Ich bin auch restlos begeistert vom 12. teil. Macht unheimlich viel spass und mit ffxi erfahrung is der einstieg doch schon um einiges leichter. Hab letzte nacht noch bhujerba erreicht, aber ich denke ich werd nochmal bei ranabastre einsteigen und bisl die gegend erkunden. Fran will ich auch noch ein wenig in die black mage richtung pushen. Nur das tank dd supporter/healer system klappt noch nich so wie ich will. Irgendwie zieht mein tank noch nich so den hate wie mir lieb is, aber das war in den dunes (valkurm dunes)bei ff11 ja auch immer so das problem

Schade das das jobsystem von ff11 nich so zur geltung kommt, hätt mir vor allem gewünscht das die gear changes auch im spiel sichtbar wären...
Das kampfsystem is top, die präsentation is für mich auch sehr sehr gut gelungen bisher. Die gambits machen wirklich fun das man ganz gut automatisieren kann beim farmen aber bisher nich das gefühl aufkommt, als könnte man sich dann zurücklehnen.
Grosses lob muss ich auch noch piggyback aussprechen, sie haben mit dem lösungsbuch in der le version wirklich was feines auf den markt gebracht, habs zwar bisher nur ein wenig überflogen, aber grad das edle aussehen macht nen sammler stolz sowas zu haben
So genug geschwafelt, ich steh doch nich um 6 uhr auf und schreib hier ewig rum, ich muss ivalice unsicher machen