Final Fantasy XIII - Spoiler markieren!

Ihr habt doch nicht ernsthaft geglaubt das FF13 dieses Jahr im Westen erscheint oder ? Seit der e3 ist es klar gewesen das es bei uns 2010 erscheint, mit viel Glück erscheint es in Japan noch 09.

Geglaubt nicht...gehofft triffts eher. :sorry:
Naja, hoffentlich erscheint das Spiel bei uns dann wenigstens nicht mitten im Sommer.

Don't Blame Microsoft For Final Fantasy XIII's Release Date

Following Yoichi Wada's announcement that Final Fantasy XIII would be released after April 2010 in North America and Europe, people started to point fingers. The first place those fingers pointed was of course Microsoft. Despite Square Enix saying that the Xbox 360 port won't slow down the release of Final Fantasy XIII, people don't necessarily believe this and Wada's comments have opened up a can of worms.

It is more than likely that Microsoft are indeed little to do with Wada's projected release date. It's more like that it's to do with Square Enix's own business dealings. Currently, Final Fantasy XIII in Japan is set to hit during the fiscal year which starts in April 2009. This will more than likely result in Square Enix seeing an increase in profits from 2008, which will please their share holders no end; everyone likes to make a profit on the last year. However, if they were to release Final Fantasy XIII in North America and Europe in the same fiscal year, their profits would be considerably higher. It's for this reason that it makes sense for them to release Final Fantasy XIII in those territories in the fiscal year beginning April 2010, so that profits don't dip year on year.

Another factor is obviously Final Fantasy Versus XIII and Final Fantasy Agito XIII, both of which are scheduled to come out in Japan this year. It wouldn't be surprising to see them both come out after April 2010 either, as Square Enix starts to try and gain the faith of their share holders once again after what's been a less than smooth year for them.

http://www.finalfantasyunion.com/ne...or-final-fantasy-xiiis-release-date--325.html

jo und wenns net klappt darf man jedes mal neuladen weil geld und startitems futsch sind ;) dann wieder ewig durch die menus klicken...neuladen ^^

das ging aber auch erst nach crossel wo man diese +500attack dinger basteln konnte,mit den +10 sachen die man vorher herstellen konnte konnt ich zumindest keinen boss zu nem häufchen elend reduzieren ;)

ich hatte noch keine zeit gehabt das remake von teil 1 zu spielen(liegt noch eingehschweisst hier rum x),weiss also nicht inwiefern das leichter ist als teil 2+3,aber die waren verdammt schwer...das remake kommt auch net von tri ace selber

star ocean 2 ist praktisch ein 1:1 port mit nem neuen chara,das game hat damals schon 70er wertungen bekomm,der port wird auch noch in den bereich rutschen...star ocean 3 ist bei gamerankings auch um 0,2% an der 70er marke vorbeigerutscht,das hat also nix mit miesmacherrei zu tun,die serie ist einfach durchschnitt

jetzt muss ein Spiel schon so leicht sein, dass sogar der Item Creation Mode zu 100% klappen muss? Geh doch Wii spielen ^^

Fand Teil 2 und 3 wie gesagt nicht schwer. Erst wenn man zum Optionalen Teil kommt wirds happig imho :)

Warum haste die ersten 3 Teile dann überhaupt gespielt, wenn du die Serie nur als Durchscnitt empfindest? Sony-Bonus?

Ich finde es so geil, dass das Hauptargument der meisten Sonys zum PS3 Launch ein Spiel war, das 2010 kommt - und zwar multi :rofl3: :hammer:

jetzt muss ein Spiel schon so leicht sein, dass sogar der Item Creation Mode zu 100% klappen muss? Geh doch Wii spielen ^^

ich find die zufallskomponente eben scheisse,wenn ich geld und items reinsteck hat gefälligst auch was bei rauszukommen als nen billiges "fehlgeschlagen!"

Fand Teil 2 und 3 wie gesagt nicht schwer. Erst wenn man zum Optionalen Teil kommt wirds happig imho :)

imo war der hauptteil schwerer,zu dem punkt wo man den optionalen stuff machen kann hat man längst alle ultima waffen und armors,ich hab gabriel,lenneth und die queen alle beim ersten versuch gekillt und das war netmal schwer....nur freya hab ich bis heute net geschafft,die macht nach der hälfte immer so ne unfaire attacke die die ganze party auf ein schlag killt...naja is andres thema ^^

Warum haste die ersten 3 Teile dann überhaupt gespielt, wenn du die Serie nur als Durchscnitt empfindest? Sony-Bonus?

nö tri ace fan,ich mag die serie,aber sie ist eben nicht der heilige gral der rpgs wie sasuke es darstellt ;P

Ihr habt doch nicht ernsthaft geglaubt das FF13 dieses Jahr im Westen erscheint oder ? Seit der e3 ist es klar gewesen das es bei uns 2010 erscheint, mit viel Glück erscheint es in Japan noch 09.

Doch! :cry2:

Darji hat immer so schöne Beispiele gezeigt das SE nun zeitgleich veröffentlicht. Und nun? So ein schlechter Tag. :cry:

Wie kann das eigentlich sein, dass eine Firma wie SE nicht in der Lage ist, das Spiel parallel zu entwickeln?

Ich finde es so geil, dass das Hauptargument der meisten Sonys zum PS3 Launch ein Spiel war, das 2010 kommt - und zwar multi :rofl3: :hammer:

das hauptargument der meisten Sonys war MGS4, zurecht :)

hach das is alles scho lächerlich, bald kommt die demo, und ein jahr danach können wirs immer noch net zocken :ugly:

Wie kann das eigentlich sein, dass eine Firma wie SE nicht in der Lage ist, das Spiel parallel zu entwickeln?

Von der 360 Fassung wusste das Dev Team doch bis vor paar Monaten noch nichtmal was - glaub kaum das Wada das Team anpissen will, in dem er ihnen jetzt auch noch sagt direkt parallel an der 360 Fassung zu arbeiten.

Warum sollte das Ironie sein ? Das Team hat genug Arbeit damit zu tun, die Ps3 Fassung fertig zu bekommen - denke Kitase und Co. wollen das Projekt endlich fertig bekommen und sich neuem zuwenden können.

FF13 Scans jetzt auf Englisch.

http://www.consolewars.de/userpages/viewentry.php?bid=28480

pfriniwl.jpg

6d8jw8ex.jpg

9y7iogmf.jpg

:o

Edit: habs jetzt geändert. Sollte durch klick vergrößerbar sein. originalgröße gibts, wenn ihr auf den button neben dem X drückt.

Dummes system imo... :shakehead:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom