PS3 Final Fantasy XII

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ja hab ja auch gesagt fast ^^

war auch zu faul die formel rauszusuchen,wollte nur darauf hinaus,selbst auf level 99 mit max stärke wert macht man eben kaum schaden wenn man net ne gute waffe hat...weil ja wata meinte er seis gewohnt das durch hohen level = hoher attack schaden,was eben bei keinem ff der fall is

@video

ja davon gibts unzählige bei youtube,ff9 hab ich sogar selbst schon mit ner level 1 party durchgezockt ^^

McBain schrieb:
ja hab ja auch gesagt fast ^^

war auch zu faul die formel rauszusuchen,wollte nur darauf hinaus,selbst auf level 99 mit max stärke wert macht man eben kaum schaden wenn man net ne gute waffe hat...weil ja wata meinte er seis gewohnt das durch hohen level = hoher attack schaden,was eben bei keinem ff der fall is
Da hast du echt Recht. :) Wenn man keine gute Ausrüstung hat, nützt einem ein hohes Lv auch nicht.

Ich merkte das sehr stark als ich die Drachenrüstung fand, die stärkste für mich zu den Zeitpunkt im Spiel. Da ging meine Abwehr von so 20 auf 53 hoch. Ab dem Zeitpunkt machten mir die normalen Gegner kaum was aus.

OMG FFXII ist einfach so geil. Rabenastre und Archedia sind so hammer geile und hammer desginte Städte, das ist ech nicht normal.

Ich habe nun den ersten Esper bekommen. Direkt mal gecheckt, was der kann. Haben de Esper auch solche Extase Attacken wie bei FFX o. greifen die einfach nur an? Also meiner hat nur angeriffen.

Mom bin ich wieder in Rabenastre (nach der Explosion von Leviathan). Es gibt mom Waffe zu kaufen...echt nicht normal. Die Axt hat kurz mal +17 Attacke auf meine aktuelle Waffe. Ein Kitetsu +20 und ein anderes sogar +24 (Ich meine der HAMMER) und ich kann mich kaum entscheiden. Das Kitetsu ist nen zwei Händer, die Axt nicht. Das Kitetsu hat meine ich noch nen speziall Atribut wie Stürzen (Was immer das auch bedeuten soll). Ich denke, nen Bogen werde ich sicher kaufen, ohne den bin ich gegen Flugmonster ne kleine Made. Für Alle brauch ich dann auch noch die Lizenzen :shakehead:

Und mal so ne Frage: Die Knarren sind immer sehr schwach, aber sie kosten sehr viel. Unterschätzte ich die?

RWA schrieb:
OMG FFXII ist einfach so geil. Rabenastre und Archedia sind so hammer geile und hammer desginte Städte, das ist ech nicht normal.

Ich habe nun den ersten Esper bekommen. Direkt mal gecheckt, was der kann. Haben de Esper auch solche Extase Attacken wie bei FFX o. greifen die einfach nur an? Also meiner hat nur angeriffen.

Mom bin ich wieder in Rabenastre (nach der Explosion von Leviathan). Es gibt mom Waffe zu kaufen...echt nicht normal. Die Axt hat kurz mal +17 Attacke auf meine aktuelle Waffe. Ein Kitetsu +20 und ein anderes sogar +24 (Ich meine der HAMMER) und ich kann mich kaum entscheiden. Das Kitetsu ist nen zwei Händer, die Axt nicht. Das Kitetsu hat meine ich noch nen speziall Atribut wie Stürzen (Was immer das auch bedeuten soll). Ich denke, nen Bogen werde ich sicher kaufen, ohne den bin ich gegen Flugmonster ne kleine Made. Für Alle brauch ich dann auch noch die Lizenzen :shakehead:

Und mal so ne Frage: Die Knarren sind immer sehr schwach, aber sie kosten sehr viel. Unterschätzte ich die?
Ja du unterschätz die Pistolen und überschätzt die Äxte

Äxte:Machen nur Random schaden egal wieviel ATK da drauf ist
Pistolen und Gewehre:Ignoriern beim angriff die Abweh des gegners

Alles nach zu lesen im Clan Berich unter dem Torturial ^^

RWA schrieb:
Heist das nicht Kotetsu ? Aber diese Waffe hat keine besondere Eigenschaft.

