PS3 Final Fantasy XII

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Darji schrieb:
mir fällt grad spontan ein...der zweite level aus der demo(mit dem ring-wyrm als boss)kommt im fertigen spiel NICHT vor

...oder es ist einer der bonus abschnitte in die ich noch nicht vorgestoßen bin
Das am Strand? Hmm das müsste irgendeine Monsterhunt Quest sein^^

jesus :rolleyes:

das ist die phon coast,die ist im fertigen spiel drin(aber etwa 10x so groß)

ich hab gesagt der zweite level,der strand war aber der erste und hatte nen t-rex als boss gegner :P

das ist die phon coast,die ist im fertigen spiel drin(aber etwa 10x so groß)
ja ich weiß^^

Ok dann halt nciht. Schließlich ist die Demo schon sehr alt :P
Aber hmm mir fällt es gerade auch nciht ein, wo diese szene im Spiel war^^

Vincent schrieb:
Habe ich doch schon geschrieben: es ist in jeglicher Hinsicht überlegen! Sowas steht hier aber wie gesagt eh nicht zur Debatte.

Wenn du Vergleiche suchst, schau einfach mal die Reviews aller renomierten VG Seiten, Magazine, ect. durch. Welche Serie in der Allgemeinheit ein höheres Ansehen geniesst wissen wir alle, wenn du To über FF stellen willst gehörst du eben einer Minderheit an die sehr klein ist, daher vernachlässigt werden kann, so dass sich eine weitere Diskussion erübrigt. ;)
Keine Antwort ist auch eine Antwort :hmpf:
Zu Reviews sage ich es dir nochmals, die sind nie 100% Objektiv.
Erst spielen und dann seine Meinung abgeben.
@ McBain:Ringdragon war ein Mobhunt in der DalmascaWestland Dünen. Wieviele Summons hast du?Ultima Quest erledigt Imo das genialste am Spiel.

mugiwara schrieb:
nie 100% Objektiv.
Erst spielen und dann seine Meinung abgeben.
@ McBain:Ringdragon war ein Mobhunt in der DalmascaWestland Dünen. Wieviele Summons hast du?Ultima Quest erledigt Imo das genialste am Spiel.

den ringdragon hat ich schon nach 30h erschlagen,darum gings aber auch nicht(abgesehn davon kommt das vieh eh 10x im spiel vor,square typisch einfach mit ner anderen farbe :lol:)
ich meinte lediglich den dungeon aus der demo,der level kam definitiv nicht im hauptspiel vor

summons hab ich jetzt 9,die 5 aus der story,und 4 hab ich so geholt...mir fehlen noch zodiac,x-death,chaos und altima...aber ohne lösung(gamefaq sei dank)ists doch schier unmöglich die dinger selber zu finden oder oÔ

was ist n die ultima quest?

Ihr wollt den anderen doch nicht das Spielerlebnis durch Spoiler zerstören?
Reine Objektivität gibts wohl nur in der Mathematik, FFXII ist das bessere Spiel, das ist eine Tatsache darüber muss man nicht reden.

altima=jap fassung Ultima
Diese kannst du finden in dem das Gurivan Kristall hoch erklimmst/teleportierst aber ohne Wegbeschreibung sehr schwierig.
Ich brauchte für diesen Dungeon vier Stunden.

@Vincent : Husch husch ab ins Körbchen und gespoilert wurde nichts

mugiwara schrieb:
altima=jap fassung Ultima

ach shit,da hät ich auch selbst drauf komm könn :lol:

@vincent

keine angst,wenn irgendwas spoiler wäre würd ichs schon mit der quote funktion unsichtbar machen,aber das war eben sowieso kein spoiler find ich

edit:

hab mal nen paar pics vom viera-dorf gemacht,ist imo mit die schönste location im spiel :love3:

8pm7.png

2pk5.png

6sn6.png

hat Final Fantasy XII eigentlich einen progressiv scan und einen 16:9 modus? werde es mir zum PAL launch holen, vielleicht sogar gleichzeitig mit meiner PS3 :)

Final Fantasy ist das einzigste Game das mich immer wieder traurig stimmt das ich keine PS2 habe...PS3 haben werde...naja zumindest kann ich Final Fantasy 11 auf der Box spielen ^^
Wann kommt FF 12 eigentlich raus ?

kann mir mal einer genau erklären wie das kampfsystem von ff12 funktioniert?

wegen den rundenbasierenden kämpfen hab ich die ff-spiele bisher alle nur angezockt aber da mir das kampfsystem total auf die nüsse geht hab ich immer ziemlich schnell aufgehört zu spielen(bis auf crystal chronicles für den cube, das hat mir ziemlich gut gefallen aber das hat ja auch nicht diese rundenbasierenden kämpfe). verstehe bis heute nicht was daran spaß machen soll aber akzeptiere natürlich das es vielen gefällt.

sollte mir das ff12 kampfsystem zusagen werde ich mir wieder ein ff zulegen aber wenn es dem alten kampfsystem ähnlich ist dann ists nichts für mich.

