Uub schrieb:
nasagoal schrieb:
Pipboy schrieb:
Wie siehts eigentlich mit der Linearität bzw. Freiheit aus?
Ist es eher so wie bei FFX wo man praktisch nur einer Schiene gefolgt ist oder gibt es viel zu erforschen wie bei DQ8?
jo, würde mich auch interessieren, FFX war ja ziemlich linear
Bin zwar erst bei ungefähr der Hälfte der Story, aber bis jetzt ist es absolut linear. Also wie FFX
Sorry, aber das ist absoluter Blödsinn.
Noch NIE gab es in einem FF, auch nur Ansatzweise so viele Freiheiten.
Alleine die gigantischen Gebiete, die man im Grunde nicht komplett nutzen muss. Dann die Monsterhunts, die eine große Rolle im Spiel haben und praktisch komplett Optional sind.
@seienchin
Kann dir hier nur zum Teil zustimmen. Charakterenwticklung stimmt nicht ganz. Die gibts schon.
Das Spiel hat ganz ganz andere Probleme.
so sehe ich das Ganze:
Präsentation: 10/10
Um Welten besser als FFX. Angefangen von (Gesichts)Mimik, Synchonstimmen und Dialogen allgemein.
Story: 5/10
durchdacht, motivierend, aber es fehlt die Spannung und vor allem der UMFANG. Die Handlung ist für FF Niveau sehr sehr knapp und kann sich daher nicht richtig entfalten
Welt: 9/10
Dieser Punkt ist ein zweischneidiges Schwert. Zum eine wirkt die Welt viel glaubhafter als in FFX und ist wesentlich komplexer.
Vom reinen Umfang übertrifft sie FFX um ein vielfaches, doch ist das Leveldesign dafür nicht markant. Es wirkt oft abwechslungsarm und unspektakulär. (Außnahmen bestätigen die Regel)
Charaktere 6/10
Die Persönlichkeiten in FFXII sind genial. Jeder Charakter ist glaubwürdig und sehr durchdacht. Hier haben die Leute von SE wiedermal 1A Arbeit geleistet.
Hauptkritik wären aber (leider) wiedermal die Hauptcharaktere. Allgemein lässt sich auch sagen, dass viel zu wenig Bezug auf die Charaktere genommen wird. Lässt sich aber wieder auf das Problem "Umfang" zurückführen.