PS3 Final Fantasy XII

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
also wer noch interesse an ner collectors edition hat,ich hatte meine hier vorbestellt(der hat jetzt immernoch 2 stück)

klick

mit versandkosten sind das mit aktuellem wechselkurs etwa 75€,also immernoch billiger als bei acme

UND,man kann bequem mit paypal bezahlen,also keine kreditkarte erforderlich wie bei ebgames
 
naja, hab schon bei Acme vorbestellt :)

oh man, mir tun die Games Leid, die in etwa zeitgleich erscheinen... die werden gegenüber Final Fantasy XII so gnadenlos untergehen :D :D :D
 
oh man, mir tun die Games Leid, die in etwa zeitgleich erscheinen... die werden gegenüber Final Fantasy XII so gnadenlos untergehen

GoW? :P (sorry der musste sein^^)

Und ja das Spiel ist einfach genial. Und ich freue mich, das ich meine Cllectors edition nicht öffnen muss :P
 
Irgendwie kenn ich den Spruch aus dem Zeldaforum... ;)

Naja, ich bin auch mal auf die Reviews gespannt...ich rechne auf jeden Fall damit dass FFXII besser ist als FFX. Obs aber wirklich an die PS1 Teile heranreicht? ...we'll see..
 
DarthSol schrieb:
Naja, ich bin auch mal auf die Reviews gespannt...ich rechne auf jeden Fall damit dass FFXII besser ist als FFX. Obs aber wirklich an die PS1 Teile heranreicht? ...we'll see..
jo, an die PS1-Teile heranzureichen wird schwer... aber dass es das mit Abstand beste Game dieser Gen wird, systemübergreifend versteht sich, das ist wohl das mindeste was ich erwarten darf :D
 
keine Angst Nasa du wirst nicht entäuscht es IST das beste Game Konsolenübergreifend^^
 
Ach komm, dass wird im Zelda Thread auch dauernd gesagt und niemand störts!

Naja, Fakt ist dass ich schon seit über 3 Jahren auf dieses Spiel warte...wird Zeit dass es endlich kommt!
 
Hmmm...

Bevor manch einer hier weiter liest, möchte ich gesagt haben, dass dieser Post eventuell diverse Spoiler und/oder andere Kleinigkeiten enthalten könnte, die manch einer (so) nicht gelesen haben will. Ihr wurdet gewarnt!

Ich hab mir FF12 jetzt mal besorgt (jaja, keine Kommentare dazu bitte, danke).
Ich muss sagen, dass das Spiel insgesamt ein absolut genialer Kracher ist. Story, Grafik, Präsentation, Sprachausgabe, passt alles perfekt, wie die Faust aufs Auge.
Das einzige, was mir echt absolut nicht gefallen will, ist das Kampfsystem. Das ist einfach nur so unglaublich träge, langweilig und undynamisch. Wenn ich das Spiel nicht aufgrund der Story weiterspielen würde, wärs schon längst in der Ecke gelandet, weil mir das KS partou keinen spaß machen will.
Es hat zwar viele Auswahlmöglichkeiten und all das, aber wenn man erstmal genug Gambits hat, braucht man nichts anderes zu tun, als den nächsten Gegner anzuvisieren und die CPU den Rest erledigen zu lassen.
Ja ich weiss, man kann die Gambits auch abschalten, nur dann wird es zu hektisch, da sich die ATB-Leiste nur dann auflädt, wenn man eine Aktion bereits ausgewählt hat.

Das stört mich ungemein und ich wünschte echt, man hätte einfach das gute, alte ATB-Kampfsystem aus FF4/5/6/7/8/9 genommen. Oder eine Art Chrono-Trigger-Kampfsystem in 3D und einigen Erweiterungen (das wär ultra gewesen).

Naja, aber abgesehen von dieser herben Enttäuschung des Kampfsystems ist das Spiel dennoch sehr genial. FF12 ist auf jeden Fall in meiner Top5 der besten FF-Spiele überhaupt (wobei von Platz 1-5 die Platzierung wie folgt bei mir ausschauen würde: FF9, FF8, FF6, FF12, FF4. Jahaa, kein FF7. Nasagoal wird mich dafür zwar schlachten, in Säure tunken und meine Augäpfel fressen, aber FF7 ist für mich nunmal einer der schlechteren FFs.)

Was aber auf jeden Fall Spaß macht sind die Hunts, zahllose Nebenquests und das Auftauchen eines bekannten Charakters aus FFTA :D
Vor allem der Soundtrack des Spiels hats mir absolut angetan, auch wenn dieser mal nicht aus Uematsus Feder stammt (von ihm stammt gerade mal ein einziges Lied im Spiel). Man merkt auch, dass der Stil des Spiels sowie der Musik absolut an Final Fantasy Tactics gehalten wurde, was aber absolut kein Nachteil ist.

