Final Fantasy XIII - Spoiler markieren!

Ausgeflippt würd ich jetzt nicht schreiben. Ich würde eher schreiben dass es unvermeidliche Verwestlichung samt Massentauglichkeit ist. Deswegen haste auch genau diese Art von 08/15 oder Klischee-Charakteren im Spiel, Quotenneger oder das Emo-Kind als Beispiel^^

Ausgeflippt würd ich jetzt nicht schreiben. Ich würde eher schreiben dass es unvermeidliche Verwestlichung samt Massentauglichkeit ist. Deswegen haste auch genau diese Art von 08/15 oder Klischee-Charakteren im Spiel, Quotenneger oder das Emo-Kind als Beispiel^^

Also verwestlicht ist das Spiel wohl echt nur wegen dem Afro-Charakter. Die anderen sind typisch japanische Babyface-Hüllen. "Emo" ist an dem Spiel gar nichts. Dafür ist alles aalglatt und gar nicht authentisch. Uncanny Valley!!!

jo, würd auch nicht sagen, dass es sonderlich verwestlicht wurde - es richtet sich halt immer mehr nach einem jüngeren Publikum. Das ist imo auch der Fehler den SE macht, da die Leute, die mit FF groß geworden sind viele charakteristische Merkmale nicht mehr wieder finden; zumindest seh ich das so.

Klar, in FF hatten die schon immer abgefahrene Designs (Cloud mit über-Frise und passendem Schwert, Xell mit dem halb tätowiertem Gesicht und Vivi als seltsamer Schwarzmagier), jedoch hatten diese irgendwie Charakter. Ab FF10 ist es meiner Meinung nach zu Poppig, Klischeehaft und Oberflächlich geworden.

Ab FF10 ist es meiner Meinung nach zu Poppig, Klischeehaft und Oberflächlich geworden.

Exakt :awesome: und ich würde das aber nicht zu laut sagen, hier wirst du von jeden Möchtegern-Kern inzwischen schlecht bewertet, wobei diese angeblich FF-Fans sind und die Serie kennen. :rofl3: My ass, was sich heutzutage alles FF-Fan nennen darf hier.. Schande.

Exakt :awesome: und ich würde das aber nicht zu laut sagen, hier wirst du von jeden Möchtegern-Kern inzwischen schlecht bewertet, wobei diese angeblich FF-Fans sind und die Serie kennen. :rofl3: My ass, was sich heutzutage alles FF-Fan nennen darf hier.. Schande.

Wer sind denn die echten FF fans, etwa die Crystal Chronicles Hyper, die, die Ablösung der Main Reihe durch die CC reihe prophezeihen und jegliche, berechtigte Kritik am Game mit negativen Wertungen überschütten?

@Topic

Hab zwar damit gerechnet, dass es linear wird, aber das ist echt heftig. Sollte sich das nicht laut Famitsu ab der zweiten Hälfte ändern?

Zuletzt bearbeitet:
Wer sind denn die echten FF fans, etwa die Crystal Chronicles Hyper, die, die Ablösung der Main Reihe durch die CC reihe prophezeihen und jegliche, berechtigte Kritik am Game mit negativen Wertungen überschütten?

Leute, die wenigstens die Roots von FF kennen und wissen, wodurch die Serie groß wurde. Keine Klischeestories + Charas, Uematsu und vor allem keine übergreifenden jPop-Elemente, die aus einer Soap stammen können. Zwar kannst du das bei VIII auch argumentieren, aber es war damals eben nicht der Standard, der nach IX in jedem Spiel vorhanden ist.

Sicher ist dort ein gewisser Trend erkennbar aber alles so zu verteufeln wie es einige hier schon wieder tun ist genauso fragwürdig.
Die Meinungen über die Linearität etc. lassen mich auch n bissel grübeln. Laut anderer Meinungen soll sich dies aber nach einer gewissen Zeit etwas ändern-mehr Sidequests, Städte und auch etwas mehr Freiheit. Ob das letztendlich die Dungeons komplexer werden lässt-who knows?!
Mal schauen was andere Reviewer neben dem Famitsu-Schmierblatt zu sagen haben und ob sie etwas näher auf besagte Kritikpunkte eingehen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch in fast jedem RPG so, es fängt mit eher linearen Dungeons an, und hört mit so Monsterdungeons auf. Aber die Story-Dungeons waren doch noch nie so schwer, auch nicht in VII, erst im optionalen Teil wird es in FF schwierig ^^ imo

Die komplette lineare Map (6 Stunden Spielzeit, von SankakuComplex)
Achtung, ein LANGES Bild

finalfantasyxiiiextreme.jpg

lakitusign.jpg

:blushed:

hier wird viel dampf um nix gemacht, später wird das Game sowieso offener :shakehead2:

Zum char design, verstehe die Kritik, aber ich persönlich bin froh dass zumindest der Mainchar mir endlich mal wieder richtig zusagt, von daher kann da für mich nicht allzu viel schiefgehen :)

Rofl @ Real FF Fan Gezeter...

Im NeoGAF sind die Meinungen durchweg positiv und wurde bisher eigentlich nie enttäuscht. Wayne, mein Spiel ist bereits im Flieger nach Frankfurt - ich freue mich :grin2:.

Rofl @ Real FF Fan Gezeter...

Im NeoGAF sind die Meinungen durchweg positiv und wurde bisher eigentlich nie enttäuscht. Wayne, mein Spiel ist bereits im Flieger nach Frankfurt - ich freue mich :grin2:.

japp im neogaf forum gibts auch leute die es schon gezockt haben und sich darauf eine meinung bilden :)
hier wird das spiel gleich schlecht geredet obwohl es noch kein einziger cw user gespielt hat
zumal neuere FF's sowieso extrem linear sind , ist nichts neues

japp im neogaf forum gibts auch leute die es schon gezockt haben und sich darauf eine meinung bilden :)
hier wird das spiel gleich schlecht geredet obwohl es noch kein einziger cw user gespielt hat
zumal neuere FF's sowieso extrem linear sind , ist nichts neues
So sehe ich das auch. Abgesehen davon, Hype +100!

Die Ware ist in unserem Lager eingetroffen. Ihre Order wird nun bearbeitet,
daher ist eine Stornierung nicht mehr möglich.
Eine E-Mail mit der Tracking ID wird Ihnen automatisch zugesandt nachdem DHL
die Ware abgeholt und bearbeitet hat.
sau geil *_*
montag hab ichs dann :boogie:
vorrausgesetzt DHL holt es heute noch ab :x

Hätte mal ne Frage zum Spiel, an diejenigen welche schon spielen:

Ist das Kampfsystem wie in FF 7 u. 8?

Ist das Spiel schlauchartig aufgebaut?

Muss man noch immer grinden vor Bossgegnern?

Zurück
Top Bottom