PS3 Final Fantasy XII

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Giant_Enemy_Crab schrieb:
Jeder Chara kann Summons machen?
Das is ja geil! :o

aber man kann jede esper nur 1x zuweisen und das bleibt dann das ganze spiel über gelockt...ich konnt mich net endscheiden wem ich was gebe,drum hab ich keine einzige verteilt :lol:
(ausser belias,dem hab ich vaan gegeben weil man den im laufe der story einmal beschwören muss,sonst gehts net weiter)

hab mir gestern erst mal den 30min battle mit dem kinh behemoth gegönnt,hat mich 500.000gil reicher gemacht :)

hab die mobhunts auch so ziehmlich durch(bin bei 83h),bis auf diesen einen da wo man erst in dem dungeon stundenlang die black orbs sammeln muss

und von den epsers fehlt noch zodiac...die 100h krieg ich wohl locker noch rum

Setzer schrieb:
...die 100h krieg ich wohl locker noch rum

Und hast noch nicht 1Cent dafür bezahlt!

stimmt,ich hab dafür nicht 1 cent gezahlt sondern 7592 cents ;)

soll ich dir n konto auszug einscann wo die überweisung drin steht? :P

Ach warte, mußtest ja nen Rohling kaufen oder hast den auch gesponsort bekommen? :o :rolleyes:

und wenn ich dir jetzt sage das ich nicht mal nen rohling dafür brauche?ich habs nämlich nicht gebrannt

Vincent schrieb:
Spiel ist niemals in 20h durch, mindestens 40h muss man einplanen! Mit Sidequests, Exploring und ausrüsten kommt man weit über 100h.
Wieso 40h ich wiederhole mich 18~20 bist du bei Vayne!
Vincent schrieb:
1. Kommt drauf an was man im Spiel erreichen will und ob man variabel spielt. Viele individuelle Konfigurationsmöglichkeiten. Wer will, kommt auch ohne eine einzige Gambit Einstellung durch.
Hier meine drei Gambit einstellungen Esuna/Raisu/Cure. Ohne diese drei, ist schon bei Gis / golmore dschungel schon schluss ;)
Vincent schrieb:
2.Kamera ist perfekt, kann man mit R3 jederzeit zentrieren sowie mit L1 direkt den Gegner fokussieren. Sehr gut gelöst, so muss eine freie Kamera sein!
Komisch das half mir bei schwierigen Gegner kaum und starb sicher 10x wegen der Kamera.
Vincent schrieb:
3.Geschichten sind wie immer Geschmackssache.
Ja aber wie Vayne präsentiert wird find ich schwach.
Vincent schrieb:
4.Ich bin RPG "Tradionalist" und FF-Freak und kann diese Meinung nicht nachvollziehen, das Kampfsystem ist die erhoffte Offenbarung ob Active oder Wait Battle System , das Spiel lässt jetzt sehr viel mehr Optionen offen. Der Abschied von den Random Encounters ist genial! Das Spiel spielt sich richtig flüssig, alles wie aus einem Guß.
Random Encounter ist in FF/DQ ein muss. Das sage nicht nur ich sondern auch andere RPG-Fans.(Gamefaqs/RPG Kingdoms)
Vincent schrieb:
Blödsinn ist ausserdem deine persönliche Kritik auf "alle" RPG-Freaks zu projezieren, du bist nicht das Mass der Dinge!
Diese lauen Argumente die du mir schreibst sind blödsinn.
Ps. Ich schreibe fast immer über meine persönliche Meinung von einem Spiel wo ich schon gespielt habe.
Vincent schrieb:
5. Summons sind nicht mehr so nützlich wie in diversen Vorgängern, dennoch sehr schön anzusehen und gut in die Story eingebunden, was es an den Zaubern auszusetzen gibt weiß ich ehrlich gesagt nicht.
Ich sage nur Eisga FFIX gegen das Eisga FFXII. Wenn du beide vergleichst welche sieht besser aus(Imo ein wichtiger bestandteil aus den FF's)
Vincent schrieb:
6.Das Spiel ist das beste FF seit vielen, vielen Jahren und damit locker ein Favorit für das GotG.
Deine Meinung aber nicht meine. ;)

Hast du es schon gespielt?

@mcbain:

Hast dir also die CE bestellt! Dann will ich nix gesagt haben! :blushed:

Hast das Spiel aber bestimmt trotzdem noch nicht offiziell, oder? ;)
Erscheint doch erst morgen. Und die japanische Fassung hast du wohl nicht gespielt, oder?

