PS3 Final Fantasy XII

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
nasagoal schrieb:
du kaufst dir ein Nongame? ;)

ne mal im Ernst, du schreibst immer wie schlecht Final Fantasy doch sei, deswegen denke ich dass es dir auch nicht gefallen wird... außerdem schätze ich, dass es vom Schwierigkeitsgrad her zu hoch für dich sein wird
Aber FF12 ist nicht wie FFVII-X, daher könnte es sein Lieblings-FF werden^^

Und schwer ist es auch nicht unbedingt, wenn man viel kämpft, ist das Spiel zu schaffen :)

@Flo:
sehe ich genauso... es ist irgendwie schon fast kein Final Fantasy mehr... bin mittlerweile auch etwas enttäuscht, das Game ist schon fast ein West-RPG :neutral:

anfürsich ein brilliantes Game, mit Sicherheit systemübergreifend eines der besten der Gen, aber imo schon fast kein Final Fantasy mehr :(

nasagoal schrieb:
@Flo:
sehe ich genauso... es ist irgendwie schon fast kein Final Fantasy mehr... bin mittlerweile auch etwas enttäuscht, das Game ist schon fast ein West-RPG :neutral:

anfürsich ein brilliantes Game, mit Sicherheit systemübergreifend eines der besten der Gen, aber imo schon fast kein Final Fantasy mehr :(

sehr schön, solche aussagen bewegen mich immer mehr dazu, das spiel zu kaufen :blushed:

aber jetzt geb ich mal X ne chance, liegt seit ein paar wochen ungespielt zuhause.

nasagoal schrieb:
@Flo:

Dir geht es wie mir...

Hammer Game, aber irgendwie fehlt etwas, irgendwie ist es nicht das gleiche wie FFVII-X :cry:

@maXX
FFX spielen, los :P

nasagoal schrieb:
@Flo:

Also mal wirklich, was macht das Spiel zu nem West-RPG wenn man mal vom Kampfsystem absieht. :neutral:

Kampfsystem erinnert mich an KOTOR... Charas, Story, Stil/Design und Setting sind auch irgendwie nicht ganz auf dem sonstigen Final Fantasy-Über-Referenz-Niveau, genauso merkt man dem Soundtrack an, dass Soundtrack-God Uematsu nicht den kompletten Score erschaffen hat... und irgendwie fehlt dem ganzen Game das gewisse Etwas an Final Fantasy

sicherlich trotzdem für sich gesehen ein absolutes Über-Game, aber an die alten Final Fantasies kommt es soweit ich gezockt habe nicht heran, imo

@nasa

ich glaub du hast noch net wirklich viel von dem game gesehen/gehört als das du da schon urteilen solltest :-?

ich find den soundtrack genial,braucht sich nicht for uematso zu verstecken,der komponist hat zwar nen komplett anderen stil,aber das macht es nicht automatisch schlechter...gibt in ff12 mehr als genug stücke die ich für die mit besten in der ff geschichte halte

an welcher stelle im spiel bist du denn bzw wieviel h hast du gezockt?

@McBain:
bin grad in Eruyt Village
und stimmt, kanns sicherlich noch nicht vollständig beurteilen, deshalb schreibe ich in meinen Posts auch "soweit ich gezockt habe" :)

Also ich find auch das es nichtmehr soviel mit nem klasischem Final Fantasy zu tun hat aber das find ich eigentlich gerade gut da ich die so klasischen Final Fantasys von SE scheisse finde. ;)
Sicher keine PS1 Niveau, bei weitem nicht aber trotzdem sehr sehr gut.

PS: Ich find den Soundtrack bis auf einige Ausnahmen ziemlich schwach. ;)

@Templa&S.L.: Das ganze nochmal ohne schlechte Witze.

Pipboy schrieb:
Also ich find auch das es nichtmehr soviel mit nem klasischem Final Fantasy zu tun hat aber das find ich eigentlich gerade gut da ich die so klasischen Final Fantasys von SE scheisse finde. ;)
hatte ich ja vor Wochen schon geschrieben, dass DIR FFXII wahrscheinlich besser gefallen wird als die alten Teile ^^

So, 5h gespielt, bin beim Bossgegner vom Barheim-Tunnel.
Das is wieder so ne Sache, die einfach nur unfair ist. Ich kämpft das Riesen-Elektro-Viech auf 1/4 seiner Power runter, ohne dass es mir Power abzieht. Dann fängts an, seine Special-Attack alle 15 Sekunden zu machen und jedesmal stirbt ein Gruppenmitglied, da kann ich auch nichts dran ändern.

Kann man der Special-Attack irgendwie ausweichen, oder soll das dann "Anspruch" sein >_<

@nasagoal:

In jedem Fall kannst du das Kampfsystem nicht gut heißen. Du hast bisher immer damit argumentiert, wie taktisch man bei FF die Befehle auswählen muss. Bei FF12, wenn du nicht unspaßig hektisch spielst, schaust du eigentlich hauptsächlich zu und greifst nur beim Heilen ein.

Mir gefällt das KS besser als in vorigen FF, denn es ist direkter.

Anyway, bisher gefällts mir, Vaan ist sympathisch, wenn auch die Definition von "schwul". ^^
Was mich geschockt hat, ist die wirklich miese Grafik. Klar, in den Ingame-Sequenzen siehts gut aus, aber in normaler Spielperspektive siehts oft aus wie ein PSone-Game, und das ist nicht übertrieben. Gut, vielleicht nicht ganz so krass, aber...wie ICO. Und ICO war grafisch kein Knaller.
Am meisten stört mich aber momentan das Level-Design. vom einen Tunnel-System ins nächste.