Bei der Waffenklasse berechnet sich der Schaden durch den Wert der Stärke und der Magie. Dazu hat man eine hohe Chance auf Mehrfachtreffer.

Sturz = stärkere Version von Gift

Beim Hammer ist der Vorteil klar und zwar kann man noch ein Schild tragen. Hämmer haben hohen Schaden, doch der Schaden ist extremen Schwankungen unterlegen. Bsp: Ich habe den Skorpius, stärkster Hammer, macht oft Schaden von 9999, aber auch sehr oft nur so 200-300 Schaden. Deswegen nehme ich ihn nicht mehr und nutze dafür lieber das stärkste Einhandschwert.

RWA schrieb:
Ich finde die absolut unnütz, da man die so gut wie nie gebrauchen kann. Ich verlasse mich da lieber auf meine 3er Party.

RWA schrieb:
Die Knarren sind immer sehr schwach, aber sie kosten sehr viel. Unterschätzte ich die?
Feuerwaffen haben den Vorteil, das sie 100% treffen und die Abwehr des Gegners umgehen. Dazu gibt es echt nette Kugeln als Munition.

@Rarusu

Ich sollte echt mnal öfter die Infos im Game lesen...vielen Dank für die Info.

@Executer-Matze

Kitetsu, Kotetsu..aless das gleiche ;)

Was hat die Magie einer Waffe mit dem Schaden zu tun? Ich dachte Stärke + Attacke = Schaden. Oder meinst du, dass der Magiewert Megrfachschläge (jeh nach Höhe) erlaubt?

Ich hab nur mal den Esper ausgecheckt. Schon bei FFX waren sie für mich unnützt, da ich sie nie gebraucht habe. Ausser man hat sie als Opfer für Extase Attcken der Dark Bestias benutzt o. ich war in einer sehr, sehr schlechten Situation.

Haben nun die Esper solche Megaattacken, wie in FFC (Bahamut z.b. Megafler)? Weil meiner hat nur attackiert ohne ne Speziallattacke.

Hmm das mit den Schießgewehren wusste ich wieder nicht. Ich habe die immer ignoriert, da sie niedrige Angriffswerte hatten. Durch die Info von euch, weiss ich es nun besser. Ich denke die Gewehre werden ich mir mal näher anschauen^^

Sind Feuerwaffen auch Flugmonster tauglich?

@McBain

Sturz, so hieß das Ding^^ Also wenn das echt diesen nag. Effekt ausübt, dann ist die Waffe für den Arsch. Ich bin mir aber nich 100% sicher, dass es das Kotetsu war. Muss noch mal checken.

Mom ist es echt schwer die passende Gruppe zu finden und zu erstellen. Ich Spiele aktuell mit Vaan, Basch und Ashe. 2xAttacke, 1x HeilZauber/Attacke. Die anderen Mitglieder ignoriere ich zum Teil sehr. Penelo z.B. hab ich noch nicht in einer Gruppe gehabt, obwohl ihre Werte nicht schlecht sind. Fran und Balthier sind auch so ne Sache.

Und ich bleibe einfach dabei, FFXII hat mit Ivalice mom die beste Welt der ganzen FF's.

Ich bin auf das Ivalice Alliance MMORPG gespannt.

RWA schrieb:
Kitetsu, Kotetsu..aless das gleiche ;)

Was hat die Magie einer Waffe mit dem Schaden zu tun? Ich dachte Stärke + Attacke = Schaden. Oder meinst du, dass der Magiewert Megrfachschläge (jeh nach Höhe) erlaubt?

Ich hab nur mal den Esper ausgecheckt. Schon bei FFX waren sie für mich unnützt, da ich sie nie gebraucht habe. Ausser man hat sie als Opfer für Extase Attcken der Dark Bestias benutzt o. ich war in einer sehr, sehr schlechten Situation.

Haben nun die Esper solche Megaattacken, wie in FFC (Bahamut z.b. Megafler)? Weil meiner hat nur attackiert ohne ne Speziallattacke.