Ich weiß nicht-das Warten fällt mir zwar auch schwer-trotzdem würde ich warten bis ich das Original in den Händen halte-so wie nasa! Dem fällt es von allen wohl am schwersten zu warten, aber er hat sein Prinzipien! :)

Setzer schrieb:
Ich weiß nicht-das Warten fällt mir zwar auch schwer-trotzdem würde ich warten bis ich das Original in den Händen halte-so wie nasa! Dem fällt es von allen wohl am schwersten zu warten, aber er hat sein Prinzipien! :)
Jo. Manchmal wenn man hier liest wie einige schon FFXII zocken, fällt es einem schon schwer. Ich mein, auf das Game warte ich jetzt schon etliche Jahre. Aber zum Glück sind es ja nur noch wenige Tage, bis ich es endlich in den Händen halten und das Auspacken zelebrieren kann. :)

Ja, Zelebrierung ist das richtige Wort bei Spielekrachern! :lol:
Hatte beim Kumpel etwas neues Material gesehen und war doch geflashed-wollte mich dann aber nicht mehr spoilern lassen! ;) Habe meine anfänglich doch skeptische Meinung etwas revidiert!
Es ist halt doch ein Final Fantasy-das merkt man allein an der Inszenierung! Da macht Square keiner was vor-da sehe ich sogar mittlerweile über Vaan hinweg! ;)

Hast du eigentlich schon Infos von acme bezüglich deiner CE?

Setzer schrieb:
Hast du eigentlich schon Infos von acme bezüglich deiner CE?
habe zumindest keine Infos, dass ich die CE nicht bekomme

allerdings steht da jetzt wenn man auf FFXII CE klickt:

This Version is pre-sold. No more New Orders will be accepted after the 17.10.2006.

zum Glück habe ich rechtzeitig bestellt :D :happy3:

vom Game of the Gen will ich schliesslich die beste Version haben :)

1. Dafür müsste man wohl jede Story Sequenz abbrechen, den Weg im vornherein genauestens kennen, vor vielen Kämpfen flüchten und mehr als das halbe Spiel verpassen. Tolle Wurst, wer spielt so? So kann man nahezu jede Spielzeit bei einem beliebigen Game herunterreden. Sowas ist kein Maßstab, wer "normal" spielt benötigt nunmal 40-50h ohne! Sidequests, vom Maxing ganz zu schweigen aber das is nich jedermans Sache, seh ich ein.

Mit Sidequests spielt man gut und gerne um die 100h.

2.Ich wiederhole mich ungern, man kommt auch ohne eine einzige Gambit Einstellung durch wenn man möchte, Schluß ist da nirgendwo es sei denn du bist unfähig.
Gambits kann man an die Dungeons anpassen, sie erleichtern das Kämpfen und sparen Zeit. Individuelle Gestaltung des Kampfsystems.

3.Komisch ist lediglich dein eigenes Unvermögen in dieser Situation.

4.Storys sind Geschmackssache, das schliesst selbstverständlich die Charaktere mit ein.

5.Wieso sollten sie das sein? Ich und viele andere Fans sind heilfroh dass diese Zeiten vorbei sind und man endlich frei entscheiden darf.

6. Dann schreib nicht in deinem Namen korrespondierend für "alle" bzw. formuliere deine Sätze verständlicher.

7.Die Zauber sind natürlich anders inszeniert aber ich bin sicher hier wurde das bestmöglichste versucht, ein Vorteil ist hier dass es den Spielfluss eben kaum unterbricht und sich sehr gut in das Kampfsystem einfügt.

8.Natürlich meine Meinung, ja habe ich.

Eigentlich schade, dass es diese Aktion nur von EBGames/Gamestop gibt! Na dann mal *Daumendrück*, dass alles klappt mit deiner Vorbestellung! :)

PS: Die Box ist wirklich unglaublich edel(vom Cover klar die beste CE in dieser Gen)-konnte ich mich in den USA von überzeugen. EB hatte ein paar Exemplare ausgestellt.

GotG? Für mich mittlerweile ein Kandidat, doch da gibt es noch ein klitzeklein Spiel, dass da auch noch ein Wörtchen mitreden wird. Das böse Wort nehme ich aber hier nicht in den Mund! :lol:
Für dich läuft es ja außer Konkurrenz und steht eh über allem du oller FF-Freak :P ;)

Setzer schrieb:
GotG? Für mich mittlerweile ein Kandidat, doch da gibt es noch ein klitzeklein Spiel, dass da auch noch ein Wörtchen mitreden wird. Das böse Wort nehme ich aber hier nicht in den Mund! :lol:
Gears of War?

Nope! Viiiieeeel böser! :devil2: Es ist für viele der neue Heilsbringer. ;)

So, jetzt aber btt. Dieses Spiel hat hier nix verloren. Und beide können hervorragend nebeneinander koexistieren.

@mugiwara

20h beim ersten durchgang sind imo völlig unmöglich,da allein die zwischensequenzen schon 5-7h in anspruch nehmen,und beim ersten durchzocken wird die wohl kaum jemand abbrechen(mal abgesehn davon wenn man bei nem boss stirbt und die sequenz sich nicht nochmal anschauen will)

bei 20h war ich grad mal bei mt. ormisace(oder wie des kaff heisst)und zu dem zeitpunkt hat ich auch kaum mobhunts gemacht oder der gleichen

mugiwara schrieb:
Wieso 40h ich wiederhole mich 18~20 bist du bei Vayne!

Ej Leute das ist richtig scheiße von euch hier so zu Spoilern. :x
Ich mein schön und gut das ihr das Spiel aus mystischen Gründen schon besitzt, aber vieleicht auch daran gedacht, dass die meisten hier es eben noch nicht haben...