@tweaker

naja also du läufst mit deiner 3er party durch die landschaften und dungeons,die gegner sieht man schon in der ferne,nen speziellen kampfbildschirm gibts also nicht(heisst aber auch das man ehe man sich versieht von gegnern umzingelt sein kann,das ist dann weniger angenehm)

hast dann nen gegner den du killen willst drückst einfach X und das menu öffnet sich(das spiel bleibt nach wahl dann pausiert oder läuft weiter während man seine befehle eingibt)
zur auswahl stehen da die ff typischen sachen,angriff,magie und techniken(stehlen etc),mist(chara spezifische superattacken & summons) und items

in dem menu kann man wenn man links & rechts drückt die charas durchwechseln,man hat also jederzeit alle 3 unter kontrolle
wenn du dann also nen gegner anvisiert hast musst noch warten bis sich der atb balken gefüllt hat bis der chara seinen zug machen kann(musst dir vorstellen wie bei secret of mana,wo man immer sinnlos um die gegner rumgelaufen ist bis die stärke wieder bei 100% war :D )

der chara führt den selben befehl dann übrigens solang aus bis der gegner tot ist,oder man nen anderen befehl eingibt,man muss also max 1x angriff drücken(die party-mitglieder muss man nicht mal kommandieren wenn man nicht will,deren standart gambit ist nämlich immer "attack : nearest enemy in sight" und "attack : party leaders target" ,du steuerst also praktisch den partyleader,und den feind den du angreifst,greifen auch automatisch deine mitstreiter an(sehr cool!)

du könntest dich jetzt natürlich fragen "was zum teufel ist ein gamebit?"
also pass auf,das sind kleine scripte die man im menu vorher sich selbst zusammbasteln kann,damit die charaktere im spiel automatisch sachen ausführen,das spart im grunde nur lästiges buttondrücken,aber nimmt einem doch schon die arbeit ab...dort kann man neben obengenannten "attack" scripten "nearest enemy in sight" auch einstallen das sie z.b. statt attack nen spezifischen zauber auf den gegner anwenden,oder nen item benutzen,oder ne spezialtechnik einsetzen oder oder oder,die auswahl möglichkeiten sind enorm(ich glaub 100.000 einstellungen wären noch untertrieben)

die nützlichsten sachen sind dann z.b. das wenn nen chara eine statusveränderung abbekommt,sie automatisch mit dem nächsten zug geheilt wird,z.b. zaubert nen gegner "blind" auf den chara,und als reaktion heilt der sich dann entweder mit dem passenden zauber oder item automatisch

oder wenn nen gegner schwach gegen ein bestimmtes element ist(ff typisch also eismonster gegen feuerattacken)das dann eben dieses element auf ihn angewand wird,oder man stellt es so ein,das ein chara sich selbst mit heilzauber oder items heilt wenn seine hp unter 50% fallen(man kann statt "hp unter 50%" auch einstellen unter 10%,oder unter 90%,wie man lustig ist...sind keine grenzen gesetzt)

mich hat das dauernde x drücken zum angreifen aber am anfang schon nen bissel genervt,also hab ich auch bei dem party leader einfach auf "attack : nearest enemy in sight" gestellt,und in folge dessen hab ich dann so ziehmlich während des ganzen spiels nicht mehr den "attack" befehl per hand eingeben müssen :lol:

die nützlichsten zauber fand ich aber "bubble" und "protect",ersteres verdoppelt vorübergehnd deine hp(wenn man 4000hp hatte,hat man mit dem zauber 8000)und protect halbert physische schäden die man von gegner erleiden kann,die 2 zauber auf gambits gesetzt,und jedes mal wenn die wirkung nachgelassen hat,haben die charas sie automatisch wieder angewand....wird dann aber auch zu leicht weil man anährend unsterblich wird

ja soviel zum kampfsystem in ff12...das beste in der ff geschichte wenn ich das nochmal erwähnen darf ;)

@McBain

hört sich ganz interessant an. vor allem das man sich während den kämpfen bewegen kann find ich gut. das war mir bei den ff-spielen bisher alles zu statisch.

ich glaube ich werd mir die pal-version holen, ein schlechtes spiel ist es mit sicherheit nicht. mal sehn ob ff12 aus mir einen ff-liebhaber macht....

und vielen dank für die ausführliche beschreibung. ist ja nicht gerade wenig text den du da verfasst hast. ab heute bist eins meiner lieblings-user hier bei cw....:goodwork: (und das obwohl du im nintendo-forum ab und zu für unruhe sorgst ;))

böööh, is ja nur 4:3 mc Bain ;)

Ich finde das alte ATB besser als das FF hack and slay gebrassel.

