RWA schrieb:@McBain
Wie sind die Soundtracks im Game? Also ich mag die alten Soundtracks der FF PsOne's (besonders der OST von FFIX hats mir angetan) meinste kommet der FFXII an die alten OST's an?
Das ist echt ne wichtige Frage für mich. Die Musik in einem RPG wie FF muss zu 100% stimmen, sonst fehlt mir immer etwas. Das hatte ich bei ToS, wo die Soundtracks einfach für die Tonne waren (auch wenn manche wirklich gut waren, aber Ausnahmen 4tl).
Wenn du Final Fantasy Tactics für die PSone gespielt hast, weisst du ungefähr in welche Richtung die Musik geht. Mir gefällt sie eigentlich ganz gut, wobei ich die Stücke von Nobuo Uematsu natürlich bevorzuge.
Ich weiß gar nciht was immer mit diesem überbewerteten FFVII habt VIII war um längen besser und 12 ist es auch^^
Das ist wohl Geschmackssache. Ich fand Teil 8 einfach nur schlecht und Teil 7 ist für mich das beste RPG aller Zeiten.
Bei FFXII bin ich mir immer noch nicht sicher, was ich davon halten soll. Mit dieser Star Wars Atmosphäre kann ich mich einfach nicht anfreunden. Das Kampfsystem wird aber nach einer Gewöhnungszeit immer besser.