Final Fantasy XIII - Spoiler markieren!

Nein, was man bisher gesehen hat sieht klasse aus - aber das ist en anderes Thema.
:scan:

dann wart mal bis die reviews es zerfetzten wegen der miesen story und dem mörderischen schwierigkeitsgrad,das sind punkte wo star ocean noch nie glänzen konnte,das ist neben smt die hardcoreste rpg serie die ich kenne

dann wart mal bis die reviews es zerfetzten wegen der miesen story und dem mörderischen schwierigkeitsgrad,das sind punkte wo star ocean noch nie glänzen konnte,das ist neben smt die hardcoreste rpg serie die ich kenne

Wenn SO 1/2 auf der PSP schon Ende 70er und Anfang 80er Wertungen bekommen, würds mich wundern wenn SO4 da deutlich schlechter abschneidet. Das einzige negative an dem Spiel ist vll. der Puppenlook der Charas - aber sont.

Wenn SO 1/2 auf der PSP schon Ende 70er und Anfang 80er Wertungen bekommen, würds mich wundern wenn SO4 da deutlich schlechter abschneidet. Das einzige negative an dem Spiel ist vll. der Puppenlook der Charas - aber sont.

wie ich schon sagte wegen story und schwierigkeitsgrad (die story ist bisher immer so langweilig gewesen das die meisten spieler nach 5-6h abgebrochen haben,und der schwierigkeitsgrad zieht so derbe an dass der rest nach max 10h das handtuch geworfen haben,das ist kein spiel wo man mit simplen aufleveln weiterkommt,da muss man sich voll ins schmieden/kochen/alchemie schmeissen um ne chance zu haben) und auch sonst hat die serie unglaublich frustige mechaniken wie z.b. immer wieder zu fuss aus den dungeons laufen zu müssen nach nem boss,fluchtseil oder teleporter items gibts einfach net,heilitems sind auch knapp begrenzt,also mit 99 potions und phönixfedern losziehen wie in final fantasy is net,gehen dir im dungeon die items aus bist du im arsch (eben weil du auch noch wieder rauslaufen musst...und die dungeons in star ocean sind lang....sehr sehr lang)

ich bezweifle auch dass sie es irgendwie abschwächen werden,die fans wollens ja so,für die softies machen sie spiele wie radiata stories oder infinite undiscovery

oh, ffxiii kommt im westen ja viel später raus. da bin ich ja schon überrascht. sowas ist man ja von square garnicht gewohnt. ;-)

@sasuke
die x360 mag zwar viele O-RPGs mit klanghaften namen haben, was aber nix daran endert, dass keines, aber auch wirklich keines davon wirklich gut ist.

die x360 mag zwar viele O-RPGs mit klanghaften namen haben, was aber nix daran endert, dass keines, aber auch wirklich keines davon wirklich gut ist.

Wenn ich so einen Scheiß lese kann ich nur mit dem Kopf gegen die Wand hauen.
Wenn man keine Ahnung hat sollte man lieber gar nichts sagen.

Ansonsten bin ich von SE sehr enttäuscht das es mal wieder so extrem lange dauert, dabei bekommen es andere Entwicklerteams wie Tri-Ace von SE auch auf die Reihe.

Zuletzt bearbeitet:
Welches JRPG war denn bitte auf der XBox 360 wirklich gut?
Ein "Lost Odyssey", welches zwar nostalgische Gefuehle erweckte aber irgendwie fuer meinen Geschmack viel zu Oldscool lastig war und zum Teil Dinge uebernommen hat, die mir in der Final Fantasy Reihe schon im Teil 9 auf die Nerven gingen?
Diverse Kulleraugen-Kitsch RPGs die es zum Teil nicht einmal nach Europa schaffen?
Also ich weiss ja nicht.

@ Topic: Ich bin sauer auf den Release Termin. Es kann mir keiner erzaehlen dass die XBox 360 Version keine Schuld daran hat.
Keine Ahnung wer mich am meisten ankotzt. Square-Enix, weil sie dem Westen diese unzumutbare Wartezeit zumuten, Microsoft, weil sie mit SE diesen schwulen Deal ausgehandelt haben, oder doch eher Sony die einfach zu unfaehig waren sich den wichtigsten Exklusivtitel der PS3 zu sichern.

Kann sein, dass die XBox 360 Version dran Schuld ist, ich glaube aber nicht daran, dass es wegen Microsoft ist. Denn zu implizieren, dass M$ die Bösen sind, würde auch gleichzeitig bedeuten, dass Square die Guten sind.
Nur leider ist Square mittlerweile der letzte Drecksverein. Wir können froh sein, dass sie FF13 nicht rauszögern bis auch die DS, Handy und PSP Version fertig sind. Und mit irgendwelchen Lokalisationen brauchen die sich ja sowieso nicht beeilen. Jeder wird das Spiel kaufen, völlig egal ob Square sich beeilt oder nicht, ob es mies übersetzt wird oder dazwischen geportet, Square schert sich da eine Scheiß drum, warum sollten sie auch.