Sind Feuerwaffen auch Flugmonster tauglich?
Schadensgrundformel: (Attacke-Wert der Waffe - Attribut der Zielperson) x Attribut des Angreifers

Attribut der Zielperson:

Abwehr: alle anderen Waffenklassen
Magie-Abwehr: Stäbe

Attribut des Angreifers

Stärke: Schwerter, Ritterschwerter, Speere, Armbrüste, Ruten
Stärke, Magie: Katana, Stöcke
Stärke, Agilität: Ninja-Schwerter, Bögen, Hammer & Äxte, Dolche, Hohlgeschosse
Stärke, Magie-Abwehr: Stäbe
Magie: Kolben
Attacke: Feuerwaffen, Zepter

Wobei der erste Wert immer der Wert mit dem grössten Einfluss ist.

Manche Esper haben sowas, aber im Prinzip sind sie unnütz.

Jede Fernwaffe, also Bögen, Armbrüste, Feuerwaffen oder Hohlgeschosse, sind tauglich gegen Flugmonster. Das steht aber auch alles in der Abenteuer-Fiebel.

Mal ne Frage:

Muss zu 2 Mob-Hunts in die Kanalisation (Vanille-Mouse und noch einer) und zwar ziemlich in den Süden der Gramsey-Kanalisation ...
Wen ich durch den Eingang im Norden der Unterstadt reingehe, komme ich ja bei dem Speicherpunkt raus, wo hier der erste Boss war ... Aber egal wie ich laufe, ich komme von diesem Zentralen Punkt nicht in den Süden .. Hat es etwas mit dem Wasserstand zu tun oder bin ich nur zu blöd ?

flo8382 schrieb:
Mal ne Frage:

Muss zu 2 Mob-Hunts in die Kanalisation (Vanille-Mouse und noch einer) und zwar ziemlich in den Süden der Gramsey-Kanalisation ...
Wen ich durch den Eingang im Norden der Unterstadt reingehe, komme ich ja bei dem Speicherpunkt raus, wo hier der erste Boss war ... Aber egal wie ich laufe, ich komme von diesem Zentralen Punkt nicht in den Süden .. Hat es etwas mit dem Wasserstand zu tun oder bin ich nur zu blöd ?
Richtig. Du kommst da noch nicht hin. Du brauchst erst den Schleussenschlüssel um den Wasserstand zu verändern.

Brauchst aber eine gute Gruppe, da die Gegner auf dem Weg dahin schon nicht so schwach sind.

One Winged Angel schrieb:
@pipboy

Zu den Waffen:
Müsste eigentlich im "Clan Primer" stehen. Ist im Manü über Konfig/Optionen.
Also auch dort wo du die Monsterhunts nachschauen kannst.
Dort wird auf die Besonderheiten der Waffen eingegangen.

Das wichtigste kann ich aber zusammenfassen.

Von Stärke und Gegner-Abwehr abhängige Waffen:
Schwerter - langsam, guter Schaden, schlechte Komborate,
Ritterschwerter - normalschnell, sehr guter Schaden, schlechte/normale Komborate
Speere - schnell, guter Schaden, sehr schlechte Komborate
Armbrust - normalschnell, schwacher Schaden, normale Kritisch-Treffer-Chance

Von Stärke und Magie abhängige Waffen
Katanas - normalschnell, normaler Schaden, gute Komborate
Stöcke - langsam, sehr schlechter Schaden, keine Komborate

Von Stärke und Agilität abhängige Waffen
Ninja-Schwerter - sehr schnell, schwacher Schaden, sehr gute Komborate, gute Blockrate
Bogen - sehr langsam, guter Schaden, schlechte Kritische-Treffer-Chance
Dolch - sehr schnell, schwacher Schaden, normale Komborate