Man man man, da passt man extra auf, meidet de Thread so gut wie möglich, achtet welchen Beitrag man lesen kann und welche nciht und dann kommt sowas schon ganz am Anfang...

Ihr seht mich nicht mehr im Thread bis ichs durch habe. Ist ja schrecklich!!

@One Winged Angel : Gomen Sorry wollte ich nicht. Wusste man nicht von anfang an wer Vayne ist? Ich hatte mal ein kleiner ausschnitt aus einem Famiscan übersetzt. Wenn du das nicht wusstest nochmal Sorry will dir das Game nicht vermissen.

@McBain : 18~20h sind möglich mit ein paar zwischensequenzen auslassen escaping und gezieltem Gambit/Lizensen kann man es schaffen.
Wie findest du die Ultimasidequest? IMO das beste am Spiel alleine die Musik in diesem Dungeon Brrr Genial :)

@Vincent :
1.Ich habe nur gesagt das man mit 18~20h durch ist, von wie war nie die rede :D (hab selber 120h)
2. Ich frage mich wie du Gis/Elder Dragon ohne Gambit geschafft hast? Imo unmöglich und das ich unfähig bin das glaub ich wenniger oder hast du gecheatet?
3 Ich kenne mehrere die es so erging wie mir, also glaub auch nicht dran.
4 Ausrede! Sag mal deine Meinung zur Story.
5 Vielleicht weil manche schon seit NES mit diesem System zufrieden sind? :hmpf:
6 keine lust und schreibe so wie ich es will.
7 Ja könnte sein aber da hatte bei mir(ja bei mir) die FFserie gepunktet. Ich freute mich immer wieder auf die neue Zaubersprüche, bei FFXII hatte ich mich gefragt wo diese genialen Flare/Meteor geblieben sind.

Mit allen Sidequest? japFassung? Rare Mobhuntig gemacht?Was sagtst du zu meinen Hack&Slay vorwürfe?

Ps.Die nummerierung wird langweilig.

so, heute ist endlich der 31. Oktober, "Game of the Gen-Day" :D

werde die nächsten Tage wohl alle 10 Minuten nach Mails checken, in der Hoffnung auf eine Versandbestätigung :happy3:

Vincent schrieb:
1. Dafür müsste man wohl jede Story Sequenz abbrechen, den Weg im vornherein genauestens kennen, vor vielen Kämpfen flüchten und mehr als das halbe Spiel verpassen. Tolle Wurst, wer spielt so? So kann man nahezu jede Spielzeit bei einem beliebigen Game herunterreden. Sowas ist kein Maßstab, wer "normal" spielt benötigt nunmal 40-50h ohne! Sidequests, vom Maxing ganz zu schweigen aber das is nich jedermans Sache, seh ich ein.

Genau so ist es. 18-20h sind bei einem Speedrun sicher drin,aber was hat das mit normalen spielen zu tun?

Allein die Mob-Hunts werden einen lange Zeit beschäftigen und man kann sie immer machen wenn man Lust drauf hat oder gerade auf die schnelle Geld braucht.

Gambits halte ich selber auch auf einem Minimum,da ich lieber die volle Kontrolle über die Party haben möchte.

Zu Random Encounters: Die haben im Jahre 2006 in keinem Spiel mehr was verloren. Wobei es auf jeden Fall bei einem FF gewöhnungsbedürftig ist,da die Spielwelt ohne diese, wie ein MMORPG im Solomodus wirkt (Dungeons bzw spezielle Levels ausgenommen).

WTF.....bei gametrailers.com hat FFXII nur schlappe 8.0 bekommen!!!

Design 8.2
Story 7.0
Gameplay 7.0

GT Score 8.0

"A solid game that looks great and introduces new features, but ultimately lacks the heart and soul of its predecessors."

User Score 9.3

Ich werds mir gleich mal anschauen, aber das kann irgendwie nicht sein! Famitsu und Co. haben das doch sehr hoch bewertet, oder? 40/40...

Edit: Puh, IGN hat beiden Versionen 9.5 gegeben! Scheint wohl nur die Meinung bei gametrailers zu sein!

10 Presentation
Lightning quick load times, one of the best storylines for any genre on any system for the entire year, and a gigantic fully-realized world is yours right out of the box.

10 Graphics
A PS2 technical accomplishment in every sense. Slowdown is a non-factor, model detail is incredible, facial and skeletal animation is stellar, and the artistic design kicks ass.

9.0 Sound
English and Scottish voice actors play out the storyline perfectly and the sound effects are varied and first-rate. Musically, FF12 isn't the best in the series, but is still extremely strong.

9.0 Gameplay
The new gambit system, full-camera control, license board upgrades, and enemy AI make for a Final Fantasy like no other. Best of all, it's fun AND challenging.

9.0 Lasting Appeal
Expect 40-100 hours of gameplay depending on your grinding preferences. Luckily, there are plenty of mini-games and hidden goodies to uncover along the way.

9.5
Incredible OVERALL
(out of 10 / not an average)

Die Wertung entspricht dann schon eher meinen Vorstellungen! :D

Zurück
Top Bottom