Hoffe mal, dass ich bald in ne freiere Phase komme und die Charaktere sich erklären.

Miluaf schrieb:
@nasagoal:

In jedem Fall kannst du das Kampfsystem nicht gut heißen. Du hast bisher immer damit argumentiert, wie taktisch man bei FF die Befehle auswählen muss. Bei FF12, wenn du nicht unspaßig hektisch spielst, schaust du eigentlich hauptsächlich zu und greifst nur beim Heilen ein.

Mir gefällt das KS besser als in vorigen FF, denn es ist direkter.
naja, mir gefiel das Kampfsystem in den vorherigen Teilen besser, da ich jeden Chara kontrollieren musste und alles etwas weniger hektisch, aber trotzdem sehr taktisch war... Greschmackssache eben :)

Miluaf schrieb:
Anyway, bisher gefällts mir, Vaan ist sympathisch, wenn auch die Definition von "schwul". ^^
damit hatte ich keine Probleme, habe vorher Zelda TP gespielt ^^

So, hab weitergespielt, bin auf der fliegenden Insel.
Aber schon hat sich gezeigt, was ich an der FF-Serie so hasse:

Die Abhängikeit vom Glück/Zufall.

Das ist kein Bashing, lasst es micht erklären:

1.Versuch gegen das Barheim-Boss-Viech: Es hat noch 1/5 Power, plötzlich fängt es an, alle 10 Sekunden seine Special-Attack zu zaubern, ich bin tot.

2.Versuch gegen das Barheim-Boss-Viech: Es hat noch 1/5 Power, zaubert EINMAL seine Special-Attack, und lässt sich dann bequem zuende schlachten.

Sowas nervt einfach. Ich will jedesmal dieselbe Chance haben, nicht, weil ich Pech hab und das Spiel so entscheidet, mal verrecken, mal locker weiterkommen.

Dennoch, bisher machts Spaß und ist interessant ;-)

Du vergleichst die FFXII-Grafik mit der von ICO?
Das menschenleere Schloss in ICO mit der riesigen, farbenfrohen, und verdammt belebten Welt von FFXII? Das zudem auch ganz nüchtern betrachtet deutlich besser aussieht, auch wenn man die oben genannten Faktoren mal weglässt.

Das einzige was die gemeinsam haben ist dass es 2 absolute Godgames sind.

@Spiel:
Bin jetzt in der Tchita Hochebene. Muss euch langsam auch zustimmen dass FFXII etwas anders ist.
Imo hat die Story von FFXII genauso viel wenn nicht mehr Potenzial wie alle FF-Stories davor. Nur erfährt man einfach zu wenig, ich hätte gerne mehr Zwischensequenzen.
So wie die an der Phon-Küste wo man etwas über Balthiers und Ashes Vergangenheit erfährt.
Oder wie die tragische Szene mit den Judges wo Gabranth die andere Richterin umbringt.. (Spoiler)
Überhaupt diese politischen Szenen interessieren mich total!
Es fehlen etwas diese langen Gespräche unter den Protagonisten, wie auf dem Basketballplatz in Trabia Garden in Teil VIII, etc.

Dennoch, FFXII ist wirklich jetzt schon eins meiner absoluten Lieblingsgames dieser Generation. Dragon Quest VIII schlägt es auch, imo. Und von Gesamteindruck auch Teil X denke ich..
Mal sehn wies weitergeht, bin schon motiviert und interessiert allein die Story weiterzuzocken, und selbst wenn nicht hätte ich genug andere Möglichkeiten.

So das war´s ;)

Miluaf schrieb:
Was mich geschockt hat, ist die wirklich miese Grafik. Klar, in den Ingame-Sequenzen siehts gut aus, aber in normaler Spielperspektive siehts oft aus wie ein PSone-Game, und das ist nicht übertrieben. Gut, vielleicht nicht ganz so krass, aber...wie ICO. Und ICO war grafisch kein Knaller.

Uff. :hmm2:
Irgendwie klingt das ganze ziemlich unlogisch.
Zoom mal auf die charaktere und monster, die sind feinst ausmodelliert, FFXII hat die beste grafik der last gen, so gut sieht sonst nur Zelda TP aus.
Imo. :)

@Milauf
Jo, bei FF hängt viel vom Glück ab.
Aber nicht solange man spielen kann. Denn dann owned man solche Vieher eigentlich locker weg.
Den einzigen Gegner den ich richtig unfair fand war eigentlich einer der stärksten Optionalboss und da war der Grad an Unfairness 10mal höher, als bei dir. ;)
Ansonsten kann man alles mit der nötigen Taktik schaffen.

Und zu den Kommentar zur Grafik äußere ich mich mal lieber nicht. ;)

@McBain
Nunja, wir hatten hier schon Leute im Thread die meinten FFXII in 15h durchgespielt zu haben.

Giant_Enemy_Crab schrieb:
Zoom mal auf die charaktere und monster, die sind feinst ausmodelliert, FFXII hat die beste grafik der last gen, so gut sieht sonst nur Zelda TP aus.
Imo. :)
:eek3:
Das Spiel sieht gut aus aber ganz sicher gehört es nicht zur Elite der Last-Gen.

Zurück
Top Bottom