Besonderheiten gibt es noch bei:
Stäben - Ihr Schaden hängt von der Magierbawehr der Gegner ab.
-normalschnell, normale Schaden, gute Komborate, sehr gute Blockrate
Schusswaffen & Zepter - Schaden ignoriert die Verteodigung der Gegner.
Schusswaffen - extrem langsam, schlechte Kritische-Treffer-Chance
Zepter - normalschnell, schlechte Komborate, sehr gute Blockrate
Äxte & Hämmer - Zufälliger Schaden (Allgemein abhängig von Stärke und Agilität)
Äxte
-normalschnell, sehr guter Schaden, sehr schlechte Komborate
Hämmer
-normalschnell, sehr guter Schaden, normale Komborate
Kolben - Schaden nur von Magiewert abhängig
normalschnell, sehr schlechter Schaden, schlechte Kombo-Chance
Hohlgeschosse - Schaden ist Abhängig von der Entfernung zum Gegner. Jeh näher, desto höher.
-langsam, normale Schaden, keine Kritische-Treffer-Chance

Hatten wir alles schon im Thread.

btw
Attackwärte und Stärke haben exakt den gleichen Effekt. Dazu erhögt der reine Level auch den Schaden.
Schusswaffen sind mit Abstand die schlechtesten Waffen. Bringen dir nur etwas, wenn du gegen extrem überopwerte Gegner kämpfen musst oder du keine gescheiten waffen hast und du gegen starke Gegner kämpfen musst.

@flo8382

die zweite hunt wird ausgelöst genau in dem raum vor dem speicherpunkt,aber damit der mob sich zeigt darfst du nur mädels in der aktiven party haben(sobald er erscheint kannst aber wieder umschalten)

@flo88

denk mal mit genug zeit,motivation und klauen ;)

McBain schrieb:
@flo88

denk mal mit genug zeit,motivation und klauen ;)
Aber dann greifen einem ja die Gegner an, und bei diesen Waffen mussten die ziemlich viel klauen.

Gut, mit Schätzen geht es ev!

Edit:

Nein, ich weiss es!!!

Der hat sicher einfach mit den anderen Kämpfern gekämpft und dadurch sehr viel Geld!

flo88 schrieb:
Aber dann greifen einem ja die Gegner an, und bei diesen Waffen mussten die ziemlich viel klauen.

Gut, mit Schätzen geht es ev!

Edit:

Nein, ich weiss es!!!

Der hat sicher einfach mit den anderen Kämpfern gekämpft und dadurch sehr viel Geld!

die sind doch alle nur maximal auf level 3.....naja er braucht eh nur soweit zu spielen bis es das accessoire zu kaufen gibt das man keine exp bekommt,dann kann man ja genug monster töten und sogar lp kassieren um das brett voll zu machen

Executer-Matze schrieb:
Richtig. Du kommst da noch nicht hin. Du brauchst erst den Schleussenschlüssel um den Wasserstand zu verändern.

Brauchst aber eine gute Gruppe, da die Gegner auf dem Weg dahin schon nicht so schwach sind.

Wo kriege ich den Schleussenschlüssel und wo genau muss ich dann von dem Punkt hin, wo ich von der Unterstadt herunter komme ?

Meine Truppe hat lvl 38-39, schaffe ich das ?

flo8382 schrieb:
Wo kriege ich den Schleussenschlüssel und wo genau muss ich dann von dem Punkt hin, wo ich von der Unterstadt herunter komme ?

Für den weissen Mouse dürfen nur weibl. Charas in deiner Gruppe sein. Ich täuschte mich aber, den Schleusenschlüssel benötigst du nicht. Da du den erst nach dem Sieg über ihn bekommst.

Du musst da lang wo die Kaiserechse und die Kaisermorbols als normale Gegner sind. Die sind in der Nähe des Ortes, wo man die Wasserstände verstellen kann. Da du noch nicht den Wasserstand verändern kannst, gibt es eigentlich nur einen Weg da.

flo8382 schrieb:

den schleusenschlüssel bekommst du erst vom auftraggeber nachdem du diesen white mousse oder wie heisst in der kanalisation besiegt hast

du musst über den eingang der unterstadt bei dem warenhaus rein,da wo du mit vaan am anfang die ratten gekillt hast und später das feuerpferd

der weg ist ziehmlich verwinkelt,da kann man sich leicht verlaufen,ne genaue wegbeschreibung gibts aber sicher auf gamefaq

Zurück
Top Bottom