Final Fantasy XIII-2

Fand das Spiel auch ohne DLC ausreichend umfangreich. Generell...hätte schlimmer mit dem DLC sein können, der existierende tut imo keinem Weh. Ich hatte ein bisschen die Befürchtung, dass sie das Ende echt per DLC nachliefern - was sie nicht tun. Zum Glück. Was mich viel eher stört ist, dass der DLC keinen Trophy-Support hat. Wtf.

Fand den Lightning DLC ja eher meh, aber die Storyszenen waren schon cool. Mir gefällt diese thematisierte Schwesternliebe der beiden, die sich durch 13 und 13-2 zieht. Das war auch imo ein Aspekt, der richtig gut umgesetzt ist und obwohl ich anfangs nicht begeistert war, kann ich mir in 13-2 auch keinen anderen Char als Serah vorstellen. Passt gut in die Thematik rein.

Beim ersten Teil stimm ich dir zu und ich denke Versus wird genauso DLC bekommen.

Was den Light DLC angeht den fand ich sehr gut hast du ihn auch 2 mal durchgespielt?^^
 
Weitere Hinweis auf XIII-3

Famitsu.com führte ein Interview mit Final Fantasy XIII und XIII-2 Director Motomu Toriyama bei der Taipei Game Developers Conference. Die Seite fragte, ob wir etwas neues in Sachen Final Fantasy XIII bei den kommenden Final Fantasy 25th Anniversary Feierlichkeiten erwarten könnten. Toriyama antwortete: “Der [FFXIII-2] Lightning Download Inhalt hatte ein Ende, welches ein Gefühl von Mysterium und Hoffnung hinterließ. Der Tag, an dem die Bedeutung davon klar wird, ist nicht allzu weit weg.“

Das klingt nach einer baldigen Ankündigung, oder? Die Feierlichkeit, von der die Famitsu spricht, ist das “Final Fantasy 25th Anniversary Event”. Eine Kunstausstellung, die vom 31. August bis zum 2. September in Shibuya stattfindet. Wir hatten bereits darüber berichtet.

Bezüglich DLC im Allgemeinen sagte Toriyama, dass er erkennt, dass einige Fans ein Problem damit haben, diesen Inhalt neben der eigentlichen Spiele-Disc zu kaufen. Er reiste um die Welt und hörte Meinungen von Spielern und einige wollen den gesamten Inhalt direkt auf der Spiele-Disc. Dies hat aber den Nachteil, so Toriyama, dass die Entwicklungszeit länger werden würde.

-Quelle
 
Ich verstehe den Lightning DLC nicht so ganz.
Ich habe den jetzt gestartet und wie ja bereits bekannt kämpft man gegen Caius und im ersten Kampf im DLC hab ich nach einem Fehlversuch ewig gebraucht um ihn zu besiegen, wurde dann auch mit Level 3 belohnt. Also ziehe ich im Menü erneut in den Kampf und hab schon wieder Caius am selben Ort. Das ist doch nicht normal, genauso wie die Schwierigkeit ?
 
Ich verstehe den Lightning DLC nicht so ganz.
Ich habe den jetzt gestartet und wie ja bereits bekannt kämpft man gegen Caius und im ersten Kampf im DLC hab ich nach einem Fehlversuch ewig gebraucht um ihn zu besiegen, wurde dann auch mit Level 3 belohnt. Also ziehe ich im Menü erneut in den Kampf und hab schon wieder Caius am selben Ort. Das ist doch nicht normal, genauso wie die Schwierigkeit ?

Du musst den ersten Caius mit 5 Sternen abschließen, damit du die 2. Form bekämpfen kannst ^^ Und erst wenn du die geschafft hast siehst du das Ending. Wenn du die zweite Form auch auf 5 Sterne abschließt, bekommst du den Monsterkristall von Lightning.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe den Lightning DLC nicht so ganz.
Ich habe den jetzt gestartet und wie ja bereits bekannt kämpft man gegen Caius und im ersten Kampf im DLC hab ich nach einem Fehlversuch ewig gebraucht um ihn zu besiegen, wurde dann auch mit Level 3 belohnt. Also ziehe ich im Menü erneut in den Kampf und hab schon wieder Caius am selben Ort. Das ist doch nicht normal, genauso wie die Schwierigkeit ?

Doch das ist normal, jede Niederlage gegen Caius macht dich stärker bis du Maximallevel erreicht hast. Dann wird es immer leichter, mit Maximlalevel ist es sehr einfach. Bekommst aber weniger Sterne dann. Mann kann ihn auch mit Level 1 oder so besiegen was aber sehr schwer ist. Niederlagen gehören imo dazu. Nach 3 oder 4 gehts dann weiter. Also keine Sorge so ist das Konzept.

Tsuki hat es besser erklärt xD Und ich fands gut gemacht war mal ne Abwechslung^^
 
Die letzten Ultimania Omega Information boten uns ein paar Einblicke in die Zukunft der Final Fantasy XIII Saga. Nun gibt es mehr Informationen zum Szenario und ein paar Details zu den Entscheidungen, die während der Entwicklung getroffen wurden. Allerdings gibt es einige Spoiler, wer das Spiel also noch nicht durch hat, sollte nicht weiterlesen.

Am Anfang wollte Toriyama nicht, dass XIII-2 ein direktes Sequel zum originalen Spiel ist. Stattdessen sollte es ungefähr 900 Jahre danach stattfinden. Jedoch wurde nach der Kreation der Hintergrundgeschichte für die 900 Jahre zwischen den beiden Titeln entschieden, dass man aus dem Sequel ein Zeitreisespiel macht. Das Thema des Spiels ist es, nach vorne zu schauen und die Hoffnung am Leben zu erhalten, selbst, wenn die Zukunft ungewiss und gefährlich ist.

Der Kampf zwischen Lightning und Caius in Valhalla soll in einer endlosen Schleife stattfinden. Keiner von ihnen scheint sich dem aber Bewusst zu sein – nur als Lightning zu einem Kristall wird, endet es. Valhalla ist ein Ort zwischen der ungesehenen Welt und der realen Welt, wo der Fluss der Zeit angehalten hat und wo Leute sich ins Jenseits begeben. Ursprünglich sollte es der Ort in 999 AF sein, welcher auch in Final Fantasy Type-0 erwähnt wird und beide Spiele miteinander verbinden sollte. Die Idee wurde dann aber verworfen.

Der Caius aus 700 AF ging nach Valhalla, um die Welt mit Hilfe des Chaos zu beenden. Von dort aus hatte er die Fähigkeit, Nachrichten zu Caius in anderen Zeitlinien zu senden. Dies hilft bei der Erklärung, warum der Caius in 200 AF Noel zu kennen scheint, obwohl sie sich nicht getroffen haben. Caius hat nicht wirklich die Fähigkeit, durch die Zeit zu reisen, aber der Caius, mit dem man in 500 AF kämpft, kann möglicherweise Caius aus 700 AF sein, welcher aus Valhalla in der Zeit zurückreiste.

Verkürzt Caius nicht mit Absicht Yeul’s Lebensdauer, indem er die Zukunft ändert? Caius ist sich dessen bewusst und das ist der Grund, warum er sich auf macht, die Welt zu zerstören. Als Serah und Noel Paradoxe lösen, erweitern sich die Möglichkeiten in der Zukunft. Daher versucht Caius, die möglichen Zukünfte zu verringern, damit es nur noch die eine, unausweichliche Zukunft gibt, bei der die Welt zerstört wird. Er erlaubt es still und leise, dass Serah und Noel Paradoxe lösen, während die Welt sich noch immer auf ihre Zerstörung zubewegt.

Caius’s Motivation kommt von dem Fakt, dass er Yeul so oft hat sterben sehen und dass er weiß, dass die Welt in 700 AF enden wird. Er will ihre Qualen verkürzen, indem er die Welt eher zerstört. Caius starb vermutlich am Ende des Spiels durch Noel, aber er lebt vermutlich durch das Chaos weiter.

Das Spiel hatte keine Liebesgeschichte zwischen Noel und Serah, da beide Charaktere ihre Liebenden in Yeul und Snow haben. Obwohl das Spiel nicht das “Happy End” für Lightning hatte, welches Toriyama versprochen hatte, hofft er, mehr Geschichten mit der Fabula Nova Crystallis Mythologie zu erzählen.

Einige andere Informationen aus dem Ultimania befassen sich mit verworfenen DLC Plänen. Ursprünglich sollte Snow’s Episode ein Motorrad-Minispiel in der Archylte Steppe beinhalten, bei dem man gegen Monster kämpft. Das Ziel war es, 30 Monster zu besiegen und Snow’s Fähigkeiten beinhalteten Dinge wie Springen, Spinning, Drifting und ein Wasserzauber. Das Rennsystem wurde dann aber als Basis für das Chocobo Minispiel in Xanadu genutzt.

Es gab auch Pläne für einen Hope-basierten DLC. Dieser sollte eine Art Adventure sein, bei dem man Live Triggers im Augusta Tower nutzt. Das Ziel wäre es gewesen, Alyssia aufzuhalten, die Hope töten will und dies würde man durch das Benutzten von Terminals erreichen, bei denen man Entscheidungen treffen müsste. Bei diesen würde dann das Spiel weiter gehen oder es gäbe ein Game-Over.

-Quelle jpgames.de

Sehr intressant :)
 
Ich nehm das mal direkt von CW

Bereits als Final Fantasy XIII zusammen mit Final Fantasy Versus XIII angekündigt wurde, ließ Square Enix verlauten, dass noch weitere Projekte unter dem 'Fabula Nova Crystalis: Final Fantasy XIII' Label erscheinen werden. Zwar wurde das ebenfalls dazugehörige Final Fantasy Agito XIII (PSP) vor Release in Final Fantasy Type-0 umbenannt, mit Final Fantasy XIII-2 erschien dann aber doch noch ein direkter Nachfolger zum Hauptspiel.

Heute kündigte Square Enix nun seine Pläne für den Final Fantasy 25th Anniversary Event am 1. September an. So will man dort auf dem Stage Event namens 'Final Fantasy XIII Lightning Saga: New Developments Presentation' zukünftige FF XIII Projekte ankündigen. Dazu sind auch der Produzent, Director, Art Director und weitere Mitglieder vom Entwicklerteam vor Ort.

Also ich freu mich sehr wenn weitere Projekte in diesem Universum kommen, liebe es ja und gehört für mich zum besten der Gen. Egal ob ich damit alleine da stehe :)
 
Bin grad am Züchten und in sämtlichen Guides steht, dass Tomberry auf lvl 24 die Passivfertigkeiten Angriff und Magie +35% haben soll...
Aber bei mir lernt Tomberry nur Ersteres? :-?

Also von Magie +35% ist bei seinen zu erlernenden Fähigkeiten nirgends zu finden.
Muss man da irgendwas beachten?
 
Hab ich im Lösungsbuch auch grad nichts zu gefunden udn meinem Tomberry hab ich selbst noch nicht weiter gemacht da ich andere Brecher nutze.

Hast du mal probiert seine Fähigkeiten zu übertragen, steht das da nicht dabei?
 
Hast du mal probiert seine Fähigkeiten zu übertragen, steht das da nicht dabei?

Das will ich ja. :P
Laut den Guides soll Tomberry auf level 24 Angriff +35% und Magie +35% haben, die ich dann nem anderen Monster durch Transfusion übergeben kann.
Aber bei mir hat er halt nur Angriff +35% und die +35% Magie fehlen.
Und die restlichen 6 Level (max. level ist 30) lernt er das auch nicht.
 
Jep, um ihn für die Infusion zu nutzen, sind die +35 % Magie wirklich essentiell.
Kann dir nicht wirklich sagen, was da schiefgelaufen ist. Bei mir hat Tonberry ganz normal mit Level 22 Magie +35 % gelernt (hab's aber geblockt, da mir Angriff für mein Monster in dem Moment wichtiger war). Kannst es höchstens nochmal probieren.
 
Was meinst du mit "geblockt"? Überschrieben?

Und ich habs nochmal probiert, aber auf lvl 22 lernt er nur "Anriffszauber +35%".
 
Zurück
Top Bottom