@ solid2snake:
hat 16:9, aber leider kein Progressive Scan.
Gerade auf meinem Plasma verursacht das Kantenflimmern fast schon Augenkrebs. :neutral:

@McBain:
Schöne Beschreibung.
Ich selber habe noch automatisch Haste gezaubert. Doppelte Kampfgeschwindigkeit find ich schon praktisch ;).
Daneben führt mein Partyleader immer zuerst den Steal-Befehl aus, bevor er regulär angreift. Einerseits neben dem Chainen auch ne stetige Loot-Quelle und ich habe schon manchen Ausrüstungsgegenstand überraschend dadurch gewonnen.

@KS:
Ich liebe und hasse es zugleich ^^.

Haru_Glory schrieb:
Final Fantasy ist das einzigste Game das mich immer wieder traurig stimmt das ich keine PS2 habe...PS3 haben werde...naja zumindest kann ich Final Fantasy 11 auf der Box spielen ^^
Wann kommt FF 12 eigentlich raus ?

Die ps2 kann man sich ja locker leisten ;) kostet bei uns im mm markt 99 euro deswegen hab ich sie mir auch geholt muss noch ein paar se spiele zocken. man muss sich halt wieder extrem an die grafik gewöhnen aber das ist nicht so schlimm.

OmegaAL-X schrieb:
@McBain:
Schöne Beschreibung.
Ich selber habe noch automatisch Haste gezaubert. Doppelte Kampfgeschwindigkeit find ich schon praktisch ;).
Daneben führt mein Partyleader immer zuerst den Steal-Befehl aus, bevor er regulär angreift. Einerseits neben dem Chainen auch ne stetige Loot-Quelle und ich habe schon manchen Ausrüstungsgegenstand überraschend dadurch gewonnen.

auto haste hab ich an nem accesoire dran,gibt auch noch nen schönen attack boost von 25pkt oder so

stehlen hab ich aber sogut wie garnicht gemacht,das warmir zu stressig(nur die genji parts von gilgamesh hab ich mitgehen lassen)

werd ich dann wohl in der pal version ausgiebig nutzen...auch hab ich erst zu spät gelesen das diese raren monster per zufall items droppen,und ich hab schon 10 oder so gekillt weil sie mir im laufe der story vors schwert gerannt sind,aber items hab ich eben leider keine bekomm(normalerweise müsste man da also ==> spiel laden und nochmal versuchen)

nasagoal schrieb:
man kann doch AFAIK wieder einstellen, dass das Kampfgeschehen pausiert wenn man in die Kampfmenüs geht, und dann in Ruhe taktisch die Befehle vergeben :)

ohman das Game wird sooooo geil, noch 9 Tage :aargh:

ja, trotzdem bleibt das Kampfgeschehen gegen (mehr als zwei) starke Gegner unübersichtlich.
Wenn man nicht genau aufpasst,kriegt man z.b. nicht mit wenn der Gegner sich von Statuszaubern befreit hat oder ob die eigenen gewirkt haben oder nicht.

Ansonsten gefällt mir das Kampfsystem inzwischen,auch die Kameraprobleme sind Geschichte.
Ich bin nicht so weit wie Bain,hatte leider auch wenig Zeit zum spielen,da mein Fernseher im Arsch ist und der kleine Ersatz TV kein NTSC kann (neuer noch nicht eingetroffen :neutral: ).

Die Boss-Fights waren bisher einfach,aber auch nur weil man bisher immer nur gegen einen Gegner ranmusste.

Bin aber wie gesagt noch nicht weit (ca. 18 Spielstunden, ~ Level 14 , ja ich genieße das Spiel,muss alle Karten aufdecken,mit allen Leuten sprechen und jeden Winkel gesehen haben).

mal noch ne kurze Frage zum Gambit: Kann ich die Skripte so groß machen wie ich möchte, mit Verzweigungen wie z.b. ist Gegner = Feuer dann greif mit xyz an. Das könnte man nämlich wirklich zur Perfektion bringen! 8-)

Gibts mittlerweile evtl. schon nen Anhaltspunkt auf ne Deutsche CE???

mal noch ne kurze Frage zum Gambit: Kann ich die Skripte so groß machen wie ich möchte, mit Verzweigungen wie z.b. ist Gegner = Feuer dann greif mit xyz an. Das könnte man nämlich wirklich zur Perfektion bringen
Ja später im Spiel wird es auhc solche Gambits geben.

Zurück
Top Bottom