anderen zwei Ki mehr oder weniger gesteuert sind, dann hätte man sowas wie ein Coop einbauen können, ja ich erwarte viel zuviel von SE aber ich hab mich schon immer danach gesehent, dass man mit zwei weiteren Freunden, so ein Team hat und das muss super einander gespielt sein, zb der eine muss heilen und das erahnen etc.

Bis jetzt brauch ich oft nur x zudrücken und ende -.-

geht bei teil 3 auf den snes,und bei secred of mana.
gibts bestimmt noch mehr.
nur nicht bei der ps1- ps2.

und vorallem: ist es egal welche komponenten ich in welche waffe hauen?
ich muss bloss iwie die EPs vollbekommen oder?

und gibs irgendwelche waffen/accessoires die erstmal modifiziert werden sollten?

nein du solltest schon taktisch vorgehen

sprich erst viele kleine komponenten in die waffe die den multiplikator hochpushen
wenn der exp multiplikator sehr hoch ist(z.B. exp x3) nimmt man dann die richtig wertvollen komponenten

so hab ichs mal geschafft mit meiner waffe +7 level ups auf einmal zu geben :-D

spezialisiert ihr euch eigentlich nur auf einen beruf auf dem brett oder auf mehrere?
und was bringen die meta-punkte?

soviel ich weiß brauch man komponenten nur zum modifizieren. Manche Komponenten bringen unterschiedliche EXP Anzahl, je nach dem was modifiziert wird. Und man kann den EXP Multiplikator irgendwie hochtreiben wenn man mehrere (möglichst billige) Komponenten auf einmal benutzt um dann danach die wertvollen reinzuhauen die dann mehrere hundert EXP geben.

Hab mich aber auch noch net so viel damit bechäftigt, imo sind die Vorteile die man daraus zieht bisher nicht so berauschend, die upgrades bei den Stats sind etwas mickrig, verglichen mit dem was man durchs Kristallpunkte einzahlen kriegt. Man kann wohl die ganze Story locker durchzocken ohne irgendwas zu modifizieren.

Der Trick dabei ist also, zunächst den Bonus mit kleinen Komponenten zu erhöhen und danach mit großen Bauteilen dick Erfahrung zu scheffeln. Achtet auch darauf, dass der Multiplikator sich pro Modifizierung senkt. Dabei spielt die Menge der benutzten Komponenten keine Rolle! Es macht also einen Unterschied, ob ihr 20 Teilchenbeschleuniger mit einem 3-fach-Bonus nutzt oder je zehn Stück, das erste Mal mit dem 3-fach-Bonus und das zweite Mal mit einem geringeren oder gar keinem Bonus! Sprich, ihr solltet möglichst auf einen Schlag Erfahrung in das Item pumpen, denn dann erlangt ihr die größte Ausbeute - der Bonus wirkt nämlich auf alle benutzten Komponenten. Ist ein Gegenstand in Final Fantasy XIII bei seiner Maximalstufe angelangt, kann er mithilfe spezieller Komponenten in einen besseren Gegenstand transferiert werden. Dieser hat zwar zunächst noch einen kleineren Bonus als zuvor, kann jedoch auf ein höheres Maximum gesteigert werden. Einige seltene Waffen lassen sich ausschließlich auf diese Art erschaffen, also modifiziert fleißig eure Lieblingsgegenstände und probiert herum.

Man sollte sich auf mindestens 2 Berufe pro Char festlegen, so das man flexible seine Taktik fahren kann und wegen den Stats. Punkte sparen hat sich in den ersten 25 Stunden als wahrlich Sinnlos herausgestellt.

Final Fantasy 13 - Grundlagen: Ist es nötig, im Spielverlauf zu grinden?

Nein, definitiv nicht. Wir raten sogar davon ab, bei Erreichen einer neuen Gegend stur zu leveln und erst danach weiter zu spielen! Die einzige Ausnahme behandeln wir im Laufe der Komplettlösung. Da sich euer Limit im Kristarium sowieso nur jedes Kapitel erweitert, hätte es keinen Sinn, Zeit damit zu verschwenden, Kristallpunkte auf Vorrat zu bunkern. Achtet einfach darauf, dass ihr jeden Gegnerpulk in Final Fantasy XIII ein Mal bekämpft. Dadurch erhaltet ihr ziemlich genau die benötigte Menge an Erfahrung, um immer auf einem aktuellen Stand zu bleiben. Sollet ihr dennoch Probleme bei manchem Kampf haben, helfen unsere Gegnertaktiken. Ihr solltet auch nicht direkt nach jedem Kampf gleich ins Kristarium hasten, nur um immer penibel auf dem neuesten Stand zu bleiben. Es genügt, wenn ihr vor jedem Final Fantasy 13-Boss und ansonsten in regelmäßigen Abständen einen Blick hinein werft.

