PS3 Final Fantasy XII

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Giant_Enemy_Crab schrieb:
Danke für den link. :)
Tatsächlich. Siehe 22, der hat auch Zera in Grandia II gesprochen. :o

bei FFX hab ich mich aber geirrt. :P

nein er hat eben nicht in ff12 synchronisiert ;)

aber vielleicht hat einer aus ffx den gleichen wie in ff12 gesprochen

McBain schrieb:
nein er hat eben nicht in ff12 synchronisiert ;)

aber vielleicht hat einer aus ffx den gleichen wie in ff12 gesprochen

Ja stimmt, jetzt hab ichs auch gesehen.

Self
owned-41174.jpg

:rofl3:

schaoli schrieb:
wie zur hölle besieg ich diesen walddrachen in der nähe des dorfes elt? :oops:
Der ist doch total einfach. :P

Aber ich sagte ja, das du große probleme bekommen würdest, wenn du dieses Spiel wie KOTOR spielst :P

Am besten du kaufst dir viel saltz für confuse und Taschentücher für Oil
Ansosnten immer feste rauf. Konzentrier dich erstmal auf die beiden kleinen helfer. ambesten mit irgendwelchen ga spells.

Aber wenn du mit dem schon probleme bekmmst, wirst du dieses spiel bald nie wieder anfassen wenn der 2 judge kommt^^

Darji schrieb:
Der ist doch total einfach. :P

Aber ich sagte ja, das du große probleme bekommen würdest, wenn du dieses Spiel wie KOTOR spielst :P

Am besten du kaufst dir viel saltz für confuse und Taschentücher für Oil
Ansosnten immer feste rauf. Konzentrier dich erstmal auf die beiden kleinen helfer. ambesten mit irgendwelchen ga spells.

Aber wenn du mit dem schon probleme bekmmst, wirst du dieses spiel bald nie wieder anfassen wenn der 2 judge kommt^^

jetz verschreck den doch net so ^^

also beim ersten durchgang fand ich den walddrachen auch den schlimmsten regulären gegner im ganzen spiel(neben dem ersten judge),beim zweiten mal hab ich ihn beim ersten mal gepackt...also er kann ja eigentlich net viel bis auf seinen sporenangriff,wenn man riechsalz(item,verkauft der mogry im dorf elt) bei jedem chara als gamebit drin hat(wenn gefährte status "konfus" = riechsalz) ist das schon die halbe miete,larsa sollte man dauerhaft auf protes lassen,der allein kann die party ja am leben erhalten

evtl im wald noch 2-3 levels bekommen und mal schauen obs in rabanastre neue rüstungen gibt und noch mal versuchen

wenn es absolut net klappt kann man den drachen auch komplett umgehen(ff12 freiheiten 4tw!),und zwar muss man dazu im golmore dschungel gen süden laufen bis zum nächsten bereich(verwunschener wald) wenn man sich dort östlich hält kommt man ebenfalls zu den paramina-schluchten(wo man auch nach dem walddrachen hinkommt) dort dann einfach ganz nach norden zu bur-omisace (aber vorsicht,die gegner im südlichen golmore dschungel & dem verwunschenen wald sind hardcore,also R2 gedrückt halten,augen zu und durch)

den drachen kann man dann später auch noch nachholen

danke euch zwei!
ich bin ja momentan level 30....ich werd noch etwas aufleveln und noch ein paar lp punkte auf dem lp bord freikaufen bevor ich den drachen nochmal mache.

Problem war wohl das ich gleich zu beginn des kampfes meine mysthtekattake benutzt habe und dedshalb keine power mehr zum heilen und zaubern hatte.

btw: kann jeder character nur 3 mysthteks bekommen? :-?

wieso nur 3?das langt ja wohl :P

durch die MP verdopplung/dreifachung haben dann auf level 99 alle charas knapp 999 MP,passt also scho

Hab gerade den Mob trick star plattgemacht. Der war hart. :oops:
Zudem noch die ganzen gegner, die in dem feld rumrennen und noch ein elementar. Da hab ich pech gehabt. :lol:
EDIT: @ shaoli: schon level 30? ich bin erst level 28 und schon weiter, ich sollte mal wieder ne stunde leveln. ;)

So, dieses Wochenende habe ich endlich wieder mal so richtig Zeit zum Zocken gehabt :D

Hab nun die Wüste geschafft und sogar meine erste Bestia errungen :) Nebenbei habe ich mal die ersten Mobs geschafft und ziemlich gelevelt. Hab jetzt 20 Stunden auf dem Konto und nach dem Lösungsbuch zu urteieln habe ich etwa 1/3, da erwartet mich noch einiges.

Mal ne Frage:
Levelt ihr auch alle Charas gleichmässig auf?

Ich habe folgende Taktik:
Vaan ist immer dabei, daher ist er auch schon Level 23, die anderen 4 wechseln sich immer nach einem LevelUp ab, die sind Level 18 :) Wie ist eure Taktik?

Ah ja:
Bei einem Mob in der Giaza-Ebene sollte man ein Vogelnest ausfindig machen, aber die Vögel verschwinden immer, wenn man sich ihnen nähert. Da ich wohl zu dumm dafür bin, was muss ich machen, damit ich die Vögel killen kann? :P

schaoli schrieb:
danke euch zwei!
ich bin ja momentan level 30....ich werd noch etwas aufleveln und noch ein paar lp punkte auf dem lp bord freikaufen bevor ich den drachen nochmal mache.

