Du vergleichst die FFXII-Grafik mit der von ICO?
Das menschenleere Schloss in ICO mit der riesigen, farbenfrohen, und verdammt belebten Welt von FFXII? Das zudem auch ganz nüchtern betrachtet deutlich besser aussieht, auch wenn man die oben genannten Faktoren mal weglässt.
Das einzige was die gemeinsam haben ist dass es 2 absolute Godgames sind.
@Spiel:
Bin jetzt in der Tchita Hochebene. Muss euch langsam auch zustimmen dass FFXII etwas anders ist.
Imo hat die Story von FFXII genauso viel wenn nicht mehr Potenzial wie alle FF-Stories davor. Nur erfährt man einfach zu wenig, ich hätte gerne mehr Zwischensequenzen.
So wie die an der Phon-Küste wo man etwas über Balthiers und Ashes Vergangenheit erfährt.
Oder wie die tragische Szene mit den Judges
wo Gabranth die andere Richterin umbringt.. (Spoiler)
Überhaupt diese politischen Szenen interessieren mich total!
Es fehlen etwas diese langen Gespräche unter den Protagonisten, wie auf dem Basketballplatz in Trabia Garden in Teil VIII, etc.
Dennoch, FFXII ist wirklich jetzt schon eins meiner absoluten Lieblingsgames dieser Generation. Dragon Quest VIII schlägt es auch, imo. Und von Gesamteindruck auch Teil X denke ich..
Mal sehn wies weitergeht, bin schon motiviert und interessiert allein die Story weiterzuzocken, und selbst wenn nicht hätte ich genug andere Möglichkeiten.
So das war´s