Ich finde das System mit der KP immernoch total sinnlos und nur ne verschlimmbesserung, mit Level Up und ein feld weiter gehen wäre viel besser und übersichtlicher -.-

Final Fantasy 13 - Grundlagen: Ist es nötig, im Spielverlauf zu grinden?

Nein, definitiv nicht. Wir raten sogar davon ab, bei Erreichen einer neuen Gegend stur zu leveln und erst danach weiter zu spielen! Die einzige Ausnahme behandeln wir im Laufe der Komplettlösung. Da sich euer Limit im Kristarium sowieso nur jedes Kapitel erweitert, hätte es keinen Sinn, Zeit damit zu verschwenden, Kristallpunkte auf Vorrat zu bunkern. Achtet einfach darauf, dass ihr jeden Gegnerpulk in Final Fantasy XIII ein Mal bekämpft. Dadurch erhaltet ihr ziemlich genau die benötigte Menge an Erfahrung, um immer auf einem aktuellen Stand zu bleiben. Sollet ihr dennoch Probleme bei manchem Kampf haben, helfen unsere Gegnertaktiken. Ihr solltet auch nicht direkt nach jedem Kampf gleich ins Kristarium hasten, nur um immer penibel auf dem neuesten Stand zu bleiben. Es genügt, wenn ihr vor jedem Final Fantasy 13-Boss und ansonsten in regelmäßigen Abständen einen Blick hinein werft.

Das was ich vermutet habe, es ist total einfach gemacht worden damit auch jeder depp damit klar kommt, echt schade, denn gerade das aufleveln hat in den anderen FF Teilen bock gemacht.

Das was ich vermutet habe, es ist total einfach gemacht worden damit auch jeder depp damit klar kommt, echt schade, denn gerade das aufleveln hat in den anderen FF Teilen bock gemacht.

Die Frage ist was sich SE davon erhofft hat? Das Spiel zwingt einen dazu nichts falsch zu machen.

Als man über die Casual Games auf der Wii gelacht hat kannte man FFXIII noch nicht :goodwork: :v:

Ich vermute mal das man das Spiel für alle zugänglich machen wollte, also nicht nur für die Hardcore JRPG Gamer oder Fans.

mal schaun wieviele sich von den 3 Mio ausgelieferten Versionen durchverkaufen. Wenn die in 1 Monat nicht weg sind haben wir das schlecht verkaufteste FF seit FFVII auf der PSone erschien.

Nicht Falsch verstehen 5 Mio ist immer noch ne Top Leistung :) (Die es aber erstmal erreichen muss)

Nicht ganz, denn bei einem Fehler kannst du schon sterben. Ich denke das ist eher so, weil du so halt nie wirklich zu stark werden kannst. Viele grinden z.: am Anfang einfach mal 20 level vor und das Spiel wird dann viel zu einfach. FXIII kann nie wirklich einfach werden.^^

Nicht ganz, denn bei einem Fehler kannst du schon sterben. Ich denke das ist eher so, weil du so halt nie wirklich zu stark werden kannst. Viele grinden z.: am Anfang einfach mal 20 level vor und das Spiel wird dann viel zu einfach. FXIII kann nie wirklich einfach werden.^^

das Ding ist die Story ist echt gut, aber SE kann mir nicht erzählen das das Spiel so Designed werden musste damit die Story so funzt.

Ob ich auf einer Weltkarte rumwandere und es kommt eine Cutscene oder im Schlauch rumwandere und es kommt eine Cutscene macht echt keinen Unterschied bei FFXIII.

ich wünsche mir für FFXV aber wieder ein KS das mehr Tiefe und Taktik bietet und bessere Skill Kombi (Zombie + Engel etc.)

Zurück
Top Bottom