Final Fantasy XIII-2

Also meiner Ansicht nach lohnt es sich zu erst FF 13 zu spielen, weil man so ein besseres Gefühl für dieses FF Universum bekommt und somit deutlich mehr in die Handlung von FF13-2 Einblick erhält, denn sonst versteht man einige Dinge nicht oder hat auch garkeine "Beziehung" zu so manchem Charakter. Außerdem hat man dann natürlich auch schon viel mehr ein Gefühl für das Kampfsystem, was man natürlich auch ohne den Vorgänger verstehen kann.

Meiner Ansicht ist die Story von FF13 auch besser, dafür ist das Spiel aber linearer. Meiner Ansicht nach solltest du es also aufjedenfall spielen, das gibts doch überall sehr günstig.

Danke für die Antworten.

Dann werde ich erst mal Teil 1 spielen. Bis ich damit fertig bin, ist der 2. auch günstiger zu haben :)

Also Jihl ist für eine ausgelevelte Party durchaus eine Bedrohung.

- nicht staggerbar
- hohe Defensivwerte
- immer gebufft
- starker Finisher (instand K.O. eines Partymitgliedes)
- meist in Begleitung vieler kleinerer Gegner

Habe den Kampf nicht ernst genommen und bin sehr locker da rangegangen und wurde nun eines besseren belehrt. Dachte, dass ich da wie bei Omega und Lightning schnell mal durchrausche, aber denkste. Guter Kampf, setz ich mich irgendwann noch mal ran.

der jihl kampf ist echt böse wenn man sie mit gewohnten ff13 oder 13-2 taktiken bearbeiten will,ich hab erst drauf gehalten,dann gemerkt dass es schier unmöglich ist den balken auf 500% zu bringen und sie sich auch in sekunden wieder komplett heilen kann,dann hab ich debuffs probert,sicher 5 minuten lang gift gift gift gift gift,aber wollte nicht auf ihr haften bleiben ^^

der trick ist sie einfach komplett zu ignorieren,sie killt sich im laufe des kampfes von ganz allein,einfach nur so schnell wie möglich die anderen gegner killen wenn sie spawnen,wenn sie die gegner net für ihre attacke absorbieren kann fügt sie sich selber schaden zu (locker 20-25%,also nach 5 runden ist der kampf auch rum)

der jihl kampf ist echt böse wenn man sie mit gewohnten ff13 oder 13-2 taktiken bearbeiten will,ich hab erst drauf gehalten,dann gemerkt dass es schier unmöglich ist den balken auf 500% zu bringen und sie sich auch in sekunden wieder komplett heilen kann,dann hab ich debuffs probert,sicher 5 minuten lang gift gift gift gift gift,aber wollte nicht auf ihr haften bleiben ^^

der trick ist sie einfach komplett zu ignorieren,sie killt sich im laufe des kampfes von ganz allein,einfach nur so schnell wie möglich die anderen gegner killen wenn sie spawnen,wenn sie die gegner net für ihre attacke absorbieren kann fügt sie sich selber schaden zu (locker 20-25%,also nach 5 runden ist der kampf auch rum)

Aha! Danke, gleich mal probieren.

Wie hat dir das Spiel eigentlich gefallen?

Aha! Danke, gleich mal probieren.

Wie hat dir das Spiel eigentlich gefallen?

Wenn ich mich richtig erinner ganz gut ein paar Schwächen hat Mcbain bemängelt und es war ihm glaub ich zu leicht^^

So Morgen wird endlich auch weiter gemacht Oerba 400 ich hab jetzt schon keine Lust :(

Wie man Jihl besiegt

[video=youtube;XoCfJ3YhqMc]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=XoCfJ3YhqMc[/video]

Zuletzt bearbeitet:
So, da das mit den ME 3 - Costumes eine sichere Sache ist, hier mal ein Screen:

23ubx.jpg

Die N7-Armor kommt übrigens zeitgleich mit den beiden neuen Monstern, Orthos und Typhon, die allerdings nacheinander im Coliseum antreten:

23uc1.jpg
23uc0.jpg

Da ich gestern das Game beendet habe, noch schnell ein paar Fragen:
1) Kiera hat vor ein paar Seiten ja so schön die Hintergründe der FNC dargelegt. Es wird wohl kein Zufall sein, dass die Göttin Bhunivelze und das neue Cocoon den gleichen Namen tragen, oder?
2) Lohnt sich das Secret Ending? Ich werd's freispielen, keine Frage. Ist eher eine Sache der Erwartungen.
3) Warum ging das Chaosherz nicht am Ende auf Noel über? War das seine bewusste Entscheidung oder einfach, weil er es aktiv/passiv durchstoßen hat?

So, da das mit den ME 3 - Costumes eine sichere Sache ist, hier mal ein Screen:

23ubx.jpg

Die N7-Armor kommt übrigens zeitgleich mit den beiden neuen Monstern, Orthos und Typhon, die allerdings nacheinander im Coliseum antreten:

23uc1.jpg
23uc0.jpg

Da ich gestern das Game beendet habe, noch schnell ein paar Fragen:
1) Kiera hat vor ein paar Seiten ja so schön die Hintergründe der FNC dargelegt. Es wird wohl kein Zufall sein, dass die Göttin Bhunivelze und das neue Cocoon den gleichen Namen tragen, oder?
2) Lohnt sich das Secret Ending? Ich werd's freispielen, keine Frage. Ist eher eine Sache der Erwartungen.
3) Warum ging das Chaosherz nicht am Ende auf Noel über? War das seine bewusste Entscheidung oder einfach, weil er es aktiv/passiv durchstoßen hat?

Mhh also die Rüstungen spar ich mri vlt mal im Angebot aber so ne find ich hässlcih, die beiden Monster werden natürlich gekauft.

Zu deinen Fragen:

1. Ich glaube nicht das es Zufall ist das hat glaub ich was zu sagen aber die Menschen dürften Bhunivelze ja kaum kennen da sie eher zu Pulse oder Lindzei beten. Mehr kann ich aber auch net sagen.
2. Ich spiel es auch grad frei habs mir aber schonmal auf Youtube angesehen, es gibt erstmal 2 Secret Szenen, das Ending an sich wird dir nicht viel neues sagen und auch nichst erweitern mich hat es etwas verwirrt.
3. Ich glaube weil er es nicht wollte, man muss es auch wollen meine ich und Noel wollte ja das das mit dem Herz endet, wusste aber nicht was das für Folgen hat.

Am WE mach ich dann auch mal weiter letzte Woche leider net zu bekommen.

1. Ich glaube nicht das es Zufall ist das hat glaub ich was zu sagen aber die Menschen dürften Bhunivelze ja kaum kennen da sie eher zu Pulse oder Lindzei beten. Mehr kann ich aber auch net sagen.
2. Ich spiel es auch grad frei habs mir aber schonmal auf Youtube angesehen, es gibt erstmal 2 Secret Szenen, das Ending an sich wird dir nicht viel neues sagen und auch nichst erweitern mich hat es etwas verwirrt.
3. Ich glaube weil er es nicht wollte, man muss es auch wollen meine ich und Noel wollte ja das das mit dem Herz endet, wusste aber nicht was das für Folgen hat.

Mal was anderes: Serah als Zeitenseher müsste doch genauso wie Jul immer wiedergeboren werden, oder? Oder fällt das flach weil a) das Chaos Einzug hält oder b) Etro tot ist oder beides?

Zurück
Top Bottom