Schade nur, dass ich mich auf FF13 definitiv nicht so freue, wie ich mich auf FF12 gefreut habe. :\
 
Mal eine Frage an die Kritiker des Kampfsystems: Bemängelt ihr jetzt nur ein Fehlen des ATB Balkens bzw. das Gambitsystems oder aber das Fehlen eines eigenen Kampfbildschirmes? Letzteres kann ich persönlich nämlich nicht nachvollziehen, da ich nichts segenreichenderes finde als den Abschied von den Zufallskämpfen.

Naja, ich persönlich habe das Spiel (Japan - Version) bei einem Kumpel ca. drei Stunden gezockt, und mir kam das KS ziemlich spaßig vor - auch wenn wir anfangs oft verloren haben...
 
Naja, ich persönlich habe das Spiel (Japan - Version) bei einem Kumpel ca. drei Stunden gezockt, und mir kam das KS ziemlich spaßig vor - auch wenn wir anfangs oft verloren haben...
naja am Anfang ist es wirklich fordernd aber je mehr spells und gambits man hat umso automatischer wird es weil dann sachen wie heilen buffen und co auf die gambits verteilt werden können^^
 
´wobei die deutsche Übersetzung wieder ziemlich böse sein soll^^

Ich sag nur HP sind jetzt TP :lol: :lol:
 
Wednesday schrieb:
Pinaccle schrieb:
Wann erscheint das gute Teil eigentlich endlich mal in Europa? :D:D

ich glaub im frühjahr,einen genauen termin gibts afaik noch nicht

das wird hier irgendwie jeden tag auf jeder neuen topic seite aufs neue gefragt :D

@v-king

hast die kampfgeschwindigkeit aber hoffentlich im menu auf schnell gestellt oder?dann gehen die atb balken nämlich schon ganz schön ab,dann dauern die züge nämlich nur 1-2 sek

Darji schrieb:
´wobei die deutsche Übersetzung wieder ziemlich böse sein soll^^

Ich sag nur HP sind jetzt TP :lol: :lol:

hp = hitpoints,tp = trefferpunkte,wo ist das problem?
 
ich finds komisch zumal bei FFXI es auch TP (waren aber nicht die Health points^^) gab. Vielleciht ja deswegen^^
 
McBain schrieb:
@v-king

hast die kampfgeschwindigkeit aber hoffentlich im menu auf schnell gestellt oder?dann gehen die atb balken nämlich schon ganz schön ab,dann dauern die züge nämlich nur 1-2 sek
Schon klar, bin ja nich von vorgestern ;)
Aber trotzdem. Wie gesagt: Zum Warten isses mir zu lahm, zum selbst machen zu hektisch.
Kampfsysteme dieser Art funktionieren vielleicht in Online-RPGs ala World of WarCraft, aber nicht in Offline-RPGs. Und schon gar nicht in JAPANISCHEN Offline-RPGs. Und am allerwenigsten in Final Fantasy.

Darji schrieb:
´wobei die deutsche Übersetzung wieder ziemlich böse sein soll^^

Ich sag nur HP sind jetzt TP :lol: :lol:

hp = hitpoints,tp = trefferpunkte,wo ist das problem?
Dito oô
Ist doch ne stinknormale Übersetzung. Wie willst dus sonst übersetzen?
Kraftpunkte? Könnte man leicht mit dem Stärke-Wert verwechseln.
Herzpunkte? Zu Paper Mario-like.
Trefferpunkte ist das ideale. Hitpoints ist nunmal englisch. In ner deutschen Übersetzung möchte ich persönlich so wenig englisch wie möglich, dazu gehören auch die Übersetzung der HP, MP usw.

Bin allerdings mal gespannt, wie die "Curaja" (Steigerung von Curaga/Vigra) übersetzen.

Achja, und laut der GamePro wirds wohl nix mehr mit deutscher Synchro, was mich sehr enttäuscht :(
Zumindest schreiben die in ihrem Preview-Artikel der Ausgabe 12/06, dass die Sprachausgabe in den Zwischensequenzen englisch sei.
 
Was sagt Ihr, die die es schon durch haben denn zur Story, ist sie besser schlechter als die der Vorgänger...
Ich hatte n bißchen "bauchweh" als ich die Szene mit der hochzeit sah, hat micht "etwas" an FF X erinnert.
 
Zurück
Top Bottom