PS3 Final Fantasy XII

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Weiss gerade nicht um welchen Gegner es sich handelt.

Wo istn der zu Finden?

bild129.jpg

AAAAAAAh diese Kürbisköpfe o. Tomatenköpfe o. was auch immer xD

Na ja, ich empfand diese als ganz einfach. War nur blöden ihnen die ganze Zeit hinterher zu rennen, aber gibt schnell. Eigentlich bruacht man da keine Taktik. Eigentlich müsstest du stark genug sein.

An dieser Stelle muss man sehr konzentriert kämpfen. Lvl 39 reicht eig. vollkommen aus. Das aller erste was man in diesem Kampf machen muss, ist die Onion Queen aus dem Weg räumen. Sie bufft und heilt die anderen, was man wirklich nich gebrauchen kann. Danach müssen entweder King Allraune oder der Prince Mandra dran glauben und die restliche Reinfolge ist irrelevant. Die Dinger haben eig. lasche 9k HP und recht niedrige Abwehr. Hau am besten noch ein Paar starke Feuer-Zauber raus, die sind dagegen anfällig, aber nur dann, wenn möglichst viele auf einem Fleck stehen. Die Damage Dealer müssen sich immer nur auf einen konzentrieren.

Ich könnte ruhig auch mal wieder FFXII zocken.

Hab ja jetzt im Sommer meinen zweiten "solo-vaan" spielstand gemacht, damit ich paar Videos davon machen kann. Hab den aber erst ~15h gespielt. Das heißt ich stecke noch immer in Rabanastre bzw Dalmasca und bin erst lvl 25. Dauert also noch ne Weile bis ich mich dem ersten Boss stelle.

Spielst du ohne Guides?
Ich mein, mit ein wenig Geschick und dem richtigen Zauber kann man bei der Vaan-Solo Challenge mit lvl 25 bereits dem ersten Elite Hunt machen.

Gegen Virus brauchst du den White Spell Cleanse...ich glaub, auf deutsch heißts Avir. Im Notfall können die Remedies auch ganz hilfreich sein, sie haben Instant-Wirkung, sind aber recht teuer. Klatsch deinen Leuten am besten auch noch ein Shell an die Backe, es verringer die Infektionswahrscheinlichkeit um 50%. Vom Equip her gibts da nichts, was einen dagegen immun machen würde.

Und vergiss nich am Anfang des Kampfes ein Nihopaloa-Remedy auf den Mob zu schmeißen.

Gegen Virus brauchst du den White Spell Cleanse...ich glaub, auf deutsch heißts Avir. Im Notfall können die Remedies auch ganz hilfreich sein, sie haben Instant-Wirkung, sind aber recht teuer. Klatsch deinen Leuten am besten auch noch ein Shell an die Backe, es verringer die Infektionswahrscheinlichkeit um 50%. Vom Equip her gibts da nichts, was einen dagegen immun machen würde.

Und vergiss nich am Anfang des Kampfes ein Nihopaloa-Remedy auf den Mob zu schmeißen.

ok.... :oops:
ich hab mal makiert was ich nicht kapiert hab ;)
hm... auf das mit avir hätt ich selbst kommen können ^^

EDIT:
komisch hab ihn jetzt innerhalb von sekunden besiegt... er kam auch nur 2 mal zum zaubern (hast und flammenpfeiler) keine ahnung warum ich da probleme hatte :rofl:

Zuletzt bearbeitet:
Remedy = Allheilmittel. Wie gesagt, ich verabscheue die deutsche Übersetzung.

Nihopaloa-Remedy Trick = "Es gibt ein Accessoir, welches man im Clan-Shop kaufen kann und welches einem unglaubliche Vorteile in späteren Bosskämpfen bringen kann. Das Spielzeug heißt Nihopaloa und kehrt die Wirkung aller Items um. D.h. ein Potion wird dem nach 200 Hp Schaden anrichten, aber das interessiert niemanden. Der wichtigste Bestandteil des Tricks ist ein Remedy (Allheilmittel). Wenn ein Chara, der Nihopaloa ausgerüstet trägt, ein Remedy auf den Gegner wirft, wird dieser mit 100%ger Sicherheit von allen negativen Zustandsveränderungen befallen, gegen die er nicht immun ist und die auf dem Board des Charas freigeschaltet sind. Es erspart einem jede Menge Zeit und Ärger in kommenden Kämpfen."

Es klappt natürlich nur dann, wenn du das entsprechenden Passivskill auf dem Board freigeschaltet hast.

Remedy = Allheilmittel. Wie gesagt, ich verabscheue die deutsche Übersetzung.

Nihopaloa-Remedy Trick = "Es gibt ein Accessoir, welches man im Clan-Shop kaufen kann und welches einem unglaubliche Vorteile in späteren Bosskämpfen bringen kann. Das Spielzeug heißt Nihopaloa und kehrt die Wirkung aller Items um. D.h. ein Potion wird dem nach 200 Hp Schaden anrichten, aber das interessiert niemanden. Der wichtigste Bestandteil des Tricks ist ein Remedy (Allheilmittel). Wenn ein Chara, der Nihopaloa ausgerüstet trägt, ein Remedy auf den Gegner wirft, wird dieser mit 100%ger Sicherheit von allen negativen Zustandsveränderungen befallen, gegen die er nicht immun ist und die auf dem Board des Charas freigeschaltet sind. Es erspart einem jede Menge Zeit und Ärger in kommenden Kämpfen."

Es klappt natürlich nur dann, wenn du das entsprechenden Passivskill auf dem Board freigeschaltet hast.

wow danke wusste ich nicht... lizenzbrett ist bei allen chars schon fertig also kein problem... jetzt gehts auf zum king behemoth ^^

und nacher geh ich mal in der story weiter bin ja gerade erst mit dem verwunschenen wald fertig geworden...

Pass beim King gut auf. Stark ist er nicht, aber gegen Ende des Kampfes switcht es seinen Damage-Resistenz alle 3 Minuten hin und her. Is ne extremst nervige Angelegenheit. Bereite 2 Paletten von Gambits vor: eine, die komplett auf physischen Schaden aufbaut und ordentlich reinhauen kann und für die 2te dasselbe nur mit dem magischen Schade. Nimm keine Zauber, die lange Cast-Zeit brauchen, ein aufgepimptes Bio reicht schon vollkommen aus.

Danach aber kannst du dir am Bur Omisace ordentliche 500k Gil als Belohnung abholen.

Spielst du ohne Guides?
Ich mein, mit ein wenig Geschick und dem richtigen Zauber kann man bei der Vaan-Solo Challenge mit lvl 25 bereits dem ersten Elite Hunt machen.

1. Elite Hunt? War das net diese Schildkröte in den Mienen?
Und natürlich kann man das alles schon viel früher schaffen. Gerade das Level ist im Vergleich zur Ausrüstung eher nebensächlich. Mir geht es aber nicht darum alle Hunts und alle Bosse mit meinem Solo-Vaan zu besiegen, sondern sie regelrecht fertig zu machen.
Hat einfach was verdammt cooles, wenn man einen Endgegner mit nur einem Charakter innerhalb von einer halben Minute bzw mit 3-4 Schlägen besiegt. :D

Und Guides benutze ich eigentlich nie. Hab mich bei FFXII immer nur wegen der Ausrüstung erkundigt. Das Bazaar-System blickt man anders eh nicht durch.