Problem war wohl das ich gleich zu beginn des kampfes meine mysthtekattake benutzt habe und dedshalb keine power mehr zum heilen und zaubern hatte.

btw: kann jeder character nur 3 mysthteks bekommen? :-?
Gerade bei Boss Gegnern würde ich darauf verzichten. 1. Reicht das später eigenltich nie, und 2 fährt man mit der herkömlichen Methode immer auf nummer sicher. Auch wenn die kämpfe vielleicht etwas länger dauern^^

flo88 schrieb:
Ah ja:
Bei einem Mob in der Giaza-Ebene sollte man ein Vogelnest ausfindig machen, aber die Vögel verschwinden immer, wenn man sich ihnen nähert. Da ich wohl zu dumm dafür bin, was muss ich machen, damit ich die Vögel killen kann? :P
Töte alle Monster in der Ebene und dann verlasse sie und komm wieder.
Dann sollten sie da sein und dich auch angreifen.

Also ich level immer nur 3 Leute.
Kommt hin und wieder mal vor, dass ich merke, dass ein Charakter net so der Hammer ist, was die Werte angeht.
Dann wechsel ich den aus und trainiere den anderen erst mal alleine.

Beim ersten durchgang habe ich Basch mit Ashe getausch, wo er 32 war und beim zweiten habe ich jetzt zunächst Basch mit Penelo getauscht. (bei 35) und Fran dann wieder mit Basch bei 48.
Inzwischen ist meine Party aber wieder auf dem gleichen Stand. (Balthier, Basch, Penelo)

So ich habe das Spiel jetzt nach 60 std durch ( neben her auch schon immer viele side-quests gemacht) und mus eine sache sehr stark kritisieren an dem Spiel, diese vollkommen substanzlose Story!!

Versteht mich nicht falsch aber wenn man jedes einzelne FF in und auswendig kennt und dann dieses Spielt und die Endsequenz erreicht hat vermisste ich irgendwie dieses gefühl eine Geile epische Story gespielt zu haben, zum einen lag das an den größten teils flachen Helden die einem im ganzen Spiel nie ein gutes Aha Erlebnis gaben zum anderen an der sehr flachen Story die zwanghaft versucht komplex zu sein es aber bicht schafft.

Zum Kampfsystem kann ich nur sagen war wirklich gut und erfrishend neu wobei ich da aber auch bemängeln muss das (jetzt kommts^^) ich dank den Gambits das spiel nur noch einhändig Spielen musste am ende. Selbst bei schweren mob hunts musste ich nie eingreifen durch die richtige einstellung, Mysthteks und Bestia hab ich schon gar nicht mehr benutzt und bei den letzten 3 Boss Fights musste ich auch nur 3mal ins Spiel geschehn eingreifen, das nahm mir schon irgendwie die motivation ich werde mir jetzt noch die letzte bestia besorgen ( hoffe der kampf hat es wenigstens in sich), und gegen MK II bashen der soll angehblich auch sehr schwer sein (hoffe ich)^^.

Meine befürchtung für die Zukunft der Serie sind das es ne immer geilere Präsentation hat aber de Story immer schlechter wird, zu gerne erinnere ich mich da noch an die Teile 6-9 (10 war auch noch im Rahmen) die mich richtig geflasht haben vor allem teil 9 der meiner meinung noch die ernstere Story von allen teilen hatte.

HOffen wir das FF13 es besser macht aber inzwischen glaub ich da nicht mehr dran.

Text eines frustrierten Fans!

Werde ich wohl nicht drum rum kommen es so zu tun^^

Aber noch mal zu den Gambits, ich fand die waren eine gute idee haben eben einem wenn man es richtig macht halt eben das Spiel die meiste zeit im Autopiloten spielen lassen^^

Naja ich werd mal wieder FF6 zocken und immer noch drauf hoffen das gerade dieser Teil mal ein 3D Remake bekommt (ff7 als Remake brauch kein mensch^^) das wäre mal eine sehr geile sache.

so, hab ja bei diesem walddrachen zunächst versagt...hab jetzt nochmal 4 level aufgelevelt (level 34) und noch zusätzlich pro character knapp 1000LP ausgegeben....die besten verfügbren waffen und rüstungen hab ich auch gekauft und meine itembox ist am überlaufen....

wenn ich den jetzt nicht besieg dann bin ich einfach schlecht 8-)

@MxBain: Danke für den Tip, aber das mit der Doxa-Lanze hab ich vorerst aufgegeben..So weit wie beim ersten Mal bin ich nie wieder gekommen, und das Reverse hat nicht viel gebracht, genausowenig wie Nihil.

@Darji: Also ICH hatte mit dem Walddrachen mehr zu kämpfen als mit dem 2ten Judge (der nach einer Mysth-Tech-Combo platt war)
Kann das sein dass ihr alle ohne diese Mysth-Techs spielt? Hatte dank denen nämlich noch nie wirklich Probleme mit irgendeinem Boss <.<

@Atram

60h erst?da kannst du doch unmöglich schon 12 espers & alle mob hunts geschafft haben oder?für den ersten durchgang find ich das arg kurz

von deus drachen oder yiazmat ganz zu schweigen,allein an letzterem kämpft man ja 3-5h

gschwenti schrieb:
@MxBain: Danke für den Tip, aber das mit der Doxa-Lanze hab ich vorerst aufgegeben..So weit wie beim ersten Mal bin ich nie wieder gekommen, und das Reverse hat nicht viel gebracht, genausowenig wie Nihil.

@Darji: Also ICH hatte mit dem Walddrachen mehr zu kämpfen als mit dem 2ten Judge (der nach einer Mysth-Tech-Combo platt war)
Kann das sein dass ihr alle ohne diese Mysth-Techs spielt? Hatte dank denen nämlich noch nie wirklich Probleme mit irgendeinem Boss <.<
Jo ich spiele immer ohne. Denn ich bin so eine reaktionsniete und schaffe höstens mal einen 5er combo. Ich benutz lieber den alten weg. ^^

Zurück
Top Bottom