Ich könnte mir aber auch ehrlich gesagt mittlerweile eher vorstellen, dass Square auf M$ zugekommen ist, weil es FF13 porten wollte. Die haben das Potenzial und die Verkaufszahlen von JRPGs auf der XBox wohl auch ernst genommen.
Das die sich die letzte Generation auf die PS2 beschränkt haben is klar, die anderen beiden waren JRPG technisch ein Witz. Aber diese Generation geht es noch mehr um Gewinn, die Konsolenbesitzer sind noch weiter voneinander getrennt, die XBox hat im Vergleich zur letzten einen enormen Aufschwung erlebt, die PS3 einen Abschwung. Square will Geld sehen, und dafür bietet sich der port ZU einfach an.

Wenn ich so einen Scheiß lese kann ich nur mit dem Kopf gegen die Wand hauen.
Wenn man keine Ahnung hat sollte man lieber gar nichts sagen.
Wenn du dann so viel Ahnung hast kannst ja mal gegenargumentieren, anstatt mit dem Kopf gegen die Wand zu hauen. ;)
Bei so viel Ahnung solltest du keine Probleme damit haben.

@Topic
Ich hab so oder so angefangen die PAL Versionen zu boykotieren.
Denn neben den langen Wartezeiten bekommen wir noch 50Hz und in der Vergangenheit mörder PAL-Balken. Zumindest das hat sich seit FFXII verbessert.

Und ej, ganz im ernst, wenn wir net ein Jahr auf ne PAL Version warten müssen, können wir es fast schon als Erfolg ansehen. ^^

Kann sein, dass die XBox 360 Version dran Schuld ist, ich glaube aber nicht daran, dass es wegen Microsoft ist. Denn zu implizieren, dass M$ die Bösen sind, würde auch gleichzeitig bedeuten, dass Square die Guten sind.
Nur leider ist Square mittlerweile der letzte Drecksverein. Wir können froh sein, dass sie FF13 nicht rauszögern bis auch die DS, Handy und PSP Version fertig sind. Und mit irgendwelchen Lokalisationen brauchen die sich ja sowieso nicht beeilen. Jeder wird das Spiel kaufen, völlig egal ob Square sich beeilt oder nicht, ob es mies übersetzt wird oder dazwischen geportet, Square schert sich da eine Scheiß drum, warum sollten sie auch.

Ich könnte mir aber auch ehrlich gesagt mittlerweile eher vorstellen, dass Square auf M$ zugekommen ist, weil es FF13 porten wollte. Die haben das Potenzial und die Verkaufszahlen von JRPGs auf der XBox wohl auch ernst genommen.
Das die sich die letzte Generation auf die PS2 beschränkt haben is klar, die anderen beiden waren JRPG technisch ein Witz. Aber diese Generation geht es noch mehr um Gewinn, die Konsolenbesitzer sind noch weiter voneinander getrennt, die XBox hat im Vergleich zur letzten einen enormen Aufschwung erlebt, die PS3 einen Abschwung. Square will Geld sehen, und dafür bietet sich der port ZU einfach an.

Trotzdem verstehe ich nicht, warum man die PS3-Version da nicht früher bringen kann und den Port halt nachschiebt, wenn er fertig ist. Tut doch den VKZ keinen Abbruch, außer dass vielleicht sich welche die PS3 holen, weil sie keine Lust haben auf die 360-Fassung zu warten :-?
Wie kann es insgesamt mehr Käufer geben, wenn beide Versionen gleichzeitig kommen, als wie, wenn einzeln erst PS3, dann 360?

Trotzdem verstehe ich nicht, warum man die PS3-Version da nicht früher bringen kann und den Port halt nachschiebt, wenn er fertig ist. Tut doch den VKZ keinen Abbruch, außer dass vielleicht sich welche die PS3 holen, weil sie keine Lust haben auf die 360-Fassung zu warten :-?
Wie kann es insgesamt mehr Käufer geben, wenn beide Versionen gleichzeitig kommen, als wie, wenn einzeln erst PS3, dann 360?

Weils vertraglich vereinbart ist?

wie ich schon sagte wegen story und schwierigkeitsgrad (die story ist bisher immer so langweilig gewesen das die meisten spieler nach 5-6h abgebrochen haben,und der schwierigkeitsgrad zieht so derbe an dass der rest nach max 10h das handtuch geworfen haben,das ist kein spiel wo man mit simplen aufleveln weiterkommt,da muss man sich voll ins schmieden/kochen/alchemie schmeissen um ne chance zu haben) und auch sonst hat die serie unglaublich frustige mechaniken wie z.b. immer wieder zu fuss aus den dungeons laufen zu müssen nach nem boss,fluchtseil oder teleporter items gibts einfach net,heilitems sind auch knapp begrenzt,also mit 99 potions und phönixfedern losziehen wie in final fantasy is net,gehen dir im dungeon die items aus bist du im arsch (eben weil du auch noch wieder rauslaufen musst...und die dungeons in star ocean sind lang....sehr sehr lang)

ich bezweifle auch dass sie es irgendwie abschwächen werden,die fans wollens ja so,für die softies machen sie spiele wie radiata stories oder infinite undiscovery

lol SO und schwer? haben wir vielleicht andere Spiele gespielt?
Ja, du kannst nur maximal 20 Items von einer Sorte mitnehmen... ja und? gibt in SO halt nicht nur normale Blue und Blackberries sondern noch 3490942ß0ß90 andere nahrungsmittel, die auch heilen können und so... teilweise sogar preiswerter als Blueberries.
Star Ocean 1 ist so einfach, dass man das Game ohne Probleme durchspielen kann ohne auch nur einmal den Item Creation Mode zu benutzen :) und der ItemCreation Mode selbst ist auch nicht "schwer" man sucht sich ne Fähigkeit und ein Item aus und es klappt oder es klappt halt net.. okay SO3 war da n bissel komplizierter, aber wenn man es raus hat, konnte man sich Waffen schmieden, die alle Bosse zu nem Häuflein Elend reduziert haben...

Star Ocean 1 Remake hat doch ganz passable Wertungen bekommen, genauso wie Star Ocean 2 jetzt auch von IGN (8.0). Versteh also deine Miesmacherei nicht.

lol SO und schwer? haben wir vielleicht andere Spiele gespielt?
Ja, du kannst nur maximal 20 Items von einer Sorte mitnehmen... ja und? gibt in SO halt nicht nur normale Blue und Blackberries sondern noch 3490942ß0ß90 andere nahrungsmittel, die auch heilen können und so... teilweise sogar preiswerter als Blueberries.
Star Ocean 1 ist so einfach, dass man das Game ohne Probleme durchspielen kann ohne auch nur einmal den Item Creation Mode zu benutzen :) und der ItemCreation Mode selbst ist auch nicht "schwer" man sucht sich ne Fähigkeit und ein Item aus und es klappt oder es klappt halt net..

jo und wenns net klappt darf man jedes mal neuladen weil geld und startitems futsch sind ;) dann wieder ewig durch die menus klicken...neuladen ^^

okay SO3 war da n bissel komplizierter, aber wenn man es raus hat, konnte man sich Waffen schmieden, die alle Bosse zu nem Häuflein Elend reduziert haben...

das ging aber auch erst nach crossel wo man diese +500attack dinger basteln konnte,mit den +10 sachen die man vorher herstellen konnte konnt ich zumindest keinen boss zu nem häufchen elend reduzieren ;)

ich hatte noch keine zeit gehabt das remake von teil 1 zu spielen(liegt noch eingehschweisst hier rum x),weiss also nicht inwiefern das leichter ist als teil 2+3,aber die waren verdammt schwer...das remake kommt auch net von tri ace selber

Star Ocean 1 Remake hat doch ganz passable Wertungen bekommen, genauso wie Star Ocean 2 jetzt auch von IGN (8.0). Versteh also deine Miesmacherei nicht.

star ocean 2 ist praktisch ein 1:1 port mit nem neuen chara,das game hat damals schon 70er wertungen bekomm,der port wird auch noch in den bereich rutschen...star ocean 3 ist bei gamerankings auch um 0,2% an der 70er marke vorbeigerutscht,das hat also nix mit miesmacherrei zu tun,die serie ist einfach durchschnitt

Die Schuldzurechnungen bringen niemandem was. Freuen wir uns einfach auf den Titel und die Demo Impressionen bald :-)

Das hier ist ja kein War Thread.

Der release ist ne Frechheit. In einem jahr sitzen wir hier immer noch und hypen das Game. NAIS.

Liegt entweder an der Xboxversion, oder daran dass SE einfach unfähig ist parallel zur Entwicklung eine Lokalisation laufen zu lassen (was sie bei TLR komischerweise geschafft haben).
Tippe eher auf ersteres... Danke MS, und danke Sony dass euch das Game nicht mehr als Japan only wert war :)

Ihr habt doch nicht ernsthaft geglaubt das FF13 dieses Jahr im Westen erscheint oder ? Seit der e3 ist es klar gewesen das es bei uns 2010 erscheint, mit viel Glück erscheint es in Japan noch 09.

Zurück
Top Bottom