Zuletzt bearbeitet:
ok.... :oops:
ich hab mal makiert was ich nicht kapiert hab ;)
hm... auf das mit avir hätt ich selbst kommen können ^^

EDIT:
komisch hab ihn jetzt innerhalb von sekunden besiegt... er kam auch nur 2 mal zum zaubern (hast und flammenpfeiler) keine ahnung warum ich da probleme hatte :rofl:

Diabolos war der enttäuschenste Level VII Mob. Der war so verdammt schwach, dass ich mich so aufgeregt habe. Ausserdem hat mich sein Aussehen unglaublich gestört. Wenn ich an den Diabolos aus FFVIII zurückdenke, dann war dieser ne kleine Ratte.

-.-

Pass beim King gut auf. Stark ist er nicht, aber gegen Ende des Kampfes switcht es seinen Damage-Resistenz alle 3 Minuten hin und her. Is ne extremst nervige Angelegenheit. Bereite 2 Paletten von Gambits vor: eine, die komplett auf physischen Schaden aufbaut und ordentlich reinhauen kann und für die 2te dasselbe nur mit dem magischen Schade. Nimm keine Zauber, die lange Cast-Zeit brauchen, ein aufgepimptes Bio reicht schon vollkommen aus.

Danach aber kannst du dir am Bur Omisace ordentliche 500k Gil als Belohnung abholen.

Du meinst King Behemot oder? Na ja, ich habe echt nur drauf gehauen. 2 Chara auf Angriff, ein Chara auf Heilung + Angriff. Blöd war nur, dass er die Beieren errichtet hat, deswegen habe ich auch 45min gerbaucht. King Mehemot und Fabunil sind fast identisch, ausser die Farbe ist anders xD

1. Elite Hunt? War das net diese Schildkröte in den Mienen?
Und natürlich kann man das alles schon viel früher schaffen. Gerade das Level ist im Vergleich zur Ausrüstung eher nebensächlich. Mir geht es aber nicht darum alle Hunts und alle Bosse mit meinem Solo-Vaan zu besiegen, sondern sie regelrecht fertig zu machen.
Hat einfach was verdammt cooles, wenn man einen Endgegner mit nur einem Charakter innerhalb von einer halben Minute bzw mit 3-4 Schlägen besiegt. :D
Nein, es war der Cluktarice Mob, der während der Trockenzeit in Giza erscheint. Das wovon du sprichst ist der 2te in den Lhusu Mines.
Und du machst anscheinend einen Power-Lvln Run. Am Anfang bis zum Abwinken auflvln, sich danach zurücklehnen und genießen. Hab ich noch nich gemacht, aber klingt amüsant. Mal sehen, wann ich das nächste Mal Zeit haben werde...

Du meinst King Behemot oder? Na ja, ich habe echt nur drauf gehauen. 2 Chara auf Angriff, ein Chara auf Heilung + Angriff. Blöd war nur, dass er die Beieren errichtet hat, deswegen habe ich auch 45min gerbaucht.
Genau das meinte ich. Wenn man die Gabits schon vor dem Kampf vorbereitet und deaktiviert hat, dann dauerts viel schneller, da man einfach hin und her switchen kann. Wenn man alle Charas gleichzeitig trainiert hat ists noch einfacher, da kann man einfach die Truppe ändern.

An dieser Stelle muss man sehr konzentriert kämpfen. Lvl 39 reicht eig. vollkommen aus. Das aller erste was man in diesem Kampf machen muss, ist die Onion Queen aus dem Weg räumen. Sie bufft und heilt die anderen, was man wirklich nich gebrauchen kann. Danach müssen entweder King Allraune oder der Prince Mandra dran glauben und die restliche Reinfolge ist irrelevant. Die Dinger haben eig. lasche 9k HP und recht niedrige Abwehr. Hau am besten noch ein Paar starke Feuer-Zauber raus, die sind dagegen anfällig, aber nur dann, wenn möglichst viele auf einem Fleck stehen. Die Damage Dealer müssen sich immer nur auf einen konzentrieren.

thx das wars , wenn die onion queen platt ist gehts ohne probleme . hatte nie drauf geachtet das sie als einzige heilzauber macht .

Zurück
